1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pentomino

Beiträge von Pentomino

• Helle Schattierung bei angeheftetem Tab

• Pentomino
    • 3. April 2015 um 10:51
    Zitat

Im Falle des Add-on Managers kann ich das allerdings nicht reproduzieren, das passiert bei mir nicht beim Start.

Ist ja wirklich komisch. Selbst bei meinem alten Laptop mit Windows XP, wo ich dies auch getestet habe, erscheint diese Schattierung beim Start.... :-??

• Helle Schattierung bei angeheftetem Tab

• Pentomino
    • 3. April 2015 um 10:18

Hallo,
    hätte hier eine Frage für ganz penible :wink: :
    Habe dafür extra ein "jungfräuliches" Profil ohne jegliche addons angelegt. Habe den Addon-Tab mal "angeheftet". Beim ersten Start von Firefox erkennt man danach auf diesem Minireiter eine helle Schattierung im unteren Bereich (s. screenshot). Erst nach dem ersten Aufruf des Addon-Tabs verschwindet diese Schattierung wieder und bleibt solange weg, bis Firefox nicht geschlossen wird. Beim nächsten Neustart von Firefox ist er wieder vorhanden. Gibt es dafür irgendeine Erklärung ?

Gruß, Pentomino

Bilder

• Addontab Schatten.png
      • 29,93 kB
      • 385 × 245
    • Addontab kein Schatten.png
      • 28,54 kB
      • 380 × 283
  • Verifizierung der E-Mail Adresse

• Pentomino
    • 2. April 2015 um 18:09

Ich glaube, maaryogi42 will hier alle verars.... ! :wink:

• Favicons in anderes Profil übertragen.

• Pentomino
    • 1. März 2015 um 10:46

Na dann ... :klasse:

• Ordnersymbole von Lesezeichen anpassen

• Pentomino
    • 1. März 2015 um 10:36

Hat sich erledigt, siehe:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=956689#p956689

• Pentomino
    • 1. März 2015 um 10:35

Den link setze ich, kein Thema. Eine Nachfrage: Wie erhalte ich immer die aktuellste Version des Bookmark Favicon Changers ? Offenbar wird die neueste Version lediglich unter einem neuen link in einem fileserver hochgeladen ?! Wie bekomme ich den jeweils aktuellsten link ?

• Pentomino
    • 1. März 2015 um 10:26

Danke für den link !! Klappt !
    Dein Hinweis auf die Version 2.24 erledigt auch meinen weiteren post:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=111921
    Mit der Version 2.24 funktioniert auch das Ändern von Ordnersymbolen wieder !! :klasse:

• Ordnersymbole von Lesezeichen anpassen

• Pentomino
    • 1. März 2015 um 08:16

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, auf halbwegs einfache Art und Weise, die Ordnersymbole von Lesezeichen zu ändern ? Ich meine dabei aber nicht alle insgesamt, sondern jeden einzelnen individuell anpassen. Das klappte früher mit dem Bookmark Favicon Changer ohne jegliche Probleme. Seitdem dieser aber nicht mehr weiter entwickelt wird, bzw. offenbar ganz zurückgezogen worden ist, ist nun Schluss mit dieser Möglichkeit. Eine Alternative gibt es anscheinend nicht ?! Der bei mir immer noch installierte "Changer" funktionierte noch bis FF Version 35 ! Seit 36 ist nun entgültig Feierabend, lediglich einzelne Lesezeichen können noch modifiziert werden; vermutlich wird auch diese Möglichkeit mit einer der folgenden FF Versionen ihr Ende finden. Es wäre daher von Vorteil, wenn man auch ohne Addon eine Änderung der Favicons durchführen und dieses eben auch auf Ordnersymbole ausdehnen könnte.

Gruß, Pentomino

• Pentomino
    • 25. Februar 2015 um 10:13

Ist es eigentlich möglich, die Favicons von Lesezeichen vom einen in ein anderes Profil zu ex/importieren ? Die Lesezeichen selbst sind ja kein Problem, jedoch wäre es schön, wenn man nicht jeden link einzeln aufrufen muss, um die Favicons wiederherzustellen.

Gruß, Pentomino

• Modifizierte Einstellungen: extensions.check.compatibility

• Pentomino
    • 29. Januar 2015 um 10:59

Danke für die Info. Es wird dann etwas übersichtlicher....

• Modifizierte Einstellungen: extensions.check.compatibility

• Pentomino
    • 29. Januar 2015 um 10:08

Habe da mal eine Frage:
    In meinen "Wichtigen modifizierten Einstellungen" findet sich eine lange Liste unter "extensions.check.compatibility". (s. screenshot). Dort sind sämtliche FF-Versionen, angefangen von Version 3.6 bis zur vorherigen 34.0 aufgeführt und auf "false" gesetzt. Wird das alles benötigt oder kann ich die Liste einfach löschen ? Hatte nämlich mal das Addon "checkCompatibility" installiert (inzwischen deinstalliert) Stammen die Einträge daher oder hat die "jeder" in seinem Profilordner und sie werden grundsätzlich angelegt ?

Bilder

• extensionscheck.jpg
      • 119,05 kB
      • 681 × 683
  • Profilbackup - aber was?

• Pentomino
    • 6. Januar 2015 um 16:07
    Zitat von Road-Runner

Wenn Du den Unterordner cache2 im normalen Profil hast nutzt Du wahrscheinlich auch nicht den fest installierten Firefox, sondern eine portable Version.

Ich habe den Unterordner cache2 auch im "Normalen Profil". FF ist dennoch "fest installiert". Habe FF allerdings von Anfang an ausschließlich über "direkte Profilverknüpfungen" (-P ....) verwendet. Dadurch wurde ein "Standardprofil" nicht erstellt.

• Alte Daten des Firefox reaktivieren.

• Pentomino
    • 20. Dezember 2014 um 13:37
    Zitat von Der Stedinger

was ich mir nach jahrelanger Kleinstarbeit eingestellt/eingebaut habe.

Trotz jahrelanger Erfahrung nicht die geringsten Kenntnisse über die elementarsten Sicherungsfunktionen?

• Grafik Bug // solved

• Pentomino
    • 10. Dezember 2014 um 08:46

Stimmt, ist mir nie wegen des hellen Hintergrunds aufgefallen. Vielleicht ist das so gewollt, ? :mrgreen: Nach dem Einklappen der Sidebar sind sie wieder weg.

• Linkfenster

• Pentomino
    • 24. November 2014 um 14:31

Nochmals danke für die weitergehenden Informationen :klasse:

• Linkfenster

• Pentomino
    • 24. November 2014 um 10:31

Zitronella: Danke für den link. Habe ich mir gleich abgespeichert. :klasse:
    Bernd: Danke für den Tipp. Bei mir hält sich die "Unübersichtlichkeit" aber noch in Grenzen. Ist erst der zweite Eintrag :wink: Sollten die Einträge ausufern, werde ich mich wohl mit Stylish beschäftigen müssen...

• Linkfenster

• Pentomino
    • 23. November 2014 um 10:02

Sensationell !! :klasse:
    Herzlichen Dank !

• Linkfenster

• Pentomino
    • 23. November 2014 um 09:55

Klappt !! :D
    Wie kann ich noch eine beliebige Farbe auswählen, also nicht nur Grundfarben, ich meine eine Definition wie #FFD39B ?

• Linkfenster

• Pentomino
    • 23. November 2014 um 09:44

Habe den Script in meine userchrome.css eingetragen. Ist das falsch ? Es tut sich nämlich nichts (HG weiter weiß) :?

• Linkfenster

• Pentomino
    • 23. November 2014 um 09:34

Hallo, habe eine Frage: Wie lässt sich im aufpoppenden Linkfenster (s. screenshot) die Hintergrundfarbe des Fensters verändern ? Gibt es dafür einen simplen script ?

Bilder

• Linkfenster.jpg
      • 42,21 kB
      • 614 × 257

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum