1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sternenschwaermer

Beiträge von Sternenschwaermer

• Torbutton für FF 4 - noch Alpha - Sicher surfen

• Sternenschwaermer
    • 7. April 2011 um 14:15

Liebe Freunde und Kollegen!

Ich hab hier mal ein neues Profil erstellt, nur mit Torbutton, weil ich dachte, daß sich meine 10 Erweiterungen mit Torbutton beißen, aber keine Änderung.

Also nur Torbutton im Hintergrund.

Mit Torbutton müßte rechts unten in der Statusleiste - heißt ja jetzt Add-On-Leiste und ist auch noch standardmäßig abgeschalten :-?? *grins* erscheinen.

Kann mich Kopfstellen und dabei die Augen rollen, wird net besser... keine Anzeige. Tor

Vidalia ist installiert, unter Ubuntu/Linux Mint 9 mit Updates, Polipo ist installiert, mit Scipt oder config-Datei, Vidalia startet, Tor-Check (siehe http://wiki.ubuntuusers.de/Tor/Installation) schlägt fehl.

:-???

Danke für Eure Hilfe!
    Thilo

• Behördenstress.de: Geht mit Internet Explorer aber net FF 4

• Sternenschwaermer
    • 7. April 2011 um 14:08

hmmm erst mal danke!

warum schafft es dann dieser bescheuerte Internet Explorer und nicht der FF?

• [userChrome.css] Ubuntu: Haken bei Ordner entfernen

• Sternenschwaermer
    • 21. März 2011 um 19:20

also ich hab jetzt "Gradient ICool" das ist sehr kompakt, finde ich klasse, und dann steht dann noch in der userchrome.css:

/* Make bookmark folders bold and navy blue */
    .bookmark-item[type="menu"] > .toolbarbutton-text {
    font-weight: 900;
    }

(Zeile mit navy rausgenommen, ohne Änderung der Lesezeichen-Leiste-Ordner-Symbole ;)

• [userChrome.css] Ubuntu: Haken bei Ordner entfernen

• Sternenschwaermer
    • 21. März 2011 um 17:16

ich finde unter Ubuntu im Chrome-Verzeichnis im Benutzer-Verzeichnis keine Chrome-Datei, nur ein Chrome-Muster...

• Add-ons deinstallieren/deaktivieren

• Sternenschwaermer
    • 19. März 2011 um 08:09

ok danke...

gibt es jetzt ne Erweiterung, um die Add-Ons zu deinstallieren oder muss ich das immer noch hemdsärmelig machen? ;)

• Lesezeichen: Ubuntu mit unnötigen Klappsymbolen für Maus

• Sternenschwaermer
    • 19. März 2011 um 08:08

danke ich hab das nur unter Ubuntu... klingt genial, mache ich mal!

• Behördenstress.de: Geht mit Internet Explorer aber net FF 4

• Sternenschwaermer
    • 19. März 2011 um 08:05

Liebe Kollegen!

Gerade einer Eingabe gefolgt, den IE Tab+ zu installieren, und die Browser-Engine zu wecheseln, wie es neudeutsch heißt...

Ergebnis:
    - Seite wird fehlerfrei im Internet Explorer (7) dargestellt
    - Rückwechsel hat wieder so Kästchen:   zwischendrin.
    - Codierung der Seite ist auf UTF-8 im Quellcode...
    - die automatische Zeichencodierung des Firefox ist normalerweise immer aus (keine Ahnung warum, auch abseits der Seite!)

Die Seite heißt:
    http://behoerdenstress.de/4-justiz-skand…25-grundgesetz/ (Hammer Seite rechtlich, stimmt alles!)

Herzliche Grüße,
    Thilo

• Lesezeichen: Ubuntu mit unnötigen Klappsymbolen für Maus

• Sternenschwaermer
    • 9. Februar 2011 um 22:29

Hallo zusammen!

Wenn ich Lesezeichen in der Lesezeichenleiste habe, klicke ich auf die Namen der Lesezeichen-Ordner unter Windows, und es klappt herunter...

Unter Ubuntu habe ich neben diesen Lesezeichen-Ordnern ein Klappsymbol, ähnlich "^" nur um 180 Grad gedreht, wenn ich auf die Ordnernamen klicke, passiert nichts.

Keine Ahnung, warum ich unter Ubuntu - keine Ahnung ob das unter Linux allgemein ist - diese Kalllsymbole brauche, das ließe sich doch auch ohne machen, dann wäre mehr Platz in der Lesezeichen-Leiste für Ordner!

Kann mir das jemand erklären?

Danke Euch!

Thilo

• Firefox Sync: Lesezeichen wird nicht sychronisiert

• Sternenschwaermer
    • 18. Dezember 2010 um 23:32

Hallo zusammen!

Da mein anderer Beitrag etwas tot von den Antworten ist, hab ich hier - war so frei :D - nochmals einen Beitrag reingestellt.

Also meine Erfahrunge bisher:
    Obwohl Firefox Sync theoretisch mehr Möglichkeiten bietet, Daten zu synchronisieren, habe ich bisher keine zuverlässige Synchronisation zwischen den Firefox-Sync-Füchsen erlebt, unter XMarks werden die Lesezeichen in der Leiste zuverlässig "gleich gemacht"...

Ich weiß aber nicht warum...

Vielleicht lag es daran, daß ich einen Computernamen eingetragen habe unter FF Sync, und diese Erweiterung - im FF 4 serienmäßig - das nicht geschnallt hat.

Wer weiß mehr?

Herzliche Grüße,
    Thilo

[Edit by Wawuschel]
    Themen verschmolzen

• Sternenschwaermer
    • 18. Dezember 2010 um 23:25

hmmm immer noch keine Antwort?

lächel...

Schade.... XMarks läuft bei der Synchronisierung besser als Firefox Sync...

• Sternenschwaermer
    • 18. November 2010 um 22:49

ich hab nen Thilo1 und Thilo2... Thilo1-Passwörter werden mit dem Thilo2 synchronisiert...

Die Lesezeichen nach einem neuen Profil hab ich Thilo2 genannt, sie werden net vom Thilo1 ergänzt...

War FF 4.06 beta.

• Ständiges Problem: Zeichencodierung erkennen Firefox

• Sternenschwaermer
    • 29. Oktober 2010 um 11:02

Es sind ganz normale Seiten, auch viel frequentierte...

Wenn ich mal wieder eine habe, stelle ich den Link dazu rein...

Kann ich die Codierung auf "automatisch" einstellen, mit einem Firefox-Registry-Schlüssel? die ist standardmäßig auf "aus" oder unbestimmbar, sehe nur ein Häkchen vor "UTF-8" oder "Westlich"...

• Systembelastung unter Windows XP SP3 meist 50-95 %

• Sternenschwaermer
    • 29. Oktober 2010 um 10:58

Also unter Prozesse sehe ich:
    - Name
    - Benutzername
    - CPU-Auslastung
    - Speicher...

Und wen Du dann auf den Reiter "CPU-Auslastung" klickst, kannst Du nach der Systembelastung schauen...
    Aktuell ist die Auslastung gering, aber auch kein Virenscanner installiert, da System neu...

Klar gibt es andere Prozesse, Windows-Firewall z. B. und Avira Antivir 10...

Kompativilitätsmodus ist deaktiviert, und auch diese Erweiterung, welche die Plugins in einem Container laufen läßt. Bin gerade bei FF Beta 6, da musste ich diese plugin-container.exe deaktivieren, und neue Erweiterungen laufen kaum...

• Sternenschwaermer
    • 29. Oktober 2010 um 10:50

Fox2Fox: Welche Anfragen meinst Du? Hab keine PN bekommen...

Es geht hier um "Erweiterungen deinstallieren", nur um dieses Thema...
    Sorry, ich steh dazu, wenn ich Erweiterungen installieren kann, ganz einfach, dann sollte ich sie auch einfach deinstallieren können. vorher ging es doch auch...
    Ich bin erfahrener Windows- und Systemanwender, und halte nach meiner Erfahrung es für unerfahrene nicht zumutbar, im Extensions-Verzeichnis herumzusuchen, und das richtige Verzeichnis zu löschen, auch weil nicht immer klar ist, welches zu welcher Erweiterung hinzugehört.

Ich finde es nicht zumutbar, und angesichts der Bedienbarkeit und Zukunftssicherheit auch Schwachsinn... Es ging doch vorher auch!

Herzliche Grüße

• Sternenschwaermer
    • 29. Oktober 2010 um 10:42

Hallo zusammen!

finde es schade, dass Xmarks wegen Geldmangels gefährdet ist, war die einzige Erweiterung, die unter verschiedenen Browsern Lesezeichen und Passwörter synchronisert hat...

XMarks hat bei mir bisher immer die Lesezeichen unter Firefox auf Ubuntu und Windows synchronisieren können, Firefox Sync (Version im Firefox Beta 6) kann es derzeit nicht... Passwörter gehen.

Habe "Thilo1" drin, dorthin hab ich die Sachen synchronisiert. Beim Neuanlegen eines neuen Profils hab ich erst mal "Thilo2" angelegt.

Keine Ahnung, wie ich Firefox Sync zwingen kann, das Sychronisieren zu erledigen...

Danke für Eure Hilfe!

Thilo

• Sternenschwaermer
    • 8. Oktober 2010 um 20:54

Möchte gerne mal wissen, welcher Schwachkopf (sorry) vergessen hat, den Firefox-Deinstallieren-Knopf zu integrieren...

Und dann wollen die gegenüber Microsoft weiter aufholen? :-??

Hmm ich weiß net, ich halte das für ne Zumutung, im Firefox-Verzeichnis herumzusuchen, nach der obigen Anleitung, wenn man nicht mal den Namen der Erweiterung im Verzeichnis genau sehen kann...

Hoffe die kriegen die Kurve beim FF 4 noch. Ist aber spät. Kann man da nicht beim Bugzilla was reklamieren?
    Oder gibt es eine Erweiterung dazu?

Herzliche Grüße,
    Thilo

• Sternenschwaermer
    • 15. Juni 2010 um 18:22

klar laufen andere Prozesse, doch immer :)

Aber im Taskmanager unter Prozesse sieht man unter dem Karteireiter CPU-Belastung, wenn man drauf klickt, wer am eisten verbraucht.

Da ist Firefox meiste bei 20-80 %, selbst wenn Firefox nichts tut (sind mehrere Karteireiter offen)

Virenscanner ist Antivir 10, Firewall die von Windows, deaktiviert, hinter der Hardware-Firewall im Router

• Sternenschwaermer
    • 24. Mai 2010 um 20:27

Liebe Kollegen!

Ich habe Firefox 3.6.x, Windows XP SP3 und 1,5 GB Arbeitsspeicher, auf einem Pentium-M mit 1,7 GHz, entpricht einem Single-Core, oder einer Desktop-CPU (Pentium-4 mit 2,8 GHz)

Ich habe immer wieder totale Systemblockaden, so dass gar nichts mehr läuft, und Firefox fast 100 % der Systemlast beansprucht, ohne genauer reproduzierbare Ursachen, und ohne speziell zusätzlich geöffnete andere Programme...

Habe schon früher eine Frage diesbezüglich gestellt, aber keine Antwort darauf bekommen.

Damals war es noch FF 2.x, und Windows XP SP3...
    Auch mit einem alternativen Profil ohne Erweiterungen sieht es nur unwesentlich besser aus.

Würde gerne wissen, woher es das kommt, und was ich machen kann, dass Firefox das System nicht mehr so blockieren kann, evtl. auch ne Erweiterung bezüglich Systemlastbegrenzung.

Herzliche Grüße,
    Thilo

• Ständiges Problem: Zeichencodierung erkennen Firefox

• Sternenschwaermer
    • 4. Mai 2010 um 18:57

Liebe Kollegen!

Ich verstehe immer noch nicht, dass selbst wenn ich auf "automatische Zeichencodierung erkennen" eingestellt habe, Firefox oftmals Buchstabensalat bei Umlauten anzeigt.

Unter "Zeichencodierung" ist die "automatische" wieder von "Universell" auf "aus", und ich kann dann dort herumspielen, und zwischen den Windows- und Unicode und Westlich (ISO-85...) herumspielen...

Kann man das irgendwie optimieren?

Auch über einen Registry-Eintrag im Firefox?

Herzliche Grüße,
    Thilo

• Flash (10) und Firefox 3.5, Systemauslastung

• Sternenschwaermer
    • 9. August 2009 um 12:13

Hallo zusammen!

Ich bin in Facebook zu finden, und da gibt es auch ein kreatives Spiel namens Farmville...

Wenn ich dort auf "Vollbildmodus" dieses Spiels umschalte, habe ich eine Systemauslastung, die bei FF 3.5 (aktuelleste Version) 90-100 % anzeigt, da läuft gar nichts mehr...

Ich hab ein Thinkpad T41P mit Win XP SP3, 1,5 GB RAM, Pentium-M mit 1,7 Gigahertz. Single-Prozessor.

Normalerweise läuft das Notebook ausreichend schnell...

Kann da jemand mal nachprüfen, ob er auch so Probleme hat?

LG,
    Thilo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon