1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Erwin Normal

Beiträge von Erwin Normal

• Firefox 3 - sehr ressourcenhungrig?

• Erwin Normal
    • 21. Februar 2008 um 13:34

Ich habe 768 MB RAM. Davon bleiben meistens 500 MB ungenutzt, es sei denn, wenn ich ein Spiel starte, z.B. ein Killerspiel. Oder wenn ich einen Film gucke, z.B. einen Film mit Blut.

Ich würde gerne mal selber eine Version von Firefox kompilieren, aber leider ist das auch nicht so einfach...

• Firefox 3 - sehr ressourcenhungrig?

• Erwin Normal
    • 21. Februar 2008 um 12:32

Hi,

Wenn ich mir den Firefox 2 so anschaue, belegt der ja nicht gerade wenig Platz im RAM, aber das haben Browser ja so an sich. Obwohl man natürlich sagen muss, das K-Meleon mit 25% des Speichers auskommt, den Firefox benötigt, also wesentlich sparsamer ist. Und nach allem was ich so gehört habe, soll der Firefox 3 ja eher nicht so viel sparsamer werden, sondern ganz im Gegenteil, er soll noch höhere Anforderungen haben.

Da werde ich wohl noch lange Zeit bei Firefox 2.x bleiben, oder sogar eines Tages ganz auf eine Alternative umsteigen. Firefox ist zwar zur Zeit mein Lieblingsbrowser, aber wenn das so weiter geht... ich weiß nicht...

MfG
    Erwin

• Datei-Download mit Firefox ohne Fortschrittsanzeige

• Erwin Normal
    • 19. Februar 2008 um 12:32

Guten Tag,

Es gibt ja praktisch zwei Arten von Download per HTTP im Fx:

1. Mit Fortschrittsanzeige
    2. Ohne Fortschrittsanzeige, sondern nur mit einem Balken der immer wieder von links nach rechts durchläuft.

Wobei das zweite natürlich seltener ist.

Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine. Und ich will wissen, was da der Unterschied ist, weil ich hatte gerade einen Download der zweiten Art, und da hatte er erst eine Geschwindigkeit von ~60 kb/s, dann fiel er auf 50 kb/s, dann stieg er wieder auf 55 kb/s, obwohl ich standardmäßig maximal 48 kb/s habe, in der Regel sind es aber nur 45 kb/s. Was ist das? :)

Habe erst gedacht, dass die von T-Online was mit meinem DSL gemacht haben, war aber nicht so, scheint tatsächlich an diesem Download gelegen zu haben. War echt super-schnell!

• Ich wünsche mir die RAF zurück....

• Erwin Normal
    • 19. Februar 2008 um 11:01

In der BLÖD-Zeitung hat sich Herr K0(H heute auch zum Fall "Zumwinkel" geäußert. Interview mit Müllmann in der Müllzeitung. Nicht dass ich diese Zeitung lesen würde, aber ich habe es zufällig gesehen. Jeder verkauft hier BLÖD-Zeitung: Bäcker, McDonalds, wo man morgens so hinkommt, überall gibts Propaganda-Zeitung. Ich komme zum Bäcker, dort am Tisch stehen immer die Handwerker und unterhalten sich, was liegt auf dem Tisch: Eine BLÖD-Zeitung. $random_dumbass kommt rein und macht was? Richtig, krallt sich als allererstes mal ne BLÖD... :x

Mir wäre das peinlich. Wenn ich schon BLÖD-Zeitung kaufen würde, dann würde ich sie wenigstens in eine undurchsichtige, dunkle Tüte verpacken (wie beim XXX-Shop), damit keiner sehen kann, was ich gekauft habe, anstatt sie offen rumzutragen, das ist doch ein Armutszeugnis und ein offenes Bekenntnis: "Ich bin einer von den Hässlichen"...

Hier wird die BLÖD-Zeitung ja auch erwähnt: Die Ärzte - Lass die Leute reden

• Outlook und iPhone

• Erwin Normal
    • 19. Februar 2008 um 10:06

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone mit MS Outlook 2003 zu synchronisieren/verbinden und Daten irgendwie zu übertragen?

Im Grunde ist diese Frage unnötig, denn ich weiß, dass es das nicht gibt, aber mein Chef will das unbedingt, deswegen wollte ich wenigstens mal nachgefragt haben, bevor ich ihn aufklären muss, dass das nicht geht.

MfG
    Erwin

• Das Internet wiegt ein 14-milliardstel Kilogramm... ?!

• Erwin Normal
    • 18. Februar 2008 um 22:47
    Zitat von .Ulli

Freak416
    kannst Du bitte Deine Links ordentlich verpacken ?

Ich würde gern Deinen Beitrag ohne zu scrollen und ohne Erweiterung einfach nur lesen können.

ack, ich hasse sowas ebenfalls.

http://tinyurl.com/

• Erwin Normal
    • 18. Februar 2008 um 22:15

Jo, zur Zeit kann man zwei Sachen beobachten in Deutschland, wie ihr ja bereits erkannt habt:
    a) den ausufernden Überwachungsstaat
    b) die hässliche Seite des Kapitalismus

Irgendwas stimmt immer nicht. Menschen sind doch auch nur Tiere mit durchschnittlichem Verstand und manchmal noch ein bisschen Vernunft, wieso regt man sich da auf? Es ist Kindergarten für kleine und große Kinder, alles ist wie immer...

Bei Tieren wie dem Homo Sapiens gibt es eben auch eine Rangfolge und der Alpha-Homo Sapiens hat nunmal mehr zu sagen, damit muss man sich zurechtfinden. Hat jetzt leider nichts mehr mit dem Thema zu tun. Obwohl doch: Es könnte einen aufregen, dass die allermeisten Politiker absolut nicht aussehen wie ein Alpha-Homo Sapiens sondern eher wie ein Omega-Homo Sapiens, der sich irgendwie durchgemogelt hat. Niemand (ich zumindest nicht) lässt sich gerne von jemanden regieren, der schwächer ist. Wenn dir einer einen Bullshit befiehlt, und du merkst, dass du selber viel stärker bist als der, hast du ja auch keine Lust, das zu machen... ich meine, die Politiker sind ja nicht nur körperlich schwach, sondern einige sind zusätzlich auch noch geistig schwach, das ist noch viel schlimmer.

• Das Internet wiegt ein 14-milliardstel Kilogramm... ?!

• Erwin Normal
    • 18. Februar 2008 um 22:10

Was für ein dummer Quark, diese Meldung...

Wer keine vernünftigen Meldungen hat, bringt halt sowas, besser als nichts... zumindest sieht es besser aus, als nichts...

• Allgemeine Umfrage: Welches Theme gefällt euch am besten?

• Erwin Normal
    • 18. Februar 2008 um 13:03
    Zitat von Sniperwolf

Derzeit gefällt mir Office ----> https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4561 am Besten, wirkt so schön schlicht und aufgeräumt, "Business" Touch halt!

Schade, dass es da keinen Screenshot gibt.

Ich benutze das default theme.

• IE-Engine auf öffentlichem Internet-Münzautomaten

• Erwin Normal
    • 17. Februar 2008 um 23:48

Hi,

Ich war gerade am Hauptbahnhof, und habe da rein zufällig mal so einen Automaten gesehen. Da muss man 50 Cent reinwerfen und darf dann 5 Minuten ins Internet. Einem Icon war zu entnehmen, dass zum browsen die Engine vom IE verwendet wird. Der ganze Automat lief mit der Software von T-Online/T-Systems, aber eben wie gesagt mit dem IE als eingebettetem Browser. Rechtsklick ging natürlich nicht, der Automat hat ja keine "vernünftigen" Eingabegeräte. Jedenfalls habe ich mir gleich überlegt - motiviert von einigen Demonstrationen des CCC - ob dieser Automat so wie er da steht auch sicher sei.

Als erstes habe ich mir gedacht, ob man denn nicht irgendwie das Programm, welches einem da präsentiert wird, schliessen/verlassen könnte. Aber das hätte wohl kaum funktioniert (Der CCC hat sowas mal bei psuedo-professionellen Automatschen geschafft, die haben die GUI verschoben und dann eine Shell hervorgezaubert). Jedenfalls habe ich mich dann gefragt, ob dieser IE wohl up-to-date in Sachen Sicherheitsupdates ist und wer eigentlich so einen einsamen und verlassenen Automaten wartet. Möglicherweise niemand, so lange er nicht völlig defekt ist. Es wäre doch also theoretisch möglich, über das ansurfen einer präparierten Web-Seite dem Automaten z.B. eine zusätzliche Software draufzuspielen und damit wiederum wäre einem ja Tür und Tor geöffnet, alles mit dem Automaten zu machen, wenn da erstmal ein "Remote Administration Tool" drauf läuft. Illegal wäre es natürlich, das ist klar. Video-überwacht ist das Ding auch. Nur leider ist es überhaupt nicht auffällig, wenn ich abends zu dem Ding hingehe, eine Seite aufrufe und dann wieder gehe. Ich schraube das Gerät ja schließlich nicht auf, was wesentlich mehr Aufsehen erregen würde.

Jedenfalls ließen sich damit doch dann jegliche privaten Daten ausspähen, denn an so einem öffentlichen Automaten gehen ja sicherlich jeden Tage einige Leute dran. Also Passwörter und generell Informationen en masse (z.B. auch E-Mail-Adressen) ließen sich sammeln (und anschließend an Interessierte verkaufen). Ein einziger Automat würde sich da natürlich nicht lohnen, aber wenn eine ost-europäische Betrügerbande aus Bulgarien oder Rumänien da mal 100 von den Teilen unter Kontrolle hat, dann haben die durchaus damit was in der Hand. Vor allem ist das ja sehr unauffällig, wenn da im Hintergrund was läuft, denn es sieht ja keiner.

Das sollte nur mal eine generelle Exkursion sein, blubb, bla, ich gehe jetzt ins Bettchen.

MfG
    Erwin

P.S.: Supermarkt-Kassen mit UNIX-Betriebssystem wurden ja angeblich schon gesichtet. Wenn einer mal einen wie oben beschriebenen Internet-Münz-Automaten mit Firefox drauf sieht, darf er sich auch gerne hier mal melden. :wink:

• Erwin Normal
    • 17. Februar 2008 um 16:15
    Zitat von Global Associate

....klingt fast so wie die "Blöd"-Zeitungs Nachricht aus den 60igern: "Hitler lebt, (darunter ganz klein) glauben viele Leute".

Ich verstehe nicht
    a) was die Blöd-Zeitung damit sagen wollte
    b) was du damit sagen willst

Nix gegen dich, soll nur eine normale Frage sein, weil ich es nicht verstehe, vielleicht erklärt es mir ja jemand in ein paar kurzen Sätzen.

• Plugin gesucht zum Einspeichern von statischen Inhalten

• Erwin Normal
    • 17. Februar 2008 um 11:36

Hi,

Ich gehe oft hier ins Forum und jedes mal wenn ich hier her komme muss ich dieses Banner laden:

http://www.firefox-browser.de/forum/template…/logo_phpBB.jpg

Gibt es eine Erweiterung, die mir solche statischen Inhalte dauerhaft in den Cache kloppt, damit ich Bandbreite spare (weil ich das Banner eben nicht jedes mal neu laden muss) und somit schneller surfen kann? Wäre cool. :)

Alternativ könnte ich es natürlich auch mit Adblock Plus blocken, aber das wäre ja auch ein bisschen unschön.

MfG
    Erwin

• Erwin Normal
    • 17. Februar 2008 um 00:29
    Zitat von Global Associate

Wir werden die "Linken" weiter jagen, ein Kommunist darf weiterhin nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt werden und die Neonazis dürfen immer noch weiter frei herumlaufen.

Die Neonazis sind nicht wirklich der Ursprung allen Übels und Kommunisten sind auch nicht alle brave Menschen und/oder nette Leute. Gegen Kommunisten habe (auch) ich was.

Aber Ansonsten hat mit dein Beitrag sehr gut gefallen, auch wenn er, wie gesagt, ein bisschen links ist, mal davon abgesehen war er gut. Und die ganzen anderen Beiträge haben mir auch gut gefallen. Schaut doch auch mal im heise-forum vorbei, da gibt es auch immer viele, die ganz genau über dieses Thema hier diskutieren, teilweise lustig, aber auch ernsthaft.

Gegen den (bereits erwähnten) bekloppter Rollifahrer habe ich übrigens ebenfalls was. Manche (im heise-forum) sagen inzwischen, dass er eigentlich ein netter Mensch ist und garnicht paranoid ist und es nur gut meint, aber leider blind ist und keine Ahnung hat, möglicherweise auch wegen seinem Alter. Im heise-forum sagen einige, dass die Bundesregierung/Politiker eine gefährliche Mischung aus Leuten sind
    a) die es gut meinen aber leider keine Ahnung haben
    b) welche die es nicht gut meinen und denen es nur ums Geld geht u.s.w.

Ich habe früher mal die CDU gewählt und mir auch ein veröffentlichtes Buch eines ehemaligen CDU-Politikers (Friedrich Merz) gekauft und angefangen es zu lesen, dafür schäme ich mich mittlerweile. Früher dachte ich die CDU wäre irgendwie das einzig wahre oder so. Naja. 2009 werde ich jedenfalls (vorraussichtlich) die hier wählen, wenn möglich.

P.S.: Wisst ihr, was ein Brauser ist?

• Entsetzen und Trauer nach Amoklauf

• Erwin Normal
    • 16. Februar 2008 um 18:29
    Zitat von deschen2

Ich denke nicht, dass eine Gesellschaft daran gemessen werden sollte, dass 0,0001% der Bevölkerung wahnsinnig, gestört, psychisch krank, suizidgefährdet oder wie auch immer sind.

Sind? Wohl eher gemacht worden sind... und es sind wohl mehr als 0,0001% der Bevölkerung, nur einem von den vielen "Kranken" reicht es dann halt irgendwann mal.

• Erwin Normal
    • 16. Februar 2008 um 14:14
    Zitat von DasIch

Was ist da jetzt anders als in Emsdetten? Der war auch gut in der Schule und da hat auch keiner gefordert man müsse etwas gegen Mobbing tun...

Nicht nur das: Man hat sogar seinen "Abschiedsbrief" (er hatte ihn als HTML-Dokument geschrieben) von jeglichen Webservern löschen lassen, damit ihn ja niemand lesen kann. Bei gulli gab es ihn natürlich trotzdem. Ich habe ihn auch gelesen und fand Sebastian auf Anhieb sympathisch... naja...

• Erwin Normal
    • 16. Februar 2008 um 11:39
    Zitat von DasIch

Wenn man eher ein Einzelgänger ist sollte das einfach akzeptiert werden und nicht als unnormal und therapiebedürftig angesehen werden. Genauso sollte man diese Personen nicht diskriminieren und das passiert immer noch jeden Tag.

Leider, ja...

• Wissen

• Erwin Normal
    • 15. Februar 2008 um 23:08
    Zitat von DasIch

N24 Wissen
    Das ist alles bis auf sinnvoll genutzt Lebenszeit, sollte Schadensersatz geben wenn man ausversehen den Sender einschaltet.

:lol: 5/5 [Blockierte Grafik: http://www.motorsport-total.com/ubb/graemlins/top.gif]

• Erwin Normal
    • 15. Februar 2008 um 16:24

Hallo,

http://www.tagesschau.de/ausland/schiessereiusuni4.html
    (Quelle: tagesschau.de)

Wie schrecklich, warum passiert nur so etwas, warum nur? Weiß es einer von euch?

• Wireless faxen mit Multifunktionsdrucker möglich?

• Erwin Normal
    • 15. Februar 2008 um 13:16

<offtopic>Wir haben auch ein Gerät von HP und es hat hinten und vorne nicht funktioniert obwohl es neu war, ich hasse diesen Hersteller! Die Treiber sind 160 MB groß wenn du sie runterladen willst von der Homepage und dann wird nicht mal erklärt wie man sie jetzt installiert geschweigedenn dass sie mal funktionieren würden: HP OfficeJet 6110...</offtopic>

• PHP - HTTP-Request eines Clients auf Webseite anzeigen

• Erwin Normal
    • 14. Februar 2008 um 20:00

Ich weiß es bereits:

Code
    foreach (http_get_request_headers() as $name => $value) {
        echo $name, ': ', $value, "<br>\r\n";
    }

Warum es nicht funktioniert und mir den Fehler hier bringt, weiß ich immernoch nicht:

Code
    Fatal error: Call to undefined function: http_get_request_headers() in /usr/www/users/.../http.php on line 2

Deshalb habe ich es so gemacht, das geht:

Code
    $y_http_referer = getenv("HTTP_REFERER");
    $y_http_accept = getenv("HTTP_ACCEPT");
    $y_http_accept_language = getenv("HTTP_ACCEPT_LANGUAGE");
    $y_http_accept_encoding = getenv("HTTP_ACCEPT_ENCODING");
    $y_http_user_agent = getenv("HTTP_USER_AGENT");

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden