Na da, leuchtfeuer: Herzlichen Glückwunsch!
Es hat sich mal wieder bestätigt, was lange währt, wird gut.
Grüße
milupo
Na da, leuchtfeuer: Herzlichen Glückwunsch!
Es hat sich mal wieder bestätigt, was lange währt, wird gut.
Grüße
milupo
Zitat von MaximaleEleganz
Ah ja, danke. Das könnte es gewesen sein.
Zitat von weber20Hi,
ich bekam heut die Aufforderung von FF das Update zu installieren, war schon komisch das nur was von 2 Mb stand, jedenfalls kam dann beim Start irgend ne Meldung mit Firefox.exe und C++. Da dachte ich lädst dir die 10.0.1 nochmal runter und installierst drüber. Jetzt bekomme ich folgende Meldung beim Start: Title: XULRunner Error: Platform version '10.0' is not compatible with minVersion : 10.0.1 maxVersion : 10.0.1
Was kann ich hier tun bzw. hat noch irgendjemand die Installation der 10, das ich die nochmal drüberbügeln kann?
Hallo weber20. Es wäre schon interessant zu wissen, wie beide Fehlermeldungen genau aussahen. Wenn da was von 2 Mb stand, könnte es sein, dass es irgendwie zu wenig Speicherplatz gab. Die zweite Fehlermeldung besagt im Grunde aus, dass du die 10.0 über die 10.01 installieren willst, die 10.01 aber ist irgendwie bereits als minimale Version registriert. Das geht natürlich nicht, denn die 10.0 ist ja eine ältere Version. Versuche Firefox 10.01 manuell zu installieren (nicht updaten!), von hier. Installiere bitte in einen eigenen Ordner, bitte nicht drüberbügeln.
2002Andreas: ja, da hast du allerdings recht. Aber so arrogant, wie es vielleicht klingt, als Helfender muss man auch immer etwas anzweifeln, dass der, dem man hilft, auch das tut, was er tun soll: Sprich: man muss immer auf Nummer sicher gehen.
leuchtfeuer: Warum bindest du dein Video eigentlich als Youtube-Video ein? Kannst du es nicht auf deinem Server ablegen? Es ist doch im Grunde genommen ein ganz normales .wmv-Video. Es löst zwar das Problem nicht, umgeht es aber vielleicht.
leuchtfeuer: Kopiere mal die Liste der Erweiterungen (nicht der Plugins) hier rein, die du installierst hast, sofern du welche installiert hast.
Zitat von leuchtfeuerHallo 2002andreas,
hab grad nochmal nachgeschaut: die beiden von Dir genannten Erweiterungen/Add ons hab ich gar nicht installiert.
Wir können uns das echt nicht erklären. Wenn wir morgen mehr Zeit haben, werden wir wohl oder übel den Firefox neu installieren müssen...
Aber nochmal: Ihr könnt das Filmchen auf Euren Firefox-Browsern zum Laufen bringen, d. h. bei Euch funktioniert das alles einwandfrei?
Hm, im Moment habe ich keine Idee. Ja, bei mir läuft das Video ohne Probleme.
Arran: Probier mal den Tipp auf dieser Seite.
Dann viel Spaß mit den Problemen der anderen Browser.
Du kommst hier zum ersten Mal ins Forum, setzt uns das Messer auf die Brust, indem du schon im ersten Beitrag schreibst, dass du dann lieber zu einem anderen Browser wechseln willst. Das ist nicht seriös. Ich denke, dir ist es im Grunde genommen egal, ob wir dir helfen können oder nicht. Du wolltest m. E. nur provozieren.
Zitat von leuchtfeuerHallo 2002andreas,
ok, einen Versuch war es wert: hab tatsächlich alle Add-Ons und Erweiterungen bis auf Shockwave deaktiviert und FF neu gestartet. Problem ist aber immer noch da, Filmchen lässt sich nicht abspielen. Schade... hätten uns echt gefreut, wenn wir so auf eine "heisse Spur" gekommen wären.
Daher nun alles eben wieder auf aktiv zurückgestellt.
Du hast nicht eventuell Youtube bzw. speziell die Youtube-Adresse für dieses Video mit Hilfe einer Erweiterung (versehentlich?) gesperrt, z. B. mit Adblock Plus oder Noscript?
leuchtfeuer: Hast du irgendeine Firefoxerweiterung installiert, die Flash blockiert, wie z. B. Flashblock? Darauf könnte auch hinweisen, wenn auch das Banner auf der Startseite nicht funktioniert, in dem direkt steht, dass es ein Flash-Werbebanner ist.
Joy_Marie: Vielleicht reicht es, wenn du in den Einstellungen auf der Registerkarte Inhalt bei Pop-up-Fenster blockieren das Häkchen rausmachst. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert,
Zitat von GiandyI
Man erhält die Möglichkeit Firefox neu zu starten oder zu beenden. Ich habe beides probiert, aber es funktioniert nicht.
ich empfehle, Firefox zu beenden. Warte dann ein Weilchen, weil es möglich ist, dass die Firefox-Instanz im Task Manager noch ein Weilchen bestehen bleibt. Versuche dann Firefox erneut zu starten. Wenn es immer noch nicht klappt, öffne den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf und wenn dort noch der Eintrag firefox.exe drin steht, lösche ihn. Schließe dann den Taskmanager und starte Firefox neu.
Hallo Caveman,
ich habe mal an den Autor der Erweiterung Password Tags - der übrigens auch Autor der Erweiterung Saved Passwords Editor ist - eine Mail geschickt, ob es nicht möglich wäre, eine solche Funktion in die Erweiterung Password Tags einzuarbeiten. Er hat bereits geantwortet und will sich der Sache annehmen.
Verstehe ich nicht ganz. Mit dem Tagfeld hast du doch ein zusätzliches Feld.
Was du mit Klammern hinzufügen willst, würde bedeuten, dass du den Benutzernamen ändern würdest.
Ich vermute mal, du willst, dass, wenn dir die Login-Daten in einer Auswahlliste angezeigt werden, dann auch die Tagspalte bzw. Kommentarspalte angezeigt wird. Das musst du mal testen. Installier doch mal die Erweiterung und teste deinen Fall.
Hallo caveman,
auf die Schnelle habe ich jetzt nur die Erweiterung Password Tags gefunden, die sowas Ähnliches macht. Mit ihr wird eine Spalte für Tags eingefügt, die man ändern kann und nach der man sortieren kann.
Es ist vielleicht nicht unbedingt das, was du suchst, aber anscheinend läst es sich dazu missbrauchen, zumindestens wenn man nach den Kommentaren auf der von mir verlinkten AMO-Seite geht, besonders nach dem Kommentar von twisfowt.
Vielleicht hilft dir das schon.
Grüße
milupo
Hallo Boersenfeger,
das hüpfende Komma dabei ist, dass die Erweiterung - ähnlich wie bei ColorfulTabs - einer benutzerdefinierten Lizenz unterliegt, die die Bearbeitung nicht gestattet, nämlich creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0.
Ich werde aber trotzdem mal reinschauen und nachsehen, wo man da was ändern könnte. Wenn unsere Schrauber - wie bei ColorfulTabs auch - stattdessen ein UserChrome-Skript herbeizaubern, sind wir wieder auf der sicheren Seite.
Grüße
milupo