Firefox Sync: Lesezeichen wird nicht sychronisiert

  • Hallo zusammen!

    finde es schade, dass Xmarks wegen Geldmangels gefährdet ist, war die einzige Erweiterung, die unter verschiedenen Browsern Lesezeichen und Passwörter synchronisert hat...

    XMarks hat bei mir bisher immer die Lesezeichen unter Firefox auf Ubuntu und Windows synchronisieren können, Firefox Sync (Version im Firefox Beta 6) kann es derzeit nicht... Passwörter gehen.

    Habe "Thilo1" drin, dorthin hab ich die Sachen synchronisiert. Beim Neuanlegen eines neuen Profils hab ich erst mal "Thilo2" angelegt.

    Keine Ahnung, wie ich Firefox Sync zwingen kann, das Sychronisieren zu erledigen...

    Danke für Eure Hilfe!

    Thilo

  • Hallo zusammen!

    Da mein anderer Beitrag etwas tot von den Antworten ist, hab ich hier - war so frei :D - nochmals einen Beitrag reingestellt.

    Also meine Erfahrunge bisher:
    Obwohl Firefox Sync theoretisch mehr Möglichkeiten bietet, Daten zu synchronisieren, habe ich bisher keine zuverlässige Synchronisation zwischen den Firefox-Sync-Füchsen erlebt, unter XMarks werden die Lesezeichen in der Leiste zuverlässig "gleich gemacht"...

    Ich weiß aber nicht warum...

    Vielleicht lag es daran, daß ich einen Computernamen eingetragen habe unter FF Sync, und diese Erweiterung - im FF 4 serienmäßig - das nicht geschnallt hat.


    Wer weiß mehr?

    Herzliche Grüße,
    Thilo

    [Edit by Wawuschel]
    Themen verschmolzen