1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Kleinanzeige ... Platzhalter geht nicht weg

• Road-Runner
    • 25. November 2025 um 17:01

Mein Fehler. Ich habe nur auf der Hauptseite nachgesehen, und da ist kein Platzhalter sichtbar.

Da muss ich leider passen.

• Kleinanzeige ... Platzhalter geht nicht weg

• Road-Runner
    • 25. November 2025 um 16:23

Gleich der erste Punkt in den Einstellungen von uBlock origin.

• Firefox startet nicht mehr

• Road-Runner
    • 23. November 2025 um 11:35
    Zitat von Kaiuwe1234

An meinem Anitvirus-Programm kann es NICHT liegen.

Eventuell doch. Ein Deaktivieren des Antivirusprogramms reicht nicht, es muss schon eine komplette saubere Deinstallation sein.

Um welches AV-Programm geht es überhaupt?

• Brash - Browser crasht innerhalb von Sekunden

• Road-Runner
    • 14. November 2025 um 14:30

Wenn ich die im Artikel verlinkte Testseite mit Firefox aufrufe, kommt dieses:

Edge hingegen stürzt ab und muss über den Taskmanager beendet werden. Ob das Betriebssystem (Windows 25H2) nach längerem Abwarten auch einfriert bez. abstürzt habe ich nicht getestet.

• Firefox ruckelt bei Animationen

• Road-Runner
    • 12. November 2025 um 17:42

Hamburgermenü - Problem mit Webseite melden

• Fehlerhafter Download

• Road-Runner
    • 11. November 2025 um 09:23

Die Meldung hat nichts mit Deinem Problem zu tun, da der Download trotz Meldung funktioniert, wenn Du Download erlauben anklickst (siehe Bild Beitrag #13). Dann hast Du nach Beenden des Downloads nur eine .exe-Datei, mit der die Installation problemlos abläuft.

Dein Problem ist aber

Zitat

Jetzt aber sind es zwei Dateien eine exe ohne Inhalt und eine Datei mit der Endung "part". mit Inhalte. Installieren lassen sich beide Dateien nicht.

Frage: schon mal im Fehlerbehebusmodus getestet?

• Fehlerhafter Download

• Road-Runner
    • 10. November 2025 um 22:24

Diese Meldung bekomme ich sowohl auf der Seite des Herstellers als auch auf Chip.

Wenn ich dann den Download erlaube wird die Datei bei beiden herunter geladen.

• Fehlerhafter Download

• Road-Runner
    • 10. November 2025 um 18:13

Downloadlink Hasleo Backup free

• Wird Firefox ESR nicht mehr weiterentwickelt? (Webseiten können nicht aufgerufen werden)

• Road-Runner
    • 2. November 2025 um 17:18
    Zitat von Fuchsi

Mit einem aktuellen Firefox der normal entwickelten Version funktioniert es und auch mit anderen Browsern.

Dann stimmt das mit dem aktuellen Firefox der normal entwickelten Version auch nicht (oder Fuchsi nutzt einen zweiten Rechner mit aktuellem Betriebssystem).

So oder so: was ergibt ein Test im Fehlerbehebungsmodus?

• Wird Firefox ESR nicht mehr weiterentwickelt? (Webseiten können nicht aufgerufen werden)

• Road-Runner
    • 2. November 2025 um 17:02

Mache als Erstes mal das Update auf Firefox 140 esr. Dann schauen wir weiter.

• Fritz!Repeater Oberfäche wird falsch angezeigt

• Road-Runner
    • 29. Oktober 2025 um 18:20
    Zitat von 2002Andreas

Hier wird die Seite richtig angezeigt.

Hier ebenfalls (ohne Bild, da es genau so aussieht wie auf dem Screenshot in Beitrag 5).

• Update auf win 11?

• Road-Runner
    • 19. Oktober 2025 um 16:18

Die Meldung besagt laut Google Gemini Folgendes:

Zitat

Die Meldung bedeutet, dass Ihr PC für das kostenlose Upgrade auf Windows 11 geeignet ist, aber es noch nicht sofort heruntergeladen werden kann

. Microsoft veröffentlicht das Upgrade schrittweise in Wellen, um eine reibungslose Bereitstellung zu gewährleisten und mögliche Probleme bei einzelnen Gerätemodellen zu beheben.

Hier sind die wichtigsten Punkte dazu:

• Stufenweiser Rollout: Die Updates werden nicht an alle berechtigten Geräte gleichzeitig verteilt. Dadurch wird sichergestellt, dass das Update auf Millionen von Geräten stabil läuft, bevor es für alle freigegeben wird.
    • Kein exakter Termin: Sie müssen abwarten, bis die neue Windows-Version für Ihr spezifisches Gerät vorbereitet und freigegeben wird. Es gibt keinen genauen Zeitpunkt dafür.
    • Manueller Check möglich: Sie können versuchen, den Prozess zu beschleunigen, indem Sie manuell nach Updates suchen. Gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und klicken Sie auf Nach Updates suchen.
    • Warten ist die beste Option: Auch wenn die manuelle Suche möglich ist, ist es oft am besten, auf die automatische Benachrichtigung zu warten. Microsoft hat die Verteilung optimiert, um eine gute Kompatibilität mit Ihrem System sicherzustellen.

Zusammenfassend: Ihr PC ist bereit für Windows 11, aber Sie müssen warten, bis das Update für Ihr Gerät freigegeben wird.

Alles anzeigen
  • Nix anklickbar auf https://www.troisdorf.de/de

• Road-Runner
    • 5. Oktober 2025 um 11:25

Eine Cookie-Erweiterung (I still don't care about cookies o. ä.) blockiert den Cookie-Hinweis, der dann unsichtbar über der Seite liegt (laienhaft ausgedrückt).

• Icon für Lesezeichen-Ordner nicht mehr in Farbe (CSS-Code streikt)

• Road-Runner
    • 18. September 2025 um 15:20

2002Andreas

Diese Antwort (Beitrag 21) geht wohl eher an J.A. (Beitrag 17).

• Road-Runner
    • 18. September 2025 um 14:52

Bei mir sehen die Ordner so aus:

Ich nutze den Code aus Beitrag 2.

• Road-Runner
    • 16. September 2025 um 22:55

Vielen Dank. Passt genau.

• Road-Runner
    • 16. September 2025 um 22:21

Ich nutze seit (fast) ewigen Zeiten diesen Code um die Lesezeichen-Ordner gelb und liegend anzeigen zu lassen.

CSS
    /* Lesezeichen verwalten - Ordnericon liegend gelb */
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/places.xhtml") {
    treechildren::-moz-tree-image(container) {
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Roady/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/oedbqpyt.default/chrome/Ordner.png") !important;
    }
    }
    /* Lesezeichensymbolleiste - Ordnericon liegend gelb */
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xhtml) {
    .bookmark-item[container="true"] {
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Roady/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/oedbqpyt.default/chrome/Ordner.png")!important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }
    }

/*Lesezeichen in der Sidebar*/
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {
    treechildren::-moz-tree-image(container) {
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Roady/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/oedbqpyt.default/chrome/Ordner.png") !important;
    }
    }
    Alles anzeigen

Seit dem Update auf Fx 143 werden diese Ordner nicht mehr in gelb angezeigt, sondern in Schwarz (Standard).

In der Sidebar und der Lesezeichen-Symbolleiste hingegen sind die gelben Ordner immer noch vorhanden.

Wer kann helfen? Danke schon mal im Voraus.

• Wichtig: Patchday-August, Firefox fordert Adminrechte

• Road-Runner
    • 25. August 2025 um 18:20

Weiteres Zitat aus der Quelle aus Beitrag 1:

Zitat

"Voraussetzung" für das Problem: Die Software wird per Hilfsmittel zur Softwareverteilung (bei uns: Microsoft Configuration Manager) im Systemkontext installiert.

Das dürfte imho eher im beruflichen Umfeld zu suchen sein.

• cookies.sqlite lässt sich nicht kopieren (Dateizugriff wurde verweigert)

• Road-Runner
    • 25. August 2025 um 14:28

Nur ausschalten nutzt genau gar nichts, sonst könnte jede Malware das ja auch tun und hätte dann ungehinderten Zugriff auf den Rechner.

Um zu prüfen ob Eset der Verursacher ist musst Du Eset schon komplett deinstallieren.

• Spende an Mozilla mit Paypal nur mit MF Einzugsermächtigung?

• Road-Runner
    • 19. August 2025 um 14:40

Hast Du vielleicht hier auf ein falsches Knöpfchen gedrückt (das rote oder das blaue):

Dann würde es wohl auf eine Einzugsermächtigung hinsteuern. Beim Klick auf das vom mir rot umrandete aber nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon