1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• forecast 0.8.2.4 seit Firefox 1.5. Verbindungsfehler

• mr.b.
    • 1. Dezember 2005 um 10:49

Du hast recht, Kommando zurück.
    Die Beschriftungen in beiden FF Versionen stimmten bei mir nicht überein. Außerdem ist in der 1.07 der 2. Tag im nicht sichtbaren Bereich, während er in der 1.5 wegen der kleinern Schrift und damit des kleineren Feldes der 2. Tages zu sehen ist.
    Gruß

• forecast 0.8.2.4 seit Firefox 1.5. Verbindungsfehler

• mr.b.
    • 1. Dezember 2005 um 00:38

Forecastfox hat auf FF 1.5 eine merkwürdige Eigenschaft: Es zählt die Vorhersage für die nächsten Tage einen Tag weiter als auf 1.07
    Schon merkwürdig. Also in 1.07 "Thu" und "Fri" in FF 1.5 "Fri" und "Sat". Erklärung?
    Gruß

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• mr.b.
    • 30. November 2005 um 22:27

Das Installieren von 2 FF in verschiedenen Ordnern ist doch nicht so unproblematisch.
    Zunächst scheint nur einer von beiden der Standardbrowser zu sein.
    URL-Shortcuts versuchen 1.0.7 zu öffnen, was natürlich nicht geht, weil 1.5 aktiv ist.
    Beim Start kommt immer die Frage nach dem Standardbrowser.
    Beim Klicken auf die alte Verknüpfung kommt manchmal 1.5, was er nicht soll, so dass man die alte Version - falls gewechselt wurde - über den Taskmanager aufrufen muss. Die alte dagegen über die empfohlene Batchdatei.
    Gruß

• Bookmarks Synchronizer: bookmarksftp.browsercount auf 2

• mr.b.
    • 28. November 2005 um 11:17

Durch irgendwelche äußere Einflüsse verändert sich dieser Wert bei mir regelmäßig von 1 auf 2 oder noch höher.
    Die Folge : die Erweiterung "Bookmarks Synchronizer" arbeitet nicht mehr zufriedenstellen, weil es den automatischen FTP-Upload nach dem Schließen von FF nicht mehr ausführt.
    Dnake und Gruß

• Firefox 1.5 - Probleme beim Drucken...

• mr.b.
    • 27. November 2005 um 21:28

Das Sysmbol "U3" wird richtig ausgedruckt.

• Firefox 1.5 - Probleme beim Drucken...

• mr.b.
    • 27. November 2005 um 21:24

Wie soll man das ausprobieren können als Ortsunkundiger? Da musst du uns schon ein paar Daten, die man dort eingeben muss, posten.
    Gruß

• Lesezeichen - fireFTP

• mr.b.
    • 18. November 2005 um 15:27

Hallo,
    ich habe andere Probleme. Da ich oft immer aus den gleichen Pfaden im Explorer uploade, sollten die eigentlich in der Pfadhistory jeweils als Falldownauswahl erscheinen. Da muss ein Bug sein. Es ging bei mir nicht.
    Habe dann anstelle der Version 0.88.3 die ältere 0.86.1 installiert, mit der es problemlos geht.
    Versuche mal, ob du die mit einer älteren Version besser klarkommst. Hast du sie nicht, kann ich sie dir zuschicken.
    Gruß

• Firefox zuerst ein Segen und nun doch ein Fluch?!

• mr.b.
    • 15. November 2005 um 22:24
    Zitat

Wer also sagt, dass der Fx mit NIS, NAV oder sonst einem Symantec-Produkt Probleme hat, sollte seinen Computer ausschalten oder sich die Mühe machen, dessen Bedienung zu erlernen.

Das ist definitiv falsch. In jeder Version hatte Norton andere Probleme, es fing mit Öffnen von Ebayseiten an, mit denen es nicht klar kam.
    Es setzt sich fort in Mailklienten, denen Norton Mails abscannt.
    Ist z.B. SSL aktiviert, kommt gar keine Verbindung zum Server mehr zustande.
    Symantec - sorry Symandreck - selbst empfiehlt in diesem Fall, das Abscannen von Mails (das weiß inzwischen jeder Anfänger, ist der Datentod bei Mailklienten) abzustellen mit eigener Anleitung dazu.
    Wozu braucht man dann noch Norton überhaupt?
    Gruß

• Plötzlich alle Lesezeichen weg

• mr.b.
    • 13. November 2005 um 21:17

Danke dir,
    dass ist ja wirklich mal ein Highlight, wie liebevoll Spybot sich um die Lesezeichen der FF-User kümmert.
    Hat mir ja wirklich geholfen.
    Ciao

• mr.b.
    • 13. November 2005 um 17:56
    Zitat

indem du dir ne Kopie (BackUp) davon machst

Dafür habe ich ja die beiden Erweiterungen. Noch zusätzlich manuell sichern, wäre wohl etwas übertrieben.

Danke, und wer weiß, wer die booksmarks.html.sbsd.bak anlegt?
    Gruß

• mr.b.
    • 13. November 2005 um 17:33

Hallo,
    nach Start von Firefox fehlten heute sämtliche Lesezeichen. Größe der bookmarks.html 1 KB.
    Ebenfalls bookmarks.bak 1 KB, nur bookmarks.sbsd.bak (weiß gar nicht wer die anlegt und warum) hatte 2200KB also noch original.
    Ich habe 2 Erweiterungen in FF: eine macht nach dem Schließen eine Sicherung auf der Festplatte, die andere einen Upload.
    Problem hier: schließt man FF ohne Lesezeichen, sind die Sicherungen futsch,
    es sei denn man denkt daran, die Erweiterung zu deaktivieren.
    Letzte Rettung wäre das Zurückspielen des gesamten Profils, das allerdings ist von gestern und ohne die neuen URLs von heute.
    Wie kann man den Verlust der Lesezeichen vermeiden?
    Gruß

• Wie kann ich alle meine Erweiterungen anzeigen lassen?

• mr.b.
    • 11. November 2005 um 14:26

Es gibt aber Erweiterungen, die nach der Installation unsichtbar sind, etwa Sprachpakete. Vielleicht meint er die. Das passiert z.B. bei der Installation von "SpellBound". Hierfür braucht man 3 Erweiterungen. 1davon ist nur zu sehen.
    Gruß

• Link verkleiner FF-Fenster

• mr.b.
    • 10. November 2005 um 21:29

Ja Danke, daran lag es.
    Gruß

• Link verkleiner FF-Fenster

• mr.b.
    • 10. November 2005 um 20:04

Hallo,
    klicke ich auf dieser Seite
    http://www.xonio.com/features/feature_8804060.html

auf einen der beiden Links links neben der Grafik "Free SMS"
    verkleinert sich das aktuelle FF-Fenster, fast um die Hälfte.
    Der Link ist wohl in Javascript verfasst. Ich vermute, der möchte ein neues Fenster (Popup) öffnen, kann er aber nicht, da es die Einstellungen nicht zulassen.
    Abhilfe?

Danke und Gruß

• firefox.exe im Hintergrund obwohl kein Firefox aktiv

• mr.b.
    • 5. November 2005 um 20:41

Hallo,
    Was passiert denn, wenn du eine von beiden im Taskmanager löschst?
    Gruß

• Einstellungen+Favoriten trotz aller Forums-Lösungen weg!!

• mr.b.
    • 5. November 2005 um 20:38
    Zitat

Es würde mich übrigens sehr wundern, wenn die Systemwiederherstellung eine html-Datei wieder hervorzaubert. Das ist ja keine Datensicherung.

Du brauchst dich nicht wundern.
    Sie werden nicht gesichert, weil genau der Ordner Dokumente und Einstellungen von der Wiederherstellung ausgenommen ist.
    Wäre ja blöd, wenn ich plötzlich nur Mails bis vor einer Woche hätte und die neueren wäre überschrieben worden.
    Gruß

• Cache Einstellung wird nicht berücksichtigt

• mr.b.
    • 5. November 2005 um 15:55

Danke,
    die gehen gleich in meine Lesezeichen Die kannte ich noch nicht.
    Gruß

• mr.b.
    • 5. November 2005 um 14:15

Ja, das stimmt, hab es gerade ausprobiert.
    Und in welchem Ordner befindert sich die Chronik?

• Einstellungen+Favoriten trotz aller Forums-Lösungen weg!!

• mr.b.
    • 5. November 2005 um 13:42

Aber das Profil im Profilordner ist nach wie vor vorhanden?
    Du hattest das gesamte Profil nicht gesichert?

• mr.b.
    • 5. November 2005 um 13:38

Hallo,
    habe FF 1.0.7 und immer den Cache auf 20000 KB limitiert.
    Leide hält sich FF aber nicht daran, sondern lässt diesen munter weiter wachsen, so dass der Profilordner schon mal 100 MB erreichen kann.
    Das händische Löschen des Caches mache ich nur ungern, weil ja damit die Markierungen für gelesene Beiträge futsch sind.
    Gibt es Abhilfe?
    Danke und Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon