1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CharlysTante

Beiträge von CharlysTante

• Suche Befehl für Proxy

• CharlysTante
    • 12. Januar 2006 um 09:09
    Zitat von Mr.Daim

:D Der Proxy-Server befindet sich auf der Intranetseite. Er kommt erst dann ins Spiel wenn ich mit dem Intranet verbunden bin. Ich brauche nicht fürs Intranet sonder fürs Internet wenn ich mit dem Intranet verbunden bin.

Beispiel:

Ich wähle mich über ein Hotspot ein. Im Firefox ist ein Proxy drin. Dieser wird nicht geladen, weil er ihn nicht finden kann (Weil er nur über Intranet erreichbar ist). Internetverbindung steht. Ich wähle mich per VPN ins Intranet ein. Proxy wäre jetzt erreichbar. Also muß ich Firefox klar machen das er ihn neu laden muß. Das soll aber nicht wie oben beschrieben über "Extra->Einstellung->...->Neu Laden passieren sondern mit einen Befehl der auf eine Selbsterstellte Schaltfläche hinterlegt ist. Dieser Befehl ist beim Tool SwitchProxy auch hinterlegt und diesen benötige ich. Vielleicht weiß irgendjemand diesen Befehl oder einen anderen wo ich Firefox anweise den Proxy neu zu laden.

OK. Du hast zwei Anwendungen, deren Verbindung nicht verloren gehen darf. Deine Verbindung zum Provider verlierst Du notgedrungen, wenn Du das VPN aktivierst. Brummelchen hat da schon Recht.

Was Du möchtest, ist eine Erweiterung, die Du nicht als Erweiterung deklarieren möchtest. Ist es dann nicht einfacher, SwitchProxy mit in die Unternehmenspolicy aufzunehmen?

• Links werden immer im IE geöffnet!

• CharlysTante
    • 12. Januar 2006 um 09:04

hm,

Schau mal in der Registry nach (wie in meinem vorigen Hinweis), ob evtl. beim Eintrag WWW_OpenURL irgendwie der IE verlinkt wird.

Meinen Erfahrungen nach, kommt es durchaus vor dass auch z.B. der Acrobat Reader Links mit dem IE öffnet, obwohl der Fux Standard ist und alle anderen Apps den verwenden.

• Suche Befehl für Proxy

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 16:40

Warum darf der Firefox nicht geschlossen werden und MUSS geöffnet bleiben? Das verstehe ich nicht.

Auch das kategorische Ablehnen von Switch Proxy ist unverständlich...

• Suchergebnisse/Forumsfaden werden falsch dargestellt

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 16:38

95 Erweiterungen?

Stelle mir und in den Raum mal 2 Fragen:

1. ist das noch sinnvoll und kann man wirklich so viele Erweiterungen brauchen? Die Wahrscheinlichkeit von Instabilitäten und Anfäligkeiten in puncto Sicherheit wird doch mit jeder installierten Erweiterung größer...

2. welche Funktionen der Erweiterungen werden dann noch genutzt? Stelle mir das gar nicht leicht vor, sooooo viele Shortcuts, Einstellungen, Mouse-Gesten etc. zu merken; auch hier gibt es doch bestimmt einige Überschneidungen...

• Suche Befehl für Proxy

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 16:30

VPN: es wird ein Tunnel über eine öffentliche Leitung vom Client zum VPN-Server erstellt. Der CLient kann dann nur noch in diese Richtung kommunizieren, aber nicht mehr direkt mit Servern im Internet. Somit bedeutet gleichzeitig, dass Du für externe Zugriffe den Remote-Usern Berechtigungen für den Proxy geben musst, der die Anfragen dann wieder nach draussen leitet... oder eben auch nach innen...

Abfangen könntest Du das über eine Batch-Datei, indem Du prüfst, ob ein User sich gerade im Internet oder im VPN befindet und entsprechende prefs.js vor dem Firefox-Aufruf in das Profilverzeichnis reinkopieren...

• Suche Befehl für Proxy

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 15:54

Hallöle,

wie meinst Du das mit dem "laden/entladen"? Möchtest Du für bestimmte URLs lediglich einen anderen Proxy verwenden?

Hast Du schonmal versucht, Deinen Proxy so zu konfigurieren, dass er für diese bestimmten URLs einen anderen Upstream Proxy benutzt anstelle des Standard Upstream Proxy?

• Firefox bleibt nach Start stehen

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 15:52
    Zitat von ostsee

Sorry, es muß natürlich heißen: Nach "Startseite" .......

[KLUGSCHEISSMODUS: ON]

ostsee,
    dann editiere doch bitte einfach Deinen obigen Beitrag anstatt einen neuen zu posten

[KLUGSCHEISSMODUS: OFF]

;)

• Suchergebnisse/Forumsfaden werden falsch dargestellt

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 15:47

??

gammaburst, Dein erster Link öffnet die Suchseite. Suchergebnis - egal wonach ich suchen lasse - sieht bei mir gewohnt und ordentlich aus...

Screenshot?

Erweiterungen?

Theme?

• Grauer Balken unterhalb der Statusleiste!

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 15:38

gnat

heisst das, dass dieser auch im Safe-Mode angezeigt wird?

Dann folgendes: Komplette Deinstallation und Löschen aller Mozilla Firefox Verzeichnisse inkl. Profil und saubere Neuinstallation!

Siehe auch http://firefox-browser.de/wiki
    ;)

• Grauer Balken unterhalb der Statusleiste!

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 12:55
    Zitat von Road-Runner

Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung derÜbeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen

Wurde denn schonmal Road-Runners Hinweis beachtet? Safe-Mode! Wenn Der Browser dann diesen Balken nicht mehr anzeigt, liegt die Ursache in einer installierten Erweiterung. :!::!:

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 11:38

hm,

schon etwas alt, hilft Dir aber vielleicht weiter: Link öffnet IE (Link)

• Link nicht markiert

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 11:13

HI mikemike, was meinst Du mit markiert?

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 11:11

Windows XP?

geh mal in "Programmzugriffe und Standards" und gib dem Firefox den Standardbrowser... Oder im Firefox auf Extras - Einstellungen - Allgemein und den Button "jetzt überprüfen" anklicken ;)

• Fehlermeldung wg. Internet Explorer

• CharlysTante
    • 11. Januar 2006 um 09:15

PegasusTT77
    Ominös, wahrscheinlich stimmt was mit Deiner Kiste nicht. Möglicherweise irgendwelche Viren, Trojaner oder sonstige Ad-Ware, die hier querschiesst.

Hast Du mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen?

Wenn alle Stricke reissen gibt es nur eins: Neu installieren. Oftmals ist eine Fehlersuche viel zu mühsam und dauert zu lange und steht daher auch in keinem Verhältnis zur Neuinstallation. Also: alles wichtige Sichern und die Windows-CD rausholen ;)

• Firefox 1.5 und Erweiterungen

• CharlysTante
    • 10. Januar 2006 um 14:27

...auch wieder wahr...

*sichentschuldigt*
    [Blockierte Grafik: http://img145.echo.cx/img145/1536/sc0734ig.gif]

• Domain mit "Firefox" erlaubt?

• CharlysTante
    • 10. Januar 2006 um 14:14

Hm, k.A., aber die Site http://www.firefox.de zeigt z.B. nicht auf den Browser ;)

• CharlysTante
    • 10. Januar 2006 um 13:44

OK, so gesehen muss ich meinen Beitrag dazu etwas zurückziehen. :oops:

Dennoch bekommt man hier sehr viel mit, wenn man ein wenig die Postings überfliegt. Mit der Version 1.0.7 waren Umsteiger bestimmt schon mal hier zu Besuch. Neueinsteiger verwenden wahrscheinlich erst mal den puren Browser und suchen dann nach Erweiterungen.

Aber mit meinem gesunden Menschenverstand frage ich mich letzen Endes auch nicht, warum bei manchen Erweiterungen ein 1.0 bei anderen ein 1.0-1.5 oder nur 1.5 steht...??? *wunderts*

• Komme nicht auf manche Seiten

• CharlysTante
    • 10. Januar 2006 um 12:57

Hi,

hast Du irgendeinen Web-Blocker laufen?

• CharlysTante
    • 10. Januar 2006 um 12:50
    Zitat von Fraggle

Es wurde im Vorfeld schon lange erwähnt, daß mit der neuen Version eben genau diese Probleme auftreten können.
    Ebenso wie an vielen Stellen deswegen auch erwähnt wurde, daß man bei dringend benötigten, aber nicht kompatiblen Erweiterungen entweder warten sollte bis die Erweiterungen angepaßt wurden, oder beide Versionen parallel nutzen sollte.

[Blockierte Grafik: http://img124.echo.cx/img124/3829/sc1093ss.gif][Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_30.gif]
    Richtig, aber leider liest ja nie jemand VORHER die Informationen, sondern erst DANACH, wenn das Kind schon in den berühmten Brunnen gefallen ist. Da kannste machen, was Du willst. Selbst ein PopUp beim Klick auf den Download würde ignoriert werden. [Blockierte Grafik: http://www.mocoforo.com/foro/style_emoticons/default/agresivo.gif]

kuwes und knure
    Hand aufs Herz, Ihr habt Euch vorher nicht informiert, oder? ;)

• Updates administrieren

• CharlysTante
    • 10. Januar 2006 um 12:01

Jo, so Deployment Tools wie SMS oder Netinstall machen das. Damit packetierst Du eine Installation komplett und lässt diese dann automatisch auf den Zielrechnern installieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon