Ich benutze hier FF 3.5.2 unter XP SP3 und bin auf ein faszinierendes Problem gestoßen.
Direkt nach der Installation des FF surfte ich auf http://www.setiathome.de - und sah lauter Kästchen mit Zahlen drin (ein Zeichen dafür, das Unicode verwendet wird, aber keine Fonts dafür existieren) :shock:. Also installierte ich die Unterstützung für ostasiatische Sprachen (muß eh hier chinesisch installieren, ist also eh fällig :mrgreen:), konfigurierte die Schemaleiste usw. usf.
Anschließend lief ich wieder auf http://www.setiathome.de auf - und so ziemlich alles ist nun in chinesisch :shock::shock:. Der Link auf der Website zur Sprachwahl ändert nichts. Im FF unter Extras/Einstellungen/Inhalt/Sprachen ist Deutsch [de] und Chinesisch [zh-cn] zu sehen, wobei Deutsch an erster Stelle steht. Die Reihenfolge zu ändern bewirkt nichts - erst wenn ich ausdrücklich [zh-cn] lösche, wird die Website korrekt angezeigt.
Ein FF 3.0.13 hat übrigens keine Probleme dieser Art.
Ich tippe mal auf ein Problem mit dem 3.5.2er, da die Vorgängerversion alles richtig anzeigt und auch sonst kein Browser (Opera, IE8) dieses Problem hat.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?
Beste Grüße,
Olaf
P.S.: Vielleicht informiert jemand die Entwickler, das sie mal n Blick drauf werfen. Ich würds selber machen, wenn ich nur wüßte, wie.
[Edit@OlafSt: Version 3.5.3 hat dieses Problem ebenfalls, Version 3.0.14 blieb verschont]