1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Büssen
    • 19. Oktober 2017 um 18:10

Moin,
    nach Umstellung meiner Stylish-Einträge in die CSSWeb u. CSS (userContent.css + userChrome.css) funktioniert in FX 56.0.1 soweit alles tadellos.
    Nur meine "Uhr+Datum-in-Titlebar.uc.js" macht mir Sorgen. Nach Start des FX wird der Eintrag kurz eingeblendet - um sich dann wieder zu verabschieden?
    Ab und zu wird die Titlebar mal länger angezeigt.

In einem anderen Profil mit FX 64bit habe ich nicht dieses Verhalten.

Nachtrag: der Wetterfuchs macht beim Kontorwetter Sorgen?

• userChrome Scripte zum laufen bringen

• Büssen
    • 16. Oktober 2017 um 18:20
    Zitat von 2002Andreas

Wobei Stylus aber nur für Webseiten funktioniert, nicht für Änderungen am Firefox.
    Änderungen am Firefox funktionieren nur per userChrome.css.

Bin gerade beim Üben - dabei habe ich mir den Button "Stylish" (Adressleiste) beim Rechtsklick aus Versehen ins Menü verschoben. Dort finde ich jedoch nicht den Button? Wo könnte er sein?

Entschuldigung: hatte Tomaten auf den Augen - alles wieder im Lot! :oops:

• userChrome Scripte zum laufen bringen

• Büssen
    • 16. Oktober 2017 um 17:07

Moin,
    hat nicht direkt mit der Frage des Themenstarters zu tun - ist aber ähnlicher Natur.
    Ich erwähnte in einem anderen Betrag, dass ich mir mit Stylish einige Dinge verschönt hatte. Z.B. mein Style für den FX (mit Endors freundlicher Hilfe).
    Kann ich nunmehr diese Scripte 1:1 in der Erweitrung "Stylus" übernehmen?

• Statusleiste

• Büssen
    • 15. Oktober 2017 um 11:32

Moin,
    im Grunde kann ich die Äußerungen von bigpen nachfühlen. Da hier fast nur noch über den 57er FX mit all seinen Änderungen gesprochen wird, steht mir der ganze Aufwand ja noch bevor!
    In einem neuen Profil mit dem 64 bit FX (V 56.0) habe ich bereits die Anleitungen von Zitronelle bzw. auch von Andreas u. Endor vorbereitet.

Schade finde ich, dass ich nunmehr demnächst meine Lösungen mit Stylish ect. nicht mehr wie gewohnt anwenden kann. So tief stecke ich auch nicht in der Materie drin, dass es mir leicht von der Hand geht, obwohl ich "Neuem" gegenüber recht aufgeschlossen bin.
    Mit Stylish habe ich z.B. den Wetterfuchs immer schön hergerichtet - ist das nun Vergangenheit?
    Ich weiss die Hilfe hier im Forum zu schätzen - leichter (um den Anschluss zu halten) wird es dadurch auch nicht.

• Hier zeigt die Uhr 2 Stunden früher an...

• Büssen
    • 9. September 2017 um 13:51

Hallo,

ja, genau so ist es.
    Außerdem habe ich vor meinem PC an der Wand auch eine Steuerstand-Uhr hängen - und auf dem Arm noch eine Funkuhr! :)
    Testen und Nachvollziehen von Tipps macht eben große Freude! :klasse:

• Büssen
    • 9. September 2017 um 12:50
    Zitat von 2002Andreas

Aber egal wie ich es mache, wenn ich beide Uhren als Script nehme funktioniert eine davon nicht...warum..k.A. :-??
    Einzeln funktioniert jede.

War ja nur eine Frage nach der Machbarkeit - hätte ja sein können.
    Werde wohl weiter meine Uhr + Datum pflegen - außerdem sieht man ja noch die Digitaluhr in der Menüleiste.
    Vielen Dank!

• Büssen
    • 9. September 2017 um 12:41

Nicht ganz so, wie auf dem Bild gezeigt, sondern so:

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33890741/Uhren_Anzeige.jpg]

Den Script Uhr+Datum..... in der Titelleiste habe ich mal von Dir geerbt - seitdem wird er auch genutzt.

• Büssen
    • 9. September 2017 um 11:43

Moin,
    2002Andreas: habe mehrfach den Script der Uhr ausprobiert, jedoch immer ohne Funktion. Die Uhr wurde zwar eingetragen, blieb aber immer mit der aktuellen Zeit stehen (ohne Sekundenzählung).
    Da hat doch tatsächlich die Uhr+Datum-in-Titlebar dazwischengefunkt. Script auf *.txt umgestellt >> Uhr läuft perfekt - Sekunden ticken weiter.
    Ausprobiert mit FX 55.0.3

Auf meine geliebte Uhr in der Titelbar wollte ich jedoch nicht gern verzichten. Bekomme ich evtl. beide Uhren in Funktion?

• Buttons Lesezeichensymbolleiste

• Büssen
    • 6. September 2017 um 17:43

Hallo,
    in meiner FX 32bit-Version habe ich meine Lesezeichenbuttons (schön) eingebunden, weiss nur nicht wie?

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33874636/Lesezeichenleiste_Buttons.jpg]

Wollte diese nunmehr auch in meiner 64 bit-Version anwenden.
    Habe bei mir überall recherchiert (Stylish usw.) - kein Treffer.

Nachtrag: >> gefunden >> Klassische Ansicht Lesezeichensymbolleiste in Erweiterung "Classic Toolbar Buttons" :)

• Büssen
    • 2. September 2017 um 19:43
    Zitat von Endor

Büssen
    Schau Dir diese Zeilen im Script mal an und ändere sie so:
    .................................
    Mfg.
    Endor

Endor - habe (bzw. hatte ich bereits) so wie von Dir vorgeschlagen, geändert. Leider ohne Erfolg!
    Ist nicht so wichtig - kann gut mit meiner obigen Ausführung leben.
    Werde vorerst weiter kleinere Brötchen backen - und mir ab und an vom hier vorgestellten "Kuchen" Kleinigkeiten abzweigen.
    Vielen Dank für Deine Mühe! :)

• Büssen
    • 2. September 2017 um 19:25

Hallo Boersenfeger,

nimm mal diesen:

Code
    warpmenuto: 'urlbar-container',

Damit habe ich den Button (zeile 19) zwischen URL - und Suchleiste verpflanzt!

• Büssen
    • 2. September 2017 um 19:20

Hallo Endor,
    im Moment bekomme ich es nicht hin - war auch nur eine kleine Anfrage.
    Trotzdem vielen Dank!

• Büssen
    • 2. September 2017 um 18:55
    Zitat von Endor

Wie man sieht habe ich jetzt alle Einträge angesprochen und entsprechende Symbole eingebaut.

Moin Endor,
    habe mich mal wieder kostenlos bedient:
    [Blockierte Grafik: https://github.com/Endor8/userChr…nu.png?raw=true][Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33851816/Extras_config_menu_3.jpg]

Alles klappt soweit - nur Einstellungen bzw. Neustart fehlen (noch)
    Den Neustart habe ich bereits schon länger in meiner Menüleiste. Den Button Extra Config Menü konnte ich bereits vor die Suchleiste plazieren (s.a.Foto)
    PS: da ich immer noch mit FX 55.0.3 hantiere, habe ich den Script (noch) in Stylish eingefügt.

• Büssen
    • 31. August 2017 um 18:42

Hallo Endor,

:klasse: Super! Passt auf Anhieb!
    Herzlichen Dank!

• Büssen
    • 31. August 2017 um 18:10

@ Endor
    Du bist doch der Spezialist für diese Sachen: >> aber nur, wenn Du Zeit dafür opfern könntest?

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33840477/about_64bit.jpg]

Habe einen Übertrag von einem funktionierendem "About" aus meiner 32 bit Version in ein neues Profil 64 bit gewagt, mit diesem kleinen Schönheitsfehler.

• Büssen
    • 31. August 2017 um 16:51
    Zitat von 2002Andreas

Wenn du die ganzen Einträge ala Zitronella gemacht hattest muss sie deaktiviert sein.

Den ganzen Vorspann (in dieser Diskussion) hatte ich nicht so richtig wahr genommen - wurde nur auf den Link von Zitronella hin neugierig.
    Habe dies dann einfach in dem neuen Profil FX 64 bit ausprobiert.
    Trotzdem vielen Dank! :)

• Büssen
    • 31. August 2017 um 10:13

Moin,
    das muss wohl eine Gedankenübertragung gewesen sein.
    Hatte inzwischen just die Erweiterung userChromejs 2.0 deaktiviert. Die hatte ich auch installiert.
    Jetzt komme ich aber ins Grübeln: in allen anderen Profile ist diese Erweiterung aktiv.
    Nach dem Deaktivieren im neuen Profil wurde nur ein Button gezeigt - bei Aktivierung wieder "Zwei"
    Frage: muss die Erweiterung aktiv oder deaktiviert sein?

• Büssen
    • 31. August 2017 um 09:59

Moin,
    habe mir gestern FX 55.0.3 64 bit installiert. Die Scripte von "Zitronella" habe ich so wie gewünscht in die entsprechender Ordner verfrachtet.
    Nach Einbringen der Datei "extras_config_menu.uc.js" habe ich in der Menüleiste folgendes Bild:

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33838274/Extras_config_menu_2.jpg]
    Beide Button lassen sich aufrufen - zeigen die gleichen Auswahlmöglichkeiten.
    Das Profil ist noch ohne jeglichen Schnickschnack eingerichtet worden.

• Büssen
    • 25. August 2017 um 14:12

Dann habe ich ja noch ein wenig Schonfrist! :)

• Büssen
    • 25. August 2017 um 13:48
    Zitat von 2002Andreas

Wir reden aber vom Fx 57!

Moin,
    habe noch nicht die Version 57 (z.Zt. 55.0.2), bin mit dem Script "extras_config_menu.uc.js" (neuester Art) am werkeln.
    Das angepasste Script arbeitet prima mit meiner Version - musste nur einige Anpassungen (Stylish) vornehmen.
    Was mich jedoch wundete, ist die plötzliche Velagerung des "Buttons" auf die Menüleiste. Vorher war er in der Adressleiste (auch neueste Version).

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33803027/Extras_config_menu_1.jpg]

Habe bereits vergeblich versucht, über Anpassungen den Button zu verschieben - leider geht das nicht?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon