Hallo
FF 3.0.11. Schliesse ich FF mit offenen Tabs und will ihn darauf hin neu starten, erhalte ich die Meldung -"Firefox läuft bereits". Dann hilft nur ein Neustart von Windows. Wo liegt das Problem ?
Danke und Gruss
Erich
Hallo
FF 3.0.11. Schliesse ich FF mit offenen Tabs und will ihn darauf hin neu starten, erhalte ich die Meldung -"Firefox läuft bereits". Dann hilft nur ein Neustart von Windows. Wo liegt das Problem ?
Danke und Gruss
Erich
Zitat von sisyphoserhalte ich die Meldung -"Firefox läuft bereits"
Ist das denn der Fall? Läuft noch ein entsprechender Prozess?
was wirklich passiert weiss ich nicht, aber im Alertfenster steht folgender langer Fehlertext :
"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder ihren Computer neu starten."
Gruss
Erich
Nochmals: läuft denn tatsächlich noch ein entsprechender Prozess?
Ansonsten teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
Hallo sisyphos
Boardraider hat gefragt, ob tatsächlich noch ein Firefox Prozess aktiv ist.
Dies kannst Du über den Task Manager rausfinden.
Drücke gleichzeitig die Tasten Strg / Alt / Entfernen. (crtl / alt / del)
Dann geht der Taskmanager auf.
Zitat von sisyphos- erhalte ich die Meldung -"Firefox läuft bereits".
Profile in use - [1].
Zitat von sisyphos- Dann hilft nur ein Neustart von Windows.
Also Neustart des Systems - kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen!
Zitat von sisyphos- Wo liegt das Problem?
Wenn du die ca. 5 (3 harte) Gründe für das Nicht- oder Spätbeenden der Browsersession /Freigabe des Browserprofils im obigen KB- Link gelesen hast, kannst du vllt. Ursachen für deine Systemumgebung /aus deinem Surfverhalten /aus deinem Umgang mit deinem Browserprofil heraus filtern.
Oftmals wird der Browser, welcher im Gegensatz zu Fx2 nicht mehr *abgeschossen* wird, mit dem Zurückschreiben div. Profildateien nicht fertig, weil ER ggf. gehindert /eingebremst wird. Oftmals sind aber auch in das Profil eingebundene Scripts ursächlich.