Beiträge von emobil

Zitat von Road-Runner

Ich weiss nicht was das als Auswirkungen haben könnte, z.B. ob dann nicht vielleicht die finale Version über die Beta gebügelt würde.

Ja, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht!

Zitat

Oder ich warte bis zu finalen 33 Version und schalte dann auf "release" um.

Zitat

Das wäre wohl die einfachste Variante, zumal Firefox 33 ja schon nächsten Dienstag kommt.

Prima - dann wäre ja wirklich alles wieder in Ordnung! :klasse:

Super. Das habe ich gesucht! :klasse:
    Aber auch auf die Gefahr, dass ich nerve: reicht es nicht einfach, wenn ich jetzt in der config "release" eintrage und gut ist? Denn momentan läuft 33.9 ja (fast) einwandfrei. Oder ich warte bis zu finalen 33 Version und schalte dann auf "release" um.
    Das verflixte "flash"-Script wird manchmal nicht ausgeführt (mit Meldung durch den FF nach einiger Zeit) und dann hängt alles, aber das Problem hatte ich bereits ab und zu bei früheren Versionen. Deshalb würde ich eigentlich am liebsten auf "flash" ganz verzichten.

Sorry, ich halte das für keinen tauglichen Rat.
    Es geht mir ja nicht darum, auf die letzte Version zurück zu gehen, sondern es geht darum, aus dem Update-Kanal beta
    wieder rauszukommen!
    Wenn ich das Profil sichere und dann wieder bei der neu installierten Version wieder rück-spiele, habe ich den beta-Kanal wieder, denn der ist im Profil irgendwo so festgelegt. Da muss was in irgendwelchen .ini-Dateien geändert werden! Oder irre ich mich?

Es sollte einfach einen simplen Weg geben, vom beta-Kanal wieder zum Normal-Update-Kanal zurück zu kehren :!:

Zitat von Bernd.

Webseiten steuern das über ein Script,sobald Flash erkannt wird, bekommst du automatisch Flash angeboten und musst Web-Video manuell umschalten, wenn vorhanden. Und nein, 33beta9 hat keinerlei Probleme. Aber wenn du dich schon mit unfertigen Versionen rumschlägst, solltest du auch ansatzweise sie Selbsthilfeoptionen kennen. Das darf eigentlich jeder Helfer schon erwarten.

Danke für den Hinweis bezüglich "flash". Wäre es nicht überlegenswert, diese Wahl zukünftig irgendwie in den Einstellungen vorzusehen: wenn HTML5 dann dieses bevorzugen, oder so ähnlich?

Es stimmt, ich habe mich mal leichtsinnigerweise :oops: in den beta-Kanal eingeschaltet, obwohl ich eigentlich kein echter Tester bin und vor allem keine Nervereien möchte.
    Also wie kann ich mich wieder auf "Normalo" umschalten; da gibts doch in irgend einer .ini-Datei einen Eintrag :?:

hm, seltsam!
    habe flash neu installiert und nun läuft's offenbar. Ich bin erleichtert! :o

Aber ich habe bei dieser Gelegenheit noch eine Frage (für die ich bei meiner Recherche keine Antwort gefunden habe):
    die meisten Clips kann man ja inzwischen ohne flash mit HTML 5 abspielen. Das gefällt mir eigentlich viel besser als mit flash. Kann ich nun irgendwo einstellen, dass Filme vorzugsweise mit HTML 5 abzuspielen sind und nur wenn die Seite auf flash besteht, dann flash einzuschalten?

Nach dem Beta-Update auf 33.09 hängt sich FF ständig auf. (Eigentlich wollte ich den Beta-Kanal schon längst mal verlassen, aber ich weiß nicht mehr wie das geht.)
    D.h. die Website wird angezeigt, aber ein scrollen ist nicht mehr möglich. Es wird unten angezeigt, dass irgendwelche Dateien geladen werden, aber es geht nicht weiter und der FF reagiert nicht mehr und kann auch nicht normal beendet werden.
    Im Task-Manager sehe ich, dass das Flash-Plugin ständig geladen und wieder entladen wird.
    Darauf hin habe ich das Flash-Plugin gelöscht und nun funzt der FF wieder wie er soll! Also anscheinend verträgt sich diese Version nicht mehr mit Flash!
    Bei ca. 70% aller Videos kann ich glücklicherweise inzwischen auf Flash verzichten, aber eben nicht immer.
    Ist das nun ein Beta-Bug oder kann man da was tun?

Mein System: WIN 7 Prof.

Hallo!
    Durch den RC 1 zum FF 32 ist offenbar das download-Problem gelöst worden, d.h. die downloads (die ich ausprobiert habe) funktionieren wieder einwandfrei und blitzschnell. :klasse:
    Jetzt kann ich meinen FF 32 wieder vorbehaltlos lieb haben. :mrgreen:

Danke auch für die schnelle und kompetente Hilfe im Forum! Das Forum ist ein weiteres gewichtiges Argument für den guten FF! :P

Zitat von worel

Ich bin Beta-Tester, und ich habe die Firefox 32.0 version - ich versuchte,
    das 468kB grosse Pdf file http://www.pollin.de/shop/downloads/D100976D.PDF downzuladen, und dabei blieb der Download bei den letzten 70 kB(bei der Anzeige "noch 1s") stecken. Seitdem kann ich den PC so oft neu starten und den Download abbrechen wie ich will, der Download geht nicht weg. Das Problem liegt beim Firefox.

Ja, das ist nun inzwischen "amtlich" festgestellt - siehe oben stehende Diskussion. Und mit dem ersten RC der FF-Version 32 soll der Bug (hoffentlich!!!) gefixt werden.
    Wie ich bereits weiter oben sagte: die erneuten download-Versuche bekommt man weg, wenn man im FF-Profilordner die Datei "downloads.json" löscht. Natürlich nur bis zum nächsten download-Versuch.

Zitat von emobil

das Dumme ist nur, dass ich diesen Scheiß einfach nicht stoppen kann! :grr:

stimmt so nicht! Habe herausgefunden: man muss nur den Ordner downloads.json im Profil-Ordner löschen und schon ist Ruhe! Allerdings nur bis man den nächsten download angestoßen hat.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Gemeinschaft: Wenn ich von der 32er beta-Version auf die 31er Version downgraden will, kann ich dann die Installation einfach "drüber bügeln"?

Zitat von ohnezahn

Bitte mal mit einem anderen Browser wie Internet Explorer oder Chrome versuchen die selbe Datei herunterzuladen. Falls es dort auch Probleme gibt, liegt es an dem Server/der Datei/am Computer, nicht am Firefox.

es liegt am FF! Habe exakt das selbe Dokument im IE runtergeladen. Ohne Probleme.
    Im übrigen wird das aufgetretene Problem ja auf der englischen Mozilla Seite bestätigt.
    Also abwarten, oder????

Doch doch, den FF kann ich schon beenden.
    Aber beim nächsten FF-Auruf geht das downloaden wieder von vorne los! :cry:
    Auch das Runterfahren des PC nützt nich, der FF vergisst nichts!

Danke für die zackige Antwort!
    Ich bin zumindest etwas getröstet, wenngleich das Problem in dieser Version anscheinend nicht gelöst werden kann, was natürlich äußerst lästig ist, da ich häufig auf pdf-Dokumente zugreifen muss.
    Wie ich in der englischen MozillaZine sehe, scheint das Problem in der FF-Version 33 gelöst worden zu sein. Wie schön (hoffentlich).

Aber das bringt mich auf die Frage: wie komme aber als beta-Tester wieder auf die Version des "Normalos". Mit ist bei der beta-Testerei schon immer etwas unwohl gewesen - jetzt weiß ich warum.

:traurig: habe plötzlich Probleme mit downloads bekommen.
    Es kann sein, dass dies mit dem letzten update im FF 32 zusammen hängt. Ich weiß aber nicht, welche Version die letzte ist.
    Mitten in einem download hängt es sich auf und geht nicht mehr weiter. Abbrechen ist auch nicht mehr möglich; nur pausieren. Beendet man FF fängt bei nächsten Start wieder ein neuer Versuch an, das download zu beenden, natürlich wieder ohne Erfolg.
    Habe FF auch bereits ohne addons gestartet und auf den Ausgangszustand zurück gesetzt. Nichts hat geholfen.
    Bin echt ratlos!
    Ach so: WIN 7Prof. FF 32 (beta).

Leider läuft seit einiger Zeit mein Quicktime (7.4.5.) im FF nicht mehr. :(
    Im IE funzt er einwandfrei. :(
    In der config finde ich nur einen Eintrag: plugin.scan.Quicktime - Standard - string - 5.0 (was immer das bedeuten mag).
    Bei dem Plugin-Verzeichnis ist auch QT 7.4.5 verzeichnet.

Auch im abgesicherten Modus ist es nicht besser.
    Hat jemand einen Rat?