Beiträge von PRONOMEN

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von LadyMetis

    Das Problem ist eigentlich ganz einfach:


    Auch die Lösung ist nicht so schwer, wie es aussieht: 1. Schritt: Wiki gucken, suchen nach "Bekannte Probleme", 2. Schritt: Suchfunktion mit "firefox hängt sich auf", da kommen über 650 Meldungen.

    Zitat von boardraider

    Das hat mit dem DiskCheck nichts zu tun. Ubuntu ist von Haus aus son konfiguriert, dass es alle 30 Starts das Dateisystem beim Hochfahren prüft. Ist normal.


    Ja wenn das so ist. Ich hatte das mit dem Systemcheck deshalb erwähnt, weil ich zu der Zeit, als ich noch probiert habe (welches Linux etc.), ein paar Mal diesen Systemcheck hatte, und jedes Mal musste ich hinterher das System neu aufsetzen. Da war mir jetzt beim letzten Mal ein bisschen das Herz stehengeblieben, weil ich dachte, was hat er jetzt wieder gemacht? Ist was kaputt, oder was ist los? Aber wenn das so eingestellt ist, dann kann ich mich ja beim nächsten Mal etwas entspannen.


    Zitat von boardraider

    Nutzt du den Ubuntu-Fx? Oder den von mozilla? Am 01/02 Juni kamen die neuen Fx-Pakete von Ubuntu. Eventuell haben die deine Searchplugins überschrieben. Diesbezüglich kannst du mal in den einschlägigen Ubuntu-Foren nachlesen. Wenn es so wäre, wärst du sicher nicht der einzige...


    Also ich nutze den FF, der bei der Ubuntu-Installation dabei ist. Und die neue Version habe ich gestern bekommen, über die Aktualisierungsverwaltung, also das war nach der Sache mit den Searchplugins. Hab ihn übrigens innerhalb von ein paar Minuten aktualisiert, schwuppdiwupp, kein Problem, keine Addons deaktiviert, FF rennt wie immer.


    Es wurden ja auch nicht meine Searchplugins überschrieben, die sind so erhalten geblieben, wie sie waren, Reihenfolge und alles andere war wie vorher, was sich eben nur geändert hatte, waren die Bezeichnungen. Ich hatte sie auf kürzere Bezeichnungen geändert, und auf einmal waren es wieder die Originalbezeichnungen.


    Egal, das Problem war anscheinend keins, FF und Ubuntu laufen wie vorher, und ich weiß fürs nächste Mal Bescheid. DANKE an alle, die mitgeholfen haben!!!

    Zitat von daeubi

    Hab den Firewall abgeschaltet , hat aber auch nichts genützt


    Natürlich nützt das nichts, deshalb, und genau deshalb, hat man Dir diesen Tipp


    Zitat von Simon1983

    Wenn nicht, lösche in der Firewall mal die Regeln bezüglich Firefox und lasse diesen neu erkennen.


    Auch soll das leeren des Firefox Cache manchmal kleine Wunder vollbringen


    gegeben. Vielleicht solltest Du den erstmal befolgen und dann wieder berichten.

    Zitat von Simon1983

    (ein besseres Wort als abgedatet oder?)


    Mal abgesehen, dass auch das Wort "upgedatet" ob seiner Mischung aus Deutsch und Englisch völliger Schwachsinn ist, würde "ab"gedatet auch das genaue Gegenteil dessen bedeuten, was gesagt werden soll, denn "ab" geht abwärts, und "up" geht aufwärts.

    Zitat von Albatroner

    oder wäre es einfacher FF neu zu installieren?(wie sichere ich ALLES, und wie füge ich es dann problemlos wieder in eine FF Neuinstallation ein?!)


    Im Wiki suchen: Profilordner, neues Profil, Safe Modus, Einstellungen/Lesezeichen sichern (z. B.). Ansonsten im Forum die Suchfunktion mit denselben Wörtern, und dann einfach mal lesen.

    Zitat von loshombre

    Das Nachfragen gilt aber nur für den Fuchs selber und nicht für das andere Gelumpe.


    So, jetzt kann ich auch wieder antworten, ich musste zwischendurch mal den Spargel erlösen, dem in seinem Wasserbad langsam zu heiß wurde, und das Filet in der Pfanne wollte auch nicht weiter da rumliegen. Also:


    Du hast natürlich vollkommen recht, bisher habe ich das nie so gelesen (obwohl es ganz deutlich da steht), dass das mit den Updates nur für den FF gilt. Danke für den Tipp!

    Zitat von loshombre

    Also für alle in den Einstellungen bei "Erweitert", wie gehabt. Was die einzelnen Dateien anbetrifft, da hab ich von Ubuntu keine Ahnung. Da muss ein Linux Fachmann dran.


    Die Add-ons und die Suchmaschinen stehen auf "nachfragen", insofern kann das eigentlich nicht sein, dass die automatisch ein Update gemacht haben. Ich lasse es jetzt mal so und werde es weiter beobachten. War ja nichts Tragisches, aber war mir eben doch aufgefallen.


    Danke für Deine Mitwirkung und Hilfe!

    Zitat von loshombre

    Deine Searchplugins wurden upgedatet (vorausgesetzt diese Funktion ist in deinen Fuchseinstellungen aktiviert)


    Wo kann ich denn das deaktivieren, das automatische Update für die Search Plugins? Von meinem Windows-System weiß ich, dass ich in den Plugins selbst die Updatefunktion rausnehmen konnte, aber geht das auch bei Linux, und wie geht es?

    Hallo Leutz,


    vor ein paar Wochen, als ich auf Ubuntu 7.04 mit FF 2.0.0.3 umgestiegen bin, habe ich einige Suchmaschinen installiert, die ich mit Organize Search Engines (OSE) von Dr. Evil verwalte. Die Namen der Suchmaschinen habe ich angepasst, also z. B. von "Wikipedia deutsche Ausgabe" in "wiki d", ist einfach praktisch so.


    Gestern waren die Namen der Suchmaschinen wieder zurückgesetzt. Ich habe nichts getan, was das verursacht haben könnte. Mir ist nur eins aufgefallen: beim Systemstart hat der PC mir was von "System seit 28 Starts nicht geprüft" erzählt, einen "root file system check" durchgeführt und dann normal weiter gestartet.


    Wer hat sowas auch schon mal beobachtet und kann berichten?


    Ist das eigentlich heute die Nr. 1 bei den Album Top 100 von Radio 2 geworden? Hatte leider keine Zeit, bis zum Ende durchzuhören.

    Zitat von xeen

    Da ich mir demnächst ein Notebook zulegen werde, habe ich von Freunden empfohlen bekommen mir auch WLan zuzulegen, weil das insgesamt dann doch praktischer wäre.


    Wenn Deine räumlichen Voraussetzungen es auch nur annähernd zulassen, dann bleib bei kabelgebundenem Internet, egal, ob WLAN jetzt "praktischer" ist oder nicht.

    Zitat von phips203

    Hallo


    ich habe nach langen suchen noch immer nicht gefunden wie ich bei meinen Firefox die Tastenbelegung ändere.
    könnte mir bitte jemand helfen.


    mfg
    Philipp


    1. Was willst Du denn an der Tastenbelegung ändern?
    2. Welches Linux? Welcher Firefox?

    Zitat von firemore

    ich hab hier nen programm das ist glaube ich für eine höhere Auflösung geschrieben als ich maximal einstellen kann.


    Abgesehen davon, dass es nicht der Programm heißt, sondern das Programm: verrätst Du uns denn auch, wie das Programm heißt?

    Zitat von Wurstwasser

    Global Associate
    Gibt es da irgendeine Erklärung für deine Sicht?
    Verstehe ich nicht ganz!


    Dann besuch doch mal die Seiten, die er genannt hat. Und frag Dich vor allem mal, warum er die Namen der Seiten so ganz anders geschrieben hat, als sie normalerweise geschrieben werden.

    Zitat von Berliner Pflanze

    Tja, dass ich das nicht verstanden habe, liegt halt daran, dass ich ein wenig dumm bin.


    Wenn Du dumm sein möchtest, dann sei halt dumm. Es ist Dein Leben, das Du damit bestreiten musst.


    Zitat von Berliner Pflanze

    Oder mit anderen Worten, kein PC-Fachmann und gar nicht so richtig wusste, wo ich suchen sollte (was ich selbstverständlich vorher versuche).


    "PC-Fachmann" sind sicherlich die allerwenigsten Besucher dieses Forums, aber was Du hättest suchen können, das ist Dir deutlich gesagt worden:


    Zitat von UliBär

    Firewall, Security-Software


    Bist Du diesem Hinweis gefolgt? Hast Du die Forumssuche bemüht? Hast Du Ergebnisse erzielt? Wenn Du das nicht tust, dann kann ich Dir auch nicht helfen.


    Zitat von Berliner Pflanze

    Aber es gibt ja nette User, die einfach helfen, ohne Zeigefinger.


    Den Zeigefinger dichtest Du Dir selbst dazu, damit Du Dich nicht mit dem konfrontieren musst, was Du am Anfang schon selbst konstatiert hast:


    Zitat von Berliner Pflanze

    liegt halt daran, dass ich ein wenig dumm bin.

    Zitat von Simon1983

    Ob man damit auf Fünfen und Dreien finden kann und nicht nur Vieren? DAS würde mich interessieren :lol: .


    Das ist wieder typisch für die Jugend von heute: die tollsten englischen Wörter schreiben sie fehlerlos, aber sobald ein deutsches Wort die Harmonie stört, sind sie am Ende...


    Ach ja: weiß jemand, warum die Sendung "Rich List" "Rich List" heißt? Reiche Liste?

    Zitat von Berliner Pflanze

    Danke für doe hilfreiche Antwort.


    Dass sie wirklich hilfreich war, hast Du anscheinend nicht verstanden. Es macht nämlich einen Unterschied, ob ich mich hinsetze und bedient werden möchte (den Wunsch hat Dir ja nun auch jemand noch erfüllt) oder ob ich einen Hinweis annehme und mal anfange selbst zu suchen. Das hat nämlich u. a. den Vorteil, dass man die Wege besser kennen lernt, die man gehen könnte, und ein Erfolgserlebnis hast Du dann auch noch.

    Zitat von NightHawk56

    Hi panorama,


    möglicherweise lassen sich die Probleme mit einer neueren Readerversion beheben,


    Oder auch mit einem anderen PDF-Reader, z. B. dem Foxit Reader , der hat den Vorteil, dass er viel kleiner und damit viel schneller als der Adobe Reader ist.