1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herbert07

Beiträge von herbert07

• Wer kann helfen?

• herbert07
    • 2. August 2007 um 12:36

Ich würde sagen, du musst die Ressourcen von deinem Rechner mehr schonen. Oder aber dein Laptop ist einfach zu alt dafür und packt das nicht.

Taskmanager: Wie viele Prozesse hast du laufen? Weniger als 20 sind im Idle-Modus normal (mein 'Rekord' war 68 Prozesse, allerdings nicht im idle-mode).
    Dann gibt's da noch diverse andere Tipps wie du dein überladenes Windows entschlacken kannst.

Weitere Tipps von mir gibt's jetzt allerdings für dich nur noch per PN, weil jetzt hier in diesem Thread gleich das grundlose Rumgezicke und Rumgeflame von ein paar gewissen Vollidioten losgeht.

• Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

• herbert07
    • 30. Juli 2007 um 22:25

kappeshamm, kannst du bitte mal dein maul halten. das ist ja unerträglich.

• Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

• herbert07
    • 30. Juli 2007 um 22:11
    Zitat von michael815

Dann rief mein Chef an und sagte, ich muss meinen Urlaub abbrechen und morgen wieder zur Arbeit. Das gab mir jetzt endgültig den Rest.

Normalerweise geht sowas nicht. Aber ich kenne die genauen Verhältnisse bei dir leider nicht genug, um Genaueres sagen zu können.

Zitat

Was mache ich jetzt mit meinem neuen Rechner? Ich bin drauf und dran, zu versuchen, alle Teile wieder zurück zu geben.

Versuche, das kaputte Mainboard gegen ein funktionstüchtiges einzutauschen? Ging bei meinem LCD-Bildschirm und bei meinen externen USB-Laufwerken auch. Ich habe sie reihenweise kaputtgemacht und bekam neue zugeschickt. Natürlich habe ich sie nicht absichtlich geschrottet.

Zitat

Woran können die Probleme sonst noch liegen, falls ich mich entscheide, nur Teile auszuwechseln bzw. zurückzugeben? Oder was kann man ausschliessen?

Mein PC-Händler hat mal gesagt, dass er CPUs nicht zurücknimmt.

P.S.: Das nächste mal Komplett-PC (mit Garantie).

P.P.S.: Ich habe auch mal schlechte Erfahrungen mit einem neuen PC gemacht. Da lag es am Plextor SATA-DVD-Laufwerk, welches einfach behindert war.

• website counter

• herbert07
    • 30. Juli 2007 um 13:37
    Zitat von vommie

Programmier du ihm doch einen wenn du das so einfach findest.

ja, ich finde das einfach. aber ich mach es nicht für ihn.

• website counter

• herbert07
    • 30. Juli 2007 um 13:04

Wenn ich jetzt sage 'Programmier dir doch selber einen' dann ist das nicht recht, oder?

• Lieblingsfilme

• herbert07
    • 29. Juli 2007 um 19:57

[OT]
    A Propos 'coole Sau': Kennt ihr schon die ultimative Anleitung, wie man eine 'coole Sau' wird?
    Part1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Part2:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[/OT]

• Welche Gesetzliche Krankenversicherung für Studierende?

• herbert07
    • 29. Juli 2007 um 18:56
    Zitat von UliBär

Ich persönlich würde die Techniker Krankenkasse empfehlen, in der ich auch heute noch bin.

Kann Ich deine Anschrift bitte haben? Weil auf dem Mitgliedschaftsantrag steht:

Code
    Auf die TK hat mich aufmerksam gemacht:

Soll Ich da jetzt "UliBär" reinschreiben?!

• Linux oder BSD: Und welches?

• herbert07
    • 29. Juli 2007 um 17:37

[OT]
    Ein Monster-Beitrag nach dem anderen
    [/OT]

• herbert07
    • 29. Juli 2007 um 11:47

HaMF: Hast du base oder current Archlinux?

• Lieblingsfilme

• herbert07
    • 29. Juli 2007 um 11:40
    Zitat von loshombre

Ed O' Neil!

[Blockierte Grafik: http://www.zitate.net/al_bundy.jpg] Noch fragen? :mrgreen:

Jau, der ruled!

Ich habe mir auch mal überlegt, ob ich mir so ein T-Shirt (so eins wie er da hat, no ma'am) machen lassen soll...

• herbert07
    • 29. Juli 2007 um 11:36
    Zitat von HaMF

Bei Arch ist es so, dass ein einfacher Befehl (pacman -Syu) genügt, um das komplette System zu aktualisieren.

Das hört sich _verdammt_ gut an.

Ich glaube, ich nehme Archlinux. Da ist ja KDE als Grafische Benutzeroberfläche standardmäßig dabei, oder?

• SPD erhöht Anschlagsrisiko

• herbert07
    • 29. Juli 2007 um 11:21

Brummelchen: Ich habe MiG29. Müssen wir weiterreden?

• [LINUX] Wie Backup machen für Kubuntu 7.04?

• herbert07
    • 29. Juli 2007 um 11:19

http://www.kubuntu-forum.de/

• herbert07
    • 28. Juli 2007 um 18:54
    Zitat von HaMF

Vor einigen Wochen bin ich auf Archlinux umgestiegen. Ich wollt einfach ein schnelleres System und Arch bietet (so wie ich es eingerichet hab) eine geniale Performance.

Aus reinem Interesse: Wie hast du es denn eingerichtet?

• herbert07
    • 28. Juli 2007 um 18:40
    Zitat von Snake

Versuch erst gar nicht irgendwelche Programme zu emulieren oder ähnliches.

Naja, aber wenn bei UT 2004 jetzt dabei steht, dass es auch unter Linux läuft, dann kann ich das doch durchaus mal versuchen, oder?

• herbert07
    • 28. Juli 2007 um 17:53
    Zitat von Brummelchen

zu 2) weil ich 1360 Breite hier habe

Was ist DAS denn? :D

Zitat von Brummelchen

Aber aus deiner Frage entnehme ich, dass du auf 800*600 arbeitest.
    Bei 1024 dürfte das nicht mehr sein. Internet und Steinzeit geht halt nicht.

Aus deiner Art, so schnell Schlüsse zu ziehen, die dann auch noch falsch sind, entnehme ich, dass du Pipi im Auge hast.

• herbert07
    • 28. Juli 2007 um 17:30

Guten Tag,

SuSE und Knoppix sind die einzigen Linux-Distributionen, die ich kenne. Von BSD kenne ich sogar garkeine. Und da wollte ich jetzt mal fragen, welches Linux ihr einem Halb-Anfänger wie mir empfehlen würdet.

Debian hat 19 CDs in der aktuellen Version, was mich ein bisschen abgeschreckt hat. Natürlich brauche ich die nicht alle, aber trotzdem... Ubuntu hat scheinbar nur eine einzige CD zum runterladen... Gentoo hat auch nur eine... mit welchen Distris habt ihr denn zum Beispiel gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe da zum Beispiel einen Screenshot gesehen, und so ein System wollte ich auch mal haben (BSD):
    http://img518.imageshack.us/img518/8448/screenshotqy7.png
    Kann man das auch mit Linux machen, dass das so aussieht bzw. wie lange braucht man, um sein System so einzurichten?

Und dann noch eine Frage zum Linux-Kernel: Ist das einfach, sich den aktuellen Kernel unter kernel.org runterzuladen und ihn dann direkt einzubinden, oder ist das nur was für Profis?

MfG
    herbert07

• herbert07
    • 28. Juli 2007 um 17:23
    Zitat von Brummelchen

gell Herr Merz!?

1. Der ist doch eh nicht mehr im BT.
    2. Wieso sind in deinem Posting denn andauernd Zeilenumbrüche?

• herbert07
    • 28. Juli 2007 um 16:14
    Zitat von wupperbayer

War das Volker Pispers?

Nein. Es war Peter Enis.

• Vielen Dank, phil & Herr Topal!

• herbert07
    • 27. Juli 2007 um 20:28
    Zitat von ostsee

[Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s31/smilies-21813.png]

Da schließ ich mich an. :)