1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Fehler - ein anderes Programm greift gerade auf die Datei zu

• boardraider
    • 10. September 2009 um 11:22

Ebenfalls ein schönes Wochenende! :)

• boardraider
    • 10. September 2009 um 11:05
    Zitat

Also sind wir zusammen wieder auf die "heiße" Seite gegangen

Dann nenne sie doch einfach mal. Statt nur "heiße Luft" zu produzieren.

Zitat

Ich bilde mir ein, hier in diesem Forum das erste Mal konkrete Hinweise gebracht zu haben

Du stellst wilde Behauptungen auf ohne dafür Belege und Nachweise zu liefern. Das ist so ziemlich das Gegenteil von "konkreten Hinweisen" auf Sicherheitslücken im Fx, aber solange du es dir nur einbildest ... :roll:

Zitat

Neun-Mal-Kluge

Wenn die Argumente ausgehen, greift man eben verbal daneben. Etwas vorhersehbar diese "Taktik".

Wenn du ernst genommen werden willst, dann liefere Inhalte und Nachweise, statt Behauptungen, Fabeln und verbalen Fehlgriffen.

• accesskey für Pfeiltasten

• boardraider
    • 10. September 2009 um 10:42

http://www.w3.org/TR/html401/int…#adef-accesskey
    Gemäß der Spezifikation sind dafür Elemente aus dem Document Charset zulässig. Mir wäre nicht bekannt, dass sich die Pfeiltasten darin abbilden lassen.

Realisieren lässt sich das allerdings ohne accesskey über die Nutzung von JavaScript.

• Suchmaschine verwalten/hinzufügen

• boardraider
    • 10. September 2009 um 10:37

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3682

• [linux] zertifikat wird nicht importiert

• boardraider
    • 10. September 2009 um 10:35
    Zitat

Zertifikate meiner Firma

Was sagt denn der zuständige Admin bzw. der Aussteller dazu?

• Firefox Sprachen-Problem ?

• boardraider
    • 10. September 2009 um 10:26

Du verstehst da etwas falsch. Der Fx verhält sich an der Stelle richtig und der Seti-Server versucht es gemäß deinen Einstellungen richtig zu machen.
    Du schickst an den Server:

Code
    Accept-Language	de,zh-cn;q=0.5

Dieser antwortet dir mit einer teilweise lokalisierten Seite, die so weit es auf dem Server konfiguriert ist, deinen gewählten Spracheinstellungen entspricht. Das ist in dem Fall auf dem Server nicht vollständig und gelungen umgesetzt, so mischen sich bei der Konfiguration deutsche und chinesische Inhalte.

Wähle daher deine Spracheinstellungen gemäß deiner Erwartungshaltung.

Übrigens verhält sich der Server gegenüber Opera vollkommen identisch bei gleicher Konfiguration. Daher siehst du auch, dass es ein Server-Problem ist.

• Lesezeichen in neuem Tab öffnen

• boardraider
    • 10. September 2009 um 09:18

Das tun in gewissem Umfang die genannten Erweiterungen. Zusätzlich hast du die sonst angesprochenen Möglichkeiten.

• boardraider
    • 10. September 2009 um 09:08

Das ginge nur mit einer darauf spezialisierten Erweiterung, ohne also nein.

• boardraider
    • 10. September 2009 um 06:44

Quelle: Maximor

Zitat von Maximor

Die ganze Problematik ist nach meiner Meinung ein Sicherheitsproblem von Firefox im Zusammenhang mit Java-Script.
    Dabei wird die Original Firefox.exe im Programmverzeichnis durch eine leere Datei mit gleichem Namen ersetzt.

Entschuldige mein Amüsement. aber hast du hier irgendwelche Anhaltspunkte oder fabulierst du nur? In erster Linie hast du ein unter Sicherheitsaspekten fragwürdig konfiguriertes System, wenn es durch (hypothetische) Sicherheitslücken möglich ist, das Fx-Programmverzeichnis zu beschreiben.

Zitat

Bestimmte "heiße" Webseiten (na na!) machen sich diesen Spaß bzw. den Firefox kaputt.

Die da wären und wie läuft der Angriff ab?

Zitat

Firefox ist also doch nicht so sicher

Weise es nach und Millionen von Anwendern werden dankbar sein.

• boardraider
    • 10. September 2009 um 06:33

Halte die Strg-Taste gedrückt beim Klicken oder nutze die mittlere Maustaste (ggf. Mausrad).

• FF 3.0.6 2x öffnen?

• boardraider
    • 10. September 2009 um 06:32

Er will aber den Einzelfenstermodus in TMP nicht deaktivieren.

• Portable_Anofox

• boardraider
    • 9. September 2009 um 15:41
    Zitat

damit bleibt nicht ein einziges Bit in Deutschland.

Kannst du das gewährleisten? Afaik wählt der Tor-Client nur die Entry-Node aus. Diese kann durch deine Modifikation (im Rahmen der Genauigkeit und Verlässlichkeit von korrelierten IP- und Geo-Daten wahrscheinlich) außerhalb der BRD liegen. In der Folge sucht sich die Entry-Node einen weiteren Tor-Server, auf dessen Auswahl der Client allerdings keinen Einfluss mehr hat. Oder irre ich hier? Wenn nicht, könnte der nächste Server in der Kette wieder in Deutschland stehen, ebenso wie die Exit-Node am Ende der Kette.

• Downloadfenster-Auswahl?

• boardraider
    • 9. September 2009 um 14:57

Vielleicht nennst du einfach mal die betreffenden Seiten, dann braucht man nicht ständig um den heißen Brei reden. Btw. haben wir dich wohl schon verstanden, umgekehrt bin ich mir da nicht sicher.

• Add-On-Sammlung verschwunden!

• boardraider
    • 9. September 2009 um 14:56

Wie lautet denn dein Username auf AMO?

• In memoriam

• boardraider
    • 9. September 2009 um 14:18

Das sind alles relative Begriffe (bedeutend, bekannt, viele). Dementsprechend gibt es dafür keine Maßzahlen und Grenzen. Und mich stört es auch nicht, wenn jemand an einen persönlichen Bekannten oder auch sein Haustier erinnern möchte. Selbst das kann für andere berührend sein oder zum Nachdenken anregen.

• Google Suche Einstellungen

• boardraider
    • 9. September 2009 um 14:10

Quelle: Junker Jörg

Zitat von Junker Jörg

Ähm - so wie du das beschreibst, hast du festgelegt, das für google keine Cookies akzeptiert werden.

Es können auch positive Ausnahmen (Session, permanent) angelegt werden. Obwohl man Cookies nur bis zum Session-Ende zulässt, lassen sich so auch einzelne Ausnahmen für eine längere Lebensdauer definieren - ohne Erweiterung.
    Wenn man allerdings die integrierte Bereinigungsfunktion (ob manuell oder beim Schließen des Fx) nutzt um die Cookies zu entfernen, werden derartige Ausnahmen ignoriert und die Cookies trotzdem entfernt, wie von Road-Runner bereits angemerkt.

• In memoriam

• boardraider
    • 9. September 2009 um 13:57

Da für jeden andere Menschen wichtig sind und das zu respektieren ist:

Zitat

Inhaltslose Diskussionen erscheinen mir hier fehl am Platz.

Was dich nicht interessiert, das überlese.

• [GELÖST] HTTP-Authentifizierung: Passwörter selektiv löschen

• boardraider
    • 9. September 2009 um 13:54

Wenn du die Passwörter speicherst, werden sie auch in der Passwortliste angezeigt und können selektiv gelöscht werden. Ansonsten merkt sich der Fx die HTTP-Authentifizierung temporär, löschen kann man diese über den Menüpunkt Neueste Chronik löschen ....

• Java Script nur für einzelne Seiten deativieren

• boardraider
    • 9. September 2009 um 13:13

Suche auf addons.mozilla.org nach YesScript.

• Downloadfenster-Auswahl?

• boardraider
    • 9. September 2009 um 13:13

Das sind Text-Dateien. Wende dich statt dessen an den Server-Betreiber bzgl. des korrekten MimeTypes.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon