1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Yonah

Beiträge von Yonah

• Anzeige von Umlauten und Eszett als Fragezeichen

• Yonah
    • 14. Mai 2008 um 12:55

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe deine Einstellung mit der Zeichenerkennung übernommen, Wawuschel, auch wenn es bei dem konkreten Problem tatsächlich nicht hilft. Danke für den Testlauf und den Blick in den Quellcode, Estartu. Wie immer seid ihr hier im Forum schnell, konkret und hilfreich!

• Anzeige von Umlauten und Eszett als Fragezeichen

• Yonah
    • 14. Mai 2008 um 11:26

Ich bemerke in letzter Zeit immer wieder, daß deutsche Zeichen (ä, ö, ü, ß) auf bestimmten Seiten als ? dargestellt werden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie konstant und konsequent das vorkommt, darauf habe ich bisher nicht geachtet. Ich vermute, es liegt irgendwie an den Anzeigeeinstellungen, habe aber keine rechte Idee, wo ich suchen soll.

Konkretes Beispiel, an dem es mir eben wieder begegnete: http://www.hr-online.de/website/radio/…sp?rubrik=22564

Kann mir jemand raten, woran das liegen könnte und wie ich es ändern kann?

• Grund für falsche Zeilenumbrüche - verschiedene Quelltexte

• Yonah
    • 3. April 2008 um 15:08

*verneigt sich tief* Vielen, vielen Dank! Es war tatsächlich der Grund des Problems! Vielen Dank!

• Yonah
    • 3. April 2008 um 10:37

Der Validator zeigt mir, wie auch das entsprechende Add on für FF, an der Stelle keinen Fehler an.

• Yonah
    • 2. April 2008 um 23:58

Danke für die Screenshots!

Offensichtlich ist es kein firefoxeigenes Problem - wäre ich damit in einem anderen Forum besser aufgehoben? Ich will nicht mit diesem OT nerven.

• Yonah
    • 2. April 2008 um 16:33

Der Link zu der Seite ist http://www.surtec.com/Kataloge/Chromating.html

Es geht um den Abstand zwischen der Überschrift "Aluminium Passivations" und der folgenden Tabelle. In der deutschen Version ist der Abstand seltsamerweise in Ordnung, obwohl ich im Quelltext keinen Unterschied erkennen kann.

• Yonah
    • 2. April 2008 um 13:34

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist es so, daß der FF beim Auswahlquelltext diesen überarbeitet und deswegen was anderes darstellt, als der originale Gesamtquelltext. Und das ist am einfachsten zu umgehen, indem man den Quelltext korrekt programmiert, sodaß keine Überarbeitung nötig ist.
    Mein Problem damit: Der Fehler, für den ich den Grund suche, wird im Auswahlquelltext angezeigt, im Originalquelltext sieht es so aus, als könne da gar kein Fehler sein...

Wenn jemandem noch was dazu einfällt, freue ich mich auf weitere Tipps, ansonsten denke ich weiter darüber nach.

• Yonah
    • 1. April 2008 um 17:14

Auf der Webseite, die ich lektoriere, sind an zwei Stellen Zeilenumbrüche, die da nicht hingehören. Um heraus zu finden, warum sie dort angezeigt werden, habe ich die Stelle markiert und mir den Quelltext anzeigen lassen. Der zeigte - und damit schien mein Problem schon gelöst - zwei br-tags.
    Als ich aber den gesamten Quelltext des Frames anzeigen ließ, ohne Markierung, waren diese br aber verschwunden! Wie kann das sein, daß der Quelltext unterschiedlich dargestellt wird? Wenn jemand dazu eine Idee hat, wäre ich für Antworten dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon