1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GermanFreme82

Beiträge von GermanFreme82

• Favicons werden nicht angezeigt ?

• GermanFreme82
    • 7. März 2023 um 11:37
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von GermanFreme82

Meinst du das hier mit der Chronik ?

Ja, und das passt so auch alles.

Hey cool na dann hab ICH zur Abwechslung mal was richtig gemacht 😅.
    Also jetzt werd ich langsam weich in der Birne hahahahaha denn ...

Ich habe gerade mehrfach (bestimmt 20x) die Website https://thueringen.spin.de/ in die Toolbar oben reingezogen / gelöscht und den Link mehrfach geändert und nun hat mein Firefox das Favicon dort endlich gefressen.

Gibt es da einen bestimmten Trick, oder eine Wartezeit, oder war das eben nur Zufall ?

Früher gab es mal eine Erweiterung womit man im Firefox ein Favicon manuell einer Website zuweisen konnte, aber die scheinen irgendwie nicht mehr zu gehen, die ich versucht habe.

Es gibt noch eine weitere Website die ich aber leider aus privaten Gründen hier nicht posten darf, aber davon würde ich gerne das Favicon auch in der Toolbar OBEN haben und ich weiß ganz genau, das die Website ein Icon hat, den ich habe es selbst angelegt und hochgeladen und im "Opera" wird es auch gezeigt. Das Favicon ist 16x16px und gehört zu einer selbst erstellten Website von "Jimdo".

• GermanFreme82
    • 7. März 2023 um 11:30
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von GermanFreme82

das Symbol gezeigt.

Surfst du im Privaten Modus vom Firefox?

Lässt du dir eine Chronik anlegen?

Keine Ahnung ?
    Wo kann ich das denn nachprüfen ob ich im "Privaten Modus" surfe, oder nicht ?

Meinst du das hier mit der Chronik ?

• GermanFreme82
    • 7. März 2023 um 11:14
    Zitat von DonnerDrachen

steht unter about:config

der wert browser.chrome.site_icons auf true ?

Ja der Wert steht bei mir auf "TRUE" 😉

Zitat von Sören Hentzschel

Was verstehst du darunter, eine Website „abzuspeichern“? Meinst du ein Lesezeichen anlegen? Und um welches Icon geht es? Tab? Lesezeichen-Symbolleiste? Lesezeichen-Sidebar? Anderes?

Bei meiner Beispiel Website wird werder in der "Lesezeichen Symbolleiste" noch in der Seitenleiste "Bookmarks" das Symbol gezeigt. 😀

Ich habe auch schon Doktor Google gefragt und ein paar Sachen mir dazu durchgelesen.

https://okidk.de/fix-firefox-ze…n-favoriten-an/

Ich habe dort einmal den Schritt 5 ausprobiert, aber das hat nichts gebracht:
    Methode 5: Erzwingen, dass Firefox die Favoriten aktualisiert

Ich verstehe nicht was "Opera" besser/anders macht, als mein Firefox und wie man den Firefox dazu bringen kann, das eine, oder andere Favicons neu zu laden.

Ein weiteres Beispiel wäre da noch diese Website hier:
    => https://thueringen.spin.de <= dort wird mir sogar im TAB von Firefox das Icon gezeigt, aber egal wohin ich das was verknüpfte oder hinziehe, das Symbol ist dann weg danach.

• GermanFreme82
    • 7. März 2023 um 02:45

Hallöchen Fuchsfreunde !

Ich wundere mich schon eine ganze Zeit lang, wieso bei einigen Websites die Favicons nicht dargestellt werden in meinem Firefox, aber im "Opera" schon.

Zum Beispiel die Website => https://web.de <= zeigt bei mir niemals das Favicon an, egal welchen Teil der Website ich abspeichere.

Kann ich den Firefox irgendwie dazu bringen die Favicons neu zu laden, oder neu abzugreifen ?

• Firefox Push-Benachrichtigungen senden an Windows und allgemein ?

• GermanFreme82
    • 7. März 2023 um 02:39

Wow das klingt sehr spannend !
    Na dann freue ich mich schonmal auf Firefox 111 und die neuen Funktionen der Push-Benachrichtigungen 💖

• GermanFreme82
    • 21. Februar 2023 um 18:07
    Zitat von schlingo
    Zitat von GermanFreme82

Muß ich eigentlich zwangsweise auf der entsprechenden Website eingeloggt sein (Cookies inkl.) um diese Nachrichten zu erhalten ?

Hallo :)

ja, und der Fx muss selbstverständlich geöffnet sein.

Gruß Ingo

Oh das ist aber schade ... ich hatte so gehofft, das man die Push-Benachrichtigungen von Firefox irgendwie an mein Windows senden kann 😢.

Vielen Dank für deine Hilfe !
    Jetzt kann ich das Thema gleich als gelöst markieren, wenn es keine weiteren Möglichkeiten gibt ... aber ich warte noch einen Weile damit, bevor ich es endgültig abhacke.

• GermanFreme82
    • 21. Februar 2023 um 17:52

Hallo liebe Fuchsgemeinde hehehe !

Ich interessiere mich ein wenig dafür, wie und was man mit den sogenannten Push-Benachrichtigungen im Firefox machen kann.
    So ganz verstehen tue ich die Thematik noch nicht und möchte der Einfachheit ein paar kurze Fragen an euch stellen und vielleicht könnt ihr mir helfen besser zu verstehen, was die Dinger können und was nicht.

Thema:
    https://support.mozilla.org/de/kb/push-ben…achrichtigungen

Bisher habe ich die Dinger immer blockiert und konnte nur wenig damit anfangen, aber jetzt wäre es schön zu wissen, ob ich die Push-Benachrichtigungen auch an mein Windows senden kann, ohne das ich Firefox offen habe, oder auf der entsprechenden Website angemeldet bin.

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn ich Push-Benachrichtigungen im Firefox so einstellen könnte, das ich die im Windows rechts neben der digital Uhr angezogt bekommt, wenn ich auf das Sprechblasensymbol klicke.

Muß ich eigentlich zwangsweise auf der entsprechenden Website eingeloggt sein (Cookies inkl.) um diese Nachrichten zu erhalten ?

• Amazon Prime Video 1080p nicht möglich

• GermanFreme82
    • 21. Februar 2023 um 17:35

Sony BRAVIA KDL-50W805C Edge LED

Das ist mein TV und nach Anleitung habe ich 4 HDMI Buchsen.
    Hier mal ein kurzer Auszug aus der Anleitung zum wichtigen Teil.

Ich hatte den PC an HDMI Buchse 11 mit Bezeichnung MHL gesteckt.
    Keine Ahnung was da nun der Unterschied ist, denn meine PS3 steckt da jetzt drinne und die macht keine Zicken beim abspielen von Blu-rays, oder DVDs und die brauchen ja auch soweit ich weiß HDCP um das Signal an den TV weiterzugeben.

Ich habe also keinen Plan welchen geistigen Dünnpfiff mein TV nun produziert, aber jetzt steckt wie gesagt die PS3 an dem MHL-HDMI Port und der PC an einem anderen Port und jetzt geht auch wieder HD 1080p wieder bei Netflix, Amazon und Co.

• GermanFreme82
    • 8. Februar 2023 um 20:46

Das Problem ist gelöst.
    Es lag an meinem HDMI Port am Fernseher.
    Aus einem mir unbekannten Grund meint der HDMI Port am TV nach Jahren der Nutzung ... "Nö hab keinen Bock mehr auf HDCP" und somit unterstützt der das nicht mehr.
    Habe das Kabel woanders eingesteckt und nun geht es.

• GermanFreme82
    • 8. Februar 2023 um 02:44

Das hat nix mit smalltalk zu tun !
    vorher ging es ja auch !

AMD Ryzen 5 1600
    ASUS PRIME B350-PLUS
    TEAM Group THRD416G2666HC15BDC01
    nVidia GeForce GTX 960

und das soll nicht ausreichen um amazon videos in HD zu schauen ? ... merkste selber oder

wer sich wundert wieso ich so auf die oben erwähnte antwort regiere ... hat seine speziellen gründe ... so rede ich normal nicht mit anderen users !

• GermanFreme82
    • 8. Februar 2023 um 00:15

Hallo liebe Community !

Könnt ihr mir vielleicht helfen, oder sagen wieso mein Firefox angeblich Amazon Prime Video Streams nicht mehr in HD abspielt ?
    Ich bekomme bei jedem Stream das hier angezeigt (siehe Foto)

Genau das gleiche zeigt mir übrigens Opera und Edge an !
    Ich habe keine Ahnung was der Unsinn soll und wie man machen kann, das es wieder in HD abgespielt wird.

Bitte helft mir !

• Firefox Prozess Priorität dauerhaft erhöhen?

• GermanFreme82
    • 4. Januar 2023 um 01:08

Der Firefox läuft nur so lange schwammig (+3 Stunden), solange der Tab mit dem Stream läuft. Wenn ich diesen Tab schließe und einen kurzen Moment warte und dann wieder öffne, dann geht es wieder für die nächste Stunde, oder so.

Ich kann bei Gelegenheit ein Foto vom Windows Task Manager machen, wenn es wieder passiert.

• GermanFreme82
    • 3. Januar 2023 um 23:15
    Zitat von StandingBill

Hallo

Eine Mitteilung darüber, was mit der erhöhten Prozesspriorität erreicht werden soll ist vermutlich hilfreich.

Grüße

Im Prinzip bräuchte ich nur eine Erhöhung der Priorität des Tabs, wo ein Video läuft (z.B.: Youtube) ,aber das ist ja nicht möglich auf Dauer+automatisch, da jedes mal im Windows Task Manager jeder Task eine neue zufällig generierte ID bekommt.

Aus diesem Grund könnte man auch gleich alle Tabs in der Priorität erhöhen und damit erwischt man sozusagen auch den Tab, den ich eigentlich erwischen will damit.

Der Tab mit dem Video läuft manchmal nach langer Nutzung (+3 Stunden) etwas schwammig und mein Firefox fängt an langsamer zu werden. Ich kann leider nicht sagen, um welche Art von Video es sich handelt, was da lange läuft (+3 Stunden) ,da es ziemlich privat ist und auch FSK 18 ist.

Es wäre schön, wenn man dafür irgendwie testweise die Priorität erhöhen könnte, damit genau dieser eine Tab, oder der ganze Firefox mit allen Tabs eine erhöhte Priorität hat, damit ich schauen kann, ob der Stream dort dann auch flüssig läuft, wenn er mehr wie +3 Stunden an ist.

Über den Windows Task Manager ist das ganze Unterfangen etwas sinnfrei (siehe oben warum), daher suche ich nach einer Lösung direkt im Firefox (intern, oder Erweiterung). Kurz gesagt erhoffe ich mir dadurch eine Leistungssteigerung vom Firefox, damit Firefox nach dieser Zeit immer noch flüssig läuft, ohne das ich es neu starten muß, oder den Tab neu laden muß. Ein Firefox Neustart / Tab Reload kommt nicht in Frage als Lösung, da dies nicht dauerhaft ist und den Stream beeinträchtigt !

• GermanFreme82
    • 3. Januar 2023 um 22:25

Hallo ihr Lieben und frohes neues nachträglich !

Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt im Firefox (Standard, oder mit Erweiterung) die Prozeßpriorität zu erhöhen.
    Damit meine ich, die Priorität, wie die Tasks von Firefox laufen im Windows Task Manager, also => Normal, über Normal, Hoch, Echtzeit <=
    Diese Einstellung möchte ich dann gerne dauerhaft haben, also nicht jedes mal was klicken, oder machen, der Firefox sollte dann exakt immer so starten mit ALLEN Tasks, die er im Laufe der Zeit hinzufügt im Windows Task Manager.

• Adressleiste Link reinkopieren ENTER führt zu Google-Suche ?

• GermanFreme82
    • 22. Dezember 2022 um 21:13
    Zitat von Drachen

Vermutlich fehlte was beim Kopieren, z.B. vorn das erste Zeichen von https o.ä.

Hmmm das könnte sein.
    Ich werde das mal im Auge behalten, ob es vielleicht daran liegt.

Es ist nur komisch, das es nicht immer passiert, sondern mehr zufällig, aber Danke für den Hinweis.

• GermanFreme82
    • 22. Dezember 2022 um 21:10
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von GermanFreme82

und dann darin direkt aufrufen

Das funktioniert hier einwandfrei.

Wenn ich deinen Link aus der Signatur kopiere und einfüge, lande ich direkt auf der Seite.

Code
    http://www.sysprofile.de/id12896

PS:Ich sehe gerade, du nutzt demnach

Spybot - Search & Destroy

Beitrag

RE: FF107 muss bei jedem Neustart neu eingerichtet werden

Spybot ist von safer-networking, CCleaner einst von Piriform, jetzt Avast. Mitnichten der gleiche Hersteller.

Spy(blöd)bot hat zwei Features, die niemand benötigt, aber ausgerechnet damit wird dieser Mumpitz verkauft. Und ist mit dem Defender einfach nur überflüssig. Und mindestens eines dieser Features verhagelt dir permanent das Profil bzw. die Profile.

Eigentlich kann dir die Forensuche belegen, dass Firefox einwandfrei funktioniert, denn falls nicht, greift irgendein sinnfreies Programm in…
    .DeJaVu
    19. November 2022 um 22:27
    Alles anzeigen

Das Profil ist veraltet und ich muß das echt mal updaten.
    Ich danke dir für den Hinweis.

Den "Spybot" nutze ich ultra selten und der läuft nicht im Hintergrund.
    Von dem Teil nutze ich nur die Suche nach schädlicher Software und alles andere vom dem Tool nutze ich nicht und ist auch abgeschaltet (keine Sorge).

• GermanFreme82
    • 22. Dezember 2022 um 20:52

Anleitung:

1.) Link suchen Bsp.: https://www.mydealz.de/deals/half-life-2-pc-steam-2080491
    2.) Link-TEXT kopieren (TEXT kopieren nicht Link kopieren auswählen)
    3.) neuen Tab öffnen
    4.) Link in Adressleiste kopieren
    5.) "Einfügen & Los" auswählen

Ergebnnis 10 Versuche: 
    5x 1.)
    5x 2.)

1.) Google-Suche mit Link in Suchfeld von Google

2.) Website von Link wird aufgerufen

Tut mir leid, aber ich kann das nicht anders erklären.
    Das ist hier als wenn jemand würfelt, wann mal die Website aufgerufen wird und wann die Google Suche anspringt mit dem Link im Suchfeld.

UPDATE:
    Kein plan was ich gemacht habe, aber jetzt geht das mit den Links.
    Das scheint wohl der Vorführeffekt zu sein, aber das Problem tritt wirklich auf nur gerade im Moment nicht mehr. Das habe ich aber schon seid Monaten (Versionen lang).

Ich finde manchmal interessante Links, die nur als reiner Text wo stehen und den Text kopiere ich dann und versuche im neuen Tab den Link dann einzufügen um auf die Website zu kommen, aber stattdessen geht Google an mit der Suche nach dem Link, was völlig affig ist hehehehe.

• GermanFreme82
    • 22. Dezember 2022 um 19:15

Hallöchen liebe Fuchsgemeinde !

Ich glaube meine Frage ist ziemlich einfach zu beantworten, dennoch konnte ich leider keine passende Lösung im Netz dazu finden, darum frage ich euch einmal, ob ihr wißt wie man das Problem lösen kann.

Ich würde gerne einen Link in meine Adressleiste reinkopieren und dann darin direkt aufrufen.
    In meinem Firefox geht das manchmal aus mir unbekannten Gründen nicht, denn wenn ich das mache, dann öffnet sich die Google-Suche, wenn ich ENTER drücke und sucht den Link dann, was nie zu einem sinnvollen Ergebnis führt (logisch).

Könnt ihr mir vielleicht helfen das so umzustellen im Firefox, das ich nicht automatisch eine Google-Suche starte, wenn ich etwas in die Adressleiste reinkopiere ?

• Drag & Drop Lesezeicheichen geht nicht "Syntax Fehler"

• GermanFreme82
    • 22. Dezember 2022 um 19:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich habe es jetzt genauer geprüft und mein Verdacht hat sich bestätigt: Es ist eine Konsquenz der behobenen Sicherheitslücke und ausschlaggebend ist die Länge des Seitentitels. Da niemand einen Fehler an Mozilla melden wollte…

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1806730

Vielen herzlichen Dank dafür, das du eine Beitrag dahin geschrieben hast um auf das Problem aufmerksam zu machen. Ich hätte das nicht gekonnt. Mein Englisch ist zwar ausreichend um etwas locker zu plaudern, aber für technische Dinge kann ich mich nicht so gut ausdrücken in der Sprache.

Vielen Dank auch an alle anderen, die mir bei der Suche geholfen haben !!!

• Drag & Drop Lesezeicheichen geht nicht "Syntax Fehler"

• GermanFreme82
    • 20. Dezember 2022 um 18:02
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von GermanFreme82

Sind FSK 16 Links okay ?

Brauchen wir doch gar nicht mehr.

Fakt war, der erste Link geht nicht, und das reicht doch.

Okay !
    Ich möchte allerdings noch ein Beispiel geben, weshalb ich denke es hat auch nichts mit den 260 Zeichen zu tun hat, denn der folgende Link geht !

Code
    https://www.amazon.de/Pancreas-Subtitled-Japanese-%E5%90%9B%E3%81%AE%E8%86%B5%E8%87%93%E3%82%92%E3%81%9F%E3%81%B9%E3%81%9F%E3%81%84-%E6%88%91%E6%83%B3%E5%90%83%E6%8E%89%E4%BD%A0%E7%9A%84%E8%83%B0%E8%87%9F/dp/B07CGBCV78

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon