1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Bookmarks Sidebar organisieren

• Road-Runner
    • 30. Mai 2014 um 15:38

Hallo und Willkommen im Forum.

Rechtsklick auf Lesezeichen-Menü, dann nach Name sortieren anklicken. Wenn Du einen Unterordner per Rechtsklick anklickst und Nach Name sortieren auswählst werden die Lesezeichen in diesem ausgewählten Ordner ebenfalls nach Namen sortiert.

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• Road-Runner
    • 29. Mai 2014 um 10:02

Was ist Dir wichtiger? Das Aussehen Deines Firefox oder die Sicherheit?

Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Von daher sollte die Beantwortung der Frage nicht schwer fallen.

• Firefox wird bereits ausgeführt......

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 23:01

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=920204#p920204 sagt:

Zitat

lässt du deine Chronik beim Beenden von Firefox löschen? Die Meldung besagt schließlich, dass der Firefox-Prozess noch läuft, was konkret bedeutet, dass du Firefox bereits vorher offen hattest und er nicht richtig beenden konnte.

Wenn die Antwort auf die Frage ein 'Ja' ist, dann ist das ein bekanntes Problem von Firefox 29, dass Firefox in diesem Fall nicht mehr richtig beendet, und das soll mit Firefox 30 behoben werden, dazu gibt es bereits zahlreiche Beiträge in diesem Forum. Ein Workaround bis zum Erscheinen der neuen Version ist es, die Chronik beim Beenden von Firefox nicht löschen zu lassen.

• Firefox: Neuinstallation oder zurücksetzen?

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 18:07

Sichere als erstes den Profilordner, damit Du später gegebenenfalls Deine Lesezeichen und Passwörter wieder einfügen kannst.

Dann setzte Firefox zurück und prüfe ob er dann wieder läuft. Wenn nicht, bleibt wohl nur die Neuinstallation inklusive Löschens des Profilordners.

• Startmaske firefox

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 16:53
    Zitat von Feuerwerker2

Danach hatte ich mir die Add-ons angeschaut, da war etwas geschaltet, was ich nicht haben will und habe diese deaktiviert.

Es wäre nett wenn Du uns noch sagen würdest um welches Addon es sich handelt. Das könnte u.U. anderen weiterhelfen.

Danke.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 16:40
    Zitat von pittifox

Obwohl Noia und CTR vom gleichen Entwickler stammen: Aris.

Ich habe ja auch geschrieben CTR läuft normalerweise eher nicht mit anderen Themes. Ich würde sowieso erst mal die Sache mit dem Deaktivieren der Option testen.

• Startmaske firefox

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 16:19

Prüfe als erstes ob Du nicht versehentlich diese zweite Seite als Startseite eingetragen hast oder ob vielleicht die Option Fenster & Tabs der letzten Sitzung als Startoption genommen wurde (Einstellungen - Allgemein -Start).

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 16:16
    Zitat von pittifox

im Anpassen-Fenster gibt´s aber kein Stop-Symbol, habe es vergeblich gesucht... :-??

Ich schieße jetzt mal einfach so ins Blaue. Deaktiviere die Option Kombiniere Stop & Aktualisieren. Starte Firefox neu. Jetzt sollte der Stop-Button unter Anpassen zu finden sein. Ziehe ihn neben den Neu laden-Button. Aktiviere nun wieder die Option Kombiniere Stop & Aktualisieren. Starte Firefox neu. Klappt es jetzt?

Oder deaktiviere mal NOIA. Vielleicht spuckt dieses Theme in die Suppe. CTR läuft normalerweise eher nicht mit anderen Themes zusammen.

• NIcht antwortendes Skript in Firefox

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 16:01

Unsere Forenregeln besagen unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.

• Ich komme nicht mehr zur vorherigen Seite

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 14:40

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=888973#p888973

• Firefox Lesezeichen-Sync nach privat / geschäftlich trennen

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 10:06

Wenn Du eh schon 2 verschiedene Füchse nutzt wäre es doch am Einfachsten, in dem einen nur die privaten Lesezeichen zu behalten, in dem anderen nur die geschäftlichen. Du müsstest also nur die jeweils nicht gebrauchten löschen.

Wenn Du in einem Fuchs die privaten in einen eigenen Ordner verfrachten willst, in dem anderen die geschäftlichen wirst Du um etwas Handarbeit nicht herum kommen. Da heisst es einmalig die jeweiligen Lesezeichen in den betreffenden Ordner verschieben.

• E-Mail beantworten

• Road-Runner
    • 28. Mai 2014 um 08:59
    Zitat von Jalila

Auch jetzt, wo ich hier schreibe, wird immer wieder der Text markiert, auch wenn ich in einem anderen Forum schreibe.

Rechtsklicke mal in einem Antwortfeld irgendwo hin und prüfe ob die Option Rechtschreibung prüfen aktiviert ist. Dann prüfe auch gleich ob unter Sprechen etwas angegeben ist. Ohne Wörterbuch kann nämlich die Rechtschreib-Prüfung nicht funktionieren und wird dann jedes Wort als falsch geschrieben anmeckern. Wörterbücher findest Du unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/.

Zitat

Der Cursor springt auch manchmal wie wild durch die Gegend.

Nur eine Vermutung: ist Caret Brwosing aktiviert? Um dieses Feature zu deaktivieren genügt es F7 zu drücken. Sollte es momentan nicht aktiviert sein, wird es dann aktiviert und kann durch erneutes Drücken der Taste F7 wieder deaktiviert werden.

• Bookmarks

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 23:49

Nein, das Löschen geht in der aktuellen Version AM-Deadlink 4.6 nicht mehr. In der Version 4.4 ging es noch. Ich werden dann mal meine Homepage aktualisieren und das Tool aus den Download-Empfehlungen nehmen.

• Bookmarks

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 22:57
    Zitat von bigpen

Früher gab es noch ein eigenständiges Programm AM-Deadlink. Geht heute für FF auch nicht mehr.

Doch. Siehe http://www.at2907.net/downloads/amdead.php und http://www.aignes.com/de/deadlink.htm

• Bookmarks

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 22:27

Lesezeichen mehrfach abspeichern

• privater Arbeitsspeicher im Task Manager

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 20:45

Um zu sehen ob es an Firefox liegt oder nicht, solltest Du mit einem anderen Browser surfen. Ist die Geschwindigkeit dann auch im Keller, liegt es mit Sicherheit nicht an Firefox.

Ist die Geschwindigkeit aber mit einem anderen Browser normal, solltest Du es mit Firefox im abgesicherten Modus versuchen. Weitere Infos unter dem Link.

• Add-on Fenster riesengroß

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 18:57
    Zitat von universum123

hi
    sollte vielleicht mal ein Mod in ein extra Thema verpacken

"MR Tech Toolkit Alternatives"

Ich sehe keinen Sinn in einem eigenen Thread für eine Erweiterung die seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird und die auch laut Aussagen unter Deinem Link als Beta-Version von 2011 nur teilweise funktioniert. Für mich ist eine Erweiterung die seit mindestens 3 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde mausetot. Aber wenn Du unbedingt einen eigenen Thread zu dieser Erweiterung resp. den Alternativen dazu haben willst kannst Du ihn gerne eröffnen.

Zitat

so langsam hab ich kein Bock mehr wieder "100te" ADD-ons zu installieren wenn es mit einem ging

Wahrscheinlich hast Du das große Glück dass ausgerechnet die Features noch funktionieren auf die es Dir ankommt. Aber wie lange das noch geht steht auf einem anderen Blatt.

• gibt es einen Ordner pnctl oder ähnlich in Firefox

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 18:41
    Zitat

PulseAudio läuft sowohl unter Microsoft Windows als auch unter allen POSIX-kompatiblen Systemen wie Linux oder BSD. Da die Quellen des Projektes unter der GNU Lesser General Public License (Bibliotheken) und der GNU General Public License (der Soundserver selbst) gestellt sind, ist PulseAudio Freie Software.

PulseAudio ist ein Soundserver, der als Hintergrundprozess eingehende Audiodaten (z. B. von einer Aufnahme) von einer oder mehreren Quellen einliest und diese an eine Senke (Soundkarte, ein anderer über das Netzwerk verbundener PulseAudio-Server, ein anderer Prozess oder ein Client der das Real-Time Transport Protocol versteht) weiterleitet.

Quelle

Von daher sehe ich keinen Zusammenhang mit Kasperskys Safe Browsing, da sicheres Surfen eher nichts mit einem Soundserver zu tun hat.

• gibt es einen Ordner pnctl oder ähnlich in Firefox

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 17:36

Frage bitte in einem Kaspersky-Forum nach, da diese Dateien allem Augenschein nach zu Kaspersky und nicht zu Firefox gehören (zumindest wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe).

• Adblock RAM-Problem

• Road-Runner
    • 27. Mai 2014 um 17:07
    Zitat von 2002Andreas

Das Thema hatten wir auch schon...

Deswegen habe ich beide Threads jetzt zusammengeführt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon