1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mr.b.

Beiträge von mr.b.

• FF3: Lesezeichen mit Favicons sichern

• mr.b.
    • 21. Juni 2008 um 20:04
    Zitat

Die Aussagequalität eines Bildes ist doch sehr beschränkt

Bei mir absolut nicht, ich suche die Webseiten nur an Hand der Icons, nur bei gleichen Icons schaue ich auf den Text.
    Ich bin überzeugt, dass ich mit dieser Methode viel schneller die Webseite finde als mit dem Lesen der URL.

Ich sehe schon, es bleibt mir nichts anderes übrig als regelmäßig die Lesezeichen als *html abzuspeichern. In dieser Datei befinden sichoffensichtlich alle Icons, obwohl sie in FF 3 um die Hälfte geschrumpft ist.

Offensichtlich gibt es auch noch kein Add-on, welches die Lesezeichen automatisch sichert, wie das alte nicht mehr funktionierende BookmarksBackup.
    Gruß

• FF3: Lesezeichen mit Favicons sichern

• mr.b.
    • 21. Juni 2008 um 16:42

Hallo,
    die neue Lesezeichenverwaltung hat mich sehr enttäuscht.
    Testweise habe ich einen Import gemacht und alle Favicons waren futsch.
    Muss man jetzt bei der Änderung der Lesezeichen diese explizit als HTML exportieren?
    Umständlicher geht es ja nicht.
    Im Bookmarksbackup Ordner werden nur noch *.json Dateien gesichert, vermutlich ohne Favicons.
    Sollte ich dieses Problem nicht lösen können, werde ich wohl zu 2.0 zurückkehren müssen.
    Ohne Favicons sind mein 2500 Lesezeichen für mich praktisch wertlos.

Gruß und Danke

• Firefox 3 nimmt nicht alle Erweiterungen von Firefox 2 an ?

• mr.b.
    • 20. Juni 2008 um 12:02

Hallo,
    hmm, der Zusatz SET MOZ_NO_REMOTE=1 ist scheinbar bei mir nicht nötig.

Habe allerdings auch 2 verschiedene Profile, die ich jeweils durch ein Verknüpfung aufrufen lasse.
    Da ja der Programmordner für 2.0 und 3.0 ein anderer ist, dürfte das keine Probleme machen.
    Das einzige Problem ist beim Aufruf eines Links, wenn FF noch nicht gestartet ist, dann macht FF eine Kompatibilitätsüberprüfung, klickt man auf "nicht prüfen", startet FF auch nicht. Also muss ich bei Ausführen externer Links immer FF gestartet haben.
    DIe Kompatibilitätsprüfung hab eich in Ff abgestellt.
    Gruß

• Erweiterungen - Firefox 3

• mr.b.
    • 19. Juni 2008 um 09:23

Du musst eigentlich gar nichts tun. Nightly Tester erscheint beim Installieren inkompatibler Add-ons automatisch und fragt zuletzt "force install".
    Darauf klickt man dann. Das ist alles.
    Gruß

• Erweiterungen - Firefox 3

• mr.b.
    • 19. Juni 2008 um 00:48

Hallo,
    habe fast alle Add-ons kompatibel machen können.
    Am besten geht es mit "nightly tester tools".
    Mit "Local Install" bekommt man wegen der Sicherheitsupdate-Problem nicht alle installiert.

Nicht zum Laufen bekomme ich "Bookmarkssync".
    Wird zwar installiert, der Pfad zu den Lesezeichen lässt sich aber nicht einstellen und der OK-Button versagt seinen Dienst.

Gibt es eine Alternative (automatischer FTP-Upload beim Schließen)?
    Danke und Gruß

• Kein Drucker gefunden

• mr.b.
    • 17. Juni 2008 um 18:13

Hallo,
    den Druckertreiber hatte ich neu installiert (aber nicht vorher deinstalliert).

Ich glaube auch, dass es sich um ein Windows-Problem handelt, wobei die Frage bleibt, warum nur die Mozilla Programme davon betroffen sind.
    Keine von MS und auch keine Grafiktools wie IrfanView.

Darum habe ich auch in diesem Forum gepostet.
    Wo könnte man noch nachfragen?
    GRuß

• Kein Drucker gefunden

• mr.b.
    • 17. Juni 2008 um 17:16

Hallo,
    Nein, überhaupt nicht. Es ist in allen Profilen so, auch in einem neuen.

Habe mir jetzt eine Systemwiederherstellung von vor 5 Tagen eingespielt.
    Mit der gibt es dieses Problem (noch) nicht.
    Ist aber sicher keine Dauerlösung.
    Habe auch im Netz nichts passendes gefunden. Eine Reihe von Usern (meist englischsprachig) hat das gleiche Problem, aber nie eine passende Antwort.
    Eingabe: "printer could not be found".
    Danke und Gruß

• Kein Drucker gefunden

• mr.b.
    • 16. Juni 2008 um 18:47

Hallo,
    "Beim Drucken ist ein Problem aufgetreten. Es wurde kein Drucker gefunden".
    Dieses Problem tritt bei FF und TB auf in allen Profilen und safe-mode, beim pFF (3.0) und pTB.
    In Outlook Express oder IE kein Problem.

Leider weiß ich nicht, wie lange das Problem besteht.
    Auf jeden Fall hatte ich vor einiger Zeit die Profile auf eine andere HD verschoben.

Drucker Canon Pixma 4000
    Win XP Sp2
    FF 2.0.0.14

Das Löschen der "print" Einträge in der prefs.js brachte auch keinen Erfolg.

Danke und Gruß

• Wie 3.0 parallel zu 2.0 testen?

• mr.b.
    • 27. Mai 2008 um 14:50

Alles klar.
    Danke.

• FF 3.0 wie Add-ons deinstallieren?

• mr.b.
    • 27. Mai 2008 um 14:48

Hallo,
    im Moment teste ich ihn ja nur gelegentlich als portable. Meine alte installierte Version läuft natürlich auch noch.
    Wenn du aber meinst, es lohnt sich noch nichts, die Add-ons umzubiegen, warte ich noch ein bisschen. Mich interessiert nur die Funktionalität.
    Bis die Autoren sie zur Final freigeben, wird es erfahrungsgemäß noch Monate dauern. Manche bleiben auch vollkommen auf der Strecke.

• mr.b.
    • 27. Mai 2008 um 14:27

Hallo,
    nein sie sind installiert, funktionieren und lassen sich auch bearbeiten (nur unter Extras, Erweiterungseinstellungen).

Alle Add-ons wurden von mir bis auf "forecastfox enhanced" in der install.rdf gepatcht. "Local restore" (5.3.2.6) funktioniert nicht richtig (Fehlermeldung beim Kompatibilitätsmodus). Änderung dies betr. wurde in der Konfiguration durchgeführt.
    Gruß

edit:
    oh Sorry, ich vergaß, ich habe die portable Version 3.0.
    Ist vermutlich zu alt.

• mr.b.
    • 27. Mai 2008 um 11:57

Hallo,
    es gelingt mir zwar ohne Probleme gepatchte Add-ons zu installieren, sie bleiben aber alle nicht wie gewohnt im Add-on-Manager und verschwinden.
    Außerdem finde ich nirgendwo einen Menüpunkt "deinstallieren".
    Bliebt dann nur die bekannte zeitaufwendige Entfernung über das Profil?
    Danke und Gruß

Die genaue Version kann ich leider nicht angeben.
    Dort steht nur:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008051206 Firefox/3.0

• mr.b.
    • 27. Mai 2008 um 10:49

cubefox,
    auch dir danke.
    Dann könnte ich doch auch gleich einen Profilswitcher nehmen oder ginge das bei 2 Profilen und 2 Programmen nicht?
    Was bedeutet der Zusatz "no-remote"?
    Leider hab eich ja schon den pFF installiert, den ich durch eine eigene Verknüpfung zur loader.exe aufrufen lasse (auch könnte ich mit beiden Verisonen gleichzeiotig arbeiten), so dass ich dein Vorschlag im Moment nicht testen kann.
    Die Idee finde ich aber sehr gut.
    Gruß

• mr.b.
    • 26. Mai 2008 um 22:32

Na das ist ja eine gute Idee mit dem pFF. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Standardbrowser usw.
    Allerdings verlangsamen meine vielen Add-ons sicher das Laden. Das kenne ich von TB.
    Man kann den ja sicher auch auf die Festplatte entpacken, ohne dass die sich in die Quere kommen oder?
    Danke dir.

• mr.b.
    • 26. Mai 2008 um 21:28

Hallo,
    hatte gerade 3.0 testweise installiert und vorsichtshalber dazu eine andre Partition ausgewählt. Die 3.0 greift sich aber sofort das alte Profil, ohne ein neues zu erstellen. Dabei habe ich ein ungutes Gefühl, zumal ja die meisten Add-ons nicht mehr verwendet werden können, ich aber 2.0 noch weiter benutzen möchte.
    Wenn ich eine andere Version öffnen möchte, wird dabei das Profil neu eingelesen, was mich ziemlich stört.
    Wie kann also die 3.0 absolut getrennt mir einem neuen Profil starten?
    Muss ich dazu einen neuen Profilmanager öffnen und einrichten?

Weitere Frage: kann man Add-ons von innen installieren? Mir fehlt der dazugehörige Menüpunkt oder wird der erst von Mr. Tech Local install gesetzt?
    Habe 3.0 erst mal wieder deinstalliert.
    WinXP SP2
    FF 2.0.0.14

Danke und Gruß

• bookmarks.html wächst trotz Löschen von Einträgen

• mr.b.
    • 25. April 2008 um 10:54

Hallo,
    ich habe mich entschlossen alle favicons mit dem bekannten Add-on zu löschen und baue sie jetzt wieder in mühseliger Arbeit neu auf.
    Dabei reicht ein Klicken auf den Eintrag oft nicht (bei etwa 30-50%). Man muss dann die URL löschen, neu hinzufügen und dann einmal daraufklicken. Neu hinzugefügte akzeptieren dann fast immer das Favicon.
    Ich bin jetzt bei 1.5 MB angelangt und die Datei verhält sich immer noch normal - wird also beim Löschen von Einträgen kleiner.
    Ich hatte zwar mal in die alte *.html reingeschaut, aber bei der Größe (3,5 MB) möchte ich das keinem zumuten, diese auf Fehler zu untersuchen.
    Danke für die Hilfe
    Gruß

edit: einen Vorteil hat meine Methode ja, so werden die Favoriten mal gründlich aufgeräumt und der Mist entfernt.

• mr.b.
    • 24. April 2008 um 18:14

Hallo,
    ich habe weitere Tests in meinem Testprofil gemacht mit nur sehr wenigen Einträgen in den Bookmarks, also die, die schon sowieso vorhanden sind und 3 neue hinzugefügt und wieder gelöscht.
    Ergebnis: bei diesen fast leeren HTML-Dateien wird beim Löschen exakt wieder die Größe der ursprünglichen Datei erreicht.
    Meine Folgerung:
    meine alte HTML Datei muss in ihrer Struktur beschädigt sein.
    Nur wie kann man das beheben?
    Gruß

• mr.b.
    • 24. April 2008 um 17:23

Hallo,
    also ich hatte an die Indizierung der gelöschten Einträge auch gedacht, dann aber müssten die Namen der Url noch drin stehen. Tun sie aber nicht, habe ich gerade ausprobiert. Ich hatte nämlich kurz vor dem Löschen der Einträge, die Favoriten im IE importiert, so dass ich die als Vergleich hinzu ziehen kann.
    Außerdem ist es ja keine Datenbank in dem Sinne sondern eine HTML-Datei. Kann man darin überhaupt etwas unsichtbar machen mit einem speziellen Tag?
    Habe die Bookmarks in ein Testprofil ex/importiert. Damit war keine Änderung zu erreichen.
    Was mit an der HTML Datei auffiel waren viele gleiche Buchstaben hintereinander etwa:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA (über viele Zeilen)

oder etwas in der Art:

8AAAD9///9///9//77//79//79//79//79//77///7///7///7///7///6///6///6///7/
    /77//77///7///7///9///9///9///7///7///7//77///6///6///4//8AAAD9///7///7/
    /77//77//77//77//77//77///6///6///6///7///6///4///4///7//77//77///6///7/
    //7///9///7///6///6///6//76///6///4///4//8AAAD7///7///4///6///9///9///6/
    /76//77//76//74///6///7///7///6///4///7///7///7///7///9///9///7//77//76/
    /76//77///6///6///6///6//8AAAD7

Das könnte aber der Code für das Favicon sein.

Ich werde das ganze mal mit einer leeren Liste überprüfen, ob sich das in einer kleinen Datei genau so verhält.

Gruß

• mr.b.
    • 24. April 2008 um 16:16

Hallo,
    nein, ich habe in den letzten 3 Tagen keine hinzugefügt.
    Habe gerade noch mal 10 gelöscht und der Unterschied ist noch krasser (größer).
    Die Favicons sind für mich der größte Fortschritt seit IE, der sie ja nicht behalten konnte, da sie mir fast ausschließlich zur Favortenauswahl dienen.
    Den URL-text lese ich fast nie. Darum möchte ich mich auch ungern von ihnen trennen.
    Ich weiß, dass das schon mal hier im Forum empfohlen wurde, den Thread habe ich gelesen
    Danke und Gruß

• mr.b.
    • 24. April 2008 um 15:52

Hallo,
    wegen einer ähnlichen Frage in einem anderen Forum, habe ich dazu mal etwa 20 Einträge in den Favoriten gelöscht. Anstatt nun kleiner zu werden, wuchs die Datei um ca. 1,6 KB
    Wie ist das möglich?
    Gesamtgröße vorher 3,6 MB (!)
    Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™