1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HENIC

Beiträge von HENIC

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 16. November 2004 um 21:31
    Zitat von _hb_

Damit die "anderen" ( z.B. die englischsprachigen user ) nur nicht merken, was hier bei Mozilla Europa / Deutschland abläuft ?

Dieser Versuch oder Anregung von Axel Hecht wird an anderen Stellen z.b. bei heise auch nicht gerade als "glücklich" angesehen und er ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg um diese Angelegenheit wieder zu normalisieren.
    Schließlich möchten die englischsprachigen User bestimmt gerne wissen warum sie bei solchen "feinen Aktionen" ausgeschlossen werden. :wink:

• Logitech Set Point

• HENIC
    • 16. November 2004 um 21:25

Gehe in die Set Point Software dann bei <Eigene Maus> bei Taste 7 -> Tastenddruckzuweisung wählen, dort dann folgenden Tastendruck eingeben: ALT+NACH-RECHTS.
    Bei Taste 8 das gleiche dann mit ALT+NACH-LINKS.

Damit hast du dann wieder deine vor/zurück-Funktion.

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 16. November 2004 um 19:59
    Zitat von xeen

So wie ich das lese gibt's 2 Gruppen:
    Gruppe 1) ah hilfe! spyware ahhh! wir werden sterben!

Nein nicht Hilfe wir werden sterben..wegen Spyware. Gegen Spyware kann man sich schon wehren, aber wer vermutet schon das aus dem Feuerlöscher den er nutzen will statt Löschschaum eine Zündflamme kommt?

Nein einfach nur Betroffenheit und die daraus resultierende Empörung wie leicht hier mit erworbenen Vertrauen umgegangen wird.

Was ist die nächste Aktion die so im "Dunkeln" gestartet wird oder läuft gar schon eine?
    Das sind doch nun die Fragen die kommen, ob zu Unrecht oder nicht.

ps...und bitte..greift euch doch nicht persönlich an, was soll das denn im Ergebnis bringen?

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 16. November 2004 um 18:39
    Zitat von bugcatcher

Es gibt bloss eine zählung wie oft im vergleich zu der Adresszeile die Searchbar verwendet wird

Es gibt bloss nur eine Zählung.....und die meisten hätten und das gerade bei einem Open Source Projekt auch vorher bloss nur gefragt werden wollen.

Es geht hier doch eigentlich schon lange nicht mehr um den Grund dieser Aktion, sondern um die Unverständnis darüber warum man so leichtfertig mit dem bis jetzt erlangten Benutzervertrauen um geht in dem man solche "Spielereien heimlich oder "getarnt" ausführt.

Das Heise-Forum spiegelt da schon vieles wieder, dort kann man sehen wie schnell Vertauen verspielt werden kann...und das wofür, für welchen Preis? :roll:
    Aber das ist ja alles nur Panikmache. :wink:

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 16. November 2004 um 18:19
    Zitat von Suzan

Und wer wer schon wegen dem "Ausspionieren" des Search-Plugins Paranoia bekommt empfehle ich auf jedenfall, überhaupt nicht mehr ins Internet zu gehen, nicht mit EC- oder Kreditkarte einzukaufen und keine Krankenversicherung abzuschließen. Kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe.

Bravo und höchsten Respekt vor so einem überzeugenden Statement das flugs alle Bedenken und "Verschwörungsthesen" wie eine Seifenblase zerplatzen läßt. Die hat hier wirklich noch gefehlt und "rundet" nun alles ab. :wink:

Zitat

Kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe.

Leider ja. Wie es aus dieser Diskussion heraus erscheint, kannst du den Firefox nicht mehr bedenkenlos empfehlen wenn jemand mit "Schnüffelware" erst gar nicht konfrontiert werden möchte, zumindest nicht ohne vorher gefragt zu werden.

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 16. November 2004 um 16:43
    Zitat von bugcatcher

"wirkt" aber "besser" für die die hier die Panik machen....

Gehts jetzt wieder los?
    Jetzt sind alle die verständliche Fragen haben und deren Vertrauen zu einem OpenSource Product ein wenig gelitten hat nun Verschwörungsfanatiker oder Panikmacher? So leicht und einfach ist das alles?
    Ein wenig einfach und einfältig wie man berechtigte Bedenken versucht durch derartige "Bewertungen" abzutun, auf jeden Fall kontraproduktiv. :(

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 16. November 2004 um 16:29
    Zitat von A.Topal

Umso besser, dass sie gestellt wird. Anscheinen sind sich manche Leute nicht im klaren, dass kommerzielle Anbieter stets Daten sammeln werden. Wer sagt dir, dass hinter der oben angegeben Url nicht auch Mediaplex steckt? Mediaplex wird schließlich von eBay bezahlt, um statistische Auswertungen zu betreiben, ob das nun offensichtlich wie bei unserem ist, oder nicht offensichtlich wie bei obiger URL dürfte ziemlich egal sein.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Sorry, ich kann deine Antwort nicht ganz einordnen. So wie ich meine gelesen zu haben bist du es der mit entscheidet was in die deutsche Version kommt, oder liege ich da falsch?

Wenn das so ist, was hat dich nur dazu bewogen statt dem "sauberen" Ebay-Searchplugin dann das auszuwählen was nun diskutiert wird?

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 16. November 2004 um 15:56
    Zitat von A.Topal

Mozilla hat keinen Einfluss, welchen Betreiber die Anbieter zwischenschalten.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Was hat dann dieses diskutierte Search-Plugin in der Installversion zu suchen und warum wird dann nicht DIESES benutzt?

Zumindest hätte dann niemand eine Vertauensfrage gestellt. :roll:

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 15. November 2004 um 19:30
    Zitat von nightrat

Alles andere was hier zur Zeit abläuft schadet Mozilla und Firefox. Wollt ihr das?

Bitte keine falschen "Marken" setzen. Sicherlich wird auch viel "geredet", aber der Auslöser dafür ist doch bekannt. Und gerade das was dieses "Gerede" provoziert hat, das sollte man eher als Schadensverursacher sehen, nicht empörte Reaktionen darauf, auch wenn diese vieleicht für den einen oder anderen überzogen sind.

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 15. November 2004 um 18:20
    Zitat von bugcatcher

Also nicht überreagieren. Dazu haben wir im Zweifelsfall später immernoch Zeit.

Richtig, überregagieren sollte man nicht. Aber Fakt ist, die "Beule" ist da.
    Egal was für Erklärungen kommen, hier ist etwas geschehen was man gerade beim FF als letztes erwartet hätte das es geschieht, nämlich solche " Aktivitäten" die man eigentlich nur von anderen Quellen kennt und die mit ein Auslöser waren sich für den FF zu entscheiden.
    Ob der Schaden nun gering oder groß ist, primär wurde damit ein "Vertauensbonus" angekratzt und zwar erheblich.

• Na, da war der Firefox doch auch mal wieder im TV ;-)

• HENIC
    • 15. November 2004 um 18:00

Hoffentlich liest der Meyer oder Peter Huth hier nicht mit, sonst ist der FF bei denen mit Sicherheit ein Hauptschwerpunktthema in Akte...Stichwort Ebay-Searchplugin. :?

• ebay Suchfeld

• HENIC
    • 15. November 2004 um 17:42

Man ist das traurig...wie oft mußte man sich schon "Beschwichtigungserklärungen" oder "Verharmlosungsstatements" bei vielen ähnlichen Aktionen von bekannten "Alttätern" anhören.

Selbst wenn diese Aktion von der Funktion her eher harmlos war, so hat sie doch..zumindest bei mir sehr viel beschädigt, nämlich das Vertrauen in diesen Browser und vor allem in jedes Plugin, Extension oder anderem Zubehör.
    Welch ein Bärendienst für die etablierten "Sicherheitsschleudern".
    Aber es war leider fast immer so, es sind oft einzelne die ein gutes Gesamtprojekt durch "Dummheiten" nachhaltig schädigen.
    Da wurde die "passende Dose" unter der Pyramide weggezogen, nun kann das Ganze schwer ( genau wie das Vertrauen) taumeln.

• Programme in firefox 1.0

• HENIC
    • 10. November 2004 um 23:36

Oh Mann, so eine komische Disskusion und alles nur wegen ein paar Icons zum Programme starten die man in die Toolleiste ziehen möchte. :D

Das mache ich schon sehr lange mit der Extension "External Application Buttons" und das klappt sehr gut damit. :wink:

• Firefox 1.0 Final zum Download bereit ! (mehrsprachig)

• HENIC
    • 9. November 2004 um 09:44

Und hier noch ein paar funktionierende Mirrors:

http://64.12.168.21/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/
    http://mozilla.osuosl.org/pub/mozilla.org/...x/releases/1.0/
    http://207.200.85.49/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/

• Wie sollte man auf dumme Fragen reagieren???

• HENIC
    • 27. Oktober 2004 um 12:14

Es ist doch eigentlich alles sooo einfach. Wem Fragen die schon 100x gestellt wurden und auf die es bestimmt schon Antworten gibt in irgend einem Topic hier nerven und er deshalb nicht helfen will, der liest sie eben nicht.

Immer wieder diese "Ooberlehrerhaften" Hinweise darauf das es eine Suchfunktion gibt sind nicht minder nervig.

Ein Board lebt davon das es auch benutzt wird. Nicht jeder kommt wie hier schon oft angesprochen mit der Suchfunktion klar und wird oftmals von den vielen Suchergebnissen "erschlagen".
    Manchmal ist wirklich eine direkt gestellte Frage im Board trotz Suchfunktion effektiver, vor allem dann wenn jemand auf die schnelle einen Rat/Lösung möchte.

Es wird immer wieder "Neulinge/Anfänger" geben die zu einem Board stoßen und das ist auch gut so.Warum soll/muß man die gleich bei Anfragen oftmals so "höflich" immer gleich auf die Suchfunktion verweisen?
    Jeder der mal irgendwo anfängt ist dankbar wenn er auch mal bei einer Frage die er stellt eine freundliche Antwort bekommt auch wenn diese schon im Board zu finden ist.
    Denn hallo, wir sind hier eine Community und keine Behörde mit streng festgegelegten Ablaufvorgängen. :roll:
    Und die paar user die sich hier auskennen sollten und einfach nur zu"faul" sind mal die Suchoption zu nutzen, die sollte eine Community verkraften können und nicht durch unnötige Diskussionen hier gleich alle Neulinge vergraulen oder unsicher machen wann sie mal direkt fragen dürfen.
    :wink:

• Am Dienstag (19.10.) werden Tester gebraucht!

• HENIC
    • 25. Oktober 2004 um 19:32

Beim ersten Linkbekomme ich kein Schloss, beim zweiten kommt die Warnmeldung.

• Aufruf des Mailprogramms

• HENIC
    • 21. Oktober 2004 um 22:52

Weil wir gerade bei e-mail sind klemme ich mich mal frech mit einer Frage dahinter. :wink:

Ich habe im Moment das Problem das ich über das e-mail Icon des FF nichts aufrufen kann, es reagiert nicht.
    In meinem BS ist Outlook als Standart-Mail korrekt angemeldet, es hat auch schon mal eine Zeit lang geklappt, dann war es auf einmal vorbei.
    In welcher Konfig-Datei des FF kann man das eventuell korrigieren?

• HENIC
    • 21. Oktober 2004 um 13:33

Das mit BBCode kann ich bestätigen, ist bei mir auch so wie bei Road-Runner.

• HENIC
    • 21. Oktober 2004 um 11:42
    Zitat von Sebastian

und genau das liegt nicht an firefox sondern an den extension programmierern wenn die sagen ich laufe nur bis 0.10 dann wird die erweiterung auhc nur dort laufen ;)

Und genau deshalb sollte man sich mal eine Lösung überlegen (oder Vorgaben von den Entwicklern machen) damit dieses nicht so ist.

Einerseits wird der FF gepriesen das er so "pflegeleicht und Anwenderfreundlich" ist, andereseits leide ich als Endnutzer unter solchen unnötigen Dingen.
    Natürlich kann man jetzt sagen der FF ist noch nicht fertig und eigentlich immer noch Beta und wer die Mühe scheut der soll die Finger von lassen. Nur dann darf man den FF gar nicht mehr nutzen, wie gesagt ist ja aseit dem ich ihn kenne eine Beta.

Nur so gewinnt man keine neuen Fans und jemand der sich seinen FF nach seinen Vorstellungen mit praktischen Extensionen eingerichtet hat, der ist spätestens nach dem zweiten oder dritten Male wo nach einer neuen Build die Erweiterungen "klemmen" frustriert.
    ich habe auch keine große Lust bei jeder neuen Build jede Erweiterung (Startdateien) so zu editieren das es wieder klappt.
    Es kann mir doch niemand erzählen das es dafür von der Entwicklungsseite keine elegantere Lösung gibt.

ps...so genug gemeckert. :P

• HENIC
    • 21. Oktober 2004 um 11:28

Test hin oder her...Wenn ich das hier so alles lese beschleicht mich die Sorge das der FF mit jeder neuen Build "verschlimmbessert" wird. :x

Nervende Fehlermeldungen weil die Hilfe nicht richtig eingebunden ist, überflüssige Probleme beim installieren von Extensionen die noch mit der letzten 0.10'er klappten. :shock:
    Gerade an den Themen die den Fox so interessant machen harkt es immer mehr, das ist Futter für die IE Fraktion. :lol:

Ganz schön nervig das alles, das artet ja in überflüssige Arbeit aus wenn man bei jedem Buildwechsel so mit seinen "liebgewonnenen" Extensionen kämpfen muß. :twisted:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon