1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tiberias

Beiträge von Tiberias

• Adblock Plus bringt FF beim Start zum hängen

• Tiberias
    • 9. April 2014 um 13:59

das ist eine gute Frage, das hab ich mich eben auch grad gefragt!!! Wenn ich mich richtig erinnere, habe mal an irgend einer Abstimmung teilgenommen und da hat man nur eine Stimme pro IP.

Zu Deutsch: Für einen Krampf hald eben!!! Ich denke mal, ich brauch das Ding nicht wirklich und du hast mich so eben inspiriert, es ganz herunter zu hauen ;)

• Tiberias
    • 9. April 2014 um 11:02

habe den Tip von Fox2Fox befolgt und siehe da, es hat mit Adblock trotzdem funktioniert.

habe dann eine Erweiterung nach der anderen installiert (die ich in Verdacht hatte), und siehe da, es war die Erweiterung Foxbox, die herumgegaggelt hat. Habe Foxbox 1.2.4 wieder inst. und damit gibt es keinerlei Probleme, Update auf 1.2.5 und schon hängt der Karren wieder!

zu meiner Schande muß ich nun 2002 Andreas gestehen, das ich ihm Käse erzählt habe, von wegen ganz sicher sei es AdBlock!!!!!!!!

sorry!!! man sollte eben ganz sicher sein, bevor man ganz sicher sagt!!!!

vielen Dank für die Hilfe!!!

• Tiberias
    • 8. April 2014 um 19:01

ja ganz sicher, wenn ich es deaktiviere, dann ist das Problem weg. Natürlich habe ich dann die schönen bunten Bildchen und Blinklichter! das ganze ist ungefähr seit einer knappen Woche!

• Tiberias
    • 8. April 2014 um 18:53

Hallo!

Ich hab FF 28.0 und AB Plus 2.5.1 installiert.

Wenn ich FF starte lädt z.b. dir t-online Startseite nicht ganz vollständig, das Login Feld fehlt und es dauert bis zu 30 Sek. bis die Seite fertig geladen ist.

Ein deaktivieren der Easy List Germany bringt nix, aber das vollständige deaktivieren von AB Plus ergibt ein normales laden der Seite.

Auf meinem anderen PC (beide Win7) ist es ähnlich, da hängt beim Start eine andere Seite. Die Lesezeichen sind nicht anklickbar und es scheint, als hänge die Sync Funktion.

Ist darüber etwas bekannt?

mit Dank und Gruß!

• Seiten werden nach einiger Zeit nicht mehr geladen

• Tiberias
    • 22. August 2011 um 22:18

Boersenfeger

Zitat

Nebeneinander?

nein, ich habe 3 Rechner, jeweils eines auf jedem.

Das die Sache hier zwei Seiten hat ist mir schon klar und was den Ton betrifft, bin ich bei manchen ganz auf Deiner Seite.
    Das die Moderatoren und Helfer hier keinen Pfennig bekommen und dies hier ehrenamtlich machen, ist leider auch nicht allen klar. Der fordernde und ungehobelte Ton mancher Fragesteller geht sogar mir als Mitleser nicht selten auf den A.....

• Tiberias
    • 22. August 2011 um 15:43

Leut ich bin ja eurer meinung, mir ist das auch klar, das es neue versionen nicht nur wegen der schicken neuen farbe oder aus reinem tatendrang gibt.

ich wollte lediglich sagen, das man erst mal ein paar tage abwarten sollte. entweder liegts am FF oder an was anderem, dann wird sich schon eine lösung zeigen, es betrifft ja scheinbar nicht nur mich. bedenklich wird es nur immer, wenn einer alleine das problem hat.

ich nutze übrigens 2x avast und einmal kaspersky, also norton scheidet bei mir aus.

im übrigen möchte ich an dieser stelle noch eines sagen, ich lese fast täglich hier im forum und habe mir hier schon viel nützliches und hilfreiches abgeschaut, es sind auch nicht selten unter den fragestellern leute, die vorsichtig formuliert besonderer kategorie sind. doch ist es nicht selten so, das ein fragesteller, der nicht so ein fachmann und spezialist, wie manche hier, so saublöd abgekanzelt wird, das es trotz allem verständnis nicht mehr lustig ist.

in einem offenem forum gibt es eben auch unbeholfene und laien. wenn man dies nicht haben möchte, dann sollte man ein geschlossenes forum für spezialisten und fachleute machen. manche sind dies hier ohne frage, manche haben scheinbar die klugheit mit dem löffel gefressen.

dies ist meine meinung und ich sage dies in aller höflichkeit und wertschätzung dieses forums!

• Tiberias
    • 22. August 2011 um 06:07

bubulino ich erstelle jede woche ein abbild mit Acronis True Image, da habe ich das alte wieder drauf gespielt. bei dir müsste es auch mit einer systemwiederherstellung von windows gehen.

MaximaleEleganz so sehe ich das nicht, ich habe nur leider nicht die zeit dazu. ich nutze meine geräte zum großteil beruflich, da kann ich nicht stundenlang herum doktern und alles mögliche versuchen. die dinger müssen laufen, sonst habe ich ziemliche probleme.

• Tiberias
    • 21. August 2011 um 22:16

Ich habe genau das gleiche Problem auf meinen 3 Rechnern (*). Mit dem 5.0 funktionieren alle einwandfrei, mach ich ein Update ist es ebenso wie im ersten Beitrag beschrieben. Ich habe überall wieder auf 5.0 umgemodelt und alles läuft wieder prima. den fall hatte ich jedenfalls nach 6 jahren firefox noch nie. mal abwarten, erfahrungsgemäß sind wir anfangs immer nur ein ganz extrem seltener einzelfall und bald darauf taucht eine lösung auf, weil es doch eine ganze menge leute betrifft!

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

(*) bezieht sich auf https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=92473&start=0

• JavaScript-Problem, youtube halb kaputt

• Tiberias
    • 5. November 2010 um 16:12

@mirco11

danke für die prima erklärung!
    habe BetterPrivacy ebenfalls installiert. das problem scheint in YT kreisen sehr verbreitet zu sein, scheinbar aber nur bei deutschen usern. hat YT wieder mal herumgeschraubt!

• Tiberias
    • 5. November 2010 um 13:49

weroviho
    vielen dank Kamerad! ;-)))

• Tiberias
    • 5. November 2010 um 12:08

bei mir war es : user_pref("dom.storage.enabled", false);

soweit so gut, aber was hat das für weitere Auswirkungen, für irgend etwas wird der Eintrag ja vorgesehen sein.

Weiß jemand wofür und was jetzt eventuell nicht mehr funktioniert?

• Adobe Flash Player und youtube channel

• Tiberias
    • 4. November 2010 um 23:29

das thema scheint auch in (Firefox Allgemein - Java Script problem...)behandelt zu werden, da habe ich schon geschrieben, das ich exakt das gleiche problem habe. schaut doch bitte mal ob es sich um das gleiche thema handelt.

• Tiberias
    • 4. November 2010 um 23:16

ich habe dies schon versucht, alle erweiterungen deaktiviert, abgesicherter modus, neues profil! das ergebnis ist das selbe.
    mit dem IE gehts und hab grad mal testhalber google chrome inst. da geht es auch.

entweder liegt es an yt oder ich weiß mir nicht weiter. ebenfalls von gestern abend auf heute morgen, wie gesagt bei allen und ohne änderungen, nur aus und einschalten.

• Tiberias
    • 4. November 2010 um 23:03

ich habe exakt das gleiche problem auf allen meinen drei rechnern. scheint also kein einzelfall zu sein, mal abwarten!

• Adobe Flash Player und Adobe Shockwave neueste Version Beta

• Tiberias
    • 13. Juni 2010 um 12:42

Es ist zwar kein konstruktiver Beitrag meinerseits, aber ich möchte mich hiermit für die Links und die damit verbundene Arbeit bedanken. Prima Service, danke!

• FF 2 zu FF 3 Lesezeichen Problem

• Tiberias
    • 5. September 2008 um 19:32

Habe nun auf beiden PC FF 3.

Es funktioniert scheinbar, wenn ich die places.sqlite auf den zweiten PC in das entsprechende Verzeichnis kopiere. So wie ich es zuerst mit der bookmarks.html gemacht habe.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Tiberias
    • 5. September 2008 um 11:27

Vielen Dank!

Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe, funktioniert mein System mit dem übertragen per Backup, wenn ich auf beiden PC FF 3 installiert habe wieder?

Oder muß ich nun jedesmal die Dateien places.sqlite-journal und places.sqlite löschen?

• Tiberias
    • 5. September 2008 um 11:11

Hallo,

ich benutze auf einem PC noch FF 2.0.0.16. Habe Test weise auf zweiten PC FF 3.01 installiert und das hat auch prima geklappt. Die Lesezeichen wurden prima übernommen und soweit alles gut.

Veränderungen an den Lesezeichen mache ich immer jeweils auf PC 1 (neue zufügen, löschen usw.) und übertrage diese dann immer auf PC 2 um auf beiden die selben zu haben.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich per Backup Programm (TrayBackup) die Lesezeichen von PC 1 auf PC 2 übertragen will, was gut geklappt hat, solang auf beiden PC FF 2 installiert war, funktioniert dies zwar, aber diese werden von FF 3 scheinbar nicht übernommen.

Kann es sein, das sich der Speicherort für die Lesezeichen verändert hat, oder sind die Lesezeichen von FF 2 zu FF 3 nicht kompatibel?

Kann mir jemand helfen?

• Forecastbar Enhanced [de]

• Tiberias
    • 4. Juni 2008 um 22:42

Bei mir läuft es auch wieder.

Übrigens eine prima Erweiterung los Companero!

• Forecastbar Enhanced [de]

• Tiberias
    • 4. Juni 2008 um 22:19

Bei mir das Gleiche, scheint also ein verbreitetes Problem zu sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon