1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FireFox-Fehler in "Google-Such-Box"

• boardraider
    • 7. März 2009 um 20:28

Versteh das nicht als Affront, dein Enthusiasmus ehrt dich, aber dein Problem wurde schon seit deinem ersten Beitrag erfasst, erkannt und bestätigt. Warum du es jetzt zum fünften oder sechsten Mal in aller Ausführlichkeit schilderst leuchtet mir nicht mehr wirklich ein.

Du darfst das selbstverständlich gerne als Fehler ansehen, dir wurde aufgezeigt, wo du dich über dieses Verhalten beschweren kannst und solltest du das tun und die Entwickler deiner Einschätzung zustimmen, hast du eine Chance, dass der Fehler behoben wird.

Aber wenn du es hier noch dreimal erklärst, wird das weder von den Entwicklern wahrgenommen, noch bringt es diesen Thread in irgendeiner Form weiter.

Also tu es! :) Erstell eine entsprechende Fehlermeldung in der Fehlerdatenbank. Nur Mut, die Entwickler werden dann wie in den meisten Fällen darauf reagieren.

Noch ein Tipp:
    Schau dir vorab an, wie andere ihre Bugmeldungen verfassen und ließ dich etwas ein. So vergrößerst du deine Chance auf Erfolg.

• Verschwunde Passwörter

• boardraider
    • 7. März 2009 um 20:18
    Zitat

Bei suche fand ich in 2 Files signon3.txt mit ca. 12.5 KB Grösse die Passwörter in codierter Form, in Ff_Profil_081228 und in Firefox305 aber anscheinend werden sie ausser die erwähnten 3 unter gespeicherte Passwörter nicht gelistet.

Den Abschnitt kann ich mangels sprachlicher Form nicht wirklich erfassen.
    Du hast zwei signons3.txt Dateien? Und die liegen wo genau? In zwei verschiedenen Profilen? Nun, welches der beiden verwendest du denn? Sind noch mehr Passwörter als die drei in der signons3.txt abgelegt?

• Download durch Firefox per Kommandozeile

• boardraider
    • 7. März 2009 um 20:15
    Zitat

Wget erhält vom Server eine andere Session ID als der Firefox. Ich brauch die gleiche Session ID.

Wie wird die ID erstellt? An was wird sie gekoppelt? Wget sollte in der Lage sein die selben relevanten HTTP-Header wie der Fx an den Server zu schicken.
    Oder willst du mit einer bestehenden Fx-Instanz, die eine entsprechende Session in Benutzung hat, via Batch diesen Download anstoßen? Das erscheint mir in Anbetracht der Möglichkeiten einer Erweiterung kein effizienter Ansatz zu sein.

• Probleme mit Firefox bei MySpace und Schuelervz

• boardraider
    • 7. März 2009 um 20:09

Ist die Ausnahmeliste bei den Cookies leer?

• Podcast wird nicht immer gleich abgespielt

• boardraider
    • 7. März 2009 um 20:08
    Zitat

Mich wundert es, dass diese Formatabweichung den Jungs und Mädels vom Deutschlandfunk noch nicht aufgefallen ist.

Ich habe die Feeds syntaktisch nicht validiert, aber es gibt verschiedene gültige Formate. Es ist daher nicht zwingend erforderlich es auf nur eine bestimmte Art und Weise zu implementieren.

Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass es für diesen Zweck ein ADD ON gibt.

Dann such mal auf addons.mozilla.org ob du dort etwas passendes findest.

• Lesezeichen als Ausdruck mit lesbarer Internetanschrift

• boardraider
    • 7. März 2009 um 20:06

Exportiere deine Lesezeichen wie beschrieben, öffne die Datei mit dem Browser und druck sie aus.

• Probleme bei Firefox. Einloggen, Anzeige

• boardraider
    • 7. März 2009 um 20:04

Starte Windows mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung und teste es dann.

• Download durch Firefox per Kommandozeile

• boardraider
    • 7. März 2009 um 16:41

Wieso der Umweg über Fx? Nutz wget (gibts auch für Windows).

• "eingeloggt bleiben" auf z.B. eBay, yahoo... nicht

• boardraider
    • 7. März 2009 um 16:39

Am Rande: bei eBay kannst du maximal einen Tag eingeloggt bleiben.

Nutzt du die Funktion zum Entfernen privater Daten beim Beenden des Fx?

• Probleme bei Firefox. Einloggen, Anzeige

• boardraider
    • 7. März 2009 um 16:37

Welche Software läuft auf deinem Rechner nebenher?

• Dateientfernung mit Firefox?

• boardraider
    • 7. März 2009 um 16:33

So in der Nachlese: du magst das eher richtig interpretiert haben ;)
    Unabhängig davon sehe ich das auch in dem Fall so, dass der Fx dafür wohl nicht verantwortlich sein wird und genauso wenig wird es dafür Quellen geben.

• help --> blödes redirect loswerden

• boardraider
    • 7. März 2009 um 16:29
    Zitat

Der soll die Bekanntgabe der IP Adresse an Dritte unterbinden. Macht das Sinn?

Machst du Illegales? Oder warum hast du ein Interesse deine IP hinter einem Proxy zu verstecken?
    Solange du dich normal im Web bewegst, ist so etwas zu 99% völlig unnötig. Manchmal kann man so etwas nutzen, um auf gewisse Dienste zuzugreifen. Ansonsten vergiss es, die Performance würde dich ohnehin nicht begeistern.

• Dateientfernung mit Firefox?

• boardraider
    • 7. März 2009 um 09:05

pacemaker wrote:

Zitat

Irgendwo habe ich gelesen, Firefox plane, das interne Anhäufen von Dateien bei XP (auch bei Vista?) zu unterbinden

Quelle für diese Behauptung?

Zitat

die mit registry cleaner u. ä. nicht erreichbar sind und offenbar auch per Hand nicht gelöscht werden können.

Firefox legt keine Unmengen an Einträgen in der Reg-DB ab, insbesondere keine, die nicht gelöscht werden könnten.

Zitat

Pro Woche kommen bei mir ca. 3000 Dateien hinzu, die unabänderlich im System bleiben, obwohl ich keine Programme hinzulade. Folge: XP alle drei Monate neu installieren.

Und wer erzählt dir, dass 3000 Einträge dazu kommen? Dieser Säuberungswahn bzgl. der Reg-DB ist ohnehin völlig übertrieben. Ich bezweifele auch, dass es deswegen zu einem Zwang zur Neuinstallation kommt. Sollte dem tatsächlich so sein, so dürfte der Fx kaum die Ursache sein.

Zitat

Hat og. Ankündigung einen realen Hintergrund?

Nein. Mit Sicherheit nicht, ich bezweifel auch stark, dass du in der Lage sein wirst eine verlässliche Quelle anzugeben, die deine Behauptung stützt

• Drucken im Firefox vernachlässigt?

• boardraider
    • 7. März 2009 um 08:39

Die Seite lässt sich doch problemlos drucken, wobei man sich auf die zweite Seite beschränken kann.

• Java Problem ?

• boardraider
    • 6. März 2009 um 17:02

Es funktioniert hier tadellos. Ich sehe da kein Problem mit dem Fx. Teste es im Safe-Mode oder mit einem neuen Profil. Wenn es nicht geht, dürfte ein externes Programm dafür verantwortlich sein.

• Proxy

• boardraider
    • 6. März 2009 um 16:30

Vielleicht beschreibst du dein Problem mal etwas genauer und visualisierst das für den Rest der Welt, der nicht vor deinem Rechner sitzt.

• Studie: Firefox am fehlerhaftesten, aber schneller gepatcht

• boardraider
    • 6. März 2009 um 14:22

Miccovin wrote:

Zitat

War zB die Lücke für Conficker nicht schon seit 2001 bekannt, wurde aber erst 10/2008 geschlossen?

Conficker hat nichts mit dem Internet Explorer zu tun. Die eingangs erwähnte Feststellung bezieht sich auf die Unterschiede zwischen den Browsern.

Ansonsten sollte man solche Zahlen nicht überbewerten. Insbesondere darf in Zweifel gezogen werden, ob bei den anderen Browsern die vergleichsweise geringen Zahlen an Lücken bestand hätten, wenn es dort ebenfalls im Rahmen von Open Source einen derart transparenten Umgang mit Bugs geben würde.

• Java Problem ?

• boardraider
    • 6. März 2009 um 14:17

Ich bezweifle, dass es sich um ein Problem mit Java handelt. eBay setzt afaik kein Java ein.
    Sollte es nach dem Leeren des Caches weiterhin nicht funktionieren, wäre es ratsam sämtliche Filtersoftware in deinem Netz bzw. auf deinem Rechner zu deaktivieren und es dann zu testen.

Darüber hinaus solltest du dein Problem genauer schildern. Auf welcher Seite bei welchen Eingaben tritt das Problem zu Tage?

• UNC-Pfade für Flash freigeben

• boardraider
    • 6. März 2009 um 14:12
    Zitat

Firefox (bzw. Flash) kann also den UNC Pfad nicht richtig auflösen.

Wenn es sich um einen Fehler handelt, dann ist kein Problem des Firefox, sondern des Flash-Plugins für den Firefox.

• Suche Tool zum Zusammenlegen von Dateien/Ordnern GELÖST

• boardraider
    • 6. März 2009 um 14:02

Ein Shell-Skript schreiben, dass dir genau das erledigt.
    In welcher Umgebung soll es denn ablaufen? Windows? Linux?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon