1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kappeshamm

Beiträge von kappeshamm

• einigermassen langlebige Maus gesucht

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 20:02
    Zitat von caveman

Und Gaming kann diese Maus problemlos. Meine habe ich vor vielen Jahren gebraucht bei eBay gekauft und sie übersteht mich und meine Gaming-Sessions seitdem klaglos.

Und auch, wenn Du sowas

Zitat von DasIch

Einzelschüsse im Sekundentakt abgeben und das über Stunden hinweg

machst? Och.

• Zeile weg - wie heißt sie und wie füge ich sie wieder ein

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 19:58
    Zitat von adamopel

weiß ja nicht, wie ihr das bei eurem Forum so handhabt...

Wir hören dann einfach auf, Beiträge zu schreiben.

• Sehen so die Notebooks der Zukunft aus?

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 19:51
    Zitat von DasIch

Die Szene aus dem Simpsons Film

Na, dann weiß ich ja langsam, woher Du Deine Erfahrungen nimmst. Ich weiß nur eins: dass meine Augen heute schlechter sind als vor zehn Jahren, das hat mit dem ganz natürlichen Alterungsprozess zu tun, den jeder Mensch (und damit natürlich auch seine Augen, seine Knochen etc.) durchmacht. Dass ich seit mehr als 40 Jahren eine Brille tragen muss, habe ich mir auch nicht selbst ausgesucht. Aber wenn ich mir dann noch vorstelle, dass mir mein Chef einen Monitor hinsetzen dürfte, der nicht entspiegelt ist, einen Stuhl, der nicht verstellbar ist, einen Tisch, der wackelt: dann weiß ich, was ich diesem "bürokratischen Mist" zu verdanken habe, nämlich, dass es mir körperlich nicht noch schlechter geht, als es ohnehin meinem Alter entspricht.

Zitat von DasIch

wie fast alle politischen Sachen zurzeit

Nur, um Dir den Zahn auch noch zu ziehen: die Vorschriften über Bildschirmarbeitsplätze sind zum Glück nicht irgendwelcher politischer Tageskram, sondern in vielen Bereichen anerkannter Standard, den sich viele Länder mittlerweile zum Vorbild nehmen. Zu Recht.

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 19:43
    Zitat von DasIch

Mal da hin klicken und dort hinklicken

Ich hatte schon die ganze Zeit den Eindruck, dass Du von Büroarbeit redest wie der Blinde von der Farbe...

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 19:17
    Zitat von DasIch

Das ist ziemlich kranker Bürokratischer Mist.

Das glaubst Du, aber ob das allgemein wirklich so ist, wäre noch zu beweisen. Abgesehen davon: wenn dieser bürokratische Mist dafür sorgt, dass ich mit einem verbrieften Anspruch meinen Chef auffordern kann, mir einen ordentlichen Monitor (oder Stuhl, oder Tisch) hinzustellen, dann kann ich da nix Schlimmes dran finden. Oder was glaubst Du, warum diese Vorschriften und Verordnungen erarbeitet und erlassen wurden? Es gibt sie deshalb, um Menschen vor einer Beeinträchtigung ihrer Gesundheit zu schützen, und das allein ist jeden bürokratischen Mist wert.

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 19:13
    Zitat von DasIch

Microsoft Mäuse sind nicht gut, die sind so konzipiert das sie für Büro Arbeit reichen mehr aber auch nicht.

Also fürs Büro braucht man keine gute Maus? Wie kommst Du auf das schmale Brett?

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 18:34
    Zitat von A.B.

Er hat keine Statusleiste. Auch keine zu breite.

Und warum erzählst Du mir das jetzt? Dachtest Du, ich hätte seinen Beitrag nicht verstanden, oder was?

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 18:31
    Zitat von ThundiX

Microsoft Mäuse sind auch nicht so gut

Sagen wir mal so: Du findest, dass MS-Mäuse nicht so gut sind.

Zitat von ThundiX

das es nicht die besten Mäuse dafür sind. Eher so Büromäuse

Ja nee, is klar, also fürs Büro braucht man keine guten Mäuse. Die nutzt man ja sowieso nur jeden Tag ein paar Minuten zwischen den Schlafpausen, die man als Bürohengst so jeden Tag absolviert oder wenn man gerade mal alle Bleistifte neu gespitzt hat.

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 18:25
    Zitat von Freak416

Der Bildschirm muß frei von störenden Reflexionen und Blendungen sein....Die Tastatur muß eine reflexionsarme Oberfläche haben.

Wovon rede ich denn die ganze Zeit:

Zitat von kappeshamm

Das auch. Vor allem aber sind sie verboten.

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 18:20
    Zitat von adamopel

die Zeile unten am Bildschirmrand...wo immer "fertig" steht und rechts so eine Anzeige mit verschiedenen grünen Kästchen ist, die den "Seitenaufbau-Fortschritt" anzeigt?

Die heißt Statusleiste, aber die ist nicht

Zitat von adamopel

über den einzelnen Tabs

Die einzelnen Tabs sind normalerweise oben auf dem Bildschirm.

Leiste wiederfinden? Suchfunktion des Forums mit "statusleiste weg". Und z. B. > das hier (klickst Du) <finden.

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 16:50
    Zitat von Miccovin

naja, dann scheinst Du nie wirklich "heftig" mit Mauseinsatz gezockt zu haben

Ich habe aus reinem Interesse gefragt. Ich habe noch nie gezockt am PC, deshalb wusste ich einfach nicht, was da nun so dran sein soll.

Zitat von Miccovin

Akku/Batterie sind immer dann leer, wenn man die Maus braucht

Nicht nur das, ich finde auch eine Maus mit Kabel wesentlich umweltfreundlicher, den Strom kriegt sie sowieso aus dem PC über USB, die kabellose muss ich immer aufladen, d. h., ich verbrauche immer Strom, um neuen "Strom" zu erzeugen. Nicht besonders toll.

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 16:21
    Zitat von Simon1983

Die Tasten taten es noch wunderbar

Das war auch bei mir immer der Teil der Maus, der nicht kaputt gegangen ist, deshalb frage ich mich jetzt schon, was an heftigem Zocken so anders ist als an normalem Arbeiten, dass Dir da dauernd die Tasten kaputtgehen. Aber sei's drum. Ich habe mehrere Jahre eine drahtlose optische Maus von Typhoon gehabt (Büroeinsatz, also nicht irgendwas), außer Aufladen war da nie was dran. Privat hatte ich die gleiche, die hat auch alles gut überstanden. Jetzt habe ich seit einiger Zeit zu Hause eine Maus mit Kabel von Microsoft, optisch, die tut es ebenfalls einwandfrei. Logitech-Mäuse waren mir immer zu klobig, deshalb habe ich nie welche gehabt (wobiei ich diese "Puristen"-Serie nicht kenne).

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 16:16
    Zitat von Freak416

ist das jetzt ein Verstoß?

Keine Ahnung, fragst Du am besten mal die BG. Abgesehen davon: wenn die BG allen Verstößen nachgehen würde, die in deutschen Büros normal sind, dann müssten die ein Vielfaches ihrer jetzigen Mitarbeiter haben.

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 15:19
    Zitat von wupperbayer

OK, aber zumindest die Sony-Notebooks dürften dann hier nicht mehr verkauft werden, die sind ja schon bei zu heller Zimmerbeleuchtung Schminkspiegel...

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Notebook habe, aber: wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich habe vor ein paar Jahren mal bei einem Unternehmen gearbeitet, die an sich schon schlechte Arbeitsplatzbedingungen hatten (Licht etc.), die haben sich dann noch einfallen lassen, jedem Mitarbeiter zwei Monitore auf den Tisch zu stellen. Völliger Schwachsinn, alleine vom Arbeitsablauf her, und untersagt von der BG außerdem. Gemeckert hat nur einer, nämlich ich. Dass ich dadurch meinen Job verloren habe, ist nicht weiter wichtig, den hätte ich zwei Wochen später ohnehin verloren.

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 14:36
    Zitat von DasIch

Dann dürfte es ja nur noch matte Displays bei Notebooks geben ;) Von CRT Zeiten wollen wir ja mal gar nicht erst anfangen ;)

Nun, zwischen "matt" und "spiegelnd" ist ein weites Feld.

• SCO am Ende ? Können wir anfangen zu Feiern ?

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 13:54
    Zitat von .Ulli

Also wer noch Aktien hat

Gut, dass Du es sagst, mein Broker hat mir heute Morgen beim täglichen Briefing gar nichts davon erzählt. Na ja, war wahrscheinlich noch beim Börsenschluss in Tokio. Gedanklich.

• Links in web.de öffnen

• kappeshamm
    • 20. September 2007 um 09:44
    Zitat von boardraider

Vielleicht kennt er aber web.de und die Umstände dort.

Ganz sicher kennt er die...

• kappeshamm
    • 19. September 2007 um 23:53
    Zitat von cubefox

verboten? ist das ein scherz?

Nein.

Zitat von cubefox

kannst du das irgendwie belegen?

Bildschirmarbeitsverordnung.

• kappeshamm
    • 19. September 2007 um 23:34
    Zitat von Lord-Ali

Was ist mit den Verbraucherschützern?

Die haben damit nix zu tun. Zuständig für derlei Dinge ist die Berufsgenossenschaft.

Zitat von Lord-Ali

Spiegelungen auf den Bildschirmen sind nicht gesund.

Das auch. Vor allem aber sind sie verboten.

• kappeshamm
    • 19. September 2007 um 23:13
    Zitat von LÖWE

Ist ja mal ein geiles Teil:

Nun ja, wie man's sieht: allein die Überschrift des Artikels sagt schon alles: form beyond function.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon