1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• ebay Suchfeld

• JonHa
    • 16. November 2004 um 17:33
    Zitat von A.Topal

Natürlich, aber -siehe oben- was ist daran anders, als wenn du das in die Suchleiste auf der eBay-Seite angibst?

Angenommen ich vertraue ebay, dann kann ich die ebay-Interne suche gefahrlos benutzen, oder auch das alternative search-plugin ohne Unleutung über webtip.

Wenn ich aber jetzt webtip und mediaplex nicht vertraue, dann hat die ebay-interne suche (bzw. das alternative Plugin) einen entscheidenen Vorteil, denn die kommt offensichtlich ohne weitere Umleitung aus.

• ebay Suchfeld

• JonHa
    • 16. November 2004 um 14:49

Soweit alles verstanden, aber 2 Dinge rschließen sich mit nicht.

1. Die Umleitung über webtip ist nun klar, aber was soll die zusätzliche Umleitung über die adfarm?

2.

Zitat

Mozilla.org kriegt keinerlei Daten zu sehen, die die Anwender in die Suchleiste angeben. Das kann auch jeder selbst überprüfen, wenn er die *.src-Dateien in seinem Searchplugins-Verzeichnis mit einem Texteditor öffnet.

Dies erschließt sich mit auch nicht. Webtip oder adfarm.mediaplex könnten doch die Daten loggen, und dann später an Mozilla oder weißichwen senden?

• firefox lädt nicht

• JonHa
    • 15. November 2004 um 20:50

Hast du bei deiner Firewall auch erlaubt, dass der Firefox online gehen darf?

• Problem mit langen Texten in Formularen?

• JonHa
    • 15. November 2004 um 19:56

Sorry, aber ich sehe es nicht. Nichtmal in deinem Post. :wink:

Win98 SE - Alles weitere in der Signatur

EDIT: Vielleicht ist auch mein Firefox kapput. Werde es auch mal unter Linux testen.

• Problem mit langen Texten in Formularen?

• JonHa
    • 15. November 2004 um 19:50

Der Firefox hat irgendwie Probleme mit langen Texteingaben in Formularen.
    Wenn der Text eine bestimme Länge überschreitet, wird er nicht mehr ordentlich dargestellt.

Das ist besonders dann schlimm, weil die Adressleiste auch nur ein Formular-Element ist, und so der Inhalt ausgeblendet werden kann. Das könnte wiederrum benutzt werden, um gefälschte Webseiten zu verschleiern oder ähnliches.
    Was meint ihr?

Ich hab schonmal einen "kleinen" Link präpariert:

Klick mich

Bei mir zumindest bleibt hier die Adressleiste leer.

• komisches verhalten

• JonHa
    • 14. November 2004 um 19:51

Zu 1. Vermutlich ist die Erweiterung nicht kompatibel oder Fehlerhaft. Kannst du andere Erweiterungen installieren?

Zu 2. Hast du ne Firewall? Besonders Zone-Alarm kann für sowas verantwortlich sein.

Zu 3. Kann ich jetzt auch nicht sagen, was passiert ist. Evtl. hast du nen Virus auf deinem System (ich weiß, eher unwahrscheinlich), oder irgendwas anderes stimmt nicht. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, besonders bei so ungenauen Angaben.

Zu 4. Das ist auch nicht normal. Tritt der Absturz zufällig, oder bei bestimmten Seiten auf?

Zitat

Hab ich mir nen kaputten fox runtergeladen oder was geht da ab?
    Wie gesagt, hab ihn nun bestimmt schon dreimal neu installiert!
    Und ja, auch vorher alles ordentlich gelöscht.

Hast du auch das Profil-Verzeichnis gelöscht? Sorry, wenn ich nachfrage, und das Profil-Verzeichnis bei dir in 'alles' drin ist.

• Kleinere Probleme mit eBay und RTDS

• JonHa
    • 14. November 2004 um 19:30
    Zitat von haainz112

Aber eins wundert mich immernoch, überall wird der FF als Resourcen-schonend angegeben und schnell.

Naja, die Mozilla-Leute wollen ihren Firefox schließlich auch loskriegen. :)

Es gibt allerdings ein paar Optimierungen, um dien Firefox schneller zu machen. Da brauchst du nur das Forum zu durchsuchen.
    Außerdem gibt es spezielle Firefox-Versionen für Windows, die für bestimmte Prozessoren optimiert sind. Wenn du Spaß am experimentieren hast, kannst du die auch mal testen:
    http://www.moox.ws/tech/mozilla/

• JonHa
    • 14. November 2004 um 19:12

Dann könnte ich mit nur vorstellen, das irgendwas an deiner Installation kapput ist. Du könntest es mal mit einem neuen Profil versuchen, oder den Firefox komplett neuinstallieren.

• Überblendeffekte

• JonHa
    • 14. November 2004 um 19:06

Ich vermute nicht. Allerdings halte ich auch nicht so viel von irgendwelchen überblendeffekten.

• JonHa
    • 14. November 2004 um 19:04

Mit ebay hab ich nicht soviel am Hut, aber die RTDS-Seite wird bei mir ohne Probleme angezeigt (auch mit deaktivierten cookies). :wink:

Hast du evtl. irgendwelche anderen Erweiterungen installiert?

• Bookmark Toolbar spurlos verschwunden

• JonHa
    • 14. November 2004 um 18:46

Guck mal ob es unter Lesezeichen->Lesezeichen-Manager einen Ordner Lesezeichen-Symbolleiste gibt, und versuch mal darin ein paar Lesezeichen zu erstellen.

Evtl. hilt es auch, mal das Standard-Theme zu benutzen.

• Seite nicht gefunden

• JonHa
    • 14. November 2004 um 18:40

Kann sein, dass das ein Problem deiner Firewall ist (besonders Zone-Alarm). Deaktiviere die testweise mal.

• obstruiert win98 firefox?

• JonHa
    • 13. November 2004 um 12:16

Sehr schön. Ich finde, die Erweiterung sollte man irgendwo in die FAQs aufnehmen...

• Komische Darstellung

• JonHa
    • 13. November 2004 um 12:10

Macht euch nicht lächerlich. Ein Großteil der Fehler sind fehlende alt-attribute und &-Zeichen in urls, mi denen der Firefox problemlos umgehen kann.

Ich habe in früheren Versionen vom Firefox auch manchmal den Fehler auf verschiedenen Seiten gehabt, das der Firefox ne Tabellenbreite falsch berechnet hat, und so das Design zerstückelt wurde.

Eventuell hilft eine neuinstallation, oder es ist eine bestimmte Erweiterung daran schuld. Ich vermute aber mal, das man den Fehler nicht so einfach wegkriegt...

• Website wird anders als im IE dargestellt.

• JonHa
    • 12. November 2004 um 15:53

Dein oberer Frame is einfach zu klein.

Was willst du hören?

• JonHa
    • 11. November 2004 um 22:19

Danke. Das is Praktisch. Vielleicht schaff ich es sogar ne Erweiterung da draus zu basteln...

Aber ich geh jetzt erstmal schlafen. *gähn*

• JonHa
    • 11. November 2004 um 22:16
    Zitat von Road-Runner

Für Icons schau mal in diesen Thread.

Wenn ein Icon Dir gefällt: Rechtsklick, Grafik speichern unter....

Da ist aber weder ein Original-Icon dabei, noch löst es das Problem mit dem Icon im Erweiterungs-Fenster. Und schon wieder: glaubst du, irgendein DAU findet diesen Thread und weiß auch noch was damit anzufangen?

• JonHa
    • 11. November 2004 um 22:12

@erna
    Ich glaube eigentlich, dass es keine icon-Dateien für diese Fenster gibt, denn auch ich hab mich eigentlich schon quer durch Internet gesucht. Aber kann natürlich sein, dass ein Entwickler/Übersetzer mehr weiß....

Simon
    Ja, ich denke nämlich auch, das sowas normalen Benutzern nicht zuzumuten ist. Und deshalb fordere ich auch eine Lösung des problems von Seiten der Programmierer. :)

• JonHa
    • 11. November 2004 um 21:58

Es gibt sicherlich mehr Windows 9x/Me Benutzer als Linux-Benutzer, wenn man verschiedenen Statistiken glauben darf. Wollen denn die ganzen Spreadfirefox-Typen und die Mozilla-Entwickler auf die große Zielgruppe der Win9x-er verzichten, blos weil so ein blödes Icon nicht funktioniert? Mich würde es auf jedenfall abschrecken, wenn da in der Titelleiste so ein hässliches Icon wäre, und ich keine möglichkeit hätte es wegzukriegen.

Beim Thunderbird geht das Icon doch auch ohne Probleme. Da kann man den nötigen Code doch vermutlich einfach per Copy&Paste rüberkopieren. :roll:

Hier nochmal der Bugzilla-bug dafür: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=171349

@ Simon: Ja, man kann per Reshacker und ähnlichen programmen das original-Icon aus der firefox.exe holen und dann in diesen chrome/icons/default-Ordner kopieren. Aber du verlangst doch nicht wirklich von normalen Computer-Benutzern die einfach nur surfen wollen, dass die soetws hinkriegen?

• JonHa
    • 11. November 2004 um 21:41

der Cache liegt im profil-Verzeichniss im Verzeichnis /Cache.
    Die Dateien sind allerdings nicht ordentlich benannt, sondern die Dateien haben Namen aus irgendwelchen zufälligen Buchstaben.

Dieses blöde Windows-Icon nervt mich auch, und die Lösung mit den icon-Dateien ist nun wirklich nicht das wahre, da man a) fast nirgendwo die richtigen original-Icons kriegt, b) extensions-Fenster usw. nicht mit richtigen Icon versehen werden, und es c) für normale Benutzer nicht zumutbar ist, sowas zu machen.
    Hoffe auf eine schnelle Lösung :evil:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon