1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Neuer Tab ganz links öffnen.

• milupo
    • 18. April 2020 um 14:26
    Zitat von Basler

Was mache ich jetzt aber mit aborix.? Schreibt extra für mich ein Javascript, und dann brauch ichs doch nicht.

Kein Drama. Vielleich möchte jemand anders es verwenden, der sowieso Benutzerskripte verwendet.

• Doppelklick auf die Tableiste öffnet neuen Tab

• milupo
    • 17. April 2020 um 14:11
    Zitat von ^L^

Bzw. ich möchte das Script auf mehrere Profile verteilen, die tlw. noch eine Homepage haben.

Na dann musst du im Skript des jeweiligen Profils immer eine andere Adresse angeben. Alternativ müsstest du about:newtab verwenden können. Das steht für die Startseite. Dann musst du aber in den Firefox-Einstellungen die Startseite einstellen. Einstellungen --> Startseite --> Startseite --> Neue Tabs. Firefox musst du dann natürlich immer mit einem anderen Profil starten, sonst wird ja im gleichen Profil die Startseite bloß überschrieben.

• Doppelklick auf die Tableiste öffnet neuen Tab

• milupo
    • 17. April 2020 um 13:25
    Zitat von ^L^

FRAGE: Welcher Eintrag muss stehen, um immer die aktuelle Startseite anstatt google zu starten ? Danke

Na die Adresse deiner Startseite, statt der von Google. Was denn sonst?

• Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt

• milupo
    • 16. April 2020 um 23:42

Danke, Sören. Da ist das Problem ja de facto gelöst.

• Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt

• milupo
    • 16. April 2020 um 23:30

Die Klasse .popup-internal-box scheint es im Nightly nicht mehr zu geben. Daher fehlt der rote Rahmen.

• Adobe acrobat pro add on fehlt - wie manuell installieren

• milupo
    • 16. April 2020 um 15:13
    Zitat von Boersenfeger

Das Problem ist doch schon geklärt gewesen... :/ Siehe #3

Den folgenden Satz hast da auch gelesen? Nur darum ging es in den Folgebeiträgen.

Zitat von Rhannover

Ich habe Firefox deinstalliert, dann eine alte Firefox Version installiert und die Add Ons sind wieder da.

• Nigthly 77a1 - heutiges Update (15.04.2020) - Änderungen ?

• milupo
    • 16. April 2020 um 11:52
    Zitat von Büssen

Nach Prüfung aller Dateien war die Datei "Hintergrundfarbe der Menü-Popup-Fenster anpassen" nicht als *.css - sondern als Textdatei eingetragen worden.

Mit der Endung .txt? Dann hast du die Datei möglicherweise mal für einen Test deaktiviert. Aber auch wenn eine CSS-Datei letztendlich auch eine Textdatei ist, so muss die CSS-Datei dann auch den Dateityp CSS-Datei haben. Wenn du dir da unsicher bist, gehe in den Dateimanager zu einer CSS-Datei, also z. B. userChrome.css oder userContent.css oder eben eine bestimmte CSS-Datei, die du angelegt hast, und schaue nach, ob dort in der Spalte Typ, Erw. oder Erweiterung, je nach Dateimanager, CSS-Datei oder css steht.

• milupo
    • 15. April 2020 um 19:48

Wenn du identisches Aussehen haben willst, müssen die Dateien auch identisch sein.

Zitat von Büssen

extra-config-menu-button.css

Die kann gar nicht mehr funktionieren und schon lange nicht mehr, denn sie verwendet -moz-binding:. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es das schon seit Fx 69 nicht mehr. Du musst stattdessen background: verwende

• milupo
    • 15. April 2020 um 19:26
    Zitat von Büssen

ich habe schon mal mitgeteilt, dass ich 2 Profile für Nightly bediene.

Und beide CSS-Dateien sind gleich?

• milupo
    • 15. April 2020 um 19:23
    Zitat von Büssen

Oder meinst du nur die CSS-Datei für "Extra Config Menü?

Na klar, zu anderem hast du ja nichts geschrieben. Also, bitte die CSS-Datei zu diesem Skript, die du für Fx 77 in dem Profil hast, das du verwendest.

• extra_config_menu wird seit der Fuchs-Version 75 nicht mehr geladen

• milupo
    • 15. April 2020 um 18:59

Gern geschehen.

• milupo
    • 15. April 2020 um 18:52

Stelle mal deine CSS-Datei ein.

• Lesezeichen lassen sich nicht speichern

• milupo
    • 15. April 2020 um 13:51

Na wunderbar.

• milupo
    • 15. April 2020 um 12:27
    Zitat von FuchsFan

Für mich verwende ich immer 'searchbar', und um deine Sichtweise zu prüfen habe ich mal 'urlbar' eingefügt. Das funktioniert nach wie vor. Dem Bild ist die verwendete Version des Scriptes zu entnehmen.

Du hast auch browser.urlbar.update1 auf true stehen? urlbar funktioniert nur noch, wenn du diese Einstellung auf false gesetzt hast, ich nehme mal an, das hast du auch gemacht. Verabschiede dich davon. Du weißt ja sicherlich schon, dass es diese Einstellung bald nicht mehr gibt.

• "vergrösserte" Adresszeile abstellen - FF 75.0

• milupo
    • 14. April 2020 um 20:58
    Zitat von .DeJaVu

Per pref 15, sowohl als auch. -> browser.urlbar.maxRichResults

Das klappt aber nur, weil du oben browser.urlbar.openViewOnFocus auf false gesetzt hast. Wenn du das nämlich nicht tust, wirkt sich browser.urlbar.maxRichResults auf die eigentliche, vollständige Liste aus. Und das wird der Normalfall werden, denn browser.urlbar.openViewOnFocus wird ja bald abgeschafft.

• milupo
    • 14. April 2020 um 20:54
    Zitat von Boersenfeger

Ich nutze das Script RestartFirefoxButtonMovable.uc.js.

Hat sie auch gemacht, siehe Beitrag #17.

BarbaraZ- Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Welche Version hast du zuletzt getestet, deine eigene oder die Version von Boersenfeger? Boersenfeger verwendet nämlich back-button für warpmenuto (Zeile 18) - das funktioniert. In deiner Version aus Betrag #1 verwendest du urlbar als Wert für warpmenuto. Aber urlbar, das ursprünglich das Skriptsymbol hinter der Adressleiste einfügte, funktioniert nicht mehr. Stattdessen musst du urlbar-container verwenden.

• milupo
    • 14. April 2020 um 20:24

Das bestätigt wieder meine Theorie: Einige halten alles, was neu ist, erst einmal für großen Mist. Bloß gut, dass sie etwas zu meckern haben. Was tun, wenn es wegen Corona nichts gäbe, worüber man meckern könnte?

• milupo
    • 14. April 2020 um 16:49
    Zitat von .DeJaVu

Du meintest "Leiste"!? Das mit der Liste habe ich noch nicht weiter verfolgt, wie groß der Unterschied zwischen "" und "^" ist

Nein, in diesem Fall Liste. Ich dachte, du meinst die Liste als du schriebst:

Zitat von .DeJaVu

Das tut sie immer, ob nun neuer Tab oder bestehende Seite, sobald ich reinklicke, wird es größer. Also ohne Ausnahme. Nightly von gestern.

Beim Hineinklicken erscheint nämlich die Liste. Die vergrößerte Leiste erscheint auch, bevor man in die Adressleiste hineingeklickt hat, nämlich beim Aufruf der Standardstartseite oder eines neuen Tabs, was bei mir auf das Gleiche herauskommt.

Zitat von .DeJaVu

Wenn das die sind, die auch in den Kacheln angezeigt werden

Genau die. Und es sind auch nur 8.

• milupo
    • 14. April 2020 um 16:12
    Zitat von .DeJaVu

Das tut sie immer, ob nun neuer Tab oder bestehende Seite, sobald ich reinklicke, wird es größer. Also ohne Ausnahme. Nightly von gestern.

Ich rede nicht von der Liste. Ich möchte schon, dass mir diese Liste angezeigt wird. Mich stört nur ein wenig, dass ich die vollständige Liste erst sehe, wenn ich in die Adressleiste tippe. Die Einträge aus der Neuer-Tab-Seite sind für mich überflüssig, da ich ja sowieso die Standardstartseite nutze.

• milupo
    • 14. April 2020 um 15:51

Mein Gott, hier wird aus meiner Sicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Die vergrößerte Leiste erscheint nur beim Laden der Startseite bw. der Neuer-Tab-Seite. Alle tun so, als würde sie dauernd so vergrößert bleiben. Dann klicke ich auf die Startseite und die Adressleiste ist verkleinert. So ist es jedenfalls bei mir. Das ist scheinbar unverhältmäßig viel Arbeit.

Für die Sache mit den 3 Pixeln: Ich habe die Ecken der Adressleiste abgerundet und da reicht nichts mehr über die Symbolleiste hinaus, auch wenn die Adressleiste vergrößert ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon