@ luziferaristi
bleibe bitte in Deinem Thread. Danke.
@ luziferaristi
bleibe bitte in Deinem Thread. Danke.
Zitat von walther-buchenIch habe Incredimail Premium vor längerer Zeit gekauft für lebenslang.......Incredimail Premium funktioniert nicht - ist tot. Dieses Problem ist bekannt und weit verbreitet - 1000-fach.
Was sagt Incredimail zum Problem? Wenn Du für das Produkt bezahlt hast, hast Du normalerweise auch Anrecht auf Support seitens Incredimail. Tritt denen mal kräftig auf die Füße. Wenn das Problem so verbreitet ist müsste Incredimail doch schnellsten reagieren und nachbessern.
ZitatAndere Browser lösen das Problem auch nicht.
Dann ist es definitiv kein Firefox-Problem und ich verschiebe nach Smalltalk.
Zitat von airbusxxUtREsWie stehen die FF-Entwickler zu dem Thema?
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Von daher wird auch wohl kaum jemand Dir die Meinung der Entwickler sagen können. Wenn Du das Verhalten des Firefox als Bug ansiehst, kannst Du ihn bei Bugzilla (in englisch) melden. Prüfe aber erst ob nicht schon eine diesbezügliche Meldung angelegt wurde.
Zitat von Atoll116dies ist zwar eine schnelle und bequeme Antwort, bringt mich aber keinen Schritt weiter, da ich diese Dinge mehrfach abgearbeitet habe..
Dann solltest Du das auch in Deinem ersten Beitrag angeben. Hellsehen kann ich nämlich nicht.
Wenn es im abgesicherten Modus nicht klappt, erstelle ein neues Profil. Teste dann aber nach jeder Installation einer Erweiterung ob das Problem wieder auftaucht, denn der Beschreibung nach muss es an einer Erweiterung liegen.
Edit: Fasterfox (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=859488#p859488) oder Easy YouTube Video Downloader (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=866023#p866023) installiert?
Zitat von Atoll116Starte ich den Firefox abgesichert, ist alles ok
Beschwere Dich beim Hersteller. Diese Software läuft korrekt nur mit dem IE.
[attachment=0]hinweis.png[/attachment]
Schluss jetzt. Das Problem ist gelöst, und diese Anrempelungen bringen niemandem etwas.
Was ist in den Einstellungen unter Allgemein ausgewählt?
[attachment=1]start.png[/attachment]
Wird vielleicht die Erweiterung Tab Mix Plus verwendet? Wenn Ja, wird die Sitzungswiederherstellung von Firefox oder die von Tab Mix Plus genommen?
[attachment=0]tmp.png[/attachment]
Zitat von raschl..schon geschehen, habe noch keine Reaktion.
Wende mich auch hierhin, weil AV speziell mit FF Probleme machen soll (?)
Wenn ich dieses aus Deinem ersten Beitrag lese:
Zitat von raschlPraktisch alle Anwendungen sind verlangsamt......
Sowohl Firefox, als auch Thunderbird und Google Chrome brauchen Startzeichen im Minutenbereich.
Auch Office-Anwendungen schleichen dahin.
denke ich dass es wohl eher nicht an einem Problem AV/Firefox liegt.
Wenn Du diese Erklärung in Deinem ersten Beitrag geschrieben hättest, hätte ich das Bild stehen lassen.
Frage: Kommt diese Werbung auch im abgesicherten Modus?
Wenn Nein: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
Ich glaube mich zu erinnern dass solche Werbung durch eine Erweiterung hervorgerufen wurde, weiß aber leider nicht mehr durch welche.
Genau das meine ich. Diese Reinigungsprogramme sind dafür bekannt mal hin und wieder ein System so zu beschädigen dass nur ein Neuaufsetzen hilft. Also am Besten in Zukunft um diese Programme einen grossen Bogen machen.
Wichtig: vor dem Neuaufsetzen: unbedingt Deine Daten sichern. Dazu gehören neben den eigenen Dateien auch die Profile von Firefox resp Thunderbird (wenn Du Thunderbird verwendest).
Vielleicht hilft es auch schon eine Reparaturinstallation durch zu führen. Theoretisch sollen dabei zwar Programme, Dateien und Einstellungen erhalten bleiben, ich rate dennoch zu einer vorherigen Datensicherung.
Reparaturinstallation Windows XP
Reparaturinstallation Windows Vista / Windows 7
Ob es auch für Windows 8 eine derartige Option gibt weiß ich leider nicht.
@ aborix
Zitat von HWBIch kann z.B. bei Homepages die Link, mit dem man eine EMail schreiben kann, nicht anklicken. Es öffnet sich plötzlich die normale Internetseite von google, aber kein E.Mail Formular.
Wenn HWB den Link nicht anklicken kann öffnet sich auch kein Mailprogramm, egal ob es als Standard definiert ist oder nicht.
Kopiere den Inhalt des Logs hierher. Markiere dann den ganzen Text und klicke auf das Kästchen Code oberhalb des Antwortfeldes. Das Posten des Logs erlaubt den Helfern sich ein Bild des Befalls zu machen, aber Du musst anschließend die Funde mit Adwcleaner noch löschen.
Zitat von HWBDa ich in letzter Zeit viele fehlermeldungen hatte habe ich mal Reinigungsprogramme angewendet, die auch in der Registry änderungen vornahmen. Möglich habe ich zu gut aufgeräumt
Wenn das Problem auch mit Chrome auftritt liegt es sicher nicht an Firefox. Du hast wohl wirklich zu gut aufgeräumt. Dann hilft nur eines: Daten sichern und System neu aufsetzen, es sei denn, Du kannst alle diese Änderungen der Reinigungsprogramme rückgängig machen.
Das ist eigentlich keine Werbung, sondern ersetzt diese früher vorhandene obere Leiste auf der Google-Seite.
[attachment=0]googlealt.png[/attachment]
Wenn Du das System startest und Firefox nicht aufrufst: öffnet Firefox sich dann auch nach diesen 5 Minuten?
Wenn Ja, solltest Du den Rechner auf Malware checken.
Zitat von lorbeerbundund eigenmächtige Installationen sind natürlich untersagt. Unsere IT-Hotline steht auf dem Standpunkt: Für Internet-Recherchen ist der IE da und basta. Der ist schließlich in die automatischen Sicherheitsupdates des Systems integriert.
Dann solltest Du Dich in Deinem eigenen Interesse daran halten. Oder möchtest Du unbedingt eine Abmahnung oder gar eine Kündigung riskieren?
hier wird weisst angemeckert. Ich habe nur die neue Rechtschreibung an Bord.
[attachment=1]weisst.png[/attachment]
[attachment=0]woerter.png[/attachment]
Ich denke nicht dass die vorletzte Sitzung wiederherstellbar ist. Firefox speichert imho nur die letzte Sicherung.
Wenn Du noch weißt welche Seiten in der vorletzten Sitzung vorhanden waren kannst Du sie eventuell über die Chronik wiederfinden.