Zitat von Mr.Daim
Der Proxy-Server befindet sich auf der Intranetseite. Er kommt erst dann ins Spiel wenn ich mit dem Intranet verbunden bin. Ich brauche nicht fürs Intranet sonder fürs Internet wenn ich mit dem Intranet verbunden bin.
Beispiel:
Ich wähle mich über ein Hotspot ein. Im Firefox ist ein Proxy drin. Dieser wird nicht geladen, weil er ihn nicht finden kann (Weil er nur über Intranet erreichbar ist). Internetverbindung steht. Ich wähle mich per VPN ins Intranet ein. Proxy wäre jetzt erreichbar. Also muß ich Firefox klar machen das er ihn neu laden muß. Das soll aber nicht wie oben beschrieben über "Extra->Einstellung->...->Neu Laden passieren sondern mit einen Befehl der auf eine Selbsterstellte Schaltfläche hinterlegt ist. Dieser Befehl ist beim Tool SwitchProxy auch hinterlegt und diesen benötige ich. Vielleicht weiß irgendjemand diesen Befehl oder einen anderen wo ich Firefox anweise den Proxy neu zu laden.
OK. Du hast zwei Anwendungen, deren Verbindung nicht verloren gehen darf. Deine Verbindung zum Provider verlierst Du notgedrungen, wenn Du das VPN aktivierst. Brummelchen hat da schon Recht.
Was Du möchtest, ist eine Erweiterung, die Du nicht als Erweiterung deklarieren möchtest. Ist es dann nicht einfacher, SwitchProxy mit in die Unternehmenspolicy aufzunehmen?