1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Cookies erlauben - geht trotzdem nicht

• Road-Runner
    • 10. Mai 2013 um 19:21
    Zitat von Wolfgang H.

Der justpase.it - Link ist: http://nurpaste.de/266.

Unter diesem Link steht klar und deutlich:

Zitat

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Diese Datei sollte normalerweise in Deinem Profilordner zu finden sein.

• Unerwünschte Firefox-Startseite nach Browsersäuberung

• Road-Runner
    • 10. Mai 2013 um 17:57
    Zitat von betti007

die Firefox-Startseite statt der gewohnten Übersichtsseite mit meinen zur Auswahl stehenden bevorzugten Internetseiten geöffnet.

Das ist völlig normal und wird auch vor dieser "Säuberung" in avast angezeigt:

[attachment=0]browser.png[/attachment]

Bilder

• browser.png
      • 8,42 kB
      • 557 × 99
  • Kritische Sicherheitslücke im IE 8

• Road-Runner
    • 10. Mai 2013 um 15:48

Überflüssige OT-Beiträge nach Lost Threads verschoben.

• Neue Tabs bauen sich erst nach scrollen auf

• Road-Runner
    • 10. Mai 2013 um 07:51

@ Natrium

Die Forenregeln sind hier wie sie sind. Hättest Du den Sticky Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln gelesen, wäre die ganze Diskussion überflüssig.

• LYCOS

• Road-Runner
    • 9. Mai 2013 um 21:04

Java aktivieren

Wenn Java aktiviert ist, wird der Button Aktivieren durch den Button Deaktivieren ersetzt. Wenn Java deaktiviert ist und eine Seite es braucht, bekommst Du eine diesbezügliche Meldung und kannst Java dann aktivieren.

Zu Ccleaner: ich persönlich halte gar nichts von diesen Programmen, egal ob Tune Up, Ccleaner oder andere sogenannte Optimierungs- oder Tuning-Software. Ich habe auch bisher noch keine ernst zu nehmende Studie gesehen die nachweisen konnte dass diese Tools es bringen. Und auf die Versprechen der Hersteller gebe ich erst recht nichts (ist eh nur Werbegeblubber). Deswegen habe alle diese Tools auf meinen Rechnern Hausverbot.

• Neue Tabs bauen sich erst nach scrollen auf

• Road-Runner
    • 9. Mai 2013 um 09:09

@ Natrium:

Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen wurde Deine Frage abgetrennt. Du findest sie hier.

• IE Tab 4.0.20130422 für "Scroll-Position halten"

• Road-Runner
    • 6. Mai 2013 um 08:57

Eine andere Lösung habe ich nicht, da auch das Verwenden einer anderen Erweiterung (z.B. IE View) schlussendlich immer dazu führen wird dass die Seite im IE aufgerufen wird.

Zitat von emi

Hast du mal meine Beispielseite aufgerufen, und wenn ja, verhält sich bei dir der Firefox auch so wie bei mir?

Ja und Ja.

Zitat

Nun habe ich an die Betreiber gemailt und die Antwort bekommen, dass man da nix ändern kann,

Das halte ich für eine billige Ausrede. Ich würde eine Seite, deren Betreiber mir diese Antwort geben würde in Zukunft nicht mehr besuchen.

• IE Tab 4.0.20130422 für "Scroll-Position halten"

• Road-Runner
    • 6. Mai 2013 um 00:32

IE Tab ist überflüssig wie ein Kropf. Wenn Du diese Erweiterung nutzen willst kannst Du genau so gut gleich den IE nehmen, da die Erweiterung lediglich den IE in einem Firefox-Tab anzeigt.

• Kaffee

• Road-Runner
    • 5. Mai 2013 um 12:20

[attachment=0]quit.png[/attachment]

Bilder

• quit.png
      • 2,28 kB
      • 276 × 85
  • Ab 2. Mai: Telekom schafft DSL-Flatrates ab

• Road-Runner
    • 5. Mai 2013 um 00:03

Die Kaffee-Diskussion habe ich abgetrennt. Hier kann weiter diskutiert werden.

• Uhrzeit im Forum

• Road-Runner
    • 3. Mai 2013 um 11:54

Ja.

[attachment=0]zeit.png[/attachment]

Ich habe Sören eine PN geschickt.

Bilder

• zeit.png
      • 24,21 kB
      • 648 × 256
  • Darstellung von Seiten unter Windows 7 merkwürdig !?!

• Road-Runner
    • 1. Mai 2013 um 17:50

Würde ich nicht tun.

Begründung: PCtools schliesst seine Pforten, Software wird eingestampft

Hier läuft als Antivirus avast free, dazu die Windows-Firewall. Die Hauptsache ist aber mein Sicherheitskonzept, da man sich nicht ausschließlich auf irgendwelche Sicherheitssuiten verlassen sollte.

Ein ähnliches Sicherheitskonzept ist das von Forenkollege Boersenfeger (siehe hier).

• www.youtube.com - Abspielen nicht möglich

• Road-Runner
    • 1. Mai 2013 um 11:12

Mal ein Schuss ins Blaue: überprüfe Deinen Rechner mit Malwarebytes free.

Frage: ist / war mal was von Babylon auf dem Rechner? Wenn Ja: Babylon entfernen

• Road-Runner
    • 1. Mai 2013 um 10:38

Teste mal mit einem neuen Profil ohne irgendwelche Erweiterungen. So kann zumindest festgestellt werden ob eine Erweiterung sich quer legt.

Zitat

Den Real-Player hatte ich auch schon deinstalliert

Hattest Du auch geprüft ob die real-Plugins unter Addons in Firefox nach der Deinstallation des Real Players alle weg waren? Es gab ja schon mal Probleme mit Firefox, real Player und Flash, wenn alles gleichzeitig installiert war (siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=801144#p801144). Deaktiviere vielleicht unter Addons (Erweiterungen und Plugins) auch mal alles was Real heisst und teste.

Frage: tritt das Problem nur bei youtube auf oder auch auf anderen Seiten (z.B. http://www.myvideo.de/)?

• Road-Runner
    • 1. Mai 2013 um 09:14

Irgend etwas stimmt mit Deinem Flash-Player nicht. Wenn kein Flash installiert ist oder wenn Flash deaktiviert ist, bekommst Du auf der Testseite diese Meldung:

[attachment=0]flash.png[/attachment]

Bei Dir steht nur Flash, der Rest der Meldung fehlt.

Lade mal den Uninstaller für Flash bei Adobe herunter und deinstalliere Flash komplett. Dann Rechner neu starten (für alle Fälle) und Flash neu herunter laden und installieren.

Bilder

• flash.png
      • 4,73 kB
      • 707 × 290
  • Java-Anwendung startet nicht mehr

• Road-Runner
    • 30. April 2013 um 17:48

Funktioniert hier einwandfrei.

[attachment=0]fis.png[/attachment]

Ich habe allerdings NoScript nicht installiert und kann demnach nicht sagen ob es genügt diese Erweiterung zu deaktivieren, um alles angezeigt zu bekommen.

Bilder

• fis.png
      • 660,21 kB
      • 798 × 601
  • Browsercache löschen

• Road-Runner
    • 30. April 2013 um 13:29
    Zitat von Road-Runner

Oder lade Firefox von hier herunter und bügele ihn über die vorhandene Version (Firefox vorher schließen)

• Browsercache löschen

• Road-Runner
    • 30. April 2013 um 11:06

Schliesse Firefox. Dann Rechtsklick auf das Icon auf Deinem Desktop - Als Administrator ausführen.

Oder lade Firefox von hier herunter und bügele ihn über die vorhandene Version (Firefox vorher schließen)

• Browsercache löschen

• Road-Runner
    • 30. April 2013 um 08:13

Öffne Firefox mit Administrator-Rechten. Gehe zu Hilfe - über Firefox - und klicke im neuen Fenster auf NAch Updates suchen. Alles andere läuft dann automatisch ab.

[attachment=0]update.png[/attachment]

Alle Einstellungen (auch die von Tab Mix Plus) Lesezeichen, Cookies, Erweiterungen, Lesezeichen usw. bleiben erhalten.

Bilder

• update.png
      • 113,03 kB
      • 697 × 332
  • Self Destructing Cookies Firefox

• Road-Runner
    • 30. April 2013 um 08:10

Info: Es geht um diese Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ucting-cookies/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon