Ist doch auch was tolles
Und immer schön bergauf.
gehe Wandern
in der frischen Luft.
Darfst du noch? Oder musst du bei Kaffee und Kuchen in Quarantäne bleiben?
Ist doch auch was tolles
Und immer schön bergauf.
gehe Wandern
in der frischen Luft.
Darfst du noch? Oder musst du bei Kaffee und Kuchen in Quarantäne bleiben?
Nun ist er wieder im 'Normalzustand'.
Und? Problem behoben?
Danke für Deinen Hinweis. Könnte eine Neuinstallation vom Firefox was bringen?
Alle Einstellungen und Anpassungen, die du vorgenommen hast, werden im Profil gespeichert. Da nützt dir eine Neuinstallation von Firefox gar nichts. Teste stattdessen mit einem neuen Profil.
Im Menü Datenschutz und Sicherheit im Abschnitt Cookies und Website-Daten bei den Einstellungen verweist der Link "Weitere Informationen" auf merkwürdige und wechselnde Seiten. Ist das so gewollt?
Kurz gesagt: Ja, das sind die Hilfeseiten der Mozilla-Hilfe https://support.mozilla.org (auch über Hilfe --> Firefox-Hilfe zu erreichen) und daran ist überhaupt nichts merkwürdig. Andere Einstellungen, andere Hilfeseiten.
Schwarzwälderkirsch Torte mit Kaffee.
War super lecker und wie immer ein oder zwei Stück
zu wenig für mich.
Das glaube ich dir. Aber eins weiß ich: Ich warte nicht erst bis zu meinem Geburtstag.
Später gibt es ?und Kaffee,
Hmmmmm ...
Hallo Endor, alles Gute zum Geburtstag!
Wie in Beitrag 2 beschrieben, nur mit dem Unterschied, dass die rechte Maustaste und die Umschalttaste gedrückt werden müssen.
Und du meinst, dass das Dato noch nach 5 Monaten interessiert?
Ja, stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei seinen beiden Erweiterungen Tabs2List und Tab Flag auf AMO hat sich seit 2018 auch nichts getan. Das will nichts heißen, ich hatte mir auch mal eine längere Auszeit genommen. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert. Wir haben vor ein paar Jahren schon Estartu verloren.
Bei dem Script aus #29 ist die Leiste nur so lang wie nötig
Das würde mich nun stören. Kommt mir dann wie ein Artefakt in einem Bild vor.
es gefiel mir aber nicht so gut
Und was gefällt dir daran nicht?
Ich sehe gerade, du hast auch Codes für about:addons gehabt.
Die funktionieren nur über die userContent.css, dann musst du sie doch weiter nutzen, sorry dass ich darauf nicht geachtet hatte.
Ergänzend: Alle Anpassungen für about:-Seiten funktionieren nur über der userContent.css.
Schlicht um zu testen, daß der Fehler nicht auch im W10 auftritt werde ich nicht spaßeshalber umsatteln.Mit spa=e
Mit spaßeshalber hat das nichts mehr zu tun. Windows 7 bekommt keine Sicherheitsupdates mehr und früher oder später musst du weg von Win 7. Je früher desto besser.
Ansonsten funktioniert das Script tadellos - ohne die Änderung in Zeile 55!
Wie gesagt, bei mir ist die Leiste nur im Anpassen-Fenster sichtbar und dort funktioniert sie auch. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Stimmt, die Änderung in createXULElement bringt nur alles durcheinander. Das hatte ich seinerzeit schon mal bemerkt, siehe dazu meinen Beitrag #41. Bisher habe ich aber noch nicht herausgefunden, woher das Skript stammt und ob es eine aktuellere Version gibt. Aber ich werde sowieso bei dem Skript aus Beitrag #32 bleiben.
Bis auf eine Kleinigkeit klappt es recht gut. Allerdings funktioniert der Button, mit dem man die Leiste ein- bzw. ausblenden kann, nicht.
So, nachdem ich nun beim richtigen Skript bin: Bei mir ist es genau umgekehrt, der Button ist da und lässt sich auch umschalten, aber die Leiste sehe ich generell nur im Anpassen-Fenster.
Ich habe vorhin spaßeshalber mal das Script aus #29 in diesem Thread getestet.
Ich habe jetzt erst gesehen, dass das Skript aus Beitrag #29 ein ganz anderes Skript ist als das aus Beitrag #32, das ich benutze.
Obwohl keine echte SVG-Datei wird das Symbol bei mir auch mit 123456789.svg angezeigt, wenn auch sehr klein.
Illustrator
Wenn es nichts kosten darf, dann solltest du Inkscape nehmen.
naja ich habe ienfach von hier die SVG Datei gedownloaded und mit Photoshop bearbeitet.
Warum hast du die Datei nicht erst getestet? Du hast sie womöglich beim Bearbeiten in Photoshop beschädigt. Photoshop ist eigentlich für Bilddateien in Pixelformaten gedacht, SVG ist jedoch ein Vektordateiformat. Jedenfalls habe ich mir diese Datei von der Seite heruntergeladen, die du angegeben hast und das Symbol wird bei mir angezeigt. Und es wurde ja auch bei dir angezeigt. Aber wahrscheinlich dann nicht mehr, als du sie verändert hattest. Da können wir auch nicht helfen. Wir können keine beschädigte Datei reparieren.
Auch im privaten Modus klappt es nicht.
Im privaten Modus klappt es nicht. So ist es. Ich nehme mal an, du hast nicht eingestellt, dass Firefox immer den privaten Modus verwenden soll. Lässt du denn Firefox eine Chronik anlegen? Wenn nicht, ist das wie der private Modus.
Der CCleaner löscht angeblich überflüssige Dateien und ändert Einstellungen nach Vorgaben. Wenn man da nicht aufpasst, ist etwas Falsches gelöscht und eine Einstellung geändert, die nicht geändert werden darf. Der CCleaner greift dabei nicht nur auf das Betriebssystem zu, sondern auch auf Anwendungsprogramme. Er pfuscht dir dann z. B. auch in deinen Firefox-Einstellungen herum. Noch schlimmer als früher ist es mit den aktuelleren Versionen: Standardmodus ist jetzt die einfache Bereinigung. In diesem Modus wird nach Standardvorgaben "bereinigt", man hat keinen Einfluss auf Reinigungseinstellungen. Wenn du schon CCleaner verwendest, dann immer die Erweiterte Bereinigung nehmen.
Der Adwcleaner findet Schadsoftware auf deinem Computer und zeigt sie dir in einem Protokoll an. Was du löschst, bleibt dann erst einmal dir überlassen - du kannst ja Funde in die Quarantäne schieben. Er pfuscht dir aber nicht im System herum.