Einfach unter Systemeinstellungen --> Apps die Einstellungen der betreffende (Dateimanager) App öffnen, dort dann die Festlegungen als Standard-App öffnen und anpassen/löschen.
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
-
Was hast du denn bei deinen Einstellungen geändert und wo findet man diesen "guten" Artikel denn?
-
Das CSS vorweg muss entfernt werden.
-
Habe ich doch. ?
Nein, du hast von einem Notebook geschrieben und nicht von einem Convertible. Dies ist eine ganz andere Geräteklasse. Ein Notebook hat für gewöhnlich keinen Touchscreen, dieser hat einig ein TouchPad normalerweise. Wir können nicht jedes Model von jedem Hersteller kennen, geschweige denn auch jedes mal immer explizit nachschauen. Mir ist es ja auch nur aufgefallen, da ich nen Flex 5 habe, wenn auch als Chromebook.
-
das Lenovo Flex 5 ist ein Convertible. Wenn dies als Tablet umgeklappt ist, dann ist Windows automatisch im Tablet-Modus und die Bildschirmtastatur wird aktiviert.
Ich denke es ist ein Problem seitens Firefox, dass dieser nicht für Tablets und Touchscreens optimiert ist. Dies merke ich auch an meinem Lenovo Flex 5 Chromebook mit dem Linux-Container und Firefox.
-
Firefox-Version 94.0.1 (64 Bit) Betriebssystem Windows 10 Home 94 Bit
Liegt wahrscheinlich an der 94 Bit Version des Betriebssystems. Dabei müssen die Bits ja komplett anders berechnet und angeordnet werden um die 64 Bit des Firefox zu simulieren
-
Ein langer Klick öffnet das Kontextmenü. So zum Beispiel beim Markieren von Text oder auf Bildern, wobei sich dann ein entsprechender Dialog öffnet.
-
Alte Windows-Updates nehmen auch viel Speicher auf der Festplatte oder SSD weg, diese kann man aber bei einem funktionierendem System auch von Windows löschen lassen, dies geht wie folgt in den folgenden Anleitungen:
Windows 7, 8 und 10: Winsxs-Ordner bereinigenDer Ordner Winsxs kann schnell 10 GB und mehr belegen. So machen Sie den wichtigen Systemordner deutlich kleiner.www.pcwelt.deWindows: alte Updates von der Festplatte löschen - IT-ServiceWindows: alte Updates von der Festplatte löschen Die Dateien für Windows Updates werden auf der Festplatte gespeichert. Im Falle eines funktionierendes Windows…www.it-service-minden.de -
-
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox:
--> Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text (nicht Rohtext) in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> im Textfeld posten. (siehe dazu)
-
Hast du auch wirklich den Firefox in seinem abgesicherten Modus gestartet oder Windows im abgesicherten Modus gestartet?
Dies sind zwei völlig verschiedene Vorgänge.
Wenn du den Firefox im abgesicherten Modus startest, dann sollte auf jeden Fall die Internetverbindung vorhanden sein.
Der Fehlerbehebungsmodus von Firefox: Probleme beheben mit dem Fehlerbehebungsmodus
-
-
Ich nutze Firefox Sync.
Wie richte ich Firefox Sync ein? | Hilfe zu Firefox
Zudem die Einstellung im Firefox für Android, dass beim eintippen in die Adressleiste die Lesezeichen vorgeschlagen werden. Mit dieser Methode bin ich zumeist schneller als mit der Lesezeichenverwaltung. Desweiteren sind vier bis fünf Tabs, die ich regelmäßig besuche, immer geöffnet. Somit sind sie per Startseite oder per Tab-Button immer schnell erreichbar. Ähnlich wird mit dem Topsites (wichtige Seiten) auf der Startseite verfahren
Zudem kann man noch das Instrument der Sammlungen nutzen.
Mehr zu der Startseite erfährst du auf folgender Seite: https://support.mozilla.org/de/kb/anpassen…fox-fur-android
-
Ah, bei Brosern... Deswegen übersehen 😊
Aber warum sollte alles am Firefox vergrößert werden und nur bei Firefox? Irgendwie sieht es aus, als wenn die Bildschirmauflösung geändert wird, aber nur für das Firefox Fenster?!
-
Vor allem werden dann die Browserelemente nicht mit größer.
Mich würde mal interessieren, wie sich andere Browser wie Edge etc. verhalten.
-
Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.
-
Nein, das geht nicht Firefox.
-
Fennec gibt es nur noch bei F-Droid oder halt veraltet von Mozilla. Der neu entwickelte Firefox lief bzw. läuft (intern) unter dem Namen Fenix bei Mozilla.
-
Täglich grüsst das Murmeltier:
Beitragwarum habe ich beim ersten Start von Firefox die Seite mit Bing?
Hallo, beim ersten Start von Firefox bekomme ich die Seite von 'Bing' obwohl Google als Suche eingestellt ist. Woran liegt dasßfoxtrott211. Januar 2021 um 15:52 Igelchen lernt es nimmer mehr....