Also ich scheine es gefunden zu haben, es schein ein Add on zu sein. Erstaunlich schon, da dieser bisher vernünftig funktioniert hat und auch von einer großen Firma genutzt wird.
Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe dass wir den Thread damit schließen können.
Andreas
Beiträge von Andreas38871
-
-
Keine Änderung, der Treiber ist übrigens von 2013. Das Problem tritt extrem mit FF 41... auf. Also hat es dort irgendwelche Änderungen gegeben, die sich scheinbar bei einigen Systemen zu einem derartigen Aufwuchs des RAM-Verbrauchs summieren.
-
Das gleiche Problem habe ich auch, FF stürzt alle 2 Stunden vollständig ab, Absturzberichte sind versandt.
Ich habe Win 7, 64 Bit, 6 GB RAM, FF 41.0.1. DasProblem begann mit FF 39. Seit dieser Version gibt es je neuer Version einen schnelleren Speicherverbrauch.
Hier die Daten zur Fehlerbehebung wie oben beschrieben:Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 41.0.1 Build-ID: 20150929144111 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Meldungs-ID: bp-7c5c9fe5-b443-4118-9554-a33de2151013 Gesendet: vor 2 Stunden Meldungs-ID: bp-0880eda2-f66a-4a14-af5a-ee44a2151013 Gesendet: vor 4 Stunden Meldungs-ID: bp-0908edc9-85b1-4d03-8b37-6738a2151011 Gesendet: vor 3 Tagen Alle Absturzberichte (einschließlich 2 nicht abgesendeter Absturzberichte in dieser Zeitspanne) Erweiterungen ------------- Name: GfK Internet Version: 3.0.38 Aktiviert: true ID: gacela2@nurago.com Name: GutscheinRausch.de Version: 2.5.1-signed Aktiviert: true ID: jl@leimbach-it.de Name: Kaspersky Protection Version: 4.6.0.375 Aktiviert: true ID: light_plugin_D772DC8D6FAF43A29B25C4EBAA5AD1DE@kaspersky.com Name: Microsoft .NET Framework Assistant Version: 1.3.1.1-signed Aktiviert: true ID: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} Name: Santander Chipcard Plugin Version: 2.6.10.0 Aktiviert: true ID: {fd639891-5cc6-45ae-9055-a7a6abb5a7a9} Name: WOT Version: 20150708 Aktiviert: true ID: {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7} Name: anonymoX Version: 2.5.2 Aktiviert: false ID: client@anonymox.net Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17461) Gerätekennung: 0x9440 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: true Herstellerkennung: 0x1002 Karten-Beschreibung: ATI Radeon HD 4800 Series Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 12-8-2010 Treiber-Version: 8.810.0.0 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (ATI Radeon HD 4800 Series Direct3D11 vs_4_1 ps_4_1) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.hashstats_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150929144111 browser.startup.homepage: http://www.t-online.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20150929144111 browser.startup.homepage_override.mstone: 41.0.1 dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 41.0.1 general.useragent.extra.microsoftdotnet: ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0E) gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 41.0.1 gfx.driver-init.deviceID: 0x9440 gfx.driver-init.driverVersion: 8.810.0.0 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1442035319 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4 media.gmp-manager.buildID: 20150929144111 media.gmp-manager.lastCheck: 1444758614 media.hardware-video-decoding.failed: false network.auth.allow-subresource-auth: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.max-persistent-connections-per-proxy: 8 network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1444409420 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true print.printer_Epson_ESC/P-R.print_bgcolor: false print.printer_Epson_ESC/P-R.print_bgimages: false print.printer_Epson_ESC/P-R.print_colorspace: print.printer_Epson_ESC/P-R.print_command: print.printer_Epson_ESC/P-R.print_downloadfonts: false print.printer_Epson_ESC/P-R.print_duplex: 1515870810 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_edge_bottom: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_edge_left: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_edge_right: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_edge_top: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_evenpages: true print.printer_Epson_ESC/P-R.print_footercenter: print.printer_Epson_ESC/P-R.print_footerleft: &PT print.printer_Epson_ESC/P-R.print_footerright: &D print.printer_Epson_ESC/P-R.print_headercenter: print.printer_Epson_ESC/P-R.print_headerleft: &T print.printer_Epson_ESC/P-R.print_headerright: &U print.printer_Epson_ESC/P-R.print_in_color: true print.printer_Epson_ESC/P-R.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_margin_left: 0.5 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_margin_right: 0.5 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_margin_top: 0.5 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_oddpages: true print.printer_Epson_ESC/P-R.print_orientation: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_page_delay: 50 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_paper_data: 9 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_paper_height: 11,00 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_paper_name: print.printer_Epson_ESC/P-R.print_paper_size_type: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_paper_width: 8,50 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_plex_name: print.printer_Epson_ESC/P-R.print_resolution: 1515870810 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_resolution_name: print.printer_Epson_ESC/P-R.print_reversed: false print.printer_Epson_ESC/P-R.print_scaling: 1,00 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_shrink_to_fit: true print.printer_Epson_ESC/P-R.print_to_file: false print.printer_Epson_ESC/P-R.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Epson_ESC/P-R.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true security.disable_button.openCertManager: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1442142181 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8 Verwendete Version: 4.10.8 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Verwendete Version: 3.19.2 Experimentelle Funktionen -------------------------Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox RAM/Speichernutzung zu hoch
und in einen neuen Thread verschoben. -
jo, habe ich gleich gemacht, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
-
O.K., dann werd ich mich mal an meine Bank wenden und die alte 3er Version wieder draufspielen.
Vielen Dank -
Nach dem Umstieg auf die Version 5.0 habe ich ein Problem. Beim Online-Banking (Santander mit Chipkarte) will FF jedes Mal das Plugin der Santander (ChipcardPlugin1212.xpi) neu installieren. Es wird auch heruntergeladen. Dann taucht auch die planmäßige Meldung auf, dass es beim Neustart installiert wird, also Neustart und das Ganze geht von vorne los, es wird neu heruntergeladen, Meldung über Neustart zum installieren usw. Allerdings wird es nie installiert. Wo habe ich meinen Denkfehler? Bei der Anzeige der Addons tauch es als aktiviert auf.
Ich nutze Windows Vista, 64-bit.
Andreas -
Alles schon probiert. Geht nicht. Es ist tatsächlich nur die eine einzige Website http://WWW.T-Online.de
Mir völlig unklar was das sein könnte. -
Hat nicht irgend jemand noch eine Idee was es sein könnte?
-
Ich musste den Internet Explorer von Microsoft erst einmal suchen :wink: .
Aber damit bekomme ich diese Seite problemlos angezeigt. Es ist auch wirklich nur an dem einen Rechner genau nur die Seite von T-Online. -
Ich habe den FF 2.0, komme über eine Router mit Firewall auf zwei Rechner und kann auf dem einen Rechner seit einigen Tagen die Seite von T-Online nicht mehr anzeigen. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte und die Verbindung zurückgesetzt wurde. Auf dem zweiten Rechner gibt es keine Probleme. Ich habe schon in allen möglichen Einstellungen gesucht, den Cache gelöscht, auf dem einen Rechner geht es auf dem anderen nicht. Veränderungen an der Firewall habe ich nicht vorgenommen. Wo könnte das Problem noch liegen?