Bei mir funktioniert der Code leider nicht, denn dann verschiebt sich die Tableiste ganz merkwürdig in die Adressleiste rein und bleibt trotzdem weiterhin OBEN.
Beiträge von GermanFreme82
-
-
Ich bitte darum die folgenden Dinge per CSS aus dem Menü Rechtsklick in einer beliebige Sucheleiste (Bsp.: Google) zu entfernen.
Mein Mauszeigen zeigt an die betreffende Stelle, die bitte entfernen werden sollte.
Bild 1: DuckDuckGo wird dort nicht benötigt
Bild 2: dort ist aus unbekannten Gründen eine Linie zu viel drinne
Update:
Der folgende CODE zur Entfernung von "DuckDuck Go" funktioniert NICHT:Die Linie läßt sich NICHT mit dem Code entfernen:
-
Hallo liebe Community !
Da ich den alten Thread leider nicht mehr finden kann eröffne ich einen neuen und bitte dies zu entschuldigen.
Es geht in diesem Thread um spezielle Anpassungen für das Kontextmenü ab Firefox 68+ (Plus steht für folgende Versionen Threadtitel wird angepaßt).
Ich weiß, es gibt da ein paar Kniffe udn Tricks, aber ich habe 0 Plan und teilweise funktionen diese bei mir aus unbekannten Gründen leider nicht (eigene Dummheit ?).Daher möchte ich versierte Benutzer darum bitten mir zu helfen, damit mein Kontextmenü sauber bleibt und sich nicht wieder von alleine, oder durch Installation von Dingen zumüllt. Hierfür benötige BITTE ich die entsprechenden CSS Befehle (als Code) die ich eintragen muß, um div. Befehle aus meinem Kontextmenü zu verbannen/ändern/hinzufügen was auch immer.
Das wars zur Einleitung und im Folgebeitrag poste ich dann die aktuellen Problemchen und vielleicht hilft dieser Thread ja auch andern Usern hier weiter, die ähnliche Probleme haben. -
-
-
-
-
Oder misch dir deine Farben selbst:rgb(255, 0, 0) => Erster Wert steht für Rot, zweiter Wert für Grün, Dritter für Blau, jeweils ein Wert zwischen 0 und 255. Ich empfehle an dieser Stelle RGB statt Hex, weil das für die meisten einfacher zu verstehen ist, wenn es nur Ziffern und keine Buchstaben gibt. So hat man praktisch unendliche Möglichkeiten, während die Anzahl der Farbwörter limitiert ist. Es gibt so viele schöne Farben, für die es kein Farbwort gibt (und unvollständig ist die Liste auch).

Das geht auch ??? Wow na das ist supergeil
:klasse: . Danke für den Tipp ! -
-
-
-
Wenn schon keine Besserung möglich ist, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall einen erträglichen Status, GermanFreme82!Vielen herzlichen Dank für dein Mitgefühl. :oops:
-
Was mich betrifft...nicht vielleicht, sondern ich akzeptiere sie. :wink::klasse::oops:
-
Kann doch mal passieren :wink:Dankeschön ! :oops:
-
Das hat Stil :klasse:Ganz ganz großes DANKE an dich !
Es ist schön zu wissen, das du meine Entschuldigung ehrlich aufgefaßt und vielleicht sogar akzeptiert hast.PS: Eine Besserung wird es leider nie geben, ist bleibend und situationsabhängig ... leider. Ist kein Witz ist wirklich heftig an manchen Tagen.
-
Steht doch auf der Seite die du selber aufrufen kannst:Neue Funktionen und Änderungen.
Screenshot (330).png
Achso ok vielen lieben DANK !
Die hab ich ganz vergessen anzuklicken ... man bin ich ein Dummerle ;-). -
Bei mir war am Wochenende auch Land unter.
Erst ging mein Server in Arsch, dann wollte mein FritzBox mich nicht mehr reinlassen und dann ging Firefox nicht mehr.
Das war nicht leicht zu verkraften, besonders nicht für mich, weil ich gesundheitlich eh auf dem letzten Loch pfiff die Tage udn dann noch sowas.Klar ist das Forum hier kein Platz um sich Luft zu machen, aber in der Not wußte ich mir nicht zu helfen und hab mal laut gemeckert gegen Firefox, was nicht so gut ankam bei der Community.
Allerdings hab ich mich auch dafür entschuldigt und ich hoffe, das haben auch alle mitbekommen, die ich verschreckt habe.
-
Ich habe eben gesehen das FF 66.0.4 raus ist.
Kann mir bitte jemand kurz sagen, ob im neuen FF das Problem offiziell behoben wurde ?
Bei mir scheint es nur zufällig gelöst zu sein durch 1 oder 2 Einstellungen (siehe Beitrag weiter oben). -
Nachdem ich mich gestern so unmöglich aufgeführt habe möchte ich nun versuchen mal etwas kosntruktives beizutragen.
Ich habe eben 2 Dinge getan und die haben zumindest jetzt "noch" zur folge, das mein Firefox alle seine Erweiterungen zuläßt.1.) In den Einstellungen 3 Häkchen gesetzt (siehe Foto)
.
[attachment=0]2019.05.05 Bild 02.png[/attachment]
.
2. ) about:config => Adressleiste eingeben | "xpinstall.signatures.required" eintippen und den Wert auf "false" setzen (Doppelklick links)Ich bin kein Profi und ich habe keine Ahnung davon was ich damit getan habe, aber bei mir läuft Firefox 66.0.3 nun wieder "normal".
Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz ganz aufrichtig dafür entschuldigen, wie ich mich gestern verhalten habe euch gegenüber und ich bitte euch darum mir zu verzeihen.
-
Kein LAden und auch nicht gewerblich is auch zu spät um zu erklären kann kaum Augen aufhaltne noch.
Nen sorry das tut mir leid, das ich so aufgebracht war, aber wenn man vor dem NICHTS steht mit einmal und das dann so sein soll alles, dann ist man genervt. Klar hab ich Verständnis für euch und das mein Ton nicht der Beste war, aber auch ich möchte auch mal ins Bett gehen 00 Uhr, oder wie spät das grad ist. Da rauf ich mir die Haare um diese Zeit nur wiel in China ein Sack umfällt und dann Firefox Amok läuft ich kann shcon kaum die Augen noch offen halten und weiß nicht mehr ganz was ich schriebe nur das der Fehler hier affig ist oder war.
Ich sags nochmal es tut mir leid das ich so forsch un bösartig war und ich suche keine Entschuldigung dafür es tut mir LEID !
Ich entschuldige mich bei euch allen und bitte euch inständig um etwas Nachsicht und Vergebung.
ich geh jetzt pennen udn hoffenltlich Morgen abend siehts dann vielliceicht besser aus.