1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox lädt nach etwa 30 Sekunden keine Seiten mehr in neuen Tabs

• milupo
    • 26. Juni 2020 um 19:43

eke Deine Übersicht zu den Informationen zur Fehlerbehebung ist schon besser als die Rohdatenansicht, aber auch noch etwas unübersichtlich. Klicke in Zukunft in about:support oben auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren. Gehe dann zum Editorfenster hier im Forum und klicke auf das Symbol </>. Dieses fügt einen Code-Kasten ein. Dahinein fügst du den vorher kopierten Text aus about:support.

• Nightly 79 - Menüleiste - fette Schrift

• milupo
    • 26. Juni 2020 um 19:14
    Zitat von Büssen

Ich hoffe, dass du da vielleicht den Fehlerteufel findest?

Es fehlt die abschließende geschweifte Klammer ganz am Ende des Dokuments, die Entsprechung zu der öffnenden Klammer aus Zeile 6. Wie ich weiter oben geschrieben habe, müssen am Ende eines Dokuments immer zwei schließende geschweifte Klammern stehen, wenn es am Anfang des Dokuments eine Zeile mit @-moz-document gibt.

• milupo
    • 26. Juni 2020 um 18:23
    Zitat von Büssen

nachdem ich gerade einen andere Version about:addons im Nightly probiert habe, ist auch die fette Schrift aus der Menüleiste weg.

Stelle doch mal den Code der Version ein, die den Fehler verursacht hat. Ich möchte mir den Code mal ansehen.

• ReminderFox Termine

• milupo
    • 26. Juni 2020 um 17:03
    Zitat von KurtK.

Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde.

Gib doch einmal einfach das Wort Reminder in das Suchfeld auf AMO ein. Da gibt es wohl einige Erweiterungen, die vielleicht als Ersatz dienen könnten.

• ReminderFox Termine

• milupo
    • 26. Juni 2020 um 16:49
    Zitat von edvoldi

Habe ich im letzten Beitrag nach getragen.

Danke.

• ReminderFox Termine

• milupo
    • 26. Juni 2020 um 16:43
    Zitat von edvoldi

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand

OK, und wo hast du die Information gelesen? Ich habe einfach in der Wikipedia nachgesehen.

• ReminderFox Termine

• milupo
    • 26. Juni 2020 um 16:21
    Zitat von schlingo
    Zitat von AMO

Kompatibel mit Thunderbird 60.0 - 73.0

Am Dienstag kommt TB 68.10.0 und am 28. Juli noch 68.11.0. Am Dienstag kommt aber auch TB 78.0.0 und am 28. Juli TB 78.1.0. Das heißt, der Übergang von TB 68 zu TB 78 steht bevor. Nach bisherigem Stand der Kompatibilitätsangabe von ReminderFox wird dann wohl Schluss mit der Erweiterung sein. Ich empfehle auch mal, die Bewertungen zu lesen. Mit der Erweiterung scheint es jetzt schon diverse Probleme zu geben.

• Firefox bekommt Oberfläche für experimentelle Funktionen

• milupo
    • 26. Juni 2020 um 14:34

Ergänzend hierzu: Mittlerweile gibt es in Fx 79 nightly in about:support einen Abschnitt Experimentelle Funktionen, in dem die entsprechenden Funktionen mit Namen und Einstellungen und deren Werten aufgelistet sind.

• milupo
    • 25. Juni 2020 um 19:43
    Zitat von Büssen

Also, in letzter Zeit habe ich mich lediglich um den Code "about:addons" (o.a. Addon Manager genannt)

Dann durchsuche die entsprechende CSS-Dateien. Für die Einträge in den Kontextmenüs werden im wesentlichen folgende Elemente verwendet: menu, menupopup, menuitem, popup, label und die Klasse menu-text. Für die fette Formatierung ist die CSS-Eigenschaft font-weight mit dem Wert bold zuständig.

Wenn du schreibst, dass du hauptsächlich in about:addons geändert hast, suche zuerst in deren CSS-Datei nach o. g. Elementen. Möglicherweise fehlt dir dort lediglich eine @-moz-document-Regel, die eine CSS-Regel auf die @moz-document-Dateien für die Dateien von about:addons beschränkt. Da kann dir sicher FuchsFan helfen, da ich eure ständigen Anpassungen nicht mitverfolgt habe. Es ist auch möglich, dass du nachträglich eingefügten Code einfach hinten angefügt hast und nicht aufgepasst hast, dass du den Code vor der allerletzten geschweiften Klammer (die ja eine @-moz-document-Regel abschließt) hättest einfügen müssen. Der Code der hinter der letzten geschweiften Klammer steht, ist allgemeingültig, also nicht durch eine @-moz-document-Regel eingeschränkt und könnte das Problem verursacht haben. Am Ende des Dokuments müssen bei Vorhandensein einer @-moz-document-Regel immer zwei geschweifte Klammern stehen.

• milupo
    • 25. Juni 2020 um 18:16
    Zitat von Büssen

Ich habe in meinen beiden Nightly Profilen keine Änderung vorgenommen - in beiden Profilen also gleiches Spiel!

Wirklich nicht? Hast du z. B. Code direkt in die userChrome.css hineingeschrieben? Da werden deine CSS-Dateien nicht geändert und der Code gilt dann global für alles, das den entsprechenden Selektor enthält.

• Zoom-Funktion

• milupo
    • 25. Juni 2020 um 15:13
    Zitat von Haremhab

Der Trick mit Strg + 0 hat geholfen. Die Seite (4players) öffnet sich bei jedem Besuch nun immer bei 150%. Danke für den Tip!

Ergänzend: Mit Strg + + kannst du den Zoom schrittweise erhöhen und mit Strg + - schrittweise senken.

• Firefox aktualisieren

• milupo
    • 25. Juni 2020 um 14:41

Hallo Barbara, da du folgendes geschrieben hattest

Zitat von BarbaraZ-

Denn trotz Sicherung ist mir einiges verlorengegangen.

bin ich davon ausgegangen, dass dir dein altes Profil erhalten blieb, denn du hast ja eine Sicherung durchgeführt. Wenn nicht, musst du dir ja deine Skripte und CSS-Dateien neu aufbauen. Das liest sich irgendwie schlimm. :( Hast du diese doch noch?

• About Dialog Fenster ist in Nightly schwarz und leer

• milupo
    • 24. Juni 2020 um 15:32
    Zitat von Boersenfeger

Heute wieder deutsch!

Nö, sorbisch. :)

• About Dialog Fenster ist in Nightly schwarz und leer

• milupo
    • 23. Juni 2020 um 16:44
    Zitat von Boersenfeger

Heute ist Nightly mal wieder in Teilen nicht übersetzt, wie auf dem Screen zu sehen...

Kann ich bestätigen.

• Megabar hover geht nicht mehr ?

• milupo
    • 23. Juni 2020 um 14:09

Hallo Dato, die Klasse .megabar gibt es nicht mehr. Probiere mal folgenden Code:

CSS
    #urlbar:not([focused="true"]):hover,
    #urlbar:not([focused="true"]):hover > #urlbar-background,
    #searchbar:not(:focus-within):hover {
        border-color: #d76e00 !important; /* Orange 60 */
        background: rgba(215,110,0,0.1) !important;
  • Firefox aktualisieren

• milupo
    • 23. Juni 2020 um 12:30

Hallo Barbara, wenn du den Inhalt deines alten Firefox-Profils in das neue Profil kopiert hast, sollte eigentlich alles, was für CSS und Benutzerskripte vorhanden sein muss, auch im neuen Profil vorhanden sein. Also: Der Ordner chrome, darin die userChrome.css und die userContent.css, deine .uc.js-Dateien, deine Unterordner mit den .css-Dateien und auch die Datei userChrome.js. Was du mit „charm“ meinst, ist sicherlich UChrm in dieser Datei:

JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

Die userChrome.js müsste also ebenfalls mit diesem Inhalt in deinem Ordner chrome vorhanden sein.

Für CSS müsstest du mal nachschauen, ob du eventuell die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config wieder auf true stellen musst.

Ansonsten, hast du sicherlich Firefox in einem neuen Installationsverzeichnis. Für die Nutzung von Benutzerskripten müssen ja auch einige Dateien bzw. 1 Ordner dort abgelegt werden. Das musst du neu machen, wie das geht, steht hier:

https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

• Frage eines Laien: Komme trotz vorhandenen Smartphone-Guthabens nicht mehr auf Startbildschirm

• milupo
    • 22. Juni 2020 um 17:04

Danke Boersenfeger, hatte ich schon gemacht, aber vielleicht nicht richtig aufgepasst - jetzt habe ich nochmal neu gestartet und nun ist wieder alles OK. Problem gelöst.

• Frage eines Laien: Komme trotz vorhandenen Smartphone-Guthabens nicht mehr auf Startbildschirm

• milupo
    • 22. Juni 2020 um 15:39

Hallo, ich habe hier ein Problem: Ich komme auf meinen Smartphone (Neffos mit Android) nach Anmeldung nicht mehr auf meinen Startbildschirm mit den App-Verknüpfungen. Nach dem Anmelden komme ich nur zurück zu einem Bildschirm, der mir lediglich eingegangene Nachrichten zeigt. Ich dachte, dass ich kein Guthaben mehr habe, Vodafone hatte gerade abgebucht. Ich hatte aber noch am gleichen Tag eine neue Karte in Form eines Kassenbons gekauft und wollte nun aufladen. Tja, nun komme ich aber auf keine App, also auch nicht zur Telefon-App, um dort meinen Auflade-Code einzugeben. Deswegen habe ich die Hotline von Vodafone angerufen und der Mann dort sagte mir aber, ich hätte noch Guthaben und die SIM-Karte wäre noch aktiviert. Also daran kann es nicht liegen. Woran liegt es aber dann? Sicher an meinem Smartphone. Aber was ist die Ursache?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.

• Save Page WE - Bug?

• milupo
    • 21. Juni 2020 um 15:27

Ich habe jetzt mal getestet: Mit der aktivierten Einstellung aus Beitrag #2 merkt sich die Erweiterung bei mir den veränderten Speicherort.

mahler Hast du eine Download-Erweiterung oder ein Benutzerskript für den Download? Da könnte ein Konflikt mit Save Page WE bestehen. Starte Firefox doch mal im abgesicherten Modus.

• Download einer Seite schlägt fehl

• milupo
    • 21. Juni 2020 um 00:30

Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon