1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• deutsches addon von Wed Developer?

• milupo
    • 25. Oktober 2013 um 22:27

Im Menü "Werkzeuge" in der Web Developer-Symbolleiste kann man HTML, CSS, Links u.a. validieren lassen. Die Validierung erfolgt auf den Seiten von validator.w3.org, die natürlich in Englisch sind.

Allerdings waren auch ein paar Strings der Erweiterung noch unübersetzt, so dass ich mir erlaubt habe, eine inoffizielle Übersetzung zur Verfügung zu stellen:

viewtopic.php?f=4&t=91768&p=886457#p886457

Ich glaube aber nicht, dass der Themen-Starter das meint. Möglicherweise ist eine der zahlreichen Übersetzungserweiterungen für den Fuchs das Richtige für ihn.

Grüße
    milupo

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• milupo
    • 25. Oktober 2013 um 22:09

Hallo Leute,

ich habe mal die deutsche Übersetzung der Erweiterung Web Developer Version 1.2.5 vervollständigt:

Spezialversion
    Download oder Direktinstallation: Web Developer 1.2.5 spezial

Diese Spezialversion wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.

Viel Spaß.

Grüße
    milupo

• Aus Collusion wird Lightbeam

• milupo
    • 25. Oktober 2013 um 20:53

Inzwischen ist die Erweiterung als "Lightbeam for Firefox" auf AMO. Wenn ich allerdings per Rechtsklick herunterladen will, bietet mir der Speicherdialog noch "collusion-1.0.2-fx.xpi" als Dateinamen an.

• Schrift "dünn"

• milupo
    • 22. Oktober 2013 um 18:32

Ich weiß eigentlich nicht, was du mit 1 bzw. 2 meinst. Meinst du einerseits die Menüleiste bzw. Tabs und andererseits die Forum.-Webseite? Wenn dem so ist, die Schriftfestlegungen haben nichts miteinander zu tun. Die Schriftfestlegungen in den Einstellungen von Firefox gelten nur für Webseiten. Außerdem verwendest du ein anderes Theme als das Standard-Theme.

• Nightly UX - german language pack

• milupo
    • 21. September 2013 um 20:04
    Zitat

Hallo, danke läuft gut kleiner Schönheitsfehler ist das im aufklappe die Hilfe, Anpassen und beenden noch in englisch sind

Zitat

Ich weiß jetzt nicht ob es am sprachpaket liegt oder am add on Ich habe dort ani weather. bisher war es immer so, hatte ich ein englisches sprachpaket standen dort auch die wochentage in englisch bei deutschen sprachpaket auf deutsch. jetzt stehen sie trotz deutschen sprachpaket dort auf englisch Nightly ux

karlmarichal, bemühe dich doch bitte, Satzzeichen zu setzen und mit großen Anfangsbuchstaben zu schreiben. Es ist schwierig zu deuten, was du überhaupt ausdrücken willst. Du tust dir damit auch selbst einen Gefallen, denn dadurch kann dir besser geholfen werden.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 12. September 2013 um 20:41
    Zitat von Boersenfeger

Edit: Auch Nightly und Nightly US sind nun kompatibel.. :klasse:

Fein, dass es geklappt hat.

Grüße
    milupo

• wie am besten die Sprache im PC Firefox ändern?

• milupo
    • 12. September 2013 um 19:51

Was hast du genau vor? Möchtest du vielleicht doch nur eine Firefoxinstallation benutzen, in der du aber zwischen mehreren Sprachen hin- und herschalten kannst? Dann lade dir am besten zusätzlich das/die gewünschte/n Sprachpaket/e von hier herunter:

Sprachpakete für Fx 23.0.1

Du kannst dich von dieser Seite die erforderlichen Ebenen hochhangeln, wenn du z. B. Sprachpakete für eine andere Firefoxversion als 23.0.1 haben möchtest.

Zusätzlich empfehle ich dir die Installation der Erweiterung Locale Switcher. Diese einfache Erweiterung legt einen Menüeintrag "Sprachen" im Menü Extras an, der Untereinträge für die installierten Sprachen enthält. So kannst du bequem von einer Sprache zur anderen hin- und herschalten. Du musst lediglich Firefox neu starten.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 11. September 2013 um 22:14

So, jetzt habe ich eine neue Version hochgeladen. Jetzt scheint beides zu funktionieren. Habe in beide em:localized-Einträge noch <em:name>...</name> mit dem Namen der Erweiterung eingebettet. Diese install.rdf basiert auf meiner bzw. der originalen install.rdf.

Download Panel Tweaks deutsch, die zweite

Ich hoffe, die Übersetzung funktioniert bei euch jetzt auch.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 11. September 2013 um 21:58

Hallo ihr beiden,

das mit dem "null" habe ich gar nicht bemerkt. Für mich war es wichtig, dass sowohl die Übersetzung der Erweiterung als auch die Übersetzung der kurzen Beschreibung funktionierte (FF 23.0.1).

Endor: Deine Version zeigt, obwohl nach dem Muster <Description> ... </Description> statt <RDF:Description> ... </RDF:Description> umgebaut, ebenfalls "null" bei der Installation an.

Zwischenzeitlich hatte ich das Problem mit dem "null" behoben, aber da funktionierte dann die Übersetzung der kurzen Beschreibung nicht.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 10. September 2013 um 20:28

Hallo Boersenfeger,

bin jetzt endlich dazugekommen, Download Panel Tweaks zu übersetzen.

Hier die deutsche Übersetzung:

Download oder Direktinstallation: Download Panel Tweaks 1.1 deutsch

Die Erweiterung wird vorerst in die Liste der Erweiterungen am Ende dieses Threads aufgenommen (Wink mit dem Zaunpfahl an Endor ;) ).

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.

Grüße
    milupo

• VCL plugin

• milupo
    • 10. September 2013 um 18:12

Du brauchst ein Programm, mit dem du dll-Dateien bearbeiten kannst. Es reicht schon so ein kleines Programm wie der Resource Hacker. Dort musst du dann in den Dateien npvlc.dll, libvlc.dll und libvlccore.dll alle Vorkommen von 2.0.6. durch 2.0.8 ersetzen. Du findest sie im Installationsverzeichnnis von VLC. Es reicht vielleicht auch, die Versionssnummer nur in der Datei npvlc.dll zu ändern. Firefox liest diese Versionsnummer aus. Der /die Programmierer von VLC belässt/belassen aber die alte Versionsnummer, wenn sich am Code der betreffenden Datei nichts geändert hat. Firefox erwartet aber offensichtlich, dass die Versionsangabe in diesen Dateien der neuen VLC-Versionsnummer entspricht. Da dies hier nicht der Fall ist, denkt Firefox, dass das VLC-Plugin veraltet ist.

• Eine Gemeinschaft - ein Wiki

• milupo
    • 8. September 2013 um 13:44
    Zitat von .Hermes

Wie bei einer Kneipe, die Kundschaft kommt ganz von alleine.

Es geht hier nicht um die Kneipengäste, sondern um das Personal - Wirt , Kellner und Küchenpersonal. :)

• Kann keine neuen Lesezeichen mit GMARKS zufügen

• milupo
    • 8. September 2013 um 12:59

Hallo, willkommen im Forum.

Wie es aussieht, hast du Glück gehabt, dass die Erweiterung bis jetzt funktionierte. Laut addons.mozilla.org ist GMarks nur bos Firefox 12.* kompatibel. Die letzte Version der Erweiterung ist am 17.08.2011! erschienen. Wir sind aktuell bei Firefox 23.0.1. Lt. einer Benutzerinformation auf AMO gibt es hier eine inoffizielle Version, die funktionieren soll. Wenn die auch nicht mehr funktionieren sollte, wirst du wohl auf die Erweiterung verzichten müssen.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 8. September 2013 um 02:06

Ich werde mich mal daran versuchen. :)

Grüße
    milupo

• Eine Gemeinschaft - ein Wiki

• milupo
    • 3. September 2013 um 22:02

Das Problem ist doch wohl eher, dass viele hilfesuchende Nutzer sich gar nicht erst die Mühe machen wollen, irgendwo mal nachzuschauen. Sie ignorieren einfach gegebene Links oder werfen, wenn es hoch kommt, mal einen föüchtigen Blick drauf, egal, ob die Hilfetexte nun in einem Wiki sind oder auf SUMO. Sie wollen oft sofort eine Lösung haben, wo sie am bestern selbst nicht viel tun müssen.

Grüße
    milupo

• Mal einfach ein Lob

• milupo
    • 28. August 2013 um 00:03

Die Helfer in diesem Forum laufen aber erst richtig zur Hochform auf, wenn die hilfesuchenden Mitglieder bereit sind mitzuarbeiten, um das betreffende Problem zu lösen, indem sie Ratschläge und Tipps in die Tat umsetzen. Insofern ein kleines Lob an dich zurück.

• Erweiterung Auto Copy telefoniert?

• milupo
    • 27. August 2013 um 22:49

Auf AMO steht die Version 1.2.8.2 von Autocopy2 zur Verfügung.

Edit: Hier müsste Endor nochmal drüber schauen, ob das deutsche Locale aktuell ist.

• Adblock Plus - Element Hider

• milupo
    • 27. August 2013 um 22:36

Hallo helix123,

das habe ich 2002Andreas schon per PM gefragt: Einfach mehrere Zeilen untereinander schreiben und lediglich die Positionsnummer des jeweiligen auszublendenden Eintrags angeben. Du brauchst also keine weitere userContent.css erstellen.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 27. August 2013 um 20:37

Hallo ihr beiden,

wollte nur so im nachhinein bestätigen, dass der Code auch bei mir lediglich mit der userContent.css funktioniert. Auf 2002Andreas ist eben Verlass.

Grüße
    milupo

• milupo
    • 26. August 2013 um 22:24
    Zitat von 2002Andreas

Bin mir aber nicht sicher, also bitte einfach mal testen in Stylish, ansonsten muss ich mangels Konto passen :-??

Ich verwende leider kein Stylish. So klappt es nicht, beide derzeitigen Einträge bleiben sichtbar. Im Moment sehe ich auch keine Chancen, denn: Um einzelne Einträge ansprechen zu können, müssten sie unterschiedliche IDs (Attribut id) haben. Dem ist aber nicht so. Laut Facebook-Quelltext hat nur das übergeordnete ul-Element ein Attribut id. Das ul-Element umfasst aber alle vorhandenen Einträge. Man müsste dann schon den Facebook-Quelltext hacken. Ähnlich ist es mit den CSS-Klassen, die du oben verwendet hast: Sie gelten für alle span bzw. a-Elemente in dieser ul-Liste.

Grüße
    milupo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon