Hallo Road-Runner, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von milupo
-
-
Diesen würde ich gerne ausblenden und das Menü in der Breite so haben wie vorher.
Zur Ergänzung: Das Menü ist wegen des neuen Eintrags so breit, es muss ja der Text des Eintrags vollständig lesbar sein.
Noch etwas: Sei in Zukunft bitte nicht ganz so geizig bei der Größe von Bildschirmfotos für Kontextmenü-Einträge. Kontextmenü-Einträge sind immer abhängig von einem anderen Eintrag, treten also nur in bestimmten Situationen auf. Diesen Eintrag solltest du mit auf das Bildschirmfoto nehmen oder zumindest beschreiben, wo du mit der rechten Taste draufgeklickt hast.
-
Oder auch mehrere Nächte (ruhig) zu schlafen, weil der Wechsel auf die nächste Version nicht lebenswichtig ist
Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt immer Sicherheitsupdates, da sollte man nicht zu sorglos sein. Aus diesem Grunde wird dann auch das Update unterbunden, um noch einen Patch für eine kurzfristig entdeckte Sicherheitslücke zur Verfügung zu stellen. Wer dann eine Version von sonst woher herunterlädt, die den Patch nicht enthält, bringt u. U. sein System in Gefahr.
-
Wie er schon erklärt hat, existieren die Zeilen ja überhaupt nicht in seinem Code, sondern wurden hier nur zwecks Übersicht dazu geschrieben.
Irgendwie ist mir diese Zeile in seinem Beitrag entgangen, aber was ich geschrieben habe, kann nicht schaden. Und es sollte dann dennoch als Kommentar gekennzeichnet sein, wenn er das in den Code-Kasten schreibt. Der Inhalt des Code-Kastens wird zum Testen in der Regel einfach kopiert und demzufolge auch die falschen Zeilen. Dann sollte er das schon außerhalb des Code-Kastens angeben.
-
Aber Einträge oben im Script oder CSS Code wie:
haben dort nichts zu suchen.
Daher alle entfernen.
Zur Ergänzung: Du kannst diese Einträge auch drin lassen, musst aber in den Skripten zwei Schrägstriche an den Anfang jeder Zeile setzen, um die Zeilen als Kommentare zu kennzeichnen und im CSS-Code die Zeile mit /* ... */ einrahmen:
/* ### USERCHROME.CSS ### */// ### ganzunten.uc.js ###
// ### dblclicktab.uc.js ###
Sonst werden die drei Zeilen als CSS-Code bzw. JavaScript-Code gewertet, einen solchen CSS-Code bzw. JavaScript-Code gibt es aber nicht.
-
Der Tabtext lautet hier:
So ist es. Der Zuweisungsoperator *= besagt, dass der in den nachfolgenden Anführungszeichen stehende Text im Text enthalten sein muss, egal ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende. Es muss auch nicht der vollständige Text angegeben werden, aber es muss immer Text angegeben werden, den es auch gibt. Und - geizhals.de gibt es im Tabtext nicht.
-
habs per "Hand" auf 80.0b1 beta umgestellt
Empfiehlt sich nicht. Das wird schon seinen Grund haben. Möglicherweise will Mozilla noch eine bestimmte Funktion oder Änderung in der 80er Beta haben und hat das Update unterbunden. Es gibt m. E. keinen Grund zur Eile.
-
Firefox ohne Addons, im abgesicherten Modus, läuft unverändert lange und lange.
Was bedeutet das genau? Du hast überhaupt keine Add-ons oder hast sie nur mit Hilfe des abgesicherten Modus' deaktiviert? Im letzteren Fall musst du die Erweiterung herausfinden, die das Problem verursacht. Eventuell ist auch die Hardwarebeschleunigung Verursacher, diese wird ebenfalls im abgeischerten Modus deaktiviert.
-
-
Zumindest der Code mit dem base64 Code müsste aber bei ihm funktionieren.
Denke ich auch, da müssen wir aber noch seine Antwort abwarten.
Beides bedeutet etwas anderes: ein Punkt = Verzeichnis, in dem du dich befindest, zwei Punkte = Verzeichnis eine Ebene darüber.

Eben, userContent.css und der Ordner icons sind im gleichen Verzeichnis, da braucht man nicht erst ein Verzeichnis höher. Andreas und ich sind es gewohnt, mit den Unterordnern CSS und CSSWeb zu arbeiten, da müssen wir immer erst eine Etage höher, um in den Ordner chrome zu gelangen.
-
Bei mir funktioniert es mit nur einem Punkt, habe jetzt allerdings das Nightly-Symbol für Facebook.
Mit zwei Punkten hatte ich wie Ernie2210 den Anfangsbuchstaben, in diesem Fall das F von Facebook, als Symbol. -
Die vorstehende Base64-Version funktioniert bei mir.
2002Andreas Ich bin mir immer etwas unsicher bei der Pfadangabe zum Icons-Ordner. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Ernie2210 der CSS-Code in der Datei userContent.css. Der Ordner Icons und die userContent.css sind also im gleichen Ordner, im Ordner chrome. Der Pfad muss also anders sein, als der, wenn ich aus dem Unterordner CSSWeb in den Ordner chrome hoch gehe und dann wieder herunter in den Ordner Icons.
-
Ach, irgendwie fühle ich mich zu alt, um mich nochmal mit den Tücken und Abgründen eines neue Betriebssystems rumzuärgern.
Du willst also bis an dein Lebensende bei Windows 7 bleiben und dich mit den Tücken und Abgründen und Sicherheitsproblemen eines alten Betriebssystems herumärgern? Bist du denn wirklich schon so sehr alt, dass sich ein Wechsel nicht mehr lohnt? Ich glaube, eher nicht. Ich halte diesen Satz von dir nur für eine simple Ausrede.
-
Hallo AngelOfDarkness, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag - und natürlich auch danach.

-
Ernie2210 Sicherheitshalber nachgefragt: Du hast auch nach jeder Änderung am CSS-Code Firefox neugestartet?
-
Du solltest da keine großen Aktionen mehr starten. Aktualisiere auf Windows 10. Es wird dir sicherlich nicht neu sein, dass es seit Anfang des Jahres keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7 gibt.
-
Nicht auf allen Seiten gibt es dies Feature, so meine ich. Um welche genau geht es denn?
Dann steht aber auch das Symbol in der Adressleiste nicht zur Verfügung. Ansonsten, eine Wikipedia-Seite ist immer eine gute Möglichkeit zum Testen.
-
Könnte es vielleicht an Windows 7 liegen?
-
-
Beim nächsten Mal sofort die Internetadresse der Seite angeben. Wir können eine nichtfunktionierende Funktion einer Webseite nicht auf einem Bildschirmfoto testen.