Beiträge von Stevi

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von B-Baller14


    da setz ich mich morgen mal ran, kann aber was dauern, hab ja auch nich unendlich zeit. ;)


    Keinen Stress! Ich hab mir das Teil vorhin mal installiert und fand's ganz praktisch. Ist aber bestimmt aufwendig zu übersetzen. Ein vermutlich wesentlich einfacher zu übersetzendes, dass ich auch nutze, ist folgendes: URL2NewTab 0.1. Aber wie gesagt sind nur Vorschläge. Ich nutz die Dinger auch gerne auf Englisch ;-) Also keinen Stress. :)


    P.S.: Grosses Dankeschön an alle die sich hier so tierisch Mühe geben. Super!

    Hallo!


    Ich hab mal ne grundsätzliche Frage. Wird der Seitenaufbau langsamer, je mehr Extensions ich installiert habe? Bei der Tab-Browser Extension hab' ich auf jeden Fall das Gefühl gehabt, dass hierdurch der FF verlangsamt wird. Aber wie sieht es z.B. mit FoxAmp aus? Diese Extensions bezieht sich ja eigentlich nicht auf das Internet, bzw. irgendwelche Seiten, Tabs und deren Geschwindigkeit. Kann das dennoch Einfluss auf die Geschwindigkeit haben?


    Wer weiss was darüber?


    Ich habs auch installiert. Das isses!!!! Bei mir funktioniert das genauso wie ich mir das vorgestellt hatte!! Alle Lesezeichen werden in neuen Tabs geöffnet. Sowohl aus der Symbolleiste als auch aus dem Lesezeichen-Menü. Super.


    Danke B-Baller14 für die Hilfe und den Tipp!!! :D

    Zitat von B-Baller14

    eine weitere alternative wäre diese extension.
    mit dieser extension kannst du ein lesezeichen per drag&drop in das aktuelle fenster ziehen und er öffnet das lesezeichen dann in einem neuen tab.


    Habs gleich mal installiert. Das scheint auch ganz cool zu sein. Werd ich mal eon paar Tage drauf lassen und testen ob ich mich daran gewöhnen kann ;-)

    Mmmmhhh, dankel für die schnellen Antworten.


    Das mit der Sidebar hab' ich schonmal angetestet. Gefällt mir ehrlich gesagt nich so gut. Mittelklick ist 'ne gute Idee. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. So werd ich's wohl zukünftig machen.


    Ich dachte allerdings eigentlich daran, ich bin Laie :wink: , dass ich vielleicht einfach irgendwas in die about:config oder in irgendeine .jar Datei reinschreiben könnte um den Standard von Lesezeichen öffnen in Lesezeichen in neuem Tab öffnen zu verändern!!??

    Hallo!


    Ich hab den FF 0.9.2(de) installiert. Läuft auch wunderbar. Zudem hab ich als Extensions noch TBP lite, close Tab on DblKlick und Adblock installiert.


    Jetzt meine Frage:
    Ich würde mir wünschen, dass sich meine Lesezeichen immer in einem neuen Tab statt im aktuellen Tab öffnen. Es soll quasi als Standardfunktion nicht öffnen, sondern in neuem Tab öffnen beim anklicken von statten gehen.


    Ich weiss, dass das mit den Tab-Browser Extensions (1.10.2004062101) geht, aber diese Extension ist mir einfach zu gross dafür, dass ich nur dieses kleine Zusatzfeature nutzen will.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!??


    Gruss


    Stevi.