1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pentomino

Beiträge von Pentomino

• Updatebenachrichtigungen

• Pentomino
    • 5. Oktober 2019 um 09:18
    Zitat von BarbaraZ-

ich gar nicht nachvollzeihen kann, um welches Update es sich handelt

Und die nachträgliche Prüfung über "kürzlich durchgeführte updates anzeigen" reicht dir nicht?

• Adressleiste vergrößert sich (Nightly 71.0a1)

• Pentomino
    • 4. Oktober 2019 um 17:00
    Zitat von Zitronella

Das sieht ja furchbar aus. ||

Hier geht es vermutlich nicht um die Optik. Das hat wahrscheinlich tiefgründige, für die meisten Anwender momentan noch nicht nachvollziehbare Gründe, die später aufgelöst werden. :/

• Alternative für den Download Manager (S3)

• Pentomino
    • 3. Oktober 2019 um 10:52
    Zitat von Boersenfeger

Nee, pentomino..

DTA hat nicht die Funktionalität vom "S3", leider.

• Alternative für den Download Manager (S3)

• Pentomino
    • 3. Oktober 2019 um 09:43

Hab auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe auf ein update vom "S3", so dass er wieder ab FF70 voll funktionstüchtig ist. Mal abwarten...

• Separatoren für Menuleiste

• Pentomino
    • 3. Oktober 2019 um 08:54

BrokenHeart: Eine andere, weniger aufwendige Lösung bestände darin, einfach einen angepinnten Tab "about:profiles" in die jeweiligen Versionen einzufügen. Hier die Beispiele für Beta und Nightly:

• "Datei-Öffnen" - Symbol: Farbe anpassen

• Pentomino
    • 30. September 2019 um 10:39

Herzlichen Dank! Passt natürlich (wie immer:)) :thumbup:

• "Datei-Öffnen" - Symbol: Farbe anpassen

• Pentomino
    • 30. September 2019 um 10:24

Ich benötige die Bezeichnung für das "Datei-Öffnen" - Symbol, da ich es farblich anpassen möchte. (Analog zu den abgebildeten, nebenstehenden Symbolen (history, preferences).

• Leerraum fester Breite

• Pentomino
    • 29. September 2019 um 13:20

Hab den unteren Teil des Codes natürlich (erstmal) weggelassen, um den "flexiblen Leerraum" nutzen zu können ?

• Firefox 70 Beta - Cookies zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung werden nicht geblockt

• Pentomino
    • 29. September 2019 um 10:21

HeinzDo: Wer soll das jetzt noch überblicken??? Bitte alles in einer "Box" darstellen!!

• Firefox 70 Beta - Cookies zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung werden nicht geblockt

• Pentomino
    • 29. September 2019 um 10:09

Kann auch einen Unterschied zwischen Beta und Nightly bestätigen. Hier z.B. bei ebay-Kleinanzeigen:

Beta:

Nightly:

• Pentomino
    • 29. September 2019 um 09:47

Beispiel?

• Pentomino
    • 29. September 2019 um 09:39

Lt. Beschreibung zu "streng" werden doch nur besondere Cookies geblockt:

Zitat

Cookies zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung

Alle anderen Cookies sollten weiterhin gesetzt werden...

• Leerraum fester Breite

• Pentomino
    • 29. September 2019 um 01:45

aborix: Perfekt:!:Somit bleibt mir auch noch der "flexible Leerraum" erhalten. Vielen Dank für deine Mühe:thumbup:

• Leerraum fester Breite

• Pentomino
    • 28. September 2019 um 12:27

Schon mal ein dickes "Danke" :)

( auch an alle anderen Helfer:))

• Leerraum fester Breite

• Pentomino
    • 28. September 2019 um 11:18

2002Andreas: Die Lösung funktioniert einwandfrei und wie gewünscht. Lässt sich die Breite auch nur auf die Menübar einschränken, so dass ich für andere Fälle auch andere Breiten definieren könnte?

• Leerraum fester Breite

• Pentomino
    • 28. September 2019 um 10:53

Für eine zusätzliche Statusbar habe ich einen alten .css-Code gefunden (da lief das Ganze über eine maximale Prozentangabe):

CSS
    #new-toolbar > toolbarspring {
        max-width: 100% !important;
    }

Das müsste sich doch irgendwie auf die Menübar anpassen lassen.

• Leerraum fester Breite

• Pentomino
    • 28. September 2019 um 10:39

Danke! Ich hatte jedoch in Erinnerung, dass das Ganze auch über .css-Code zu machen war. (Evtl. falsche Erinnerung ;-)). Ein Script möchte ich jetzt dafür nicht verwenden.

(P.S. Die Antwort von Hastenichgesehen hat sich jetzt "überschnitten".) Habe aber auch noch andere Lösungen in Erinnerung, die "einfacher" sein sollten.)

• Leerraum fester Breite

• Pentomino
    • 28. September 2019 um 10:23

Irgendwie funktionierte es, einen "Leerraum" über Anpassen auch einer festen Breite (anstelle von "flexibel") zu definieren. Würde gerne den einen oder anderen "Leerraum" mit einer festgelegten Breite in meine Menüleiste einbinden, um diverse Abgrenzungen durchzuführen:

• Kontextmenü: HG-Farbe eines Eintrags ändern

• Pentomino
    • 26. September 2019 um 11:11

Einwandfrei! Funktioniert wie gewünscht:thumbup:Die "Hover"-Änderung habe ich selbst erstellen können.

Toll, wie schnell und kompetent du immer wieder reagierst. Vielen Dank dafür.:)

P.S. Hoffentlich "kündigst" du dein Benutzerkonto hier nicht in den nächsten ca. 20 Jahren:!:Danach bin ich wahrscheinlich ohnehin tot und brauche keine Hilfe mehr! ;)

• Kontextmenü: HG-Farbe eines Eintrags ändern

• Pentomino
    • 26. September 2019 um 08:51

Möchte gerne die Hintergrundfarbe des Eintrags "Über Firefox" (erreichbar über Menüleiste "Hilfe") ändern.

Wie kann ich diesen Eintrag ansprechen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon