1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Softwareload Webseite wird nicht korrekt dargestellt

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 10:30

Junge junge, jetzt soll man schon seine Qualifikationen dokumentieren, nur damit Hilfesuchende ein tolles Gefühl haben, wenn sie die kostenlosen Tipps und Hinweise nutzen. :grr:
    Wenn ich dir jetzt sage, dass ich Dozent an der Uni bin, dann ändert das genau was an meinen Worten? Muss das der Wahrheit entsprechen? Oder bin ich doch eher ein arbeitsloser Bäcker? :evil:
    Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig! Wenn du meinst, die angebotene Hilfe entspricht nicht deinen "Qualitätsstandards", dann lass es eben. :roll:
    Welchen Teil du dir denkst, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich spare mir weitere Hilfeleistung, vielleicht posten andere ihren Lebenslauf damit du "befriedigt" bist.

*omg* Sowas Gesponnenes ...

• FF kann nicht wieder gestartet werden

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 10:21

Nochmals: läuft denn tatsächlich noch ein entsprechender Prozess?
    Ansonsten teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 10:09

Das ist keine Antwort auf die Frage worin der Zusammenhang zwischen mir und deinen Fx-Problemen besteht. Wenn du dich lieber über einzelne User des Forums und deren Qualifikationen unterhalten willst, dann eröffne dazu doch einfach einen Thread im Smalltalk-Bereich. Ansonsten überlasse ich weitere diesbezügliche Spekulationen deiner Phantasie.

• Neuer Browser

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 08:33
    Zitat von deschen2

Ich dachte, dieses Geotargeting funktioniert relativ gut!

Das hängt mindestens von der Qualität der Datenbank dahinter ab, da letztlich nur die IP-Adresse mit einem Datenbestand verglichen wird und kein wirkliches Tracing stattfindet.
    http://ipinfodb.com/ip_database.php
    Darüber hinaus von der IP-Vergabestrategie der Provider. Verlässlich sind Lokalisierungen auf Grund der IP nur bedingt. Das Land und auch die Region (je nach Provider radiale Abweichungen > 100 km möglich) mögen stimmen, auf Genaueres kannst du dich nicht verlassen.
    Insbesondere auch deswegen die Bestrebungen Geolokalisierung über andere "Provider" zu realisieren.
    http://hacks.mozilla.org/2009/06/geolocation/

• Firefox Cache: Webseitenquelltext auslesen

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 08:16

Quelle: matze5479

Zitat von matze5479

In einem anderen Forum wurde ein Thread endgültig gelöscht und überschrieben so dass er nicht wiederherstellbar ist.
    Nun wollte ich den Cache bemühen und bin mit about:cache an Grenzen gestoßen.
    [...]
    Mein cache für die Adresse wurde noch nicht überschrieben denke ich.

Denken? Du hast doch about:cache aufgerufen, ist der URL zu dem Thread dort noch auffindbar?

• Myspace foto downloader

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 07:52

Wird bei der obigen Galerie nicht gelingen, die URLs zu den Bildern sind zu unstrukturiert.

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 07:37

Was spielt das für in Bezug auf deine Probleme für eine Rolle?

• 2 Probleme mit neuester Version 3.0.11

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 07:31

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Absturz bei Mahjongg 2

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 07:30

Welche Flash-Version installiert?

• FF kann nicht wieder gestartet werden

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 07:15

Quelle: sisyphos

Zitat von sisyphos

erhalte ich die Meldung -"Firefox läuft bereits"

Ist das denn der Fall? Läuft noch ein entsprechender Prozess?

• Problem mit Firefox...

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 07:12

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• boardraider
    • 29. Juni 2009 um 07:11

Quelle: Samy08

Zitat von Samy08

ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, welches Programm soll ich komplett schliessen ?

Sämtliche eingesetzte Sicherheitssoftware für Testzwecke.

• boardraider
    • 28. Juni 2009 um 20:13

Zitat von Samy08

wenn ich mich nicht auf die Regelerstellung in meiner Firewall verlassen kann, auf was kann ich mich dann verlassen ?

Die Erfahrung zeigt, dass 95% der Anwender weder die Funktionsweise noch die Konfigurationsmöglichkeiten einer solchen Software detailliert verstehen. Ob du zu den 5% gehörst, mag ich nicht beurteilen, ich halte es nur für unwahrscheinlich (rein statistisch).

Zitat

Wie meinst du es mit sämtlich diesbezügliche Prozesse zu beenden ?

Mit anderen Worten, du sollst das Programm komplett beenden. Was allerdings in manchen Fällen nicht durch die Nutzung der Programmoberfläche gelingt.

Gruß Samy

• NoScript; wie Flashobjekte nicht nur temporär erlauben?

• boardraider
    • 28. Juni 2009 um 15:29

Quelle: katzi

Zitat von katzi

Ich möchte dieses Verhalten aber nicht allgemein für alle als vertrauenswürdig eingestuften Seiten, sondern beispielsweise nur für diese zwei.

Für das Verständnis: Du willst also auf Seiten, für die du JS erlaubst, Plugins trotzdem generell unterbinden und dabei allerdings definierte Ausnahmen zulassen?
    Wenn dem so ist, dann schließe ich mich dem letzten Abschnitt von Cosmo an.

• boardraider
    • 28. Juni 2009 um 15:06

Zitat von Samy08

ich hab die G-DATA Firewall, die ist korrekt eingestellt, dadurch wird FF nicht blockiert.

Was meinst du wie oft man dergleichen hier schon gelesen hat und sich dann doch Gegenteiliges erwiesen hat. :roll:

Wenn du dich in der Lage fühlst sämtliche diesbezügliche Prozesse zu beenden, kannst du es danach einmal testen. Ansonsten nutze den abgesicherten Modus deines Betriebssystems.

• Shopping Ergebnisse von Google per Script ausfiltern

• boardraider
    • 28. Juni 2009 um 15:02

Quelle: starbuck

Zitat von starbuck

Gibt es da Scripte für Stylish oder Greasemonkey? Oder einen Filter für Adblock?
    Bin im Netz wie auch hier im Forum leider nicht fündig geworden...

http://userscripts.org/scripts/search?q=google+search+filter
    Die Frage ist wohl, wie viel Mühe man sich beim Suchen macht...

• firefox 3.x absturz

• boardraider
    • 28. Juni 2009 um 14:55
    Zitat

sondern nur die Absturz ID, die ich hier erstmal nicht gepostet habe.

Stellt sich die Frage, ob Geheimniskrämerei im Supportbereich zielführend ist :roll:

• Untere Statusbar vergrößern?

• boardraider
    • 28. Juni 2009 um 14:53

Vielleicht sollt man auch einmal darüber nachdenken, ob man alle diese Erweiterungen ständig braucht, oder ob es sich nicht lohnt manche in andere Profile auszulagern.

• Unerwünschte Werbe-Tabs unterdrücken

• boardraider
    • 28. Juni 2009 um 14:51

Quelle: andaluz

Zitat von andaluz

Warum findet eigentlich der Kaspersky Anti Virus nichts?

Kein Antivirenprogramm ist in der Lage alle Schädlinge zu erkennen, das gelingt schon designbedingt nicht. Die "100%"-Sicherheit, die die Werbung suggeriert gibt es nicht. Insbesondere sollte man zusätzliche Maßnahmen zur Systemsicherung ergreifen, vor allem die Nutzung eingeschränkter Nutzerkonten.

• AddOn 2x nutzen

• boardraider
    • 28. Juni 2009 um 14:39

Es bestünde die Möglichkeit ein zweites Fx-Profil parallel zu nutzen, allerdings ist das natürlich alles andere als optimal.
    Wenn du die Erweiterung nicht selber modifizieren willst, wende dich doch einfach an den Autor und bitte ihn um eine entsprechende Anpassung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon