Beiträge von Suzan

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hilfe, bloß nicht! Das sind Spam-Fuzzis.
    Ich nehme an, du gehst direkt mit Windows ins Netz, ohne einen Router? Diese Fenster kommen nicht über deinen Browser sondern direkt von Windows.


    Dann deaktiviere am besten den Windows-Nachrichtendienst! Dann hast du Ruhe vor den Deppen.

    Seit gestern habe ich nun den ersten offizielle 0.7RC bei mir laufen.


    Muss sagen, sieht ziemlich stabil aus das ganze. Passwörter wurden korrekt übernommen, Java, Flash, PDF, alles haut hin. :)


    Wie seid ihr damit zufrieden?


    Für wann ist eigentlich die Veröffentlichung der offiziellen 0.7 Version geplant?

    Soweit ich weiss, geht das mit der aktuellen Version 0.6.1 leider nicht. Im Mozi gibts eine Quick-Launch Funktion.


    Ich würde mich auch freuen, wenn es da mal eine Extension gibt oder es einfach in der nächsten offiziellen Version von Firebird dabei ist.


    Oder geht das mit einem aktuellen Nightly schon??

    Sehr komisch. Ich benutze Firebird 0.6.1 sowohl auf win98 als auch auf winXP. Habe auch Java 1.4x installiert.


    Ich habe bei beiden Betriebssystemen keinerlei Schwierigkeiten mit der Google-Suche.


    Kann vielleicht noch jemand testen?

    Mir ist der Radial Context zu unübersichtlich... die paar Sachen, die ich dauernd brauche, kann ich mir merken. Besonders hab ich die Gesten erst seit Gestern (oder Vorgestern) und komm jetzt schon damit zurecht.


    memalon: kleiner Hinweis--> bei der Webadresse ist was falsch. Musst das "s" bei https rausnehmen. Ne sichere Verbindung isses ja nicht, und ohne s gehts! :)

    Dazu braucht man doch nur ne mittlere Maustaste um Links in nem neuen Tab zu öffnen!


    Oder meinst du was anderes?


    (Wenn das so weiter geht, brauch ich meine linke Hand beim Browsen wirklich nur zum schreiben....)

    Ich hab nur "Tabbrowser Preferences", so dass jeder Link in nem neuen Tab statt in nem Fenster geöffnet wird.


    Und neuen Tab... ph... da mach ich mit meiner Maus ne Bewegung nach oben und nach rechts und schon isser da! ;-)

    Hm... nutzt wohl jeder anders. Ich hab zuhause und im Büro Firebird, deswegen fällt die Gewöhnungsphase leichter.


    Und da ich eigentlich nur ca. 5 Gesten dauernd brauche, merk' ich mir die auch schnell.


    Von daher: ich find's genial und nutze es dauernd!


    Aber es ist bei Firebird eben schön: alles kann, nichts muss...

    Also ich hab die "All-in-one-Gestures", die sind das Beste, was es gibt.


    Dann noch "Tab Preferences", weil ich einstellen wollte, das alle externen Links in nem Tab und nicht in nem neuen Browser aufgehen.


    Und zum Ausprobieren hab ich noch den "RSS News Reader". Auch sehr bequem, weil man kein externen Programm mehr braucht.


    Firebird rocks!

    Ich glaube, es kommt jetzt einfach darauf an, dass Firebird von immer mehr Usern als IHR Browser genutzt wird.
    Wenn immer mehr Leute den Feuervogel nutzen werden sich die Industrien darauf einstellen.


    OK, AOL war ein herber Rückschlag... aber 2 Mio. Doller flossen trotzdem erstmal in die Mozilla Foundation. Und wenn wir alle Firebird bewerben, wird er sich durchsetzen können. Ich auf jedenfall, werde alles tun um ihn zu unterstützen. Nen Skin basteln z. B. Programmieren kann ich leider nicht, aber Design schon. Und wenn es ne eingeschworene Gemeinschaft aus Programmier- und Design-Freaks gibt, wird Firebird wie Phoenix aus der Asche über IE leuchten. Hach,mir kommen die tränen. Träumen darf man ja noch? Aber ich versuchs auf jedenfall.... :roll:

    Gut, es ist nicht mehr das neueste... aber ich bin erst kürzlich von Mozilla auf Firebird umgestiegen... und hab mich völlig in ihn verliebt! :D


    Besonders in die Mausgesten!!! Ich will nieee mehr ohne sein! Findet ihr die auch so geil??


    Da ist man jahrelang IE Nutzer, entdeckt den Firebird und will sofort nix mehr mit IE zu tun haben. Wahnsinn.... :wink: