1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hipster

Beiträge von hipster

• Uli Hoeneß

• hipster
    • 17. März 2014 um 19:43

Servus,

ich habe bis zu dieser Steuersache immer viel von Hoeneß gehalten. Er war ein Manager, der sich auf dem Gebiet des Wirtschaftszweiges Fußball auskannte wie kaum ein anderer. In der Branche gibt es keine soziale Marktwirtschaft und da hat er sich souverän behauptet. Soweit alles ok.

Als ich aber diesen Artikel gelesen hatte (http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unt…/story/17297272), glaube ich, hat er sich maßlos übernommen.

mfg hipster

• Öffnen von Dateien und speichern

• hipster
    • 4. Juni 2013 um 18:49

Hi, Debiander,

schau Dir mal diesen Link an: http://www.ghisler.ch/wikide/index.p…rer_%C3%B6ffnen
    Unter Windows XP hatte das funktioniert. Inzwischen habe ich Win7, aber hier noch nicht getestet.
    Ob es bei Win8 läuft weiß ich leider nicht.

Ich meine auch irgendwo (TC-Forum?) gelesen zu haben, daß davon abzuraten ist, den TC als Standard-Explorer zu verwenden, da die Eingriffe ins betreffende System sehr tiefgreifend sind.
    Ich finde aber die Seite jetzt auch nicht mehr auf die Schnelle.

Gruß hipster

• Was hört Ihr gerade?

• hipster
    • 9. März 2013 um 20:43

Bob Dylan- Hurrican

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Adresszeile reagiert nicht mehr auf "Enter"

• hipster
    • 9. März 2013 um 20:37

Servus, CyberBalu,

Dein Problem scheint ja hartleibig zu sein.

Hattest Du vor Deinem Avira Premium vielleicht mal eine andere Antivirensoftware installiert, die Du inzwischen
    deinstalliert hast, aber deren Reste immer noch querschießen?

hipster

• Tab Schließen ohne klick auf x

• hipster
    • 15. Oktober 2012 um 22:39

Servus, feuer678,

dann probiere mal noch ein Weilchen. Hast Du die Erweiterungen, die Du oben angeführt hast, wieder eingespielt?
    Du hattest nix erwähnt wie oft das mit den Tabs passiert ist und bei welchen Gelegenheiten.

Hoffen wir mal das Dein FF-Profil ein Macke hatte. Denn an Deinen Erweiterungen hat es m.E. nicht gelegen.

mfg hipster

• hipster
    • 14. Oktober 2012 um 19:24

Servus, feuer678,

erstelle mal ein neues Profil testweise und schau ob Dein FF dann richtig funktioniert.

Ich benutze auch hin und wieder Linux/Ubuntu 12.04. Kann aber das nicht nachvollziehen was Du oben beschrieben hast.

mfg hipster

• hipster
    • 12. Oktober 2012 um 22:43

Servus, feuer678,

benutzt Du irgendwelche Erweiterungen die das Tabverhalten beieinflussen, z.B TMP oder ähnliche?
    Welche FF Version genau benutzt Du?

Bitte nicht falsch verstehen, aber schreibe etwas langsamer. Damit der Sinn klarer wird was genau Du meinst.

mfg hipster

• Startpage.com und Screen Scraping

• hipster
    • 25. September 2012 um 00:02

Servus,

so, ich hab vorhin diese Erweiterung IP-Flood entfernt und die beiden anderen Programme gelöscht. Voher die Einträge in
    der Hosts-Datei entfernt. Alles läuft nach wie vor.

Der Hinweis mit den Fachforen und den IT-Blogs ist gut gemeint und ab und zu verirre ich mich auch in einige, aber es ist nicht immer so ganz verständlich. Deswegen sind es wahrscheinlich Fachforen.
    Mein Fazit, welches ich für mich gezogen habe, im übertragenen Sinne, ist. Drei billige Schlösser an der Wohnungstür ersetzen kein gutes Schloß.

Übrigens die Windows-Patches jeden Monat hab ich automatisch bekommen, auch das letzte außerplanmäßige.

Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Infos und die Zeit die Ihr investiert habt. Das nächste Wies'n-Bier stoße ich auf Euch
    an, falls Ihr nichts dagegen habt.

mfg hipster

• hipster
    • 24. September 2012 um 09:56

Servus,

danke für die klaren Worte. Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen. Bin ja nicht beratungsresistent.

Es passiert schon hin und wieder, daß das man sich verrennt und da ist es ganz gut wenn man mal andere Meinungen
    zu dem einen oder anderen Tool bekommt.

mfg hipster

• hipster
    • 22. September 2012 um 22:45

Servus,

ersteinmal vielen Dank für die Bemühungen.

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich betreibe kein Netzwerk und W-Lan ist über die Fritzbox deaktiviert.
    Auf der Platte ist der IE8, welcher aber praktisch nicht genutzt wird.
    Als dieser o.a. Vorfall war, habe ich mich das erstemal an diesem Tag ins Internet eingewählt.
    Vorhin habe ich nochmal Windows XP bemüht und da gab es beim Suchen über Startpage.com keine
    Probleme alles war wir immer.

Eine Sache schwirrte mir heute durch den Kopf. Ich benutze die Erweiterung IP-Fuck 1.0.1 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ipflood/?src=ss).
    Da werden ja zufällige IP-Adressen mit übertragen. Evtl ist von einer dieser IP-Adressen, die es ja durchaus
    tatsächlich geben kann, etwas ausgegangen. Ist jetzt aber reine Spekulation.

Docc

Mir ist jetzt nicht ganz klar was Du mit gestrippt meinst.
    Der Eintrag WUWebControl Class hat ja was mit dem Active X- Steuerelement zu tun. Das ist über das Programm XP-Antispy deaktiviert.

Die R0-Einträge im HJT, in dem sich ja Startseiten des IE eintragen, tauchen ab und an bei Spybot auf und da elemeniere ich sie (also die Startseiten).Auch mit HJT kann man da ja überflüssige Einträge killen.
    Ist es das was Du gemeint hast?

mfg hipster

• hipster
    • 22. September 2012 um 00:17

Servus an alle,

heute vormittag hatte ich an meinem Rechner etwas ungewöhnliches bemerkt, das ich nicht so richtig einordnen kann.
    Ich habe beim FF Startpage.com seit ca. 2 Jahren als Standard- Suchmaschine eingestellt. Irgendwann heute vormittag habe ich einen Suchbegriff eingegeben und es kam folgendes:

Code
    Wir haben innerhalb sehr kurzer Zeit eine ungewohnt hohe Anzahl von Suchanfragen registriert, die von Ihrem Computer stammen oder von anderen PC's aus Ihrem lokalen Netzwerk. Um unser Angebot vor automatisierten Screen Scraping Software-Programmen zu schützen haben wir Ihren Zugriff auf die Suchfunktion von Startpage für ca. 1 Std lang gesperrt.

Falls Sie in gewohnten Umfang Startpage genutzt haben, bitten wir um Entschuldigung für die Verzögerung.
    Die Sperre wird umgehend aufgehoben, wenn Sie uns per Telefon kontaktieren unter der US-Amerikanischen
    Nummer(212) 447-110. Wenn Sie hingegen ein Screen Scraping Programm ausgeführt haben, setzen Sie sich bitte ebenfalls mit uns
    in Verbindung, um eine Regelung zu finden. Oder senden Sie uns bitte eine E-Mail an autoquery @ startpage.com.

Mein erster Gedanke war, ich bin Teil eines Botnetzes. Ich hab dann Windows XP beendet und dann Linux/Ubuntu
    hochgefahren. Da war alles ganz normal.

Heut abend hab ich dann HJT und Avira übers Windows laufen lassen. Es kamen keine Alarmmeldungen.
    Die Suchmaschine verhielt sich auch wie immer.

Hier anbei ist noch ein Logfile von HJT:

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 21:39:16, on 21.09.2012
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer 
    Boot mode: Normal

Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\Programme\Tools\Sandboxie\SbieSvc.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    D:\Programme\Tools\Sandboxie\SbieCtrl.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    D:\WINDOWS\system32\IProsetMonitor.exe
    D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    D:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Security\hjt\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] D:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl] "D:\Programme\Tools\Sandboxie\SbieCtrl.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-725345543-573735546-1606980848-1005\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'UpdatusUser')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet Monitoring Service - Intel Corporation - D:\WINDOWS\system32\IProsetMonitor.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - D:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - D:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - SANDBOXIE L.T.D - D:\Programme\Tools\Sandboxie\SbieSvc.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - D:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

--
    End of file - 3741 bytes
    Alles anzeigen

Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3.
    Der Browser ist FF 15.01
    Die Plugins sind alle aktuell, Java ist deaktiviert

Im Moment bin ich mit Linux/Ubuntu unterwegs.

Ich bin unsicher ob ich das Betriebsystem neu aufsetzen muß oder alles nur ein Joke ist.

Vielen Dank für die Bemühungen.

hipster

• Unsortierte Lesezeichen - warum gibt es sie?

• hipster
    • 15. Juli 2012 um 22:51

Servus, uwe51

Zitat

Der Sinn "Unsortierten" erschließt mich zwar nicht, aber was soll's.

Ich möchte den Ordner nicht mehr missen
    Bei mir fliegen da alle Seiten rein, die ich erstmal interessant finde, aber ich mich in diesem Moment nicht befassen will oder kann. Sozusagen ein temporärer Lesezeichenordner. Später lösche ich sie oder ordne sie zu einem festen Ordner zu.

Das verhindert bei mir das zumüllen mit Zeug.

Viele Grüße hipster

• aktiver Tab in 3D Ansicht

• hipster
    • 5. Juni 2012 um 22:04

Ah, Dankeschön, MaximaleEleganz
    wieder was gelernt.

• hipster
    • 5. Juni 2012 um 21:53

Vielen Dank, 2002Andreas,

das war ein Volltreffer.

Hast Du da ein Tool, oder wie bekommst Du das so schnell raus?
    Auf die Schnelle hab ich nur das ´´moz´´ als Fehlerquelle ausgemacht.

mfg hipster

• hipster
    • 5. Juni 2012 um 21:29

Servus,

seit dem automatischen Update auf FF13 funktioniert die 3D Ansicht mit Hilfe von Stylish 1.2.6. leider nicht mehr.
    Hier mal der Code der in den vorherigen FF-Versionen immer ging:

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    /* Fx: active tab 3D and shiny
    !? 'browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent' still [true]? :D */
    .tabbrowser-tab[selected="true"] {
      -moz-border-radius:  15px  !important;
      background:  

/*---->  pick one:  <----*/

/**/  #0f0  /* Lime   */
    /** /  #f00  /* Red    */
    /** /  #08f  /* Blue   */
    /** /  #f0f  /* Violet */
    /** /  #ff0  /* Yellow */
    /** /  #0ff  /* Cyan   */
    /** /  #f80  /* Orange */
    /** /  #???  /* ...whatever you like :D */

!important;

-moz-box-shadow:
        0 0 2px rgba(255, 255, 255, 0.6) inset,
        0 4px 6px rgba(255, 255, 255, 0.6) inset,
        0 11px 0 -2px rgba(255, 255, 255, 0.2) inset,
        0 13px 8px rgba(80, 80, 80, 0.3) inset,  /*<- adjust up or down */
        1px 2px 4px rgba(0, 0, 0, 0.3) !important;  /* by a little      */
    }                         /* to "even out" the center shadow effect */
    .tabs-bottom { 
      height: 0px !important;
      background-color: #000 !important;     /*   match  */
      border-top-color: #0f0 !important;     /*<-  to    */
      border-bottom-color: #0f0 !important;  /*<-   tab  */
      border-top-width: 2px !important;
      border-bottom-width: 2px !important;
    }
    .tabbrowser-tab[selected="true"] .tab-text {
      color: /**/ #000 /*<-or->*./ #fff /**/ !important;  /* <- pick one */
      font-weight: normal !important;
      font-family: Verdana !important;
    }
    Alles anzeigen

Ich möchte dazu sagen, daß der Code von dieser Seite stammt: http://userstyles.org/styles/33570/f…ab-3d-and-shiny

Evtl kann mal einer der Experten drüber schauen. Ich vermag den Fehler nicht zu finden.
    Ich habe auch mal TMP deaktiviert, in der Hoffnung das sich da irgendwas beißt, aber Fehlanzeige.

Gruß hipster

• FF4 hat immer wieder "Aussetzer" :-(

• hipster
    • 28. April 2011 um 22:50

Servus, sunny69,

ich glaube ich kann Dein Problem nachvollziehen.
    Solche Aussetzer wie Du sie beschreibst hat mein Firefox (4.0) auch. Manchmal bis zu 30sec.
    Ich hab da schon herumgeobert mit Erweiterungen deaktivieren, Safe-Mode, neuem Profil erstellen etc. Das kommt bei mir immer wieder vor.
    Auch bei verschiedenen FF- Versionen die ich hier laufen habe. Vermutlich liegt das nicht am Firefox
    Über andere Browser kann ich wenig sagen, nur bei SeaMonkey ( den ich nur zum Vergleich mal laufen lasse),ist es genauso.

Meine Vermutung ist, daß es vlt an der DSL-Leitung irgendwo hängt. Aber ich hab da zu wenig Ahnung von irgendwelchen Knotenpunkten und was weiß ich.

Leider ist das zwar keine echte Hilfestellung für Dich, aber Du bist, glaube ich, nicht der Einzigste mit diesem Phänomen.
    Eventuell egibt sich ja hier auch eine Lösung.

Gruß hipster

• 10 häufigst besuchten Seiten

• hipster
    • 19. November 2010 um 21:58

Hi, Mr. Matze,

vlt ist die Erweiterung about:me eine Möglichkeit (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13681/).
    Ich meine das dort auch so eine Art Statistik aufgezeigt wird welche LZ wie oft verwendet worden sind.

• Seltsame Flaggenanzeige bei Flagfox

• hipster
    • 27. Mai 2010 um 21:52

Servus, Fuxfan

ich hab auch Flagfox installiert. Bei mir ist aber Stern.de mit einer deutschen Flagge, im Gegensatz zu SWR.de.
    Ich denke das hängt mit dem Standort des jeweiligen Servers zusammen. Das beim SWR eine italienische Flagge zu sehen ist, ist nicht beunruhigend. Erst wenn es eine russische oder ukrainische wäre, dann würde ich stutzig werden.

Gruß hipster

• Live Fussball legal ansehen!?

• hipster
    • 30. März 2010 um 15:32

Servus,

Sopcast und auch TVU haben eigene Programmlisten über die man u.a. live Fußball schauen kann. Läuft bei mir seit einigen Jahren.
    Das hat eigentlich mit Firefox nichts zu tun. Es sei denn, man klickt einen Link im Firefox an. Dann muß man ihm natürlich sagen welches Programm starten soll.

Deswegen, nano-666, mach mal, wie MaximaleEleganz schrieb, einen Screenshot.

• Alle Tabs schliessen

• hipster
    • 18. November 2009 um 18:34

Hi,
    ich klicke immer mit der rechten Maustaste auf irgendeinen geöffneten Tab. Dort erscheint dann im Kontextmenü u.a. alle Tabs schließen. Ich weiß jetzt grad nicht ob dies ein Feature von TMP ist. Aber versuchs einfach mal.

Gruß hipster

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon