1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• [Script] TabProtectmod.uc.js - Firefox 69 Hilfe gesucht !

• milupo
    • 10. September 2019 um 18:19

Ja, das habe ich noch nicht geschrieben: Es darf nur createElement ersetzt werden, nicht createElementNS. Wenn du pauschal ersetzen willst, füge immer die nachfolgende öffnende runde Klammer hinzu:

Suchen: createElement(

Ersetzen: createXULElement(

Dadurch kannst du nicht createElementNS versehentlich mitersetzen. Also bitte nur Zeile 170 ersetzen.

• Firefox 69 Anpassungen fehlerhaft trotz about:config Änderung

• milupo
    • 10. September 2019 um 17:53
    Zitat von GermanFreme82

2002Andreas hats mir nochmal gepostet, aber ich hab das schonmal verwendet, da hast du recht, aber irgendwie ging das ja zuvor nicht, aber jetzt nach den ganzen Änerdungen ging es nun wieder einwandfrei ;-).

Es sind maximal zwei Änderungen und auch jetzt beim Skript TabProtect.uc.js hast du keine Änderung vorgenommen. Schon mal etwas von Suchen und Ersetzen gehört?

Aber ich gebe dir einen Tipp - schaue mal ins Zeile 170.

• milupo
    • 10. September 2019 um 17:47
    Zitat von GermanFreme82
    Zitat von 2002Andreas

Dafür brauchst du ein weiteres Script;)

JavaScript
    //    HideTabbarWithOneTab.uc.js
    //    v. 0.1

Cc["@mozilla.org/preferences-service;1"].getService(Ci.nsIPrefService).setBoolPref("browser.tabs.drawInTitlebar", false);
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");    
    function showHideTabbar (mutations) {
        tabbar.collapsed = (gBrowser.visibleTabs.length == 1);
    };            
    showHideTabbar();                        
    var observer = new MutationObserver(showHideTabbar);        
    observer.observe(document.querySelector('#tabbrowser-tabs'), {attributes: true});
    Alles anzeigen

Hab ich eben gemacht und eeeeendlich ... ach ist das herrlich, es funktioniert.

Jetzt hab ich meine Leiste unten mit den Symbolen und die Tableiste ist wo sie sein sollte.

siehe Video im Anhang !

Hast du denn das Skript wiedererkannt? Schaue mal in deinen Beitrag #10.

• milupo
    • 10. September 2019 um 17:37
    Zitat von GermanFreme82
    Zitat von 2002Andreas

Und das:

@import url('css/ffc-styles.css');

kannst du löschen.

Der Code funktioniert eh nicht mehr.

Jawohl chef wird gemacht ;) !

Sicherheitshalber: Damit ist nicht nur die Zeile gemeint, sondern auch die dazugehörige Datei ffc-styles.css. Weg damit!

• Firefox Nightly 71a -

• milupo
    • 10. September 2019 um 17:32
    Zitat von Büssen

Da ich auch eine funktionierende Nightly 71a auf dem Notebook habe, war ich so frei und machte mich an die Arbeit.

Ergebnis: was soll ich sagen - alles läuft wieder wie vorher. Irgendwie scheint es immer über Nacht zu passieren, dass der Fehlerteufel aus reiner Boshaftigkeit bei mir herum werkelt.

So wie ich das sehe, akualisierst du dir immer Endversion, Beta und Nightly parallel. Dadurch kann mal was klemmen, ja, aber du bist dadurch immer auf dem Laufenden und bist nicht vollends überrascht, wenn dann eine neue Endversion herauskommt. Wenn dann Fx 70 kommt, kennst du sie bereits vom Nightly und von der Beta, dann Fx 71 von der Nightly und der Beta usw.

• Firefox Nightly 71a -

• milupo
    • 10. September 2019 um 17:27

Gern geschehen.

• milupo
    • 10. September 2019 um 17:08
    Zitat von 2002Andreas

Was genau steht denn in der userChrome.css drin jetzt?

Ich hatte doch geschrieben, die soll er umbenennen in userChrome.txt, um CSS-Einfluss auszuschließen. Nun hat er wieder eine userChrome.css. Er macht eben, was er will.

• milupo
    • 10. September 2019 um 17:04
    Zitat von 2002Andreas

Erst nachdem er das Script entfernt hatte, war die Tableiste da wo er sie haben wollte, nämlich unter der Lesezeichenleiste.

Ergo war ein Script/CSS Code zusätzlich vorhanden.:/

Verstehe ich nicht. Das Skript macht doch genau das. :/

• milupo
    • 10. September 2019 um 17:02
    Zitat von GermanFreme82

Warte bitte langsam !

Also die schwarze Leiste ist eine Zensur meiner Lesezeichen mehr nicht.

Ich möchte nur wissen wie der code lautet, mit dem man die Tableiste verstecken kann, wenn nur 1 Tab geöffnet ist.

Den Code gabs das weiß ich, aber ich weiß leider absolut nicht mehr wo der zu finden war hier im Forum.

DANACH würde ich ganz gerne ein weiteres Script mit eun durchgehen, ABEr bitte erstemal die Tableiste ausblenden, damit die nicht ständig sichtbar ist.

Was bitte ist die Zensur von Lesezeichen?

Bitte keinen Extra-Code, den wir hier nicht kennen. Es darf nichts stören, weil sich alles und jedes beeinflussen kann. Lass die Tab-Leiste eingeblendet. Dadurch haben wir eine bessere Kontrolle. Du willst immer den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Es sollte immer nur ein Problem gelöst werden, dann das nächste und so weiter. Am Schluss sollten dann alle deine Wünsche erfüllt sein.

• milupo
    • 10. September 2019 um 16:56
    Zitat von GermanFreme82

Ich hab nun "TableisteUnten.uc.js" aus dem Ordner "chrome" gelöscht und das kommt dabei raus:

Und warum bitte das? Die ganze Zeit wolltest du die Tableiste unter der Lesezeichenleiste haben. Dieses Skript macht genau das. Warum löschst du es?

• milupo
    • 10. September 2019 um 16:51

Was soll das wieder. Du kommst schon wieder mit einem Spezialproblem. Erst einmal muss gewährleistet sein, das CSS-Code und Skripte úberhaupt funktionieren. Einzelne Anpassungen müssen dann zum Schluss gemacht werden.

Also, funktionieren jetzt deine beiden Skripte? Was ist das fúr eine schwarze Leiste über deiner Tableiste? Blende die Lesezeichen-Symbolleiste ein, damit man sieht, dass die Tableiste an der richtigen Stelle ist. Du hast meiner Meinung nach noch irgendwelchen CSS-Code aktiv

• milupo
    • 10. September 2019 um 16:11
    Zitat von GermanFreme82

userChrome.js => LEER

Wenn die userChrome.js leer ist, funktioniert kein einziges Skript, auch nicht dein Add-on-Leisten-Skript. Du scheinst hier wirklich die Profile zu verwechseln. Dein Profil ist jetzt default-release.

Also die zwei Zeilen von Andreas aus Beitrag #119 dort hinein.

• milupo
    • 10. September 2019 um 16:08
    Zitat von GermanFreme82

Ist nicht böse gemeint, aber mein Verstand explodiert gerade ;) ???!!!

Wieso stehen dort so viele Profile drinne, obwohl ich die im Windows selber alle gelöscht habe ?

Was heißt hier in "Windows"? Firefox-Profile löscht man im Profil-Manager von Firefox, sonst nirgendwo.

• milupo
    • 10. September 2019 um 16:04
    Zitat von GermanFreme82

Aber ich hab doch keine anderen CSS und JS Dateien ?

Ich habe nur das was ihr auf meinen Screenshots im Ordner Chrome seht und nirgends mehr.

Im Ordner wo meine Firefox.exe hockt hab ich nicht geschaut warte.

Du hast aber dort noch einen Ordner css und du hast nicht angegeben, welche Dateien da jetzt noch drin sind und was bei dir jetzt noch in der userChrome.css steht. Drum habe ich dich ja vorsichtigerweise gebeten, die userChrome.css in userChrome.txt umzubenennen, was du immer noch nicht getan hast.

• milupo
    • 10. September 2019 um 16:01
    Zitat von GermanFreme82

So ich hab jetzt in alle CSS und JS Dateien im Pfad:

=> C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome

Nach "xul" und ul suchen und "createElement" gesucht, was nicht lange gedauert hat, denn da ist nicht viel da und es wurde in keiner Datei sowas gefunden.

Im Skript TabLeisteUnten.uc.js ist gar nichts dergleichen drin und im Add-on-Leisten-Skript ist das bereits ersetzt. Stelle mal den den Code vom Skript ffc-button.uc.js ein.

• milupo
    • 10. September 2019 um 15:57
    Zitat von GermanFreme82

Meinst du damit nur den Pfad hier ?

=> C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\077xyrvk.default-release\chrome

Oder muß ich auch hier nach sowas suchen ?

=> C:\meine Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe

Nein, deine CSS-Dateien im Ordner CSS und deine Skript-Dateien musst du durchsuchen.

Du hast doch schon ein funktionierendes Skript. Schaue mal in dein Add-on-Leisten-Skript hinein. Du wirst dort schon browser.xhtml und createXULElement finden. Danach musst du auch in deinen anderen CSS- und Skriptdateien suchen.

• milupo
    • 10. September 2019 um 15:51
    Zitat von GermanFreme82

Das klingt zwar sehr interessant und schlüssig, aber was bedeutet das nun für mich ?

Ich hab mein Profil FF68.0.2 kopiert und FF69 Profil Ordner geleert und alles von FF68.0.2 reinkopiert.

Achja und ich hab auch nur 1 Profil und nicht mehrere im entsprechenden Ordner.

Wenn du nur ein Profil hast - was genau genommen nicht stimmen kann, mindestens zwei musst du haben - eins heißt default und eins default-release. Dieses Profil verwendest du für eine stabile Endversion. Dieses Profil kannst du weiterhin für eine stabile Endversion verwenden, aber nie für eine Beta- oder Nightly-Version. Aber du kannst das Profil weiterhin nutzen, wenn dann Fx 70 Endversion wird, dann Fx 71 usw.

Jetzt verwendest du default-release. Also bleiben wir dabei.

• milupo
    • 10. September 2019 um 15:47
    Zitat von GermanFreme82

Ersetze Vorkommen von browser.xul durch browser.xhtml und Vorkommen von createElement durch createXULElement.

Ich weiß nicht wo die Sachen überall stehen könnten.

Wo muß ich denn danach suchen im "Chrome" Ordner, oder auch wo meine Firefox.exe sitzt ?

Ja, genau das. Du musst einfach mal deine Dateien durchsuchen. Wie Suchen und Ersetzen geht weißt du?

In CSS-Dateien brauchst du nur nach browser.xul suchen und es durch browser.xhtml ersetzen. In Skript-Dateien musst du ebenfalls nach browser.xul suchen und durch browser.xhtml ersetzen.

Nur in Skript-Dateien suche am besten nach createElement und ersetze es durch createXULElement

Achte auf die Schreibweise. Also nicht einfach alles klein schreiben.

• milupo
    • 10. September 2019 um 15:41
    Zitat von GermanFreme82

Also mein altes Profil von Firefox 68.0.2 "ltuhfjqd.default" wollte der nicht benutzen.

Der hat sofort nach dem Update auf FF69 das "077xyrvk.default-release" erstellt.

Ich hab dann einfach alles kopiert aus dem alten Profil und in das neue FF69 Profil kopiert.

Das liegt daran, dass seite Firefox 67 jeder Release-Kanal sein eigenes Profil verwendet. Du kannst ein Profil nicht mehr für mehrere Release-Kanäle verwenden. Wenn du alle drei Release-Kanäle nutzt, brauchst du drei Profile: eins für die Endversion, eins für die Beta und eins für das Nightly. Du kannst immer nur innerhalb des Release-Kanals updaten.

• milupo
    • 10. September 2019 um 15:36
    Zitat von GermanFreme82

Irgendwo hier im forum hab ich auch was davon gelesen, das man alle Dateien im FF69 prüfen soll, und alles was "HTML" oder so ähnlich heißt in "XHTML" ändenr soll in den CSS und JS Dateien.

Achja und ".Element" soll man ja auch in irgendwas anderes umbenennen, aber bitte fragt mich nicht, was das zu bedeuten hat und wo ich da suchen soll.

Das steht doch hier:

Firefox 69 Anpassungen fehlerhaft trotz about:config Änderung

Du hast es bisher nicht gemacht. Dadurch funktionieren mehrere Sachen nicht und die Probleme können sich gegenseitig beeinflussen. Für das Skript TabLeisteUnten.uc.js sind die beiden vorzunehmenden Änderungen nicht relevant. Es muss unverändert weiter funktionieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon