1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• FF 13 betrachtet installierte Add-ons nun standardmäßig...

• milupo
    • 5. Juli 2012 um 22:01

Dass Firefox jetzt erst einmal alle Add-ons als kompatibel ansieht, enthebt dich nicht der Pflicht nachzusehen, ob es neue Add-on-Versionen gibt, die auch für neuere Firefox-Versionen gedacht sind. Schon allein, weil neuere Versionen eines Add-ons auch neue Funktionalität mitbringen können. Sicher, man kann die Maximalversion des Add-ons in der install.rdf des Add-ons "bumpen", wie Boersenfeger es nennt. Das geht aber nur so lange gut, bis Firefox und Add-on auch technisch inkompatibel sind, d.h. das Add-on nicht mehr mit Firefox funktioniert. Du weißt doch, welche Add-ons du hast, schau ab und zu mal bei AMO nach.

• Firefox 13

• milupo
    • 5. Juli 2012 um 21:30

Hakuna: Versuche es mal hiermit:

Tippe about:config in das Adressfeld ein. Bestätige die Warnung, dass du versprichst vorsichtig zu sein. Im erscheinenden Fenster gib dann app.update.auto in das Feld Filter: ein.

Jetzt gelangst du zum Eintrag app.update.auto. Klicke mit der rechten Maustaste da drauf und wähle dann Umschalten. Der Wert des Eintrags ändert sich nun von true in false.

Schließe das Fenster und starte Fx neu. Jetzt dürfte kein automatisches Update von Fx mehr erfolgen. Das Update ist noch möglich, geschieht aber nicht mehr automatisch. Das trifft aber jetzt nur für Firefox serlbst zu. Add-ons werden weiterhin automatisch installiert.

milupo

• Element Hiding Helper von Mozilla

• milupo
    • 5. Juli 2012 um 17:11

Na, so schnell kann es gehen. ;) Na gut, EHH war schon seit 21. 06. auf AMO. :)

Es gibt übrigens noch eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob ein Add-on offziell aktualisiert ist:

Kürzliche aktualisierte Erweiterungen

Man muss da allerdings vielleicht seine Erweiterungen ein bisschen im Kopf haben.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 5. Juli 2012 um 12:11

Das ist auch nur so, wenn der Add-on-Autor die neue Version zu AMO hochgeladen hat und die neue Version überprüft wird. Jede Version steht dann in einer Warteschlange, die lang sein kann. aber zwischenzeitlich steht dann die Version schon auf der Unterseite /versions/ zur Verfügung.

• milupo
    • 5. Juli 2012 um 11:49

Jedes Add-on muss erst einmal eine Überprüfung durchlaufen, wenn eine neue Version hochgeladen wird. Das dauert ein paar Tage. Erst dann erscheint die aktuelle Version auf der Hauptseite der Galerie, wie die AMO-Leute das nennen. Klicke mal oben auf Andere Versionen ansehen. Du kommst dann zur Unterseite Versions. Da findest du bereits die neue Version 1.2.3.

Grüße
    milupo

• Komische Meldung

• milupo
    • 30. Juni 2012 um 14:52

ja, und zwar taucht die Meldung bei Wikipedia dann auf, wenn man etwas im Bearbeitungsfenster geschrieben hat, das aber noch nicht abgespeichert ist. Wenn man jetzt einen Vorgang dazwischen schieben will, kommt diese Warnung. Wenn man jezt das Bearbeitungsfenster verlässt, sind die Änderungen futsch. Bleibt man auf der Seite, passiert erst einmal gar nichts.

Mir passiert das öfter mal, wenn ich vergessen habe, mich anzumelden. Wennn ich mich nach der Bearbeitung anmelden will, ohne abgespeichert zu haben, kommt diese Meldung. Ich markiere dann den Text des Bearbeitungsfensters (entweder den kompletten oder den hinzugefügten) in die Zwischenablage, klicke auf Seite verlassen und melde mich an. Natürlich sind die Änderungen weg, aber ich habe sie ja noch in der Zwischenablage. Also füge ich den Text aus der Zwischenablage ein und kann die neue Version abspeichern. Das ist besser, als nach dem Anmelden alles noch einmal zu schreiben, besonders wenn viel hinzugefügt werden sollte.

• Foxitreader

• milupo
    • 21. Juni 2012 um 17:16

Das Sprachpaket kann man von hier herunterladen:

http://languages.foxitsoftware.com/

Klicke dort auf das Auswahlfeld Select Product und wähle die passende Version des Fox-Readers aus. Leider ist die aktuelle Version 5.3.1.0606 nicht dabei, die nächstniedrige ist 5.01.0523. Wähle diese aus und klicke bei German auf den Downloadlink.

Die heruntergeladene Datei lang_de_de.xml musst du in ein einem Ordner lang abspeichern, den du aber erst anlegen musst, auf oberster Ebene, also dort wo auch die Foxit Reader.exe ist.

Starte dann den Foxit Reader, gehe zu Tools --> Preferences --> Languages. Klicke erst auf Choose custom language und klicke dann unten auf den Eintrag German und schließlich auf OK. Du brauchst den Foxit Reader nicht neu starten.

• hebräische Schriftzeichen in Firefox

• milupo
    • 1. Juni 2012 um 00:11

Mit der Codierungsfestlegung charset=iso-8859-1 oben im Meta-Tag muss es fast schief gehen. Wenn ich weiß, ich schreibe mehrsprachig, nehme ich doch utf-8 als Codierung. In einem Institut für Technologie sollte man das eigentlich wissen.

milupo

• betterprivacy in deutsch?

• milupo
    • 31. Mai 2012 um 23:59

Hallo MeinName, hallo Endor,

BetterPrivacy wird ohne Widerrede installiert und erscheint auch in Deutsch. Lediglich 7 Strings sind noch unúbersetzt (wobei auf den ersten Blick nur 2 davon in den Einstellungen zu sehen sind). Es handelt sich um Version 1.68 von AMO.

NettiCat hatte sich auf BabelZilla als Übersetzer eingetragen, ist aber seit 30.07.2011 nicht mehr dort gewesen. Endor, aktualisierst du die Übersetzung wieder?

Grüße
    milupo

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• milupo
    • 14. Mai 2012 um 13:56

Endor: Überlappt nicht mehr.

edvoldi: Im Einstellungsfenster muss ich auch scrollen, das ist auch bei Englisch so. Es ist halt zu groß. Ich weiß nicht, wie groß dein Monitor ist, meiner ist nur 17'', da ist nicht viel Platz. Mache am besten ein Häkchen in

Code
    Hauptmenü oben anzeigen

da siehst du die Leiste sofort. Der Autor der Erweiterung hat viele feste Maße vergeben, da passt sich eben nichts automatisch an.

• milupo
    • 14. Mai 2012 um 13:24

Hallo Endor, hallo edvoldi,

ich habe mir mal die Erweiterung angeschaut. Abgesehen davon, dass es von JavaScript-Dateien wimmelt und kaum eine gescheite xul-Datei da ist, liegt das Problem mit der zu kleinen Box darin, dass da reichlich mit den CSS-Eigenschaften max-width und min-width gearbeitet wird. Wenn da eine maximale Breite festgelegt ist, steht dir eben nur ein bestimmter Platz zur Verfügung. Das ist aus meiner Sicht Schwachsinn ohnegleichen. Da hat wieder mal ein Erweiterungsautor nicht gewusst oder nicht wissen wollen, dass es noch viele andere Sprachen auf der Welt gibt. Ich habe versucht herauszufinden, welche Box das ist, indem ich nach CSS-Elementen gesucht habe, die die Eigenschaft max-width haben und etwas experimentiert. Aber irgendwie klappt es nicht. Dank der dürftigen xul-Dateien ist da keine richtige Chance herauszufinden, wie das Bamboofenster aufgebaut ist und welche grafische Objekte zu welchem CSS-Element gehören.

Endor: Es bleibt dir nichts anderes übrig als deine Übersetzung zurückzusetzen, zumal ich die Hinzufügung von RSS für überflüssig halte. Übrigens, RSS ist eine Abkürzung und wird vollständig groß geschrieben.

edvoldi: Bei mir erscheint die Menüleiste.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 12. Mai 2012 um 12:21

Hallo Endor,

ich habe noch einen Fehler entdeckt. Im Text des Entities status4evar.advanced.warning steht Ändernungen statt Änderungen.

Und im Entity status4evar.advanced.urlbar.forceBinding.desc fehlt ein Komma vor "die eine XBL Bindung auf der Adressleiste setzen, ..." und es sollte ein Bindestrich in XBL Bindung, also XBL-Bindung, stehen.

Übrigens bist du auf Babelzilla als Übersetzer für diese Erweiterung eingetragen. Du brauchst dich also nicht mit dem Autor in Verbindung setzen.

Grüße
    milupo

• Suche nach 2 Add-Ons

• milupo
    • 8. Mai 2012 um 21:20

Der ganze Text der in der Datei userChrome.js drin steht, ist nur Kommentar. Du kannst ihn drin lassen oder weglöschen. Aber nochmal: Folgende Zeile muss drinstehen:

Code
    userChrome.import("*", "UChrm");

Starte dann Firefox neu. Und dann sollte es klappen.

Grüße
    milupo

• exe Dateien

• milupo
    • 8. Mai 2012 um 01:56

Er schreibt aber nicht, dass das Programm dann automatisch geöffnet wird, sondern er schreibt, dass er es im Firefox installieren will.

• exe Dateien

• milupo
    • 7. Mai 2012 um 23:14

Ich möchte aber doch bezweifeln, dass du ein x-beliebiges Programm in den IE installieren kannst, wie du es vom Firefox verlangst. Browser können ja schon vieles, aber irgendwelche selbständigen Programme in sich aufnehmen, das scheint mir doch etwas weit hergeholt. Erweiterungen und Plugins, ja, aber komplette Programme?

• Suche nach 2 Add-Ons

• milupo
    • 6. Mai 2012 um 13:07

@MountainDreamer: Die Zeile

Code

in der Datei userChrome.js sorgt dafür, dass die Datei popupTranslate.uc.xul eingelesen wird (importiert wird). Ansonsten passiert nichts.

Es scheint jetzt möglicherweise alles etwas ümständlich, aber du musst bedenken, wenn du einmal die Erweiterung UserChromeJS installiert hast und die Datei userChrome.js eingerichtet hast, du in Zukunft einfach die jeweilige Datei mit der Endung .uc.xul für weitere solche Skripte in den Ordner chrome kopieren brauchst.

• Suche nach 2 Add-Ons

• milupo
    • 6. Mai 2012 um 02:09

Hallo MountainDreamer, hallo Boersenfeger,

Ich will nur darauf hinweisen, dass die Erweiterung UserChromeJS heißt und nicht UserChrome.js. Die Datei UserChrome.js muss es aber auch im Profilordner Chrome geben. Darin ist standardmäßig ein Lämmertext als Kommentar drin. In der UserChrome.js muss mindesterns folgende Zeile stehen:

Die steht auch im Lämmertext, man bräuchte dort eigentlich nur das Kommentarzeichen entfernen (//).

Grüße
    milupo

• WIN 98 se

• milupo
    • 30. April 2012 um 17:24
    Zitat von Pie

Hm, das sehe ich von der Beweislast nicht fair.

Wieso muss ein Threadersteller erst beweisen, dass sein Problem ernst gemeint ist und Verdachtsmomente gegen ihn widerlegen, bevor er Hilfe bekommt? :-??
    Sollte es nicht eher andersherum sein, dass in einem seriös geführten Forum im Zweifelsfall erst einmal jedes Problem ernst genommen wird, und wenn sich anhand von Äusserungen eines Threaderstellers gezeigt hat, dass es doch um heisse Luft geht, dann die Hilfe untersagt werden kann?

Muss man sich als Hilfesuchender erst beweisen, bevor gnädig geholfen wird?
    *Kopfschüttel*

Auch ich gehe erst einmal davon aus. Nur sind die Problembeschreibungen manchmal sehr skurril, unklar, der OP ist das erste Mal im Forum, alle rätseln herum und oftmals meldet sich der OP gar nicht mehr. Ich bleibe dabei, ich muss hier erst auch einmal meine Meinung sagen können, ohne gleich in die Lost Threads verdammt zu werden.

• WIN 98 se

• milupo
    • 30. April 2012 um 16:33
    Zitat von Road-Runner

Muss es nicht. Deswegen habe ich diese Beiträge nach Lost Threads verschoben.

Ich gebe zu bedenken dass nicht jedermann sich einfach so einen neuen Rechner mitsamt aktuellen Betriebssystem leisten kann.

Ich sehe das etwas anders. Sicher, nicht jeder kann sich ein neues Betriebssystem leisten. Aber Win98 ist schon arg lange her. Ich halte unsere Äußerungen nicht für unangebracht, sondern für bedenkenswert. Wenn sich diese Sache als ernsthaftes Anliegen herausstellt, kann man unsere dann haltlos gewordenen Äußerungen immer noch nach Lost Threads verschieben.

• FireFox 12.0

• milupo
    • 25. April 2012 um 13:15

Bei einer manuellen Installation von Firefox kann man das Maintenance-Modul auch abwählen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon