1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fasse

Beiträge von Fasse

• Auch mal was anderes...

• Fasse
    • 26. April 2004 um 11:42

Ich bin auch dagegen.

Es ist und soll ein Firefox-Support-Forum bleiben. Auch die momentane Einteilung finde ich sehr gut und sollte so bestehen bleiben. Das Smalltalk-Forum sollte für alle OT-Themen ausreichen. Auch ein Hard- & Softwareforum finde ich hier fehl am Platze.

• Get Right?

• Fasse
    • 23. April 2004 um 13:58

Dafür brauchst du die Extension DownloadWith

• Mein Firefox zeigt da so eine meldun an *brauche dringend hi

• Fasse
    • 22. April 2004 um 17:11

Zu viele "Wichtig" Threads können auch schon mal dazu führen, dass man den ein oder anderen übersieht. Sowas kann jedem passieren.

• firefox seit 5 stunden und absolut keinen durchblick-popup

• Fasse
    • 22. April 2004 um 17:06
    Zitat von jaspis

jetzt häng ich am java....das ich für einige seiten anscheinend brauch (im IE hab ich allerdings auch keines...)
    ich glaub ich lads mir jetzt schon an die achtemal runter....aber gar nix geht...(in etwa soviele versuche hatte ich auch beim flash) gibts da auch einen trick?

Java kannst du als Extension downloaden und dann ganz einfach instalieren.
    Schau mal hier.
    Einfach runterladen und dann diese xpi-Datei mit dem FF öffnen, dann installiert er dir Java. Nach der INstallation FF neu starten und du bist dabei.

Extensions würde ich erst einmal keine Installieren. Erst wenn du zu einem Problem kommst oder ein Feature vermisst oder durch andere auf eine gute Extension aufmerksam gemacht wirst, würde ich da zuschlagen. Schau dir erst einmal den FF so an. Da gibts schon genug Neues.

Gruß Fasse

• Serverausfälle

• Fasse
    • 22. April 2004 um 08:39

klopf, klopf :D

• Firefox im TV

• Fasse
    • 22. April 2004 um 08:37
    Zitat von Intelego

In der C't ist es doch nichts ungewöhnliches. : )

Find ich schon, bisher hatten die doch meistens den IE oder die Suite. Ok, es kann sein, dass der FF schon mal drin war, aber normal ist das noch nicht. Aber vielleicht in Zukunft :D

• Firefox im TV

• Fasse
    • 21. April 2004 um 23:38
    Zitat von bugcatcher

Solche Screenshots sollte es öfter geben. *g*

Dann schau mal in die aktuelle C't auf Seite 19 :)

• Problem mit eurer Startseite

• Fasse
    • 21. April 2004 um 17:27

Und ich bei firebird-browser.de . Da wird wohl jeder woanders hin geleitet ;)

• Firefox im TV

• Fasse
    • 21. April 2004 um 13:57

Aber man darf es den Leuten auch nicht verübeln. Für viele Leute ist der PC halt nur mittel zum Zweck. Sie wollen sich nicht näher mit ihm beschäftigen, sondern nur möglichst einfach und bequem ins Internet gehen.

Viele denken erst einmal, dass man Viren nur über externe Datenträger oder Mails auf den Rechner bekommt. Dass durch Sicherheitslücken eines Browsers auch Viren, Würmer und Trojaner auf den Rechner kommen können, versteht nicht jeder, weil er sich nicht so intensiv damit beschäftigt. Wir kennen uns dafür in anderen Gebieten nicht so gut aus, weil sie uns nicht so sehr interessieren.

• Firefox im TV

• Fasse
    • 21. April 2004 um 10:07
    Zitat von A.Topal

Das war in der Tat ein wenig enttäuschend. Von dem 3 Stunden Interview blieben etwa 30 Sekunden.

Das glaube ich dir. Da sitzt man dann 3 Stunden mit dem Fernseh-Team herum, versucht möglichst viele Informationen einfach verpackt an den Mann zu bringen und später im Fernsehen sieht man dann nur einen Bruchteil, der meistens dann auch noch aus dem Zusammenhang herausgerissen wurde.

Aber alles in allem, hast du und der Firefox einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Auch wenn dieser Pseudo-Test, so wie er dargestellt wurde, nicht repräsentativ war (einen Mail-Client bei einem Browsertest als Vorteil zu nennen oder das einfache Löschen der persönlichen Daten bei Opera als Vorteil zu bezeichnen, wo du doch in deinem Beitrag gerade darauf auch beim Firefox hingewiesen hattest ist schon komisch), so ist Firefox dann doch als Sieger hervorgegangen und von ihnen Empfohlen worden. Das war ja auch Ziel der ganzen Aktion :)

Gruß Fasse

• Hard-Software Probleme Forum

• Fasse
    • 21. April 2004 um 10:00

Ich weiß auch nicht, ob ein Hardware-Forum hier so sinnvoll ist. Es geht hier doch schließlich um den Firefox und zu viele OT-Foren lenken dann doch nur ab. Wenn einer richtige Hardware Probleme hat, dann wäre doch wirklich ein spezielles Hardware-Forum, von denen es sicher auch genügend gibt, die richtige Anlaufstelle.

• Anleitung für Stylesheet Themes

• Fasse
    • 20. April 2004 um 00:05
    Zitat von Suzan

Viel Spaß! Poste mal dein Ergebniss hier, bin neugierig! :)

Es hat geklappt. Das war ja vielleicht einfach. Demnächst werde ich dann mal das JS-Script aus bugcatchers Post einbauen.

Vielen Dank

• Fasse
    • 19. April 2004 um 14:57
    Zitat von bugcatcher

Wenn sich wenigstens eine die seite mal durchgeschaut hätte, hätte er gesehen, dass da das mit den alternate stylesheets genauso aufgeführt ist. nur vollständigkeitshalber auch mit js/cookielösung. : p

Keine Panik, ich hab mir deinen Link angeschaut und auch dort diesen Hinweis gefunden, allerdings hab ich wohl nicht verstanden, dass man das js auch weglassen kann. Der Vorschlag von Suzan klang dann etwas einfacher und verständlicher für mich.

Ich denke mal, dass ich zuerst mal Suzans Vorschlag so nebenbei integrieren werde und später dann auf deinen Link mit dem js zurückkommen werde.

Ich danke auch beiden für die guten Ratschläge.
    Gruß Fasse

• Fasse
    • 19. April 2004 um 14:49
    Zitat von bugcatcher

Mozilla selber hat (zumindest mein Mozilla1.7b) keinen praktischen Stylesheetswitchter in Griffweite. Willst du alle anderen Browser ausgrenzen? ; )

Ja, will ich. Es muss ja schließlich auch ein paar Gimmicks für FF-User geben. ;)

Nee, mal im Ernst, der Vorschlag von Suzan scheint mir der Gesuchte zu sein. Ich werd es heute abend mal ausprobieren. Dieses Feature ist auch eigentlich nur für die Webmaster der Seite gedacht und von daher ist es nicht so schlimm, dass es nur der FF unterstützt. Schließlich benutz ich den ja auch und wenn ein User ihn noch nutzt, um so besser für ihn, dann kommt er auch in den Genuß. Prinzipiell werde ich natürlich nicht versuchen andere Browser auszuschließen. Aber vielleicht kann ich so meine "Co-Webmaster" dazu animieren sich mal den FF anzuschauen :D

Gruß Fasse

• Fasse
    • 19. April 2004 um 09:26

Hallo,

leider habe ich über die Suche keinen Hinweis gefunden. Wahrscheinlich hab ich nicht nach den richtigen Worten gesucht, aber hoffentlich kann man mir dennoch ein paar Links posten.

Ich möchte für eine Seite verschiedene Styles erstellen, die man dann mit dem Firefox geschickt über den Button unten Links wechseln kann. Gibt es dafür eine Anleitung, wie man sowas für eine Homepage erstellt ? Wenn möglich auf deutsch, aber eine englische würde mir auch weiterhelfen.

Vielen Dank
    Fasse

• unterschied zwichen firefox 0.8 und mozilla 1.6 ?

• Fasse
    • 6. April 2004 um 11:21
    Zitat von A.Topal

Der Phoenix war Anfangs eher eine Spielerei einiger weniger (4) "Rebellen", die an einem neuen Projekt die Dinge ausprobieren wollten, die mit der Suite nicht möglich waren. Das waren nicht nur technische Sachen, sondern auch persönliche. Im Mozilla kann man nunmal nicht mal einfach so die "Einstellungen" unter "Tools" statt unter "Bearbeiten" einsortieren. Natürlich ging es auch um die Demonstration dessen, was mit XUL möglich war. Vom Thunderbird war damals aber wirklich gar keine Rede. Der Mailer hat ja bis heute nur einen "hauptamtlichen" Programmierer.

Wenn ich das doch richtig sehe, gibt es für den Firefox auch nur einen hauptamtlichen Programmierer. Die anderen arbeiten vielleicht auch hier und da mal am FF, aber das ist dann nicht deren Hauptaufgabe bei Mozilla.org. Natürlich gibt es viel mehr freiwillige Zuarbeiter für den Firefox als für den Thunderbird, das liegt aber einmal an der längeren Entwicklung und an der Tatsache, dass es ein Browser ist, der schneller auf ein breiteres Interesse stößt als eine Mailapplikation.

• noch/wieder Winterzeit?

• Fasse
    • 4. April 2004 um 19:37

Das dürfte eigentlich nicht am Board liegen. Ich selbst betreue auch ein phpBB-Board und habe dort keinen Zeit-Mod eingespielt. Dort klappt es aber mit der Sommerzeit. Dort ist genauso wie hier GMT+1 eingestellt.

• Forum-Members

• Fasse
    • 1. April 2004 um 09:10
    Zitat von bugcatcher

Mich wundert, dass GameStar und co den firefox nicht mal auf ihre dvds packen. platz wäre da genug. und einen entsprechenden test hatten sie mit sehrguter note doch auch. da müsste sich bezüglich der beilage dvd/cd's noch was tun. würde auch ein wenig traffic sparen. ; )

So etwas wäre wirklich nicht schlecht. So würde sich der Firefox bestimmt auch noch weiter verbreiten. Ich denke aber mal, dass sich noch viele Zeitschriften durch die Versionsnummer < 1.0 abschrecken lassen. Sie haben wahrscheinlich Angst ihren Lesern ein noch nicht ganz ausgereiftes Programm anzubieten.

• "Tools" -> "Extras"

• Fasse
    • 25. März 2004 um 16:35

Oh, dann tut es mir leid, das habe ich leider nicht gelesen. Also vergesst den ganzen Kram hier. Aber manchmal weiß man halt nicht, wo man überall schauen muss. Ich hatte nur die Diskussionen hier in dem Forum verfolgt.

• "Tools" -> "Extras"

• Fasse
    • 25. März 2004 um 16:09

Es tut mir Leid, dass ich nach fast 4 Wochen noch mal etwas in diesen Thread poste, aber ich habe erst jetzt mitbekommen, dass Tools in der Mozilla-Suite aber Version 1.7 Extras heißt und das stellt für mich einen neuen Sachverhalt in dieser Frage da. Meiner Meinung nach ist die Frage Tools -> Extras auch noch garnicht gelöst oder gibt es irgendwo Statements, die sagen, wie es in Zukunft weiter gehen soll ???

Soll ich demnächst einen neuen Thread eröffnen, wenn mir was Neues zu einem alten Thema auffällt ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon