1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Firefox komplett aus eingeschränktem Konto entfernen

• Road-Runner
    • 26. März 2013 um 23:09

Es wurde Dir bereits mehrmals gesagt: Dein Rechner ist verseucht. Setzte ihn unverzüglich neu auf oder spiele ein sauberes Image ein. Oder willst Du wirklich damit waren bis Dein Bankkonto abgeräumt wurde?

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=853826#p853826

Du kannst soviel mit verschiedenen Installationen herumspielen wie Du willst, aber das wird gar nichts helfen. Es ist das gleiche als würdest Du einen Beinbruch mit einem Heftpflaster heilen wollen.

• FF nimmt Klicks nicht immer an, wie ändern?

• Road-Runner
    • 26. März 2013 um 22:09
    Zitat von josefTester

Ich hab noch Avira Premium laufen (mit Browser-Schutz)

Ich kenne diesen Browser-Schutz nicht, empfehle aber dennoch, ihn mal zu deaktivieren und dann zu testen. An den Erweiterungen wird es meiner Meinung nach eher nicht legen. Hier sind über 20 davon im Einsatz und ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.

• Geschwindigkeitsverlust durch Firefox

• Road-Runner
    • 26. März 2013 um 16:03

Bei mir ist Firefox 19.0.2 sogar noch schneller als der IE 10, wenn sich die Unterschiede auch in Grenzen halten und durch den unterschiedlichen Zeitpunkt des Tests erklären lassen:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.03.13/axkvkxh4yq9z.png]

Betriebssystem: Win 7 Ultimate
    Firefox 19.0.2 mit dem üblichen Arbeitsprofil mit diesen Erweiterungen / Protected Mode ist eingeschaltet
    IE 10 ohne irgendwelche Addons ausser Flash

Von daher stelle ich mir die Frage, was Firefox bei Dir ausbremst. Da ich aber kein Win 8 habe, kann ich leider keine weiteren Tipps in dieser Hinsicht geben.

• Themes in Firefox 19.0.2

• Road-Runner
    • 25. März 2013 um 17:52

Klickst du mal auf diesen Link Useragent [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und kopierst du bitte die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.

• speedport LTE nicht erreichbar (Sicherheitswarnung)

• Road-Runner
    • 25. März 2013 um 11:21

Das Problem ist gelöst, und das ist das was zählt.

Da weitere Diskussionen überflüssig sind und nichts mehr zum eigentlichen Problem beitragen mache ich hier dicht.

• Menüleiste verschieben

• Road-Runner
    • 24. März 2013 um 21:24

Vielleicht reicht es schon, die Tabs nach unten zu holen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=816896#p816896

• Road-Runner
    • 24. März 2013 um 09:21

Um sicher zu gehen dass es nicht an dieser PC-Tools-FW liegt solltest Du sie komplett deinstallieren und testen, ob das Problem dann weg ist. Anschließend kannst Du sie ja wieder installieren, wenn es sich herausstellt dass es nicht daran liegt.

Ist zwar jetzt OT, aber ich hatte früher mal die Sygate-FW installiert und die hat mir eines Tages von jetzt auf gleich sämtliche Browser blockiert, so dass ein Zugang zum Netz nicht mehr möglich war (Mail via Outlook Express ging noch). Ein Deaktivieren half nichts. Ich musste das Biest komplett deinstallieren um wieder ins Netz zu können. Nach der Neuinstallation war das Problem nicht mehr vorhanden (was mich aber nicht daran gehindert hat, einen Router zu kaufen und die Sygate in Rente zu schicken).

• Road-Runner
    • 24. März 2013 um 08:57
    Zitat von E3000

PCTools-FW habe ich schon abgeschaltet, da ändert sich nix.

Ob ein einfaches Deaktivieren genügt ist eine Frage für sich. Da können zumindest theoretisch noch Dienste im Hintergrund laufen (Vermutung, da ich diese Firewall nur dem Namen nach kenne). Deinstalliere dieses Tool komplett und schalte die Windows-Firewall ein. Die langt allemal.

• Road-Runner
    • 24. März 2013 um 08:41
    Zitat von E3000

Das bringt mich zurück zu meiner Frage von oben: Wertet FF Informationen von Fremdprogrammen (FW usw.) aus, und zeigt dann die oben gezeigte Fehlermeldung? Das würde ich gerne wissen!

Nein. Firefox stellt fest, dass er die Seite nicht erreichen kann (aus welchen Gründen auch immer) und gibt die Fehlermeldung aus. Der IE reagiert anders, zeigt aber schlussendlich die Seite nicht an.

Das bedeutet:

Zitat

Wenn Du die Seite mit 2 verschiedenen Browsern nicht aufrufen kannst muss das Problem in Deinem System gesucht werden.

Ansatzpunkte hast Du ja schon im Beitrag von Bernd. erhalten.

Die hosts-Datei findest Du so (unter Start - Ausführen eingeben): %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts

• FF und Adblock Plus

• Road-Runner
    • 23. März 2013 um 22:23

Ich habe ebenfalls Win7 64 bit und kann nur bestätigen dass Firefox sowohl auf dem Desktop-Rechner als auch auf dem Laptop einwandfrei läuft.

Meine Erweiterungen findest Du unter dem Link Meine Fuchskonfiguration in meiner Signatur.

• Kontextmenü erscheint nur manchmal

• Road-Runner
    • 23. März 2013 um 21:08

Im anderen Thread zum gleichen Thema lag es an Kaspersky Antibanner.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=854714#p854714

• Road-Runner
    • 23. März 2013 um 13:30
    Zitat von E3000

Denn die Meldung, die mich nicht weiterkommen läßt, ist ja eine FF-Meldung:

Logisch, wenn Du versuchst den Router in Firefox aufzurufen. Beim IE ist es ja so:

Zitat von E3000

IE kann die speedport-Seite unter "speedport.ip" nicht aufrufen. Scheint in einer Schleife gefangen zu sein und wechselt ständig zwischen http://speedport.ip/index.asp und http://speedport.ip/login.cgi (Adresszeile) und speedport.ip und replace (Tab). Gleiches Spiel bei direkter Eingabe der IP.

Wenn Du die Seite mit 2 verschiedenen Browsern nicht aufrufen kannst muss das Problem in Deinem System gesucht werden. Also bitte überprüfen:

Einstellungen der verschiedenen Firewalls
    hosts-Datei

• fehlerhaft dargestellte HTML-Seite

• Road-Runner
    • 23. März 2013 um 11:26

Wenn Du Zeit und Lust hast: versuche doch mal die Seite neu mit Kompozer zu erstellen.

Kompozer ist zum Erstellen von HTML-Seiten wesentlich geeigneter als Word.

• fehlerhaft dargestellte HTML-Seite

• Road-Runner
    • 23. März 2013 um 10:53
    Zitat von DerKlaus

Es wäre überaus hilfreich, wenn man mir diesen Fehler erläutern könnte bzw. ihn direkt abstellen könnte.

Der Fehler dürfte durch WORD-Office 2010 als Erzeuger des HTML entstanden sein. Word ist zum Erstellen von HTML ungefähr so geeignet wie eine Gabel zum Suppe-Essen. Dass andere Browser auch diesen Fehler anzeigen bestärkt mich in meiner Meinung und ist gleichzeitig der Beweis dass es nicht an Firefox liegt.

Abstellen kann hier niemand irgend etwas. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

• Road-Runner
    • 23. März 2013 um 09:50

Ich glaube mich zu erinnern dass dieses Verhalten von einer Erweiterung hervorgerufen wurde, weiss aber nicht mehr von welcher.

Von daher: Teste imabgesicherten Modus. Ist das problem dann weg: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Road-Runner
    • 23. März 2013 um 09:48

Ich glaube mich zu erinnern dass dieses Verhalten von einer Erweiterung hervorgerufen wurde, weiss aber nicht mehr von welcher.

Von daher: Teste imabgesicherten Modus. Ist das problem dann weg: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

• Road-Runner
    • 22. März 2013 um 22:17

Und dann das Ganze komprimieren, die .zip-Datei irgendwo hoch laden (*) und hier verlinken.

(*) z.B. hier

• Frage zu Strg+/- dauerhafte Speicherung?

• Road-Runner
    • 22. März 2013 um 15:22

Ohne Gewähr: Du hast 0,67 (mit Komma) eingegeben; in der Antwort von madperson steht aber 0.67 (mit Punkt).

Ob es daran liegt kann ich nicht sagen, aber ein Versuch kann sicher nicht schaden.

• Road-Runner
    • 22. März 2013 um 12:56

Danke. Diese Erweiterung hatte ich gemeint.

• Road-Runner
    • 22. März 2013 um 12:42

Bei der von Dir genannten Seite ist das Speichern von Passwörtern gar nicht vorgesehen.

Stichwort autocomplete="off"

Das lässt sich aber mit einem Bookmarklet oder vielleicht auch mit einer Erweiterung umgehen. Ich habe nur die Links gerade nicht zur Hand.

Edit: zu bookmarklet: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=785974#p785974

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon