1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. junghans2805

Beiträge von junghans2805

• Urlaubsankündigung

• junghans2805
    • 16. November 2008 um 21:12
    Zitat von Amsterdammer

Welcher Student kann sich drei Wochen Urlaub im Semester leisten?

Wieso? Ist Studieren nicht sowieso Dauerurlaub?

• Firefox stürzt ab bei Start von GMX

• junghans2805
    • 16. November 2008 um 11:00
    Zitat von ulricus

ich habe das gleiche problem!

Auch für Dich gilt:

Zitat von junghans2805

Suchfunktion mit Stichwort "gmx", es kommen Dutzende Seiten, die ersten 2, 3 lösen Dein Problem.

• Firefox stürzt ab bei Start von GMX

• junghans2805
    • 16. November 2008 um 10:47
    Zitat von junoliah

daß der Firefox nicht mehr reagiert.

Suchfunktion mit Stichwort "gmx", es kommen Dutzende Seiten, die ersten 2, 3 lösen Dein Problem.

• ich bin angemeldet ?

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 22:34
    Zitat von viper3000

danke für hilfe und bitte halte dich raus wen,n du nichts zum theam beitragen kannst danke wäre nett. dumm posten kannst du hier nicht. alle anderen helfen gerne.

Abgesehen davon, dass das gar nicht dumm gepostet war, hat er auch Recht damit, dass Satzzeichen die Lesbarkeit eines Beitrags befördern. Und: ja, wir helfen alle gerne, selbst Dir!

• Firefox funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 22:30
    Zitat von SmurFy

Ich hatte Dir in meinem o.g. Posting 2 Vorschläge geschrieben

Halt, Halt, Halt, diese Vorschläge hast Du nicht diesem Teilnehmer gemacht, das war ein anderer.

• Firefox funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 22:29
    Zitat von shane

das was ich vorher auch schon einige Male getan hatte, als meine Lesezeichen weg waren

Es ist ja schon dunkel jetzt, deshalb kann ich leider nicht so genau sehen, was Du schon einige Male getan hast. Sagst Du es mir nochmal?

• Probleme mit Firefox 2 und Adobe Reader 8

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 20:20
    Zitat von Jolli1

Es gibt auch eine gute alternative,PDF Viewer der ist sehr gut.

Hat aber leider, wie alle anderen Programme dieser Art, einen entscheidenden Nachteil gegenüber der Adobe-Version: nur mit Adobe kannst Du Formulare ausfüllen (zwar nicht speichern, aber immerhin drucken).

• Firefox-Tabs lassen sich nicht schließen

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 18:05
    Zitat von Wespen

Also was die Rechtschreibung anbelangt ich bemühe mich kürzere Sätze zu schreiben.

Ich sprach nicht von kürzeren Sätzen, sondern vom sinnvollen Gebrauch von Satzzeichen. Und wenn Du die benutzt, dann kannst Du von mir aus auch gerne lange Sätze schreiben.

• Probleme beim Abspielen von *.asf-Streams (Ubuntu 8.04)

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:55
    Zitat von .Ulli

junghans2805 Der Unterschied zwischen Kubuntu und Ubuntu ist nur kosmetischer Natur

Och, Mensch, das weiß ich doch, aber ich habe schon oft genug gesehen, dass der Ubuntu-Nutzer sich nicht in Kubuntu reindenken kann oder umgekehrt. Und auch ich bin schon manchmal in diese Falle getapst. Und nicht jeder bringt diese Transferleistung zustande, vor allem nicht, wenn das System noch neu ist und man in Panik vor demselben sitzt.

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:43
    Zitat von junghans2805

Und vorher, wie gesagt, mal in die Systemeinstellungen gucken.

Da könnte z. B. etwas in der falschen Reihenfolge stehen. Bei mir steht für Dateien mit *.asf als Anwendungsprogramme: VLC, Kaffeine, xine, und zwar in dieser Reihenfolge. Wenn man die Reihenfolge verändert, kann es Probleme geben.

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:34
    Zitat von nenem

Insofern könntest Du Recht haben, junghans2805, nur hilft mir diese Erkenntnis nicht weiter, wenn der Sound blockiert wird. [/i]

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du das nicht lustig findest, wenn es mal geht und mal nicht. Ich hatte zum Anfang meiner Kubuntu-Zeiten auch dieses Problem, mal ging es, mal nicht. Trotzdem solltest Du jetzt nicht die Flinte ins Korn usw., sondern einfach mal im UU-Forum nachfragen. Und vorher, wie gesagt, mal in die Systemeinstellungen gucken.

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:31
    Zitat von nenem

Für mich ist nur nicht erkennbar, welches Plugin der FF benutzt

Ich nutze Kubuntu und kann Dir deshalb nicht genau sagen, wo Ubuntu das versteckt hat, aber Du solltest mal in den Systemeinstellungen nachsehen, was da aufgeführt ist für Dateien mit dem Typ *.asf.

• Kann IVR-Video nicht laden

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:24
    Zitat von aloys78

Unter FX Extras\Einstellungen\Anwendungen finde ich weder RealPlayer noch den Dateityp ivr .

Hilft das was? http://www.endungen.de/MakeStaticPage…ve_picture.html

Übrigens: danke für die URL, so kann ich am Montag, wenn ich wieder an meinem hochmodernen Office 2007 sitze, mal die Unterschiede zwischen den Befehlen für 2003 und 2007 nachvollziehen. Klasse!

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:20
    Zitat von nenem

Das plötzliche seltsame Verhalten kann IMO nur damit zu tun haben, dass bei irgendeiner Sound- oder Videoinstallation irgendetwas beschädigt wurde.

Glaube ich nicht, ich glaube eher, dass zwischendurch eine Aktualisierung eingespielt wurde, und das führt bei Ubuntu schon mal zu komischen Effekten.

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:18
    Zitat von .Ulli

Hier fühlt sich Totem erfolgreich angesprochen.

Stimmt, auch lt. Ubuntuusers-Wiki läuft dieser *.asf-Stream mit Totem.

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:17
    Zitat von pcinfarkt

Benötigt wird Adobe Flash (application/x-shockwave-flash) und (hier) WMP (application/x-mplayer2) [1] . VLC ist hier nicht im Einsatz!

Unsinn. Ich habe zwar das Flash Plugin installiert, nicht jedoch das WMP-Dings. Trotzdem läuft der Stream bei mir sowohl unter Kaffeine als auch unter VLC. Kaffeine meldet bei Aufruf des Streams, dass evtl. noch Codecs installiert werden müssten, nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass alle Codecs installiert sind, und kurz darauf beginnt auch die Wiedergabe. Ergo (von ergolan): es liegt an den Codecs.

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:02
    Zitat von pcinfarkt

Danke für die sinnbefreite und 0 notwendige Reaktion :D .

Wie gut, dass Du nicht der Maßstab dafür bist, wann eine Äußerung sinnbefreit ist und wann nicht.

• Erhöhter Speicherverbrauch seit 3.0.4?

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 16:00
    Zitat von klaudschv

indem ich flash aktiviere!

Um einem offensichtlichen Missverständnis vorzubeugen: um es aktivieren zu können, musst Du es aber schon erst noch installieren.

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 15:58
    Zitat von nenem

Vor zwei oder drei Tagen war es schon einmal so: Einen Tang lang im Browser gar nichts, dann ging es wieder.

Bei ubuntuusers hast Du aber schon mal im Wiki nachgesehen? Da würdest Du nämlich z. B. unter dem Stichwort "asf" folgendes finden: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_FAQ/System?highlight=asf und mit entsprechender Suche noch einiges mehr. Dass *.asf-Dateien ihre Tücken beim Abspielen haben, ist bekannt, aber es gibt Hoffnung.

• junghans2805
    • 15. November 2008 um 15:49
    Zitat von pcinfarkt

Jedoch muss ich schamhaft gestehen

So schlimm?

Zitat von pcinfarkt

dass Inredimail hier nicht genutzt wird.

1. heißt das Ding Incredimail, und 2. sagt die Webseite des Programms, für welche Browser es geeignet ist:

Zitat von Incredimail-Webseite

Systemvoraussetzungen Windows 98, ME, 2000, XP, Vista. MS Internet Explorer 5.5 oder höher.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon