Danke an Alexxander und Allblue (wir kennen uns ja schon von irgend woher... :wink: )
Habe die Erweiterung wieder herausgenommen und den Eintrag manuell gemacht, auch wenn sie nur 1 KB groß ist.
Gruß
Danke an Alexxander und Allblue (wir kennen uns ja schon von irgend woher... :wink: )
Habe die Erweiterung wieder herausgenommen und den Eintrag manuell gemacht, auch wenn sie nur 1 KB groß ist.
Gruß
Hallo,
eine weitere bekannte Möglichkeit ist ja, das Benutzerkonto kurzfristig in ein Adminkonto zu ändern, die Installation durchzuführen und wieder mit eingeschränkten Rechten weiterzumachen.
Gruß
Nighthawk,
ja so wird es sein. Weil ich zunächst nach Hinzufügen eines neuen Wortes, dieses nicht in persdict.dat gefunden hatte. Jetzt aber wohl, womit die Frage als beantwortet gilt.
Danke und Gruß
Hallo,
stimmt tatsächlich. Ich hatte die von Spellbound benutzte Datei umbenannt.
Die gleiche Datei wurde dann wieder mit (21KB) angelegt. Offenbar werden neu aufgenommene Wörter nicht sofort eingetragen. Werde das weiterhin testen.
Danke für den Tipp.
eine solche Datei (Vllt. meinst Du die <locale>.dic im Profilverzeichnis \extensions\<locale>@dictionaries.addons.mozilla.org\dictionaries?), also veränderbar, finde ich leider nicht, wo genau soll die sein? Das muss das Grundwörterbuch sein.
Gruß
Hallo,
Danke.
Mit der Erweiterung ist alles wieder wie vorher.
Toller Tipp.
Gruß
Hallo und Danke.
Nein, das meinte ich nicht. persdic.dat war ja Bestandteil von Spellbound, welches ich in 2.0 gar nicht mehr installiert hatte.
Ich meine die FF eigene Rechtschreibprüfung, die mit Installation eines Wörterbuchs erscheint.
Siehe http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…chreibpr%FCfung
Und dort finde ich nicht das zugehörige Benutzerwörterbuch.
Gruß
Hallo,
meistens gibt es ja bei Rechtschreiberweiterung ein Benutzerwörterbuch, das man auch verändern kann.
Wo ist das von Research?
Gruß
Hallo,
in FF 1.5 war ich es gewohnt bei der Textsuche (Direkteingabe) auf einen Button "Hervorheben" zu klicken, so dass mir dann in gelber Farbe alle gefundenen Wörter dauerhaft angezeigt wurden.
IM FF 2.0 finde ich die nicht mehr.
Oder war es eine Erweiterung, wenn ja welche?
Danke und Gruß
Sorry,
das hatte ich überlesen. Ich kann da auch nicht mitreden, da ich 2.0 noch nicht habe und immer bei solchen Updates damit einige Zeit warte, um den Erweiterungsautoren etwas mehr Zeit zu geben zu korrigieren..
Gruß
Kann nur bestätigen, was Loshombre sagt. Bei mir (FF 1.5.0.7) werden auch Updates archiviert.
Ich erinnere mich aber noch gut, dass das in früheren Versionen nicht der Fall war und ich immer zusätzlich die neue Version manuell (also mit Rechtsklick) herunterladen musste. Das hatte mich auch geärgert und war überrascht, dass das nun nicht mehr der Fall ist.
Gruß
Danke,
mir ging es nur zu wissen, ob es prinzipiell möglich ist.
Wenn nicht, bin ich auch nicht traurig.
Gruß
Hallo,
gebe ich in der Adresszeile des IE oder des Explorers %appdata%/thunderbird (Slash oder Backslash ist egal),
öffnet sich jeweils der Profilordner von TB.
Ist das auch in FF möglich?
Gruß
Hallo,
habe das noch mal überprüft und Javascript fällt als Fehler wohl aus.
Hatte vor einigen Tagen einen schweren Computerabsturz, wobei FF im Rohzustand öffnete. Musste dabei Teile des alten Profils wieder hinzufügen. Möglicherweise ist da ein Fehler passiert oder Java hat was abgekriegt.
Nach Überinstallation der letzten Version hat es dann wieder geklappt.
Gruß
Hallo,
Kommando zurück.
map24.de benutzt auch Javascript. Und ich benutze auch die Erw. "NoScript".
Hatte zwar die Webseite freigegeben, nicht aber eine zweite (meistens ja Adware). Das habe ich nun temporär gemacht und es klappt wieder. Auch ohne Haken in der Systemsteuerung.
ZitatWas genau passiert wenn map24.de nicht richtig will?
Ist zwar ja jetzt unwichtig, trotzdem zur Info: es wurde einfach keine Karte geöffnet nach Eingabe der Adresse und Klick auf "weiter".
Gruß
ZitatWas genau passiert wenn map24.de nicht richtig will?
HAllo,
bei mir lässt sich plötzlich auf der Seite map24.de nicht mehr die Karte öffnen.
Habe versucht (bei geschlossenem FF), in der Systemsteuerung, Java, Mozilla, Netscape anzuhaken.
Dabei kommt diese Meldung:
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1747/javaerrorvy7.gif]
Was muss ich tun, damit es wieder klappt?
Danke und Gruß
HAllo,
hatte selbst mal das Problem. Da musst du in verschiedenen Datei etwas nachhelfen heißt löschen.
Hier ist es beschrieben:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…5238&highlight=
Gruß
Hallo Roadrunner,
Würde ich sicherlich auch machen, wenn ich keine erweiterte Tastatur hätte. Die F-Tasten arbeiten bei mir erst, wenn ich vorher eine andere (F-Umschalttaste) gedrückt habe.
Das ist mir dann doch etwas zu viel Action.
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/computer/attachment-190.gif]
Hallo,
könnte mir gut vorstellen, dass du versehentlich auf die Tab-Taste kommst. Achte mal darauf. Mit dieser Taste wechselt man zwischen Formularfeld, Suchfeld, Adressleiste, Lesezeichensuche, Googlesuche usw. Allerdings habe ich die genaue Funktion noch nicht herausgekriegt. Hängt immer davon ab wo der Cursor sich gerade befindet.
Oder aber du hast in Firefox die Option "Suche bereits beim Eintippen benutzen" (search as you type) aktiviert. Extras, Einstellungen Erweitert, Allgemein.
Allerdings ist gerade die Funktion ein der genialsten in FF, die ich nicht mehr missen möchte, um schnell auf der Webseite nach Wörtern zu suchen.
Dass es mal gelegentlich eine Fehlfunktion (liegt aber beim User) damit gibt, nehme ich gerne in Kauf.
Gruß
Gruß
Hallo,
Hängt vielleicht mir der Mauseinstellung zusammen.
Gruß
Hallo,
bin aus Versehen an mein Scrollrad gekommen, mit dem ich auch die Seiten in der Größe verändern kann.
Da nicht jeder ein Scrollrad hat, habe ich nach einem Shortcut gesucht. Ich erinnere mich, dass ich noch in Win98 kein Scrollrad benutzte und trotzdem die Seiten ohne Menüaufruf verändern konnte.
Gruß