1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Suche Erweiterung für schnelle Notizen - "Fire and Forget"

• milupo
    • 19. Oktober 2016 um 23:38

Ach so, noch etwas: Mit der Erweiterung lassen sich auch Webseiten in ein ZIP-Archiv speichern.

• Suche Erweiterung für schnelle Notizen - "Fire and Forget"

• milupo
    • 19. Oktober 2016 um 22:59

Ich habe da noch Save text content to File gefunden. Die Erweiterung ist aber überhaupt nicht lokalisiert. Ich habe auch keine Ahnung, wie man solche Bootstrap-Erweiterungen dazu bringt, Übersetzungen zu verwenden. Ich habe auch mit "Save Text to File" herumexperimentiert, ohne Erfolg. Bei "Save text content to File" konnte ich die Erweiterung deswegen auch nur durch Hardcodieren eindeutschen, sprich ich habe die englischen Strings einfach durch die deutschen ersetzt. Es sind nicht viele. Die Erweiterung lässt sich dadurch natürlich nur in Deutsch nutzen.

Download auf eigene Gefahr: save_text_content_to_file-1.2.2.de.spezial.xpi

Edit: Diese Spezialversion der Erweiterung ist logischerweise noch nicht signiert, daher bitte keine finale Version von Firefox verwenden.

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• milupo
    • 18. Oktober 2016 um 10:26

Du kannst ruhig mal die Seite mit den Spezialversionen der Erweiterungen im Hinterkopf behalten.

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• milupo
    • 18. Oktober 2016 um 10:14

HalloAngelOfDarkness. Siehe mal oben Beitrag #932 und auch auf Seite 1 dieses Threads zu finden, Nummer 23:

viewtopic.php?f=4&t=91768

Und in Beitrag 13 von Herman4s Thread habe ich bereits auf die Seite hingewiesen. Ich hatte dort bloß versehentlich NoSquint geschrieben. Erst im Edit habe ich mich korrigiert.

PS: viewtopic.php?p=1019943#p1019943

• FireFox extrem langsam

• milupo
    • 17. Oktober 2016 um 21:27

Wenn es im abgesicherten Modus problemlos läuft, liegt es wahrscheinlich an einer deiner Erweiterungen. Deaktiviere nach und nach deine Erweiterungen. Wenn du lediglich die drei genannten Erweiterungen aktiviert hast und das Problem auftritt, kann auch eine dieser Erweiterungen die Ursache sein.

• 33 Zoll Monitor und Firefox und eine Menge Seiten

• milupo
    • 16. Oktober 2016 um 21:18

NoSquint wird nicht mehr weiterentwickelt, ja, aber es ist in unserer Liste angepasster Erweiterungen, siehe hier:

viewtopic.php?f=4&t=91768

Diese Version müsste eigentlich noch funktionieren, sie ist auch signiert.

EDIT: Äh, entschuldigt bitte, ich hatte Tomaten auf den Augen. Es handelt sich um NoSquint Plus.

• Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher"

• milupo
    • 15. Oktober 2016 um 23:46
    Zitat von Cuore

Zum Problem:
    Seit Jahren nutze ich Firefox und Kaspersky und nie Probleme damit gehabt. Ganz plötzlich geht nichts mehr, ca. 90% meiner bisher genutzten Internetseiten werden mit obiger Fehlermeldung (Diese Verbindung ist nicht sicher) gesperrt, so dass ich auf Internet Explorer ausweichen mußte.

90% der Internetseiten? Das möchte ich doch stark bezweifeln. Außerdem müssten es dann nur sichere Seiten sein, also solche mit dem Protokoll https:. Ursache ist die Funktion zum Scannen von sicheren Seiten in Antiviren-Programmen. Diese Funktion haben diese Programme noch nicht so lange. Also konntest du noch nicht vor Jahren dieses Problem haben, das ja diese Funktion der Antiviren-Programme verursacht. Firefox ist also unschuldig!

Zitat

Diese Meldung kommt selbst, wenn ich Euer Forum aufrufen will!

Auch das Forum ist eine sichere Website, erkennbar am Protokoll https:

Zitat

Bei so einem Ergebnis sollte man doch erwarten, dass da was bei Firefox zu ändern wäre und nicht bei den verschiedenen Anti-Viren-Programmen oder sehe ich das falsch?

Du siehst das falsch.

Zitat

Man wird ja förmlich zu der empfohlenen Maßnahme gezwungen, wenn man noch Firefox nutzen will. Gibt es dazu wirklich keine Alternative?

Doch es gibt eine Alternative. Stelle das Scannen von sicheren Seiten in Kaspersky ab. Den Link dazu hat dir Zitronella in vorstehendem Beitrag angegeben.

• F 49.0.1 stellt Webseiten nicht richtig dar

• milupo
    • 13. Oktober 2016 um 07:33
    Zitat von Zitronella

Auf deiner Seite wird keine Farbe als Schrift übernommen, weil die Schrift von body geerbt wurde. Body ist mit #0000 angegeben, dies ist aber kein gültiger Hex-Code, da ist eine 0(Null) zu viel.

Oder es fehlen zwei Nullen. Entweder drei Stellen oder sechs Stellen, vier Stellen geht jedoch nicht.

• .swf is being loaded but stays invisible

• milupo
    • 12. Oktober 2016 um 11:50

Ist es vielleicht möglich, dass hier der Adobe Shockwave Player erforderlich ist und nicht der Flash Player? Ich habe mal per Kontextmenü "Element untersuchen" gemacht. Da wird mir folgender Code angezeigt:

Code
    <embed type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" name="foot_banner" src="foot_banner.swf" bgcolor="#FFFFFF" quality="high" seamlesstabbing="false" allowscriptaccess="samedomain" width="750" height="180">
  • Easy DragToGo SMod

• milupo
    • 11. Oktober 2016 um 14:53

Es gibt da noch Easy DragToGo++.

• moz-extension in Chronik?

• milupo
    • 11. Oktober 2016 um 10:54
    Zitat von Zitronella

Welche Erweiterungen er hat steht doch in Post #2

Äh, du hast recht. Trotzdem muss es um eine WebExtension gehen.

• .swf is being loaded but stays invisible

• milupo
    • 11. Oktober 2016 um 08:56

Man könnte denken, Chrome zeigt bloß die Oberkörper und Firefox nur die Beine. :)

• moz-extension in Chronik?

• milupo
    • 11. Oktober 2016 um 08:48

Es gibt mittlerweile mehrere Erweiterungen als WebExtensions. Es muss sich hier nicht um Avira Browserschutz handeln, dafür sprechen auch die unterschiedlichen ID-Nummern, oben: 6e7a626c-9be1-f04c-b4d2-1837984f18cd, in dem Thread hinter dem von RoadRunner angebenen Link handelt es sich um die ID-Nummer 7ff3189d-c495-4d9d-93f1-f4dcd53c2b34, die Avira Browserschutz entspricht.

CdG: Welche Erweiterunge hast du? Auf AMO kann man oben rechts in das Suchfeld "WebExtensions" eingeben und es werden alle Erweiterungen angezeigt, die bereits als WebExtension vorliegen. Sieh nach, ob eine von deinen Erweiterungen dabei ist.

• Regel 5 aus den Forenregeln an prädestinierter Stelle

• milupo
    • 9. Oktober 2016 um 23:38
    Zitat von Maurizio

Einen nervigen Hinweis wie vorgeschlagen halte ich allerdings für kontraproduktiv. Ferner kann es den Helfern auch relativ egal sein, ob ein Nutzer die Forenregeln einhält, denn das ist nach wie vor Aufgabenbereich der Moderatoren, die das hervorragend meistern, ohne dabei vor Erschöpfung zusammen zu brechen. :wink:

Der Hinweis war ja auch nur ein Vorschlag. Es sollte nur eine Anregung sein.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Forenregeln den Helfern egal sein könnten, sie sollten diese schon ebenfalls kennen und auch darauf hinweisen und die Moderatoren notfalls unterstützen.

• unsichtbare Website

• milupo
    • 9. Oktober 2016 um 23:24
    Zitat von joniba

Bei dem Update wurde mein Addon "Fox Lingo" deaktiviert, wie bekomme ich das wieder flott, eine neuere Ausgabe
    davon gibt es nicht.

FoxLingo wirst du vergessen können. Die letzte Version, Version 2.7.5, ist vom 18. Juli 2012. Das ist 4 Jahre her. Die Erweiterung wird auch nicht mehr auf addons.mozilla.org angeboten.

• milupo
    • 9. Oktober 2016 um 01:17
    Zitat von AngelOfDarkness

Wie soll denn die Foren-Software zwischen neuer Anfrage oder Frage bezüglich der Ursprungsfrage oder anderer Antworten zur Ursprungsfrage unterscheiden können ?

Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke. Aber Porgrammierer können Einiges leisten. Fakt ist, dass man oft die Leute darauf hinweisen muss, dass sie doch bitte ihren eigenen Thread eröffnen sollen. Da sie es nicht tun, haben sie sicherlich die Forenregeln nicht gelesen. Jedesmal musst man dann die Leute darauf hinweisen, 2002Andreas macht das z. B. oft. Ich denke, es wäre für die Helfer eine Erleichterung.

• milupo
    • 9. Oktober 2016 um 01:14
    Zitat von elo22

Stimmt, ich weiss gar nicht was Du willst.

Na, dann wird's ja Zeit, dass du dir die Forenregeln mal durchliest. Die gibt es nämlich nicht nur aus Jux und Dollerei.

• Tastaturcode für i mit flachgelegtem Doppelpunkt

• milupo
    • 8. Oktober 2016 um 09:24

ï

Zitat von Road-Runner

Gibt es. Halte die ALT-Taste gedrückt und schreibe 139.

ï

Edit:

Alt und 239 ergibt dieses: ´

Mit vierstelligem Tastaturcode ist es aber so:

Alt+0239 = ï
    Alt+0139 = ‹

Insofern ist "239" ebenfalls richtig, nur muss die Eingabe mit Vornull erfolgen.

• milupo
    • 7. Oktober 2016 um 19:01

Hallo Leute, eine Frage:

Ist es nicht irgendwie möglich, die Regel 5 aus den Forenregeln über das Anhängen von Nachrichten durch andere Themenersteller an prädestinierterer Stelle einzubauen. Die Information könnte zum Beispiel erscheinen, wenn das Editorfenster geöffnet wird. Vielleicht lässt es die Forumssoftware zu, zu unterscheiden, ob es sich um einen neuen Thread handelt oder um einen bestehenden Thread. Denn Fakt ist wohl, kaum einer liest sich die Forenregeln durch.

• Nervige fullscreen/Vollbild Warnung deaktivieren?

• milupo
    • 7. Oktober 2016 um 18:52

RoadRunner63: Aus den Forenregeln:

"Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird."

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon