1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. katzi

Beiträge von katzi

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• katzi
    • 4. Februar 2008 um 22:19

Hallo an alle,

habe mir gerade den aktuellen 3b3pre von heute installiert und NoScript wie auch AdblockPlus ins Profil eingebracht. Leider wird bei dieser Pre-Version AdblockPlus nirgendwo auf der Oberfläche platziert; vorher war er ja neben der Adressleiste. Läßt sich das Symbol wieder dort einfügen?

ciao
    katzi (m)

PS.: Auch ist mir aufgefallen, daß der 3b3pre keine Cookies aus dem 2.0.0.11 übernimmt; auch die hostperm.1 mag er nicht. In der neuen ist das Format ja beispielsweise "cookies.sqlite", wohingegen es beim noch aktuellen 2.0.0.11 ja "cookies.txt" heißt. Wie bekomme ich diese "cookies.txt" in die "cookies.sqlite" überführt? Bzw. äquivalent für die "hostperm.1" in die "permissions.sqlite"?

• CACHE-Datei weg- Rettungsmöglichkeit?

• katzi
    • 2. Februar 2008 um 15:09

Hallo,

im nachhinein zwar nicht mehr hilfreich, aber vorbeugend für die Zukunft schon; alle potentiell wichtigen Seiten generell erstmal als Lesezeichen ablegen. Löschen kann man die später nämlich immer noch, wenn sich herausstellt, daß der Inhalt dieser Seiten doch nicht so besonders ist.

ciao
    katzi (m)

• Vorausschauendes Laden von verlinkten Seiten verhindern

• katzi
    • 23. Januar 2008 um 05:43

Hallo an alle,

kurze Frage, da ich diese Option nicht mehr weiß.

Welcher Punkt ist unter "about:config" dafür zuständig, daß auf Homepages als Link gesetzte Seiten vorausschauend geladen werden bzw. eben nicht?

Habe mir ein zweites System aufgestellt und erinnere mich aber nicht mehr an diese Einstellung.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 18. Januar 2008 um 09:10
    Zitat von pcinfarkt

Kann ich hier für den ausgelieferten en-US- Nightly 2008011704 (Win) nicht bestätigen. Du redest von einem lokalisierten Entwicklungsbuild? Wenn dem so ist, läuft das lokalisierte Nightly- Build 2008011404 (05) fehlerfrei.

Ich rede von den Ausgaben vom 16. und 17. Januar, allesamt für Linux und in Deutsch. Die Ausgabe vom 15. funktionierte auch bei mir fehlerfrei.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 17. Januar 2008 um 23:22

Hallo an alle,

der aktuelle 3b3pre startet nicht, weder der von gestern, noch von heute, (der vom 15ten lief); bei mir kommt folgende Meldung:

Zitat

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität:
    Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
    Zeile Nr. 215, Spalte Nr. 5

<key Id ="ShowAllHistoryKb" ......

Habe leider nicht alles per Bildschirmpic speichern können, weil die Zeile den Rahmen des Bildschirms übersteigt. Vielleicht kann jemand dieses nachvollziehen. ??

ciao
    katzi (m)

PS.: Linux

• CustomizeGoogle 0.68 Problem bei der Installation

• katzi
    • 16. Januar 2008 um 23:12

Hallo an alle,

ich trage meines mal einfach hier ein.

Habe gerade mal so obige Erweiterung in den Fox gelassen, durfte beim Einstellen aber feststellen, daß man nicht wirksam Suchergebnisse nur bestimmter Sprachen anzeigen lassen kann. Ich konnte beispielsweise nicht die Sprachen Deutsch und Spanisch markieren, weil dieses AddOn alle dazwischen liegenden Sprachen automatisch mit markiert hat. Hat wer hier eine Lösung?

ciao
    katzi (m)

• Firefox 3 Beta 2

• katzi
    • 16. Januar 2008 um 19:04
    Zitat von Firefox372

1. Der Scrollbalken rechts am Fensterrand fehlt.

Kann ich nicht bestätigen; bei mir ist hier alles da.

ciao
    katzi (m)

• FoxFilter - LinuxUser 02/2008

• katzi
    • 16. Januar 2008 um 18:59
    Zitat von junghans2805

Doch, haben sie wohl, und ich habe bei meinen Nachforschungen zu diesem Ding auch mehrfach gelesen, dass es unter Linux möglich ist. Ziemlich schlampige Recherche, das Ganze...

Dem kann ich dann nichts weiter hinzufügen.

ciao
    katzi (m)

• Fehler bei Google in Firefox

• katzi
    • 16. Januar 2008 um 18:00
    Zitat von Road-Runner

Ich denke, dass sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet hat.

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Hi,

habe dierses Verhalten mit dem Fox bei Google unter Linux aber auch schon gehabt, daß ganz andere Seiten aufgerufen wurden als angeklickt.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 16. Januar 2008 um 00:40
    Zitat von .Ulli

Hallo katzi,
    schön, dass die Füchse jetzt so rennen wie sie rennen sollen.

Habe zwar keine Ahnung wo Du den FF3 beta3 her hast, aber hier im Forum ist die Darstellung von FF2 und FF3 beta2 für mich absolut identisch.

Den Link zum Beta3 fand ich über die Forensammlung von hier: Sorry, frag mal AOD, den Link muß ich verbummelt haben, aber AOD hat den 3b3 auch auf seiner Firefoxsammlung drauf. -> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=299627#299627

ciao
    katzi (m)

PS.: Die Unterschiede zwiscvhen beta 2 und beta 3 sind sicherlich marginal, doch läuft der 3b3 bei mir flüssiger als der 3b2.

• Sidebar hat sich verändert

• katzi
    • 16. Januar 2008 um 00:17
    Zitat von Boersenfeger

Vielleicht hat er den Thread aus Versehen gelöscht?

Wenn es wichtig war, wird er oder sie sich noch einmal melden.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 16. Januar 2008 um 00:15
    Zitat von .Ulli

Wenn die Kids im Web unter Linux unterwegs wären, muss ich mich doch nicht der Lächerlichkeit preisgeben wenn der Konqueror im Menü gleich daneben liegt. Nein, die haben ihr Spielsystem unter XP und über die angesurften Seiten wird offen gesprochen.

Hast Recht, nur wundert es mich dann, wieso derartige AddOns von einer Linux-Zeitschrift vorgestellt werden, wenn sie denn unter Linux eh obsolet sind?

ciao
    katzi (m)

• Fehlermeldung auf Ford Homepage "Online Konfigurator&qu

• katzi
    • 16. Januar 2008 um 00:10
    Zitat von pcinfarkt

Du mußt zumindest für http://www.config.ford.de Session Cookies zulassen!

Bei mir wird die Seite gar nicht geladen. ->

Zitat

You don't have permission to access / on this server.

Probiert mit dem 3b3, Cookies sind aktiviert.

ciao
    katzi (m)

• Firefox öffnet eigenständig neues Fenster mit Werbung

• katzi
    • 15. Januar 2008 um 22:55

Hi Börsenfeger,

Zitat von Boersenfeger

Ansonsten gebe ich dir/Ihnen recht, aber das beschriebene Problem gibts tatsächlich dauernd hier....

War ja auch nicht bös' gemeint; dazu bin ich nur selten fähig.
    :wink:

ciao
    katzi (m)

Zitat

BTW: Wäre ich weiblich, würde es wohl Börsenfegerin heißen...

Kein Problem, aber bei manchen "Berufsbezeichnungen" kann man sich nicht sicher sein, weil manches doch für beides verwendet wird; beispielswerise "User".

• katzi
    • 15. Januar 2008 um 22:48

Hallo Ulli,

Dein Tip funktioniert, habe gerade beide Foxis parallel mit je eigenem Profil laufen, merci und besten Dank.

ciao
    katzi (m)

Zusatz, kein wirkliches Problem.

Wenn ich die beiden Füchse 2.0.0.11 und 3b3 nebeneinander laufen habe, fällt mir auf, daß die Darstellung des 3b3 bei identischer Einstellungen zum 2.0.0.11 wesentlich kleiner wiedergegeben wird.

2.0.0.11 Schriftgröße -> Standard 17; minimal 13
    3b3 Schriftgröße -> Standard 17; minimal 13

doch der 2.0.0.11er wirkt trotzdem fülliger.

• katzi
    • 15. Januar 2008 um 22:19
    Zitat von pcinfarkt

Zeitschrift :shock: ?
    [Extension] FoxFilter

Ja, Zeitschrift.

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "linuxuser", Nr. 02/2008, (als Nochabobezieher habe ich die schon), wird auf Seite 63ff über Kindersicherungen für den Firefox berichtet und dabei FoxFilter und Public Fox genannt.

ciao
    katzi (m)

@Ulli

Zitat von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4351

TESTED PLATFORMS: Windows and Linux Only

Ob dieses unter Linux ein "letztes Feigenblatt" darstellt oder nicht, ist mir, mit Verlaub, absolut relativ. Natürlich könnte man dieses via Blacklist auch auf Konsolenebene einstellen, nur mag ich das nicht, da ich keinen Bock habe, mich temporär als Root anzumelden, um dort was zu ändern, wenn ich mit dem Fuchs gerade im Web bin.

• katzi
    • 15. Januar 2008 um 21:52
    Zitat von junge_mit_plan

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Firefox. Wenn ich im Netz surfe öffnet sich plötzlich ein neues Firefox Fenster mit jeweils verschiedenen Seiten. Die Seiten die sich da öffnen sind zwar jedesmal anders, doch wiederholen sie sich. Es kommt z.B. die Seite von Quelle, dann von einer Partnerbörse, einem Flirtportal, für eine Software, die die Festplatte nach Bedrohungen durchsucht usw.

Den temporären Ordner von Windows leeren?
    Den Firefox-Cache leeren?
    Den IE-Cache leeren?

Mein Tip mag vielleicht daneben sein, aber versuche mal, auf Linux zu wechseln und/oder die Sicherheitsrichtlinien von Windows einzuhalten. Manch unerwünschte Dinge passieren doch oft, wenn man mit Administratorrechten im Web unterwegs ist.

Soweit ich weiß, hat sich auch bei Windows hier in der Vergangenheit einiges getan, nur müsste es von dem User auch konsequent angewendet werden. Bequemlichkeit und Sicherheit schließen manchmal einander aus.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 15. Januar 2008 um 21:43
    Zitat von Boersenfeger

...und durchaus vor dem Posten auch mal die Forum-Suche bemühen.....
    Das Problem gabs schon seeeeehr oft
    Gruß
    Börsenfeger

Sorry, Herr oder Frau Börsenfeger,

aber Ihre Reaktion ist in Bezug auf den Threadstarter genausowenig produktiv wie meine auf Ihre Antwort zum Thema des Threadstarters.

ciao
    katzi (m).

• katzi
    • 15. Januar 2008 um 19:28
    Zitat von junghans2805

Und was tut dieses Ding?

Laut dieser Zeitschrift soll "dieses Ding" quasi als Kindersicherung wirken, (mit Paßwort), sodaß bestimmte Seiten nicht mehr aufgerufen werden können. Inwieweit dieses dann wirkungsvoll ist, steht auf einem anderen Blatt; ausprobieren schadet allerdings kaum.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 15. Januar 2008 um 18:07

Hallo an alle,

in der neuen LinuxUser wird FoxFilter in Version 5.1 vorgestellt; auf "erweiterungen.de" ist dieses AddOn gar nicht aufgeführt und auf der "addon.mozilla", wo es als Version 5.3 genannt ist, wird gesagt, daß es das für Linux nicht gäbe. Warum nicht? Andererseits steht im englischsprachigen Text zu diesem AddOn, daß dieses für Windows [b] und[/b ] Linux zur Verfügung stünde. Versteht dies einer?

ciao
    katzi (m)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon