1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• bestimmte Cookies behalten

• Road-Runner
    • 28. Februar 2023 um 10:32

Ja. Gehe zu Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Cookies und Website-Daten - Ausnahmen verwalten. Dort gibst Du dann die Seiten an für die Du die Cookies behalten willst.

• Grafischer Fehler beim Öffnen von Firefox

• Road-Runner
    • 26. Februar 2023 um 20:30

Dann öffne den Profilmanager bei geschlossenem Firefox (Anleitung) und erstelle dann das neue Profil.

• Grafischer Fehler beim Öffnen von Firefox

• Road-Runner
    • 26. Februar 2023 um 20:10

Versuche es mit einem neuen Profil.

• Lesezeichen scrollen funktioniert nicht mehr

• Road-Runner
    • 19. Februar 2023 um 10:12

Meine Annahme aus Beitrag 8 war demnach nicht richtig. So wie Du es in Beitrag 9 beschreibst ist es verständlicher. Und genau so benimmt sich Firefox bei mir auch, und zwar seit immer und ewig.

Wenn es bei Dir mal anders war könnte ein Script oder eine Erweiterung sich querlegen. Dagegen spricht aber dass das Verhalten auch um Fehlerbehebungsmodus auftritt.

Vielleicht gibt es eine Erweiterung oder ein Skript mit denen sich das gewünschte Verhalten erreichen lässt. Aber da bin ich überfragt.

• Road-Runner
    • 18. Februar 2023 um 17:47

Ich bin davon ausgegangen dass Du mit innerhalb des Tabs die Lesezeichen in der Sidebar meinst. Wenn das so ist: bei mir tritt das Problem nicht auf. Wenn Du etwas anderes meintest bitte ich um weitere Erklärungen.

• Road-Runner
    • 18. Februar 2023 um 16:36

Dann teste mal im Fehlerbehebungsmodus.

Klappt es dann, siehe hier.

• Road-Runner
    • 18. Februar 2023 um 16:08

Ich weiß nicht ob dieses zutrifft, aber zumindest geht es um ein Scrollen-Problem.

Zitat

Achtung: Für Nutzer von X-Mouse Button Control (XMBC) kann es auf Grund dieser Änderung zu Problemen beim Scrollen auf Websites kommen. Dabei handelt es sich um einen Fehler in XMBC. Die Entwickler dieses Tools arbeiten bereits an einem Update. In der Zwischenzeit soll sich das Problem auch durch eine Konfigurationsänderung von XMBC umgehen lassen. Mozilla schreibt hierzu: Deaktivieren Sie entweder in den globalen Einstellungen die Option Scrollrad-Scrollfenster unter dem Mauszeiger anzeigen oder aktivieren Sie die Option Scrollfenster unter dem Mauszeiger deaktivieren, wenn Sie ein benutzerdefiniertes Profil für Firefox verwenden.

Quelle

• Nichts geht mehr

• Road-Runner
    • 17. Februar 2023 um 18:16

Am Besten sicherst Du den gesamten Ordner Mozilla unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming.

Ich sichere diesen Ordner in meinem allgemeinen Backup, welches meine persönlichen Dokumente, Bilder, Videos, Nutzerprofile von u.a. Thunderbird und Firefox usw. enthält. Warum sollten die genannten Daten weniger wichtig sein als irgendwelche Profilordner?

• Notepad++ Stile Farbe ändern ?

• Road-Runner
    • 15. Februar 2023 um 11:07

Dein Screenshot stammt von der portablen Version (64 bit), meiner von der fest installierten (ebenfalls 64 bit).

• Notepad++ Stile Farbe ändern ?

• Road-Runner
    • 15. Februar 2023 um 10:48

Die unterschiedliche Anzeige ist dadurch begründet dass es sich einmal um die 32-bit Version handelt und einmal um die 64-bit.

• Leiste für Lesezeichen unter der Adressleiste herstellen

• Road-Runner
    • 12. Februar 2023 um 08:15

Du musst mindestens 1 Lesezeichen in die Leiste ziehen, sonst wird die Leiste nicht angezeigt.

• Favicons in Google-Suchergebnissen entfernen

• Road-Runner
    • 9. Februar 2023 um 12:57
    Zitat von .DeJaVu

.... eines von Googles Experimenten....

Wenn es wirklich so sein sollte müsste doch diese Icons auch in anderen Browsern angezeigt werden, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, da ich diese Icons weder bei einer Suche mit google.com noch bei einer Suche mit google.de sehe.

• Favicons in Google-Suchergebnissen entfernen

• Road-Runner
    • 9. Februar 2023 um 08:53

Ich habe diese Thumbnails nicht.

Teste im Fehlerbehebusmodus um eventuelle Einflüsse irgendwelcher Erweiterungen oder Scripte als Ursache ausschließen zu können.

• altes Thunderbird-Profil übernehmen

• Road-Runner
    • 5. Februar 2023 um 10:21

Mache einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung und wähle Eigenschaften. Wenn es so wie auf diesem Screenshot aussieht ist es eine Verknüpfung, die Du bedenkenlos löschen kannst.

Der Screenshot zeigt eine Verknüpfung zu Betterbird. Bei Dir steht dort Thunderbird.

• Road-Runner
    • 5. Februar 2023 um 09:43
    Zitat von AngelikaE.

Das Starten mit den Profilmanager hat ja geklappt. Aber das alte Problem ist wieder da, heißt, mit der Verknüpfung geht es nicht.

Du meinst die Verknüpfung auf dem Desktop?

Wenn Ja, lösche die alte Verknüpfung und lege eine neue an.

Dazu gehst Du zu C:/Programme/Thunderbird und suchst dort die Datei thunderbird.exe. Mache einen Rechtsklick auf diese Datei - Weitere Optionen anzeigen - Senden an - Desktop (Verknüpfung erstellen).

• Road-Runner
    • 4. Februar 2023 um 21:43
    Zitat von AngelikaE.

Habe ich anzeigen lassen.

Aber unter C: habe ich keine User, nur Benutzer. So sieht das hier aus:

User ist die englische Bezeichnung für Benutzer.

Der Pfad in Deinem ersten Screenshot ist immer noch falsch. Es fehlt AppData zwischen Wolfgang und Roaming.

%appdata% ist das Gleiche wie C:/Benutzer/Wolfgang/AppData/Roaming. Da hier AppData vorhanden ist landest Du im richtigen Ordner.

• Road-Runner
    • 4. Februar 2023 um 20:39

Der Pfad ist falsch. Es müsste so heißen: C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming

Gegebenenfalls müsstest Du Dir versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.

• Road-Runner
    • 3. Februar 2023 um 16:46

Diese Datei kannst Du überspringen. Sie wird normalerweise gelöscht wenn TB geschlossen wird und neu erstellt wenn TB wieder geöffnet wird. Für das Kopieren ist sie überflüssig.

• epub reader klappt nicht mehr

• Road-Runner
    • 28. Januar 2023 um 12:06

Noch ein Versuch: starte Firefox einmal im Fehlerbehebungsmodus, dann wieder normal. Das hat schon hin und wieder geholfen, auch wenn niemand bis jetzt herausgefunden hat warum das so ist.

Hilft das nichts, solltest Du den Autor der Erweiterung anschreiben unter http://www.epubread.com/

• epub reader klappt nicht mehr

• Road-Runner
    • 28. Januar 2023 um 11:10

Ich habe diese Erweiterung zum Testen installiert und sie funktioniert einwandfrei.

Vielleicht hilft es, die Erweiterung zu deinstallieren und neu zu installieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon