Beiträge von Freak416

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Hallo! Also nachdem mein Computer mri die Profile von Firefox 2.0 und 3.0 durch einen etwas unglücklichen Umstand zusammengewürfelt hat, darf ich heute nochmal das ganze Profil für Firefox 3.0 neu aufsetzen...
    Gesagt, getan, jetzt klappt alles nur eins nicht:
    Ich benutze die Erweiterung NoScript.
    Damit habe ich unter Firefox 2.0 viele Ausnahmeregeln erstellt. Diese sind im Firefox 3.0 jetzt nicht da.
    NoScript greift aber ja meines Wissens nach nur in die Firefox-interne JavaScript Ausnahme-Datei ein.
    :arrow: Welche Datei ist das? Wenn ich diese in das 3.0-er Profil kopieren kann, bin ich restlos glücklich :)

edit: ach ja und die Cookie-Ausnahmen bräuchte ich geschickter Weise auch wieder.... Die habe ich alle mit Cookie Button in the Statusbar gesetzt... sind die in der selben Datei?

Zitat von MrVain

Habe Firefox 2 und 3 deinstalliert.

Nun habe ich Firefox 3 nochmals installiert und wieder ist die Schrift des Menüs in fetter Schrift... :(

beim Firefox deinstallieren bleibt dein profil aber bestehen! Du musst das auch löschen sonst wird nach jeder neuinstallation dein Problem weiter bestehen...
    aber du kannst auch auf Extras :arrow: Add-ons :arrow: Themes gehen und beim Default Theme auf benutzen gehen...

Zitat von Titus

:arrow: 9,222,892 8)

nene, die 10 Millionen-Marke ist schon geknackt :)
    derzeit

Zitat

10,304,884

dazu rechne man jetzt mal noch die ganzen von inoffizeillen Quellen heruntergeladenen Füchse (Google, Chip oder sonst was), dann weißt was Sache ist... Und meiner Meinung nach ist die große Masse nicht mal dabei, die große Masse sind unbedarfte User, die mit dem AUS-Update den 3-er Fuchs bekommen werden...

Zitat von Road-Runner

8,706,347

zählt der Zähler weiter? Du hast das um 21:43 geschrieben, jetzt steht da schon 8,856,724 :?:
    Wie viele waren es denn tatsächlich um 19:00 Uhr?

edit: es wird ja immer noch gezogen wie wenn der Weltrecord noch läuft: Seit ich eben diesen Post erstellt habe ist die Zahl schon wieder gestiegen:
    8,870,564 (innerhalb von 2 Min.)

ich hab um 19:30 mal versucht auf i-eine Mozilla-Seite zu kommen, aber ich kam weder auf die Downloadday-Seite, noch sonst wo hin. Kurz später hab ich es dann im 3. Anlauf mal auf http://www.mozilla-europe.org/de/ geschafft... Das Forum hier war auch down. Ich hab nur drüber lachen müssen, weil ich ja wusste, dass grad der Weltrekord läuft und halt einfach alles überlastet ist... Ich hab gedacht naja, gibt halt auch übelst viele Zugriffe auf dieses Forum weil alle wissen wollen, wo sie Forefox noch downloaden können, wenn die anderen Server überlastet/down sind :lol:
    jedenfalls hab ich in der Halbzeit vom Italien-Frankreich Spiel den FX problemlos gezogen :) Ok, mit "nur" 300KB/s was für meinen 16000-er Anschluss schon langsam ist aber dann dauerts halt mal kurz...

Du kannst per hand die install.rdf auf Firefox 3 anpassen oder mit dem Nightly Test Tool bzw. dem MR Tech Lokal Install anpassen. Aber danach kann es sein, dass die Erweiterung zwar in der Kompatibilität angepasst ist, aber wegen den Änderungen in Firefox 3.0 nicht funktioniert. Im Schlimmsten Fall Kann es passieren, dass du beim Starten von Firefox nur ncoh einen XML-Fehler oder so etwas bekommst.
    Ich rate dir wenn du diese Erweiterungen unbedingt sofort kompatibel haben willst auf jeden Fall eine Sicherung deines Profils anzulegen. Aber Firefox 3.0 ist doch erst gestern Abend veröffentlicht worden, die Autoren der Erweiterungen brauchen auch bien wenig Zeit ich schätze Mal, dass in spätestens 1-2 Wochen so gut wie alle Erweiterungen die du genannt hast nen Update bekommen haben und für Firefox 3.0 angepasst wurden.

also ich habe um ca. 22:00 Uhr mir den 3-er Fuchs mit ca. 300KB/s gezogen, das ist für meinen 16000-er Anschluss auch nicht gerade schnell, aber dan dauerts halt mal bisschen länger :lol:

PS: Wie wird es eigentlich gewertet, wenn jemand jetzt wegen der misserablen downloadrate dann einen Downloadmanager genommen hat und in mehreren Stücken von verschiedenen Servern geladen hat :lol::?:
    der zählt dann bei 10 Stücken 10-fach oder wat :?:

Zitat von gero

... die ticken doch irgendwie nicht richtig, das so spät zu machen ... damit kommen die Fernostländer nicht in die Wertung ... :roll: ... und ich hab heute abend auch keine Zeit ... :?

wieso? Die nächsten 24h zählen doch, da ist in jedem Land auf der Welt mal Tag...
    19:00Uhr unserer Zeit heute bis 19:00 unserer Zeit morgen wird gezählt...

ps: Gibts eigentlich nen alten Weltrekord davon und wie hoch liegt der?

also ganz ehrlich: bestimmt haben sich nicht alle registriert für den Download day, aber

Zitat

Total Pledges:
    1,461,411

(das sind doch 1,46 Millionen!?!
    find ich nicht sooo viel wenn ich mal bedenke, dass es bestimmt ein zigfaches mehr privat-PCs gibt, die mit Firefox unterwegs sind (große Firmen werden soso nicht sofort auf FX3 umstellen und werden auch nicht am Download day downloaden)...

wenn dir die Geschwindigkeit nicht ganz sooo wichtig ist, dann kauf dir so nen billig-ding für >15€ und hol dir lieber in 1-2 jahren den nächsten mit dann vllt 16 GB was dann so Standard ist, wie heute vllt 2 GB, der ist dann auch schneller...
    bei solchen Dingen würde ich nicht zuuu sehr auf lange Sicht planen, die Technik in dem Bereich entwickelt sich zu schnell weiter...

edit: oder z.B. hier bekommst du den Cosair Flash Voyager 4GB für 15,99€ nachgeschmissen, der ist gut und sehr robust. Einzige Schwachstelle: Die Kappa KÖNNTE verloren gehen, mir ist sie jetzt verloren gegangen, wenn man nach Kappe verloren und der Stick-Bezeichnung sucht findet man gleich nen Forenbeitrag von deren Support. Dort schickt man eine E-mail hin und shcon bekommt man ne neue Kappe zu geschickt, also kein Weltuntergang wenn die mal weg ist...

aber ob ich derzeit so viel Geld wie der von dir geschriebene kostet für nen USB-Stick der in 1-2 Jahren einfach zu klein und zu langsam ist ausgeben würde, weiß ich nicht.

Noch was: Sagen wir mal 8GB =30€ gerade:
    Dann holst dir lieber statt dem 8GB-Stick jetzt wenn du nur 4GB brauchst den 4GB stick für den Halben Preis oder sagen wir mal 16€.
    In einem Jahr ist aber der 8 bzw. 16GB bei ca. 15€ und ist auch schneller wegen ner neueren Platine usw...

also holst dir dann lieber wenn du das dann brauchst nochmal den 8GB-Stick, dann hast 1. zwei Sticks, 2. zusammen mehr Speicherplatz und 3. nen schnelleren Stick...

Ich habe generell die erfahrungen gemacht, dass FX und Thunderbierd von nem USB-Stick selbst mit nacktem Profil einfach elend lange brauchen... ok, wenn man es wirklich braucht um damit wo anders zu arbeiten muss man das in kauf nehmen...
    und nein es liegt weder an meinem Cosair Flash Voyager USB 4GB (der rennt eigentlich wie sau, ok GT wär besser aber egal), ich habe es auch mit anderen Sticks probiert und USB ist nun mal einfach für meinen Geschmack zu langsam :)

PS: Ist eigentlich ein Nachfolger von USB2.0 in Sicht?

Zitat von DasIch

Was für eine Grafikkarte ist den da drin?

du fragst Sachen :lol::lol:

ich glaube eine mit 16/32 MB aber was für eine genau weiß ich gerade nicht...

kann man das über einen Befehl heraus bekommen, WENN KEIN BS INSTALLIERT IST?

Zitat von JonHa

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Firefox 2 unnötig lange am leben halten. Immerhin müssten die dann an 4 Versionen gleichzeitig entwickeln. (2.0, 3.0, 3.5, 4.0/Trunk)

naja, ein viertel Jahr denke ich ist Minimum.... Die ganzen Firmen müssen doch auch umstellen können und ihre Firmenversionen umstricken das dauert eine weile und keine (größere) Firma setzt ein Produkt direkt nach dem Erscheinen ein...

ich habe einen noch älteren Rechner hier rumstehen, der hat ne Festplatte von ca. 14GB, inzwischen von verschiedenen alten PCs den Ram zusammen drin, damit so 192MB Ram und ich glaube 633 Mhz. (War mal mein alter Win. 98 Rechner :D )
    Was glaubt ihr was für nen Linux am besten drauf läuft?
    Bei ubuntu bootet er zwar, aber dann kommt selbst nach 1h danach keine Anzeige mehr auf dem Bildschirm... XUbuntu das selbe...

Ist dann Suse besser?

das automatische Update von Firefox 2 auf Firefox 3 wird denke ich sowieso ja wie beim letzten Mal erst wieder ca. nen viertel/halbes Jahr später gemacht und der Firefox 2 wird so lange auch noch mit Sicherheits-/Stabilitätsupdates versorgt..

Zitat von Compus

Da ich nicht mal der deutschen Sprache so richtitg mächtig bin(...)

hey, dafür schreibst du aber verdammt gut...
    Das mit dem Ryter war doch nur nett gemeint sieht irgend wie cool aus, ich glaub wir sollten mal ein alternatives Denglisches Sprachpaket erstellen :)

auf jeden Fall werden sie gut ausgelastet sein...
    allerdings befürchte ich, dass viele den Firefox gar nicht bei der Offizellen Quelle herunter laden, sondern z.B. mit Google Toolbar oder aber von Download-Seiten wie Chip.de

aber in der bestätigungs-mail steht als Sender ausdrücklich Mozilla drin, das heißt es ist ein original Mozilla-Projekt, von daher werden die das mit den Servern schon durchdacht haben und regeln...

wenn sich jemand wirklich für Online-Festplatten und so etwas, auch die Bezahlversionen, interessiert, dem empfehle ich mal den Artikel in der Aktuellen C't (Ausgabe 12 2008 zu lesen, dort sind ein paar ausführlich getestet und verglichen... eventuell gibt es den Artikel auch auf heise online...