1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• Stylesheet Switcher geht nicht mehr :(

• Mithrandir
    • 12. November 2004 um 13:55

Oh, da habe ich mich vorhin hier: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9576 eingeklinkt und nun hat noch jemand das gleiche Problem.

Road-Runner: Kannst du den Namen der Erweiterung bzw. den Link zur "richtigen" Homepage verraten? Dann wäre Firefox 1.0 nämlich wieder fast so eingerichtet wie mein "oller" FF 0.9.3.

• Cookies

• Mithrandir
    • 12. November 2004 um 09:23

Guten Morgen,
    ich wage einmal, mich hier einzuklinken:

Zitat von Manatu

Ich vermisse besondern dieses zum Webseiten-Stil. Jetzt muss ich immer im Menü schauen, ob's da was gibt und es da umstellen.

Das Symbol vermisse ich bei meinen Tests auf einem anderen Rechner auch. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Symbol zu reaktivieren?

• Firefox Aufkleber "Brauche eure Hilfe"

• Mithrandir
    • 25. Oktober 2004 um 17:33

Sorry fürs erneute Off-Topic-Geschreibsel (betrifft die ach so verrückten Urteile in Ami-Land): Hat hier jemand eigentlich schon Google mit "Liebeck Award urban legends" gefüttert?

• Stern vs. Spiegel vs. ...

• Mithrandir
    • 22. Oktober 2004 um 10:23
    Zitat von S.i.T.

öhm, das war auf meinem Mist gewachsen, nicht das Forum damit in Verbindung bringen ;) du hast die Zahlen Spiegel/Stern?

Wortklauber. Mir fällt in diesem Forum auf, dass einige Miesmacher dabei sind, die immer etwas zu meckern haben. Einen Grossteil der Forengemeinde spreche ich hiermit von meinem Vorwurf frei. :wink:

Zitat von S.i.T.

Letztes Quartal, die offiziellen, hätte ich gerne ... bis morgen abend hier stehen :)

Na okay, obwohl es mir widerstrebt, dass du mir einen "Auftrag" erteilst :? und ich damit ein Eigentor schiesse, weil a.) ich nicht weiss, ob dass die offiziellen Zahlen sind und b.) weil meine Behauptung dort widerlegt wird: :oops:

Zitat

IVW-Auflagenzahlen liegen vor
    Viele Verlierer zeigt die IVW-Auflagenstatistik für das dritte Quartal 2004. Unter den aktuellen Wochenmagazinen lag 'Der Spiegel' mit 1,098 Millionen verkauften Exemplaren (minus 2,4 Prozent) vor dem 'Stern' mit 1,031 Millionen (minus 5,3 Prozent). Burdas 'Focus' verkaufte 792.000 (minus 3,9 Prozent), die Illustrierte 'Bunte' 785.000 Exemplare (minus 1,1 Prozent), 'Super Illu' 569.000 (minus 2,9 Prozent), 'Gala' 404 000 (minus 1,1 Prozent) und 'Neue Revue' 274.000 (minus 4,9 Prozent). Mehr zum Thema in der kommenden 'new business'-Ausgabe 43/04.

gefunden auf: http://www.presseschau.de/db_stories/medien.html

Zitat

jojo, Kübelböck war auch im Stern, ist Firefox gut aufgehoben dort :P Jedem seine Buchstabensuppe. Möge der Artikel dir dein Wissen bereichern - so und so ;)

Du verstehst nicht, worum es mir ging. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich nur im Stern über diese und jene Sachen informiere? Aber anscheinend scheinst du den Stern auch nicht ganz links liegen zu lassen, oder woher weisst du, dass Küblböck im Stern war? In meinen Augen ist ein Hinweis z.B. in der 'ct auf den Firefox schon als "normal" anzusehen. Wenn aber ein anderes Publikum (Stern-Leser) angesprochen wird, ist das doch als positiv anzusehen.

Mein Fazit und höchstwahrscheinlich letzter Beitrag zu dieser Angelegenheit: Mich nervt das hohe Ross, auf dem manche hier sitzen, ganz gewaltig. Was dieses Forum an Unterstützung zur Verbreitung des Firefox leistet, kann durch solch ein Verhalten fast wieder zunichte gemacht werden. Mir ist klar, dass du das nicht so siehst und ich warte gespannt auf deine Antwort, die ich lesen aber nicht mehr beantworten werde.

Martin (AKA "MMx2000"): Vielen Dank für das Trennen der Threads und entschuldige bitte die Unruhe, die durch meine Reaktion hervorgerufen wurde.

• Flames über die Polizei

• Mithrandir
    • 21. Oktober 2004 um 15:39

Ich bin bestimmt kein Polizistenfreund, aber wenn hier von Unter- und Übermenschen geschrieben wird, geht das in meinen Augen zu weit. Insgesamt sind solche Diffamierungen wie im letzten Beitrag auch nicht besser als das sicherlich auftretende Fehlverhalten einiger Polizisten.

PS: Wie sich die Threads hier immer wandeln, ist schon erstaunlich und ich empfinde das, auch wenn wir im Smalltalk schreiben, als etwas nervig. Aber nun ist es leider geschehen.

• Stern vs. Spiegel vs. ...

• Mithrandir
    • 21. Oktober 2004 um 09:30

Klasse! Das ist mal wieder eine für dieses Forum typische Antwort, die ich schon fast erwartet habe.
    Es geht mir hier nicht um eine Wertung des redaktionellen Beitrages selber, sondern vielmehr darum, dass ein Magazin, welches höhere Verkaufszahlen als z.B. "Der Spiegel" hat, Firefox immerhin erwähnt. Und du kannst es dir nicht verkneifen, über den Inhalt selbst herzuziehen.

Und bitte komme mir jetzt nicht mit den "Hitler-Tagebüchern".

• Pressespiegel, die 354. ;)

• Mithrandir
    • 20. Oktober 2004 um 22:47

Hallo,

vielleicht könnten wir hier Ausschnitte aus "normalen" Printmedien sammeln (müssen wir natürlich nicht). Naja, letzte Woche begann jedenfalls im STERN eine Serie mit dem Thema "So schützen Sie Ihren PC". Unter anderem gab es einen Hinweis auf unser aller Lieblingsbrowser, wie auch hier nachzulesen ist:
    http://www.stern.de/computer-techn…t_cb&eid=501069

PS: Bei der Auflagenstärke des Stern ist die Erwähnung des Firefox doch ziemlich erfreulich. :D

• Ton bei Homepage`s

• Mithrandir
    • 12. Oktober 2004 um 20:57

Guckst du hier: http://s87991771.onlinehome.us/bgsound2embed/

Zitat

Es steht einiges bei den anderen ziemlich gleichen Anfragen und der grossteil ist blödsinn und wirrwarr.

Ts ts.

• Sortierung der Suchmaschinen möglich?

• Mithrandir
    • 3. Oktober 2004 um 23:03

Vielleicht helfen ja die Hinweise, die ich mittels der Forensuche (Wink mit dem Zaunpfahl) hier gefunden habe: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6054

• Firefox Plugins absolut nicht deinstallierbar!!!

• Mithrandir
    • 30. September 2004 um 21:02

Hm. Im Betreff bzw. Titel sehe ich 3 Ausrufungszeichen. ;)

Zitat

“Multiple exclamation marks,” he went on, shaking his head, “are a sure sign of a diseased mind.”
    – (Terry Pratchett, Eric)

• ebay - Bilder hochladen

• Mithrandir
    • 19. September 2004 um 20:21

[SPEKULIER]Benutzt du vielleicht eine Firewall? Je nachdem, wie genau die eingestellt werden kann, könnte es sein, dass Firefox dort noch mehr "Rechte" erhalten muss.[/SPEKULIER]

• Frameartige Navigation mit 'CSS-Listen'

• Mithrandir
    • 11. September 2004 um 21:10

So, jetzt scheint es zu klappen. Firefox 0.9.3, IE 5.5/6.0 , Opera 7.54 und sogar Netscape 6.1 zeigen beide Menüs richtig an. Der Fehler war natürlich in der CSS-Datei: ein "float:left" und noch ein paar Angaben zum horizontalen Menü waren doch etwas überflüssig ...

Zum Thema Zweitbrowser: Naja, ich bleibe jetzt erst einmal beim Firefox als einzigen Gecko-Vertreter. Der Netscape 6.1 wird eigentlich nicht mehr eingesetzt, aber deinstallieren werde ich ihn wohl auch nicht mehr (ein paar Monate kann der auch noch vor sich hingammeln). Zusätzliche Betriebssysteme (Linux) kann ich auf der alten Kiste nicht mehr installieren. Win98 und Win2000 und ein paar Daten auf 30 GB sind genug (obwohl das Win98 brauche ich gar nicht mehr ...). Und das Notebook will ich auch nicht mehr zumüllen (WinXP-only).

• Mithrandir
    • 11. September 2004 um 19:42
    Zitat

ich vermute bei mir hab ich ein schrift-konflikt, bei meiner 982347987 schriftarten.

Ich habe Opera 7.54 installiert (wird aber wohl keine Rolle spielen) und die Schrift sieht bei mir auf jeden Fall okay aus (nur die Menüs natürlich nicht).

Bei der CSS-Datei bin ich schon etwas weiter. Scheint bald zu klappen. :D

Vielen Dank auch für die weiterführenden Infos.

• Mithrandir
    • 11. September 2004 um 18:30

Hi bugcatcher,
    lass dir ruhig Zeit - aber wenn du wirklich mal Nerv dazu hättest, wäre ich dir äusserst dankbar.

Zitat

alternativ kannst du dir den ja mal installieren und selber rumprobieren. opera sollte man als webbastler immer installiert haben.

Schon getan und entsetzt über das Ergebnis, aber irgendwie sieht es auch witzig aus.

EDIT: Okay, dann vergesse ich den Netscape 6 einfach mal (ich kenne auch nicht soviele Leute, die den installiert haben). Ich weiss auch nicht, was mich damals geritten hat, dass ich den als Zweitbrowser installiert habe. :roll:

• Mithrandir
    • 11. September 2004 um 18:14

Hallo bugcatcher,

meine Güte bist du schnell. :shock:
    Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, die mich natürlich nicht so sehr erfreut:

Zitat

Opera 7.x/7.5 kotzt dir das vor die Füsse (bzw. das horizontale menu schreibt der dir vertial hin).

Das Blöde ist, dass auf http://css.maxdesign.com.au/listamatic/browser-support.htm steht, dass "Jeffrey Zeldman's DWWS navigation" (das Menü habe ich als Ausgangspunkt genommen) auch von Opera 7.11 unterstützt wird. Habe ich nun zuviel verändert, oder stimmt die Aussage auf der "listamatic"-Seite nicht? Hier noch einmal der Link zum ursprünglichen Menü: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/horizontal09.htm

Was könnte man denn stattdessen nehmen, bzw. was müsste ich ändern (Opera ist ja nun nicht so selten)?

• Mithrandir
    • 11. September 2004 um 17:54

Hallo,
    der Betreff ist vielleicht eigenartig gewählt, aber mir fiel nichts besseres ein. :wink:

Nachdem ich hier relativ fleissig mitgelesen habe, habe ich mich zu einem "Relaunch" meiner Homepage in ferner Zukunft entschlossen. Deshalb habe ich etwas rumgespielt und möchte euch um euer hoffentlich nicht zu hartes Urteil bitten. Validiert wurden die Seiten (HTML und CSS) zwar erfolgreich, aber vielleicht weiss ja jemand auch noch eine bessere/einfachere Lösung für mein Vorhaben. Oder er kennt (neuere) Browser, die trotz aller Standards nicht damit zurecht kommen werden. Im IE 5.5/6.0 und mit dem Firefox 0.9.3 sieht es schon ganz okay aus, aber mein Uralt-Netscape 6.1 zickt etwas rum (muss oder sollte man auf solche Teile noch Rücksicht nehmen?).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre euch dankbar, wenn hier http://home.arcor.de/ar/arne.d/test/ einen Blick drauf werfen würdet und die unterstrichenen Sachen beantworten könnt.

Ach so: Hier die Links zu den Validatoren-Ergebnissen:
    HTML-Check
    CSS-Check

Vielen Dank und schönes Rest-Wochenende!

PS: Das hört sich jetzt ziemlich fordernd an, oder? Ist aber nicht so gemeint. Den Blick auf die alte Homepage solltet ihr euch lieber nicht antun (ziemliche Javascript-Orgie mit Frames usw.). Ähm - die Farbgebung wird sicherlich auch nicht so bleiben (auf dem Notebook sah das irgendwie besser aus).

• Grafik bewegt sich beim Überfahren mit Maus

• Mithrandir
    • 10. September 2004 um 22:08

Ach herrje. Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und danke fürs Gespräch. :oops:

Aber vielleicht ist das auch ein Hinweis, dass du die Datei anders benennen solltest. :wink: Sonst kommen noch mehr Leute mit Adblock und ähnlichen Filtern nur in den halben Genuß (ups - hast du das gerade gemacht?).

• Grafik bewegt sich beim Überfahren mit Maus

• Mithrandir
    • 10. September 2004 um 21:45

Übrigens fehlt im Firefox auch noch etwas, was im IE aber angezeigt wird (der dunkelblaue Teil direkt über der Navigation). Die Ursachen wird dir bestimmt bugcatcher gleich mitteilen.

• [Frage] Liegt das am FF oder woran?

• Mithrandir
    • 10. September 2004 um 11:53

Bei mir ist die Ergebnisdarstellung (und nicht die Fehlermeldung!) auch zerbröselt.

• Firefox und router seite

• Mithrandir
    • 10. September 2004 um 10:59

Um welchen Router geht es denn? Neueste Firmware schon installiert?

Evtl. ist die HTML-Seite des Router-Webinterfaces einfach nur Bockmist und du hast mit Firefox keine Chance. :cry:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon