1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen

• milupo
    • 1. Februar 2020 um 20:53
    Zitat von FuchsFan

Ja, das macht e

Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn meiner Meinung nach gibt es keine ID mit dem Namen menuitem. Das Attribut label funktioniert auch ohne ID oder Klasse. Nur deswegen funktioniert es meiner Meinung nach. Wenn du label wegnehmen würdest, würde da nichts mehr funktionieren.

Nimm #appMenu-customize-button als Selektor für den Anpassen-Eintrag im Hamburger-Menü-

• milupo
    • 1. Februar 2020 um 20:49

Probiere mal Folgendes:

CSS
    #menu_newNavigator {
    color:red!important;
    font-weight: bold !important;
    } 

oder

CSS
    #menu_newNavigator[label="Neues Fenster"] {
    color:red!important;
    font-weight: bold !important;
    } 

• milupo
    • 1. Februar 2020 um 20:37

Und der Code aus dem Kasten wirkt wie er soll? Denn er besagt, dass der Code sich auf eine ID menuitem und zusätzlich auf ein Element auswirken soll, dass das Attribut label mit dem Wert Beenden hat. Ich denke, du solltest das Komma und das Leerzeichen entfernen. Menuitem ist eigentlich ein XUL-Element, aus meiner Sicht ungeeignet als ID.

• Einträge der Menüleiste im aktuellen Nightly in Englisch

• milupo
    • 1. Februar 2020 um 19:47
    Zitat von Endor

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut, also in der integrierten Deutschen Übersetzung

ist soweit alles übersetzt. Warum die nun aber nicht funktioniert kann ich leider auch nicht sagen.

Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun, das ist alles schon lange übersetzt, zumindest kann ich das für Sorbisch sagen. Aber es handelt sich hier um wichtige Bestandteile der Browseroberfläche, die auf jeden Fall übersetzt sind. Nein, das ist ein Build-Fehler bzw. von den Entwicklern beabsichtigt.

• Einträge der Menüleiste im aktuellen Nightly in Englisch

• milupo
    • 1. Februar 2020 um 16:40

Es ist wieder mal soweit... Menüleiste wieder in Englisch.

• Links gehen in neuem Fenster nur halbseitig auf

• milupo
    • 31. Januar 2020 um 23:52

Wenn du ein neues Profil erstellst, bleibt dir doch das alte Profil. Es geht hier erst einmi nicht darum, Firefox zu bereinigen, sondern nur ein neues Profil zu nehmen, um zu sehen, liegt das Problem überhaupt im Profil. Wenn nämlich das Problem in deinem neuen Profil ebenfalls auftritt, liegt die Ursache außerhalb des Profils.

• milupo
    • 31. Januar 2020 um 23:29
    Zitat von hotrats

Was ich demnächst machen werde ist, FF deinstallieren und neu installieren.

Die meisten Probleme werden im Profil verursacht, da nützt dir eine Neuinstallation von Firefox gar nichts. Hast du es mal mit einem frischen Profil versucht?

• seltsame zeichen in google-suche

• milupo
    • 29. Januar 2020 um 16:35

Hast du eventuell Japanisch als Google-Sprache eingestellt? Stelle in den Einstellungen von Google die Sprache auf Deutsch zurück. Eventuell ist schon auf der Startseite der Google-Suche bereits ein Link "Deutsch".

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 23:58
    Zitat von hotrats

..Kaspersky isses nich.. eben deinstalliert... (hätte mich auch gewundert)

Kaspersky sollte man auch nicht einfach nur so deinstallieren, sondern mit dem Kaspersky-eigenem Tool Kavremover.

• Kann man die Tage bei der Chronik einstellen?

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 23:54
    Zitat von foxtrott2

diese Schaltfläche ist angegraut, man kann sie nicht anklicken

Du musst erst links daneben bei der Einstellung Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird einen Haken hineinsetzen. Dann wird die Schaltfläche Einstellungen... aktiv.

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 23:39
    Zitat von hotrats

..kann ich weder bestätigen, noch verneinen.. keine Ahnung...

Und Benutzerskripte?

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 23:37

Wenn du schon den CCleaner verwendest, nutzt du hoffentlich die Erweiterte Bereinigung. Da kannst du genau einstellen, was gelöscht werden soll. Wenn du nicht weißt, was da genau gelöscht wird, Haken sofort raus. Bei der einfachen Bereinigung kannst du nichts einstellen und da werden Standardeinträge gelöscht. Ich könnte mir vorstellen auch die Firefox-Chronik (Internet-Verlauf). Dann fängst du mit deiner Chronik jedesmal neu an.

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 22:50

hotrats Im abgesicherten Modus werden auch die Dateien userChrome.css und userContent.css deaktiviert, die man für Anpassungen durch CSS verwendet. Verwendest du solche CSS-Codes?

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 22:36

foxtrott2 Stelle mal in den Einstellungen bei Firefox wird eine Chronik statt anlegen nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen ein. Da siehst du dann noch Einstellungen, die wohl grisu2099 in Beitrag #6 meint.

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 22:20

Ich habe ja stark Kaspersky in Verdacht.

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 21:29

Dann ist wahrscheinlich eine Erweiterung die Ursache. Deaktiviere nach und nach jede Erweiterung. Wenn du viele Erweiterungen hast, teile sie in zwei Hälften auf. Deaktiviere erst die erste Hälfte und wenn das Problem dann schon behoben ist, brauchst du die zweite Hälfte nicht mehr deaktivieren, sondern nur die entsprechende Erweiterung in der ersten Hälfte herausfinden.

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 19:38
    Zitat von hotrats

Die Seitengestaltung selbst ist nicht das wichtige; es ist die Seite selbst- sprich: das Fenster von FF welches sich nur halb auf der rechten Seite öffnet.

Das ist aber ein anderes Problem als das in deinem Eingangsbeitrag.

• HILFE - Problem " Neue Lesezeichen " hinzufügen fehlt die Abfrage wo das Lesezeichen gespeichert werden soll

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 16:05
    Zitat von Uli_Leer

nur der blaue Stern ist immer noch nicht vorhanden

Der Stern ist erst blau, wenn du eine Seite als Lesezeichen abgelegt hast. Vorher ist er weiß mit schwarzem Rand.

• Scripte gehen in einem Profil, im anderen nicht

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 13:01
    Zitat von 2002Andreas

Er hat ja nur ein neues Profil erstellt.

Da es nun aber dedizierte Profile gibt, kann das Profil auch für eine andere Firefox-Installation sein.

• Scripte gehen in einem Profil, im anderen nicht

• milupo
    • 28. Januar 2020 um 12:57
    Zitat von pascallo

Scripte nicht ( im neuen Profil ). :rolleyes: Datei userChrome.js aus der Firefox-Anpassungen.zip hab ich auch im neuen Profil nochmals neu überschrieben.

Ein Ordner und zwei Dateien müssen auch ins Installationsverzeichnis von Firefox. Der Ordner userChromeJS und die Datei config.js in die oberste Ebene des Installationsverzeichnisses und die Datei config-prefs.js in defaults --> pref.|

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon